VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Umso beeindruckender, dass der 3DS somit als reine Gamer/Gaming-Plattform so gut abgeht. Mehr Abverkäufe als der DS in den USA und in Japan so ziemlich die einzige Macht in der Videospielewelt. Also Nintendo hat da sehrwohl den Tisch umgedreht.

Jetzt nur noch das Ganze mit der WiiU ... :v:

Er geht aber nicht gut ab, höchstens in Japan.

Im Rest der Welt siehts düster aus, denn der DS schwächelte das erste Jahr sehr und den Vorteil nimmt der 3DS nach wie vor mit, in Kürze ist es aber so weit, und der DS zieht deutlich an, wenn man die Zeitskala an den jeweiligen Launchpunkten relativiert ;)

Er geht aber nicht gut ab, höchstens in Japan.

Im Rest der Welt siehts düster aus, denn der DS schwächelte das erste Jahr sehr und den Vorteil nimmt der 3DS nach wie vor mit, in Kürze ist es aber so weit, und der DS zieht deutlich an, wenn man die Zeitskala an den jeweiligen Launchpunkten relativiert ;)

Nur ist der 3DS jetzt schon in seinem 3ten Jahr.

Und wie man an der VGCharts Grafik eine Seite weiter hinten sieht, verkaufte er sich im zweiten Jahr schlechter als der DS im kA. 6ten Jahr? :o

Und wie ich schon schrieb, der 3DS nimmt den Vorteil, dass der DS so grottig lief in seinem ersten Jahr nach wie vor mit, der Vorteil wird aber ab dem dritten(jetzt) Jahr ins Gegenteil gekehrt und der NDS wird in der direkten Gegenüberstellung die Oberhand erlangen. Sollte der 3DS nicht DEUTLICH anziehen, versteht sich.

Nintendoomed :(

Der 3DS liegt weltweit aktuell in 2013 sogar hinter den Zahlen, die der absterbene DS in 2011 zum gleichen Zeitpunkt geschafft hat und erst recht hinter dessen 2010er Zahlen, die auch schon auf dem absteigenden Ast waren

Wegen mir kannste daran glauben, dass der 3DS auch nur annähernd an DS Zahlen rankommt, wird nur umso lustiger, wenn man dann bei euch die Realitäten der nächsten Jahre akzeptieren muss.

wen interessiert das? Der 3DS ist in Japan eine Macht und wird selbst im ungünstigsten Fall locker 25 Millionen machen, höchstwahrscheinlich sogar 30 Mille knacken.

Im Westen kommt er immer mehr in die Gänge wie die sehr ordentlichen 230.000 abgesetzten Einheiten und die guten LM2 Verkäufe in den USA im Monat März beweisen. Mit Mario & Luigi, Animal crossing, DK Returns DS und Zelda, aber vor allem Pokémon, wird sich diese positive Tendenz fortsetzen.

Nachdem Nintendo 2012 bereits 15 Mio. 3DS an den Mann bringen konnte - trotz fehlender Systemseller im Weihnachtsgeschäft - sind 20 Millionen für dieses Geschäftsjahr ein realistischer Wert. Dann liegt die Installbase bei 50 Millionen.

Bis 2016 ist der 3DS sicher am Markt und liegt dann so bei 90-100 Mio. abgesetzten Einheiten. Ein Misserfolg sieht anders aus.

Der Release des DS ist auch verzögert gewesen, startete nämlich im Gegensatz zum 3DS nicht fast zeitgleich weltweit, sondern in Europa erst ein halbes Jahr später

Wenn man dies mitberechnet, liegt der 3DS aktuell schon mehrere Mio hinter den damaligen DS Zahlen und wie Ikaruga bereits sagte, ging der DS nach 2 Jahren richtig ab und hat seine Jahreszahlen mehr als verdoppelt, beim 3DS dagegen sehe ich dieses Wachstum nirgendwo

wen interessiert das? Der 3DS ist in Japan eine Macht und wird selbst im ungünstigsten Fall locker 25 Millionen machen, höchstwahrscheinlich sogar 30 Mille knacken.

Im Westen kommt er immer mehr in die Gänge wie die sehr ordentlichen 230.000 abgesetzten Einheiten und die guten LM2 Verkäufe in den USA im Monat März beweisen. Mit Mario & Luigi, Animal crossing, DK Returns DS und Zelda, aber vor allem Pokémon, wird sich diese positive Tendenz fortsetzen.

Nachdem Nintendo 2012 bereits 15 Mio. 3DS an den Mann bringen konnte - trotz fehlender Systemseller im Weihnachtsgeschäft - sind 20 Millionen für dieses Geschäftsjahr ein realistischer Wert. Dann liegt die Installbase bei 50 Millionen.

