VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Soul Sacrifice hat sich ewartungsgemäss verkauft, würd ich mal meinen. Nicht toll, aber auch nicht schrecklich schlecht. War ja ohnehin nicht zu erwarten, dass da in der ersten Woche hunderttausende Stück von verkauft werden, oder?

du ahnst nicht, wie wahr diese Aussage doch ist

fun fact, am 5.Mai 2007 hatte der DS 580.000 und die Wii 290.000 verkaufte Einheiten. Ganz schöner Kontrast jetzt 6 Jahre später
Das war auch die 2te Woche von Pokemon D/P in den USA und da war die Golden Week noch relevant :nix:

:hmm:

na gut, dann eben ein Jahr später

645.000 Wii und 370.000 DS ohne Pokemon :sorry:

Also 2008, spielt aber auch der Preis eine Rolle und ich bin mir sicher der DS hat weniger gekostet als der 3DS jetzt?
Den bekommt man für 140/150€ erst, den DS war um den Dreh für 130€ zu haben, muss das mal checken aber bin sicher das der DS günstiger ist/war als der 3DS und da hat BigN auch noch ein Ass im Ärmel, das aber nicht ausgespielt wird, nicht dieses Jahr bei dem Line Up.

Also 2008, spielt aber auch der Preis eine Rolle und ich bin mir sicher der DS hat weniger gekostet als der 3DS jetzt?
Den bekommt man für 140/150€ erst, den DS war um den Dreh für 130€ zu haben, muss das mal checken aber bin sicher das der DS günstiger ist/war als der 3DS und da hat BigN auch noch ein Ass im Ärmel, das aber nicht ausgespielt wird, nicht dieses Jahr bei dem Line Up.

Der DS Lite kam damals für 130 Dollar in US und 150 Euro in Europa

Das Zugpferd Pokemon kommt auch erst in Herbst.

Golden Herbst also? :v:

Hierzulande kommt seit März jeden Monat mindestens ein erfolgsversprechender Titel für den 3DS. Im Westen geht Nintendo dieses Jahr voll in die Software-Offensive. Das wird sich natürlich auch in den Verkaufszahlen niederschlagen. In den Charts ist der 3DS zumindest wieder sehr gut vertreten und wird es auch bleiben, wenn Animal Crossing, Pokemon und Zelda erscheinen. Um den 3DS muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen.

Die Zahlen aus dem letzten Jahr werden sicher übertroffen, dank Pokemon, Monster Hunter und Animal Crossing im Westen. Zelda würde ich noch nichtmal als System - Seller sehen, aber weil es der direkte Nachfolger zu ALTTP sein soll, werden sich wohl viele den 3DS kaufen, die das eigentlich nicht vorhatten.

Wie viele 3DS konnte man im letzten Geschäftsjahr absetzen? Das Nintendo die eigenen Prognosen übertreffen wird, zweifel ich da nämlich schon eher an.

@WiiU - Zahlen: Mittlerweile gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr von 35-45 Millionen Einheiten aus. Eher von 25 - 30 Millionen. Die Konsole läuft einfach nach wie vor mies, Monster Hunter und Lego City haben effektiv nichts gebracht, Mario im Oktober wird wohl nichts die Hardware deutlich pushen können. Für dieses Geschäftsjahr gehe ich ja wie schon mal gesagt maximal von 4,5 Millionen Konsolen aus.

Naja da bist du recht Mutig, Muhkuh! Ich glaube zwar auch nicht daran, dass das Gerät knapp unter 40Mio landen wird sondern eher 5 Mio weniger, 35 Mio sind aber imo auf jeden Fall drinnen, wenn Nintendo mal den Arsch hoch bekommt und runter von ihrem hohen Ross :x

nicht mehr lange (2-3 Wochen), dann ist es soweit, dann hat die PS3 endlich die Xbox360 überholt

worldwide_totals.png

nicht mehr lange (2-3 Wochen), dann ist es soweit, dann hat die PS3 endlich die Xbox360 überholt

worldwide_totals.png

Ich hoffe du hast den Rubby Bubble schon kalt stehen. Dann wirst du wohl erstmal dick Party machen, was? ;)

Für jemanden, der immer vorheuchelt, sich nicht für VKZ zu interessieren, bist du erstaunlich oft unterwegs in VKZ threads, insbesondere seitdem sich PS3 besser als früher verkauft und daran ist, die X360 zu überholen.

Zufall? :v:

das was man am anfang der gen erwartet hat hat nur 7 jahre gedauert

Zuletzt bearbeitet:
was man am anfang der gen erwartet hat hat nur 7 jahre gedauert

Gute Leistung, somit hat sich auch MS gegenüber der letzten Generation sogar noch verschlechtert, da man diesmal auf dem letzten Platz landet, was zwar keine bedeutende Rolle mehr spielt, aber immerhin ein Achtungserfolg zumindest die ersten 2 Jahre.

Zurück
Top Bottom