VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Eine offizielle Preissenkung im Herbst mit Mario Kart und die Wiiu wird mindestens 15-20 Millionen Kunden finden. Mario Kart ist einer der Systemseller schlechthin.

http://www.vgchartz.com/game/6968/mario-kart-wii/

Mit dieser These liegen Sie leider FALSCH Prof. Rambo!

Sie werden mir sicherlich zustimmen, wenn Sie sich die Mario Kart Zahlen vom GameCube ansehen, denn diese werden Sie auch auf Ihrer WirDu wiederfinden, Herr Professor! :brit:

Mit dieser These liegen Sie leider FALSCH Prof. Rambo!

Sie werden mir sicherlich zustimmen, wenn Sie sich die Mario Kart Zahlen vom GameCube ansehen, denn diese werden Sie auch auf Ihrer WirDu wiederfinden, Herr Professor! :brit:

Mario Kart wird schon einen ordentlichen, langfristigen Push-Effekt haben, denke ich. Vor allem, weil die WiiU irgendwann auch für den ein oder anderen Casual attraktiv werden wird und die greifen dann u.a. zuerst zu Mario Kart.

Die Marke ist deutlich größer als noch zu GC - Zeiten. Schau dir mal die müden Zahlen vom GBA - Mario Kart an.

Der Heilsbringer alleine ohne stetigen Softwarefluss wird Mario Kart 8 aber sicherlich nicht werden, da stimme ich dir zu.

Noch immer keine WiiU Wende? Dabei ist der März doch schon vorbei und es ist fast schon Mai :-?

Naja, dann eben nächsten Monat, oder den Monat danach, oder wenn Pikmin kommt, oder wenn MK kommt, oder wenn Mario 3D kommt, oder wenn WW HD kommt, oder, oder, oder...

@MuhKuh

Also ich sehe keinen Grund wieso die WiiU für nen Casualgamer interessant werden sollte. Der hat entweder schon ne verstaubte WiiU mit WiiFit, oder aber er will mal was neues und kauft sich dann eine 360 mit Kinect für einen viel günstigeren Preis als die WiiU. Mario Kart, Mario hat auch den Cube nicht für die Casuals attraktiver gemacht.

@MuhKuh

Also ich sehe keinen Grund wieso die WiiU für nen Casualgamer interessant werden sollte. Der hat entweder schon ne verstaubte WiiU mit WiiFit, oder aber er will mal was neues und kauft sich dann eine 360 mit Kinect für einen viel günstigeren Preis als die WiiU. Mario Kart, Mario hat auch den Cube nicht für die Casuals attraktiver gemacht.
Mit dem Unterschied, dass viele Casuals erst mit dem DS und der Wii zum Spielen gekommen sind. Die Art der Casuals, die vorher noch nie ein Videospiel angefasst haben.
Ob die sich nun tatsächlich wegen einem neuen WiiFit oder Mario Kart die WiiU kaufen? Wer weiß. Zu dem Preis eh nicht, billiger vielleicht. Zumindest Mario Kart ist heute einfach 'ne stärkere Marke als früher.

Mit dem Unterschied, dass viele Casuals erst mit dem DS und der Wii zum Spielen gekommen sind. Die Art der Casuals, die vorher noch nie ein Videospiel angefasst haben.
Ob die sich nun tatsächlich wegen einem neuen WiiFit oder Mario Kart die WiiU kaufen? Wer weiß. Zu dem Preis eh nicht, billiger vielleicht. Zumindest Mario Kart ist heute einfach 'ne stärkere Marke als früher.

Diese Casuals spielen aber weiterhin Wii oder jetzt Facebook und die DS Käufer sind längst auf en trendigen Smartphone train aufgestiegen.

Der WiiU gehts ja nicht zuletzt so dreckig, weil ihr komplett sämtliche Wii-Kunden abhanden gekommen sind, der Preis mag ein Grund sein, der gewichtigere ist einfach das Interesse, wozu ne WiiU? Wii mit WiiSports 1 und 2, Just Dance, Wii Fit und Mario Kart langt doch vollkommen als Partykonsole :nix:

DARAN WIRD WIIFITU NICHTS ÄNDERN, DARAN WIRD MARIO KART U NIX ÄNDERN, DEALED EINFACH DAMIT :brit:

*SORRY CAPSLOCK!!!

