VKZ VGChartz - und Prognosenthread

die Wohnzimmertauglichkeit?

Der PC ist die freie Marktwirtschaft. Du kannst mit ihm machen was du willst. Personal Computer. Du bestimmst was der PC ist. Bei den Konsolen herrscht die Planwirtschaft. Die Firma gibt vor was das Gerät zu sein hat.

Wenn ich meine mein PC gehört ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen, dann gehört mein PC ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen. Da kann ein User im Netz noch zu sehr planwirtschaftliches Gedankengut die er durch den Konsolen erlangt hatte posten

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche dem PC die Daseinsberechtigung im Wohnzimmer ab

Es gibt nicht "den" PC, wenn man den PC im Wohnzimmer benutzen will, dann kauft man sich z.B. einen Mini-PC (sofern man keinen Laptop nutzen möchte), gibt es auch in schicken Designs. Wird die Steambox demnächst auch beweisen, ist ja auch ein Mini-PC.

Aber nochmal: es gibt nicht "den" PC und deswegen stimmt die Aussage vonwegen "keine Daseinsberechtigung im Wohnzimmer" nichtmal annähernd.

Der PC ist die freie Marktwirtschaft. Du kannst mit ihm machen was du willst. Personal Computer. Du bestimmst was der PC ist. Bei den Konsolen herrscht die Planwirtschaft. Die Firma gibt vor was das Gerät zu sein hat.

Wenn ich meine mein PC gehört ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen, dann gehört mein PC ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen.
Überfordere unseren Bond doch nicht gleich mit den vielen Möglichkeiten eines PCs xD

einen PC hab ich bisher in noch keinem Wohnzimmer bestaunen dürfen und schon gar keine Leute, die dann mit der ach so geliebten M/T Steuerung auf dem Sofa hantieren.

Falls sich dies demnächst mal ändert durch ein Steambox, dann sprechen wir mal weiter, aber ne Steambox wäre kein PC mehr, sondern eine planwirtschaftliche Steam Konsole

Wenn ich meine mein PC gehört ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen, dann gehört mein PC ins Wohnzimmer an einem Fernseher angeschlossen. Da kann ein User im Netz noch zu sehr planwirtschaftliches Gedankengut die er durch den Konsolen erlangt hatte posten

was du damit machst ist mir relativ egal, du kannst dir auch ne rosa Windel auf den Kopf setzen, wenns niemand anderes macht, ists trotzdem nicht massentauglich

Überfordere unseren Bond doch nicht gleich mit den vielen Möglichkeiten eines PCs xD

Also ich hab hier daheim 3 PCs rumstehen, davon eines im Wohnzimmer (es ist schon fetzig, das Ding beim HDTV zu betreiben!) und wenn die Steambox kommt, dann wird sich das womöglich noch ausweiten. Imho hat der PC noch am ehesten eine Daseinsberechtigung, weil man da alle Freiheiten hat. Die PS4 ist bei Release veraltet, den PC kann man aufrüsten, wann man will und wie man will. Kombiniert man das noch mit Steam, so hat man den besten Online-Service des Planeten mit einer sehr sehr starken Software-Auswahl.

Das einzige, was die Konsolen können, sind die Exklusivtitel und manchmal ein paar Innovationen, die der PC nicht so einfach reproduzieren kann (WiiU Pad, WiiMote), weil sich gewisse Standards doch halten. Optimale Spieleplattformen sind die Teile allerdings wirklich nicht, wenn man es sich genau überlegt.

was du damit machst ist mir relativ egal, du kannst dir auch ne rosa Windel auf den Kopf setzen, wenns niemand anderes macht, ists trotzdem nicht massentauglich

Eine rosa Windel war aber nicht vorgesehen, dass sie auf dem Kopf gesetzt wird. Das sind nur die typischen Protestaktionen gegen die planwirtschaftlichen Firmen.

Ein PC aber ist dafür geschaffen worden, dass jeder selbst bestimmen darf was ein PC zu sein hat, wie der Name es auch aussagt.

Persönlichkeitsrechte
Eigenverantwortung

Was gibt es nichts schöneres :brit:

Bei den Konsolen jubelt man die Gleichmacherei und die Dikatur von oben quasi zu.

Eine rosa Windel war aber nicht vorgesehen, dass sie auf dem Kopf gesetzt wird. Das sind nur die typischen Protestaktionen gegen die planwirtschaftlichen Firmen.

Ein PC aber ist dafür geschaffen worden, dass jeder selbst bestimmen darf was ein PC zu sein hat, wie der Name es auch aussagt.

Persönlichkeitsrechte
Eigenverantwortung

Was gibt es nichts schöneres :brit:

ich will dir ja auch nicht in die Suppe spucken, kannst bei dir daheim machen was du willst, aber es wird bei 99,99% der Leute auch in Zukunft kein PC im Wohnzimmer stehen, sondern die planwirtschaftlichen Geräte, von welchem Hersteller auch immer

ich will dir ja auch nicht in die Suppe spucken, kannst bei dir daheim machen was du willst, aber es wird bei 99,99% der Leute auch in Zukunft kein PC im Wohnzimmer stehen, sondern die planwirtschaftlichen Geräte, von welchem Hersteller auch immer

Weil man es auch nicht tun muss.
Verstehste immer noch nicht die Logik dahinter.

