VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mario 3Dland ist auch eines der wenigen Spielenswerten games am 3DS und wurde bereits vorletzte Weihnachen verschenkt (159 Euro 3DS plus 3dland).

Aber nett von dir, zu bestätigen, dass Mario Bros DU kein Systemseller ist, bzw grademal schlappe 2,7 mio Konsolen an den Mann bringen konnte zusammen mit dem "besten Launchlineup aller Zeiten" in fast einem halben Jahr :rofl3:

Der Großvater der WiiU, GameCube dreht sich im Grabe um, vor lauter Scham, den sein Enkel über das einst glorreiche Nintendo bringt :king:
Someone is pissed ^^

ich behaupte, dass das sasu relativ egal ist.....der rechnet sowieso im quartalstakt, recht wortgewaltig. mit sony und nintendo ab. ;)

Meine Vorhersage: Die PS4 wird ein voller Erfolg für Sony, zur X720 sag ich noch nichts und die Wii U wird sich dank den 1rd Games Ende 2013 um einiges besser verkaufen als jetzt. Fällt dann aber 2014 wieder ab, bis der neue Nachschub kommt.

ich denke, m$ könnt sony ziemlich gut planieren die gen - leider wie ich dazusagen muss.

ich denke, m$ könnt sony ziemlich gut planieren die gen - leider wie ich dazusagen muss.

Da die USA in den nächsten 1-2 Jahren sowieso der Rezession frönen und sich lieber Bigmac und Coke mit ihren Essensmarken kaufen werden als diese gegen ne Xbox zu tauschen, wird die nächste MS Konsole wohl im Ozean der Belanglosigkeit untergehen :king2:

Letzte Woche

CU2HjUw.jpg

Neue Zahlen

EFXQnRb.jpg

Alles wie gewohnt. 3ds führt, Ps3 verkauft sich dezent gut für seine Situation. Konsolen Markt in Japan weiter am auflösen Wii u und Vita kriechen am Meeresboden entlang.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Vgchartzzahlen sind mit extremer Vorsicht zu genießen. Den 3DS haben sie sprunghaft nach oben korrigiert, als sie gemerkt haben, dass sie ihn im März in den USA stark undertracked haben.

Würd mich nicht wundern, wenn da so gut wie keine empirischen Erhebungsdaten vorliegen sondern die Zahlen einfach so ins Blaue hinein geraten werden.

Vita also diese Woche vor der WiiU, schon beängstigend wie oft ich richtig liege

muss da doch gleich mal ein paar Posts von vor 2 Wochen rauskramen

weiß ich nicht, aber auszuschließen ist es nicht, jetzt wo die WiiU mit Dragon Quest, MH und Lego ihr Line up fürs 1.Halbjahr bereits verbraten hat kanns durchaus passieren, dass die vita in den nächsten Wochen mal vorbeizieht

Der Grund dafür wäre?

derselbe Grund warum die WiiU trotz der erst kürzlich releasten Exklusivgames nur 4000 Stück vor der Vita ist

die konsole ist einfach unattraktiv und im Vergleich zu einem Blinden ist der Einäugige dann König

Das Problem ist die Vita hat bis September gar nichts im Westen und kaum was in Japan wo inzwischen der Preis schon runter ist. Deshalb frag ich mich wie Du auf eine solche Vermutung kommst?

die vita hat nichts und ist nur 4000 hinter der WiiU, die zuletzt 3 Hoffnungsträger auf einmal in die bLäden brachte

ich hab nicht gesagt, dass es so kommen muss, aber es würde mich nicht überraschen, wenn die wiiu demnächst mal hinter der Vita liegt

Chapeau Bond :)

Der 3DS hat wohl seine besten Tage auch schon hinter sich zu haben und wird wie du schon sagtest wohl nie die 2011er Zahlen schaffen.

in der Tat liegt der 3DS aktuell genau innerhalb meiner Erwartungen, meine Prognose, dass er die Zahlen dieses Jahr nicht steigern kann steht ja seit längerer Zeit und ich bin weiterhin optimistisch, dass es letztlich auch so kommen wird.

Oh mein Gott, die Vita ist in einer atemberaubenden Geschwindigkeit an der Wii U vorbeigerauscht. Haltet eure Hüte fest! :o

Ich finde es ja schon ein bisschen albern, bei solchen Wochenzahlen sich überhaupt dafür zu interessieren, welche Plattform nun ein paar Einheiten vorne oder hinten liegt. Sowohl Vita als auch Wii U laufen absolut mies. :nix:

Zurück
Top Bottom