Diese Casuals spielen aber weiterhin Wii oder jetzt Facebook und die DS Käufer sind längst auf en trendigen Smartphone train aufgestiegen.

Der WiiU gehts ja nicht zuletzt so dreckig, weil ihr komplett sämtliche Wii-Kunden abhanden gekommen sind, der Preis mag ein Grund sein, der gewichtigere ist einfach das Interesse, wozu ne WiiU? Wii mit WiiSports 1 und 2, Just Dance, Wii Fit und Mario Kart langt doch vollkommen als Partykonsole :nix:

DARAN WIRD WIIFITU NICHTS ÄNDERN, DARAN WIRD MARIO KART U NIX ÄNDERN, DEALED EINFACH DAMIT :brit:

*SORRY CAPSLOCK!!!
Bei WiiFitU geb ich dir Recht, aber die Sache mit Mario Kart U werden wir noch sehen ;-)

nintendogs (ds) 25 mio Vs nintendogs (3ds) 3,3 mio.
dr.kawashima,wii fit und co werden folgen :-)

Die Casuals kaufen sich nicht mehrmals das gleiche Spiel. Die denken sie haben ja schon Mario Kart Wii für was brauch ich Mario Kart WiiU? Zudem ist der neue Controller sehr abschreckend.
Ja, deswegen ist Super Mario 3D Land bei >8.000.000 Einheiten, genauso wie Mario Kart 7, Tendenz steigend. :ugly:

NSMBU haben 70% der Konsolenbesitzer, auf Grund der Basis kanns grad nicht mehr haben, aber deine Aussage macht keinen Sinn in Anbetracht der Zahlen.

jede ip lebt für sich und hat für sich den erfolg den sie verdient.

darum laufen ac und mario kart auch, andere hingegen sind nach paar teilen ausgelutscht.

ich musste eine glücksträne vergießen als ich sah,dass sich kid icarus besser verkauft hat als mario tennis.

Noch immer keine WiiU Wende? Dabei ist der März doch schon vorbei und es ist fast schon Mai :-?

Naja, dann eben nächsten Monat, oder den Monat danach, oder wenn Pikmin kommt, oder wenn MK kommt, oder wenn Mario 3D kommt, oder wenn WW HD kommt, oder, oder, oder...

Werden die Spiele durch höhere Verkaufszahlen besser? Eher das Gegenteil ist der Fall, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, muss Nintendo sich erst recht anstrengen. Auf third Party Spiele wie Just Dance kann ich sowieso verzichten und den Rest gibt's woanders.

@Finley
Der Wii U Kontroller ist abschreckend? Genau so ne Aussage hab ich letztens von Rabbit0815 gelesen. Er hat sich gefreut, dass der PS4 Kontroller zum Glück normal ist. Was er natürlich nicht ist. Ergonomisch gut ist der Wii U Pro Kontroller oder der X360 Kontroller. Was ich sagen will, wenn jemand den Wii U Tablet-Kontroller kritisiert, dann hat er nicht lange genug damit gespielt.

...und wer den PS3 Kontroller für den Besten hält, der hat wohl auch nur Sony Konsolen Zuhause.

Ja, deswegen ist Super Mario 3D Land bei >8.000.000 Einheiten, genauso wie Mario Kart 7, Tendenz steigend. :ugly:

NSMBU haben 70% der Konsolenbesitzer, auf Grund der Basis kanns grad nicht mehr haben, aber deine Aussage macht keinen Sinn in Anbetracht der Zahlen.

Mario 3Dland ist auch eines der wenigen Spielenswerten games am 3DS und wurde bereits vorletzte Weihnachen verschenkt (159 Euro 3DS plus 3dland).

Aber nett von dir, zu bestätigen, dass Mario Bros DU kein Systemseller ist, bzw grademal schlappe 2,7 mio Konsolen an den Mann bringen konnte zusammen mit dem "besten Launchlineup aller Zeiten" in fast einem halben Jahr :rofl3:

Der Großvater der WiiU, GameCube dreht sich im Grabe um, vor lauter Scham, den sein Enkel über das einst glorreiche Nintendo bringt :king:

Zurück
Top Bottom