Wenn die anderen ihren PC nichts ins Wohnzimmer stellen wollen, dann machen sie es halt nicht.
Das ist doch das schöne an einer freien Gesellschaft die durch dem PC gefördert und erhalten wird :scan:

Also ich hab hier daheim 3 PCs rumstehen, davon eines im Wohnzimmer (es ist schon fetzig, das Ding beim HDTV zu betreiben!) und wenn die Steambox kommt, dann wird sich das womöglich noch ausweiten. Imho hat der PC noch am ehesten eine Daseinsberechtigung, weil man da alle Freiheiten hat. Die PS4 ist bei Release veraltet, den PC kann man aufrüsten, wann man will und wie man will. Kombiniert man das noch mit Steam, so hat man den besten Online-Service des Planeten mit einer sehr sehr starken Software-Auswahl.

Das einzige, was die Konsolen können, sind die Exklusivtitel und manchmal ein paar Innovationen, die der PC nicht so einfach reproduzieren kann (WiiU Pad, WiiMote), weil sich gewisse Standards doch halten. Optimale Spieleplattformen sind die Teile allerdings wirklich nicht, wenn man es sich genau überlegt.
Der PC hat doch deutlich mehr Exklusivspiele und ist viel offener für Innovationen, siehe z.B. Oculus Rift ;-)

Falls sich dies demnächst mal ändert durch ein Steambox, dann sprechen wir mal weiter, aber ne Steambox wäre kein PC mehr, sondern eine planwirtschaftliche Steam Konsole

nö, Steambox ist nur ein Mini-PC auf dem Steam (und ein Betriebssystem, vermutlich Linux - man kann aber auch Windows installieren, System ist ja genauso offen wie ein Desktop PC laut golem) im Big Picture Modus vorinstalliert ist und dem ein Controller beiliegt. Nicht mehr, nicht weniger. Kannst du jetzt auch schon machen, nur heißt das Teil dann nicht Steambox.

Im übrigen schweifen wir vom Thema ab

Die Wiiu sehe ich genauso gescheitert wie die Vita. Muss man sich um die ps4 und next Box auch Gedanken machen?

Die Wiiu sehe ich genauso gescheitert wie die Vita. Muss man sich um die ps4 und next Box auch Gedanken machen?

Wir schreiben Monat 6 der Konsole und schon ist das Projekt gescheitert. OK, wenn es so schnell geht, dann muss man sich bei PS4 und XBOX3 auch Gedanken machen. Wer will den Hals rausstrecken und meinen, dass die Teile die 360 / PS3-Zahlen zu Beginn dauerhaft schlagen können werden? ;)

Wir schreiben Monat 6 der Konsole und schon ist das Projekt gescheitert. OK, wenn es so schnell geht, dann muss man sich bei PS4 und XBOX3 auch Gedanken machen. Wer will den Hals rausstrecken und meinen, dass die Teile die 360 / PS3-Zahlen zu Beginn dauerhaft schlagen können werden? ;)

Na wieso so ins extreme? Ich behaupte die PS4 und xbox 3 werden zu jeder Zeit die Wii VKZ schlagen können, ist schon mal 1+ mehr als Wii u :scan:

Ich glaube schon es wird Wochen geben in der sich die PS3 besser verkaufen wird als die PS4. :)

Stichworte: GTA, Gran Turismo und Metal Gear Solid.

Keiner erwartet das. Du bist da der Einzige, der immer und immer wieder damit ankommt.

Aber die Mehrheit geht davon aus, dass die Zahlen besser als die der WiiU werden. Trotz einem höheren Startpreis und größerer Konkurrenz.
Auch werden PS3 und Xbox360 noch für einige Zeit nach Launch der Next-Gen Geld in die Kassen der Hersteller spülen. Ebenfalls etwas, was bei Nintendo mehr oder weniger nicht stattfindet.

Du bist in deinen Vergleichen immer unheimich kurzsichtig, so lange es Pro-Nintendo ist, was schade ist.
Merkwürdigerweise war die PS3 für dich nach ein paar Wochen eine Totgeburt.. war es bei der Vita nicht ähnlich?

Und mal nebenbei gefragt, geht hier tatsächlich noch um sechs Monate? Glaubst du, dass sich die Zahlen in den nächsten 3 Monaten irgendwie verbessern werden? Das Gerät wird ja mittlerweile auch schon für 50-100€ weniger verkauft und trotzdem liegt es wie Blei in den Regalen, weil einfach die Spiele fehlen. Und daran ändert Nintendo auch nichts. Oder kann es vermutlich nicht.

Man muss sich mal klarmachen, dass es bis zu Zelda Wind Waker nichts geben wird, was die Hardware antreiben wird. Und dann gibt es die Konsole schon fast ein Jahr. Wirst du der PS4, wenn nötig, auch größzügig so viel Zeit einräumen?

2016 kommt sowieso die WiiUToo(wahrscheinlich genau mit diesem Namen)

Reggie kommt dann wieder mit grinsender Fratze auf die e3 bühne und erklärt: "Wii want U to play the WiiUTOO!"

Die Konsole wird dann der Sargnagel für Nintendos Konsolengeschäft und sie werden sich danach auf Handhelds konzentrieren.

Zurück
Top Bottom