Bis 2016 ist der 3DS sicher am Markt und liegt dann so bei 90-100 Mio. abgesetzten Einheiten. Ein Misserfolg sieht anders aus.

alles schön und gut, aber hier wollen ja manche den 3DS auf eine Stufe mit dem DS stellen und das klappt eben nicht

Am Ende wird Nintendo prozentual genausoviel verloren haben wie die PS3 gegenüber der PS2 eingebüsst hat
Da die Pikas aber jahrelang aufgrund dieses Sachverhaltes die PS3 als Flopp bezeichneten, ist der 3DS auch ein Flopp, ziemlich simpel

Pokemon ist noch nicht draußen

Strohhalm Taschenmonster ist notiert

YTD1-1_zps7962c2a2.png

Meint ihr die WiiU wird 2013 für sich entscheiden können?

Noch hat das Ding ja nen leichten Vorsprung, zur Wii :goodwork:

Strohhalm Taschenmonster :neutral: Strohhalm monsterhunter :neutral: Strohhalm Animal crossing :neutral: Strohhalm Zelda :neutral: Strohhalm tomodachi Collection

Das sind alles die potentiellen multimillionnenseller die eine Hardware pushen können die 2013 kommen. Mal schauen ob der 3DS weiter stagniert oder nur 1-2 Wochen einen Effekt davon trägt.

Pkmn wird wohl mit GTA das meist verkaufte Game 2013, ok Cod und bf4 kommen da noch mit rein.

alles schön und gut, aber hier wollen ja manche den 3DS auf eine Stufe mit dem DS stellen und das klappt eben nicht

Am Ende wird Nintendo prozentual genausoviel verloren haben wie die PS3 gegenüber der PS2 eingebüsst hat
Da die Pikas aber jahrelang aufgrund dieses Sachverhaltes die PS3 als Flopp bezeichneten, ist der 3DS auch ein Flopp, ziemlich simpel

Die PS3 ist sicher kein Flop und genausowenig wird der 3DS einer. Und niemand stellte hier den 3DS verkaufszahlenmässig auf die selbe Stufe wie den DS. jedem war und ist bewusst, dass die 150 Mio. nicht mehr erreicht werden.

Aber er wird ein solider Erfolg werden für Nintendo.

Etwas, wo sich Sony mit der Vita nicht mehr gewiss sein kann. Dort wären die "doomed" Sprüche weitaus angebrachter als beim 3DS.

Der 3DS liegt weltweit aktuell in 2013 sogar hinter den Zahlen, die der absterbene DS in 2011 zum gleichen Zeitpunkt geschafft hat und erst recht hinter dessen 2010er Zahlen, die auch schon auf dem absteigenden Ast waren

Dr. Kakawischiwaschi zieht nicht mehr und wohnt jetzt auf iOS, Android und Facebook :goodwork:

Warum war der DS eigentlich so eine VKZ Bombe und der 3DS krebst nur hinterher ?

Ihr habt euer Bestes gegeben.

Aber amiga500 war einfach noch einen Tick "schlauer". Da muss einfach mehr kommen.

Neee... ganz echt. Für euch habe ich heute kein Foto.

Die PS3 ist sicher kein Flop

hörte sich hier auf CW irgendwie immer anders an, komisch, muss mich wohl getäuscht haben

Und niemand stellte hier den 3DS verkaufszahlenmässig auf die selbe Stufe wie den DS.

leider doch, aber nicht du, was für dich spricht

Aber er wird ein solider Erfolg werden für Nintendo.

ein Satz, hinter den ich mich durchaus stellen kann

Etwas, wo sich Sony mit der Vita nicht mehr gewiss sein kann. Dort wären die "doomed" Sprüche weitaus angebrachter als beim 3DS.

die doomed Sprüche bei der Vita gibts bei mir schon lange. Das ist Sonys letzter HH, weil sie a) auf Konsolen sowieso den weitaus höheren Absatz generieren können und sich deshalb darauf konzentrieren werden und weil b) das Playstation Mobile Geschäft mit ihren Smartphones extrem gut läuft und prozentual zweistellig wächst, weshalb sie verstärkt in diesen Markt investieren werden

Ein reiner Spielehandheld wird es in den nächsten Jahren immer schwerer haben, weshalb es sich nicht lohnt dort wiederbelebungsversuche bei der Vita zu veranstalten

Man soll schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen

Und wie man an der VGCharts Grafik eine Seite weiter hinten sieht, verkaufte er sich im zweiten Jahr schlechter als der DS im kA. 6ten Jahr? :o

Und wie ich schon schrieb, der 3DS nimmt den Vorteil, dass der DS so grottig lief in seinem ersten Jahr nach wie vor mit, der Vorteil wird aber ab dem dritten(jetzt) Jahr ins Gegenteil gekehrt und der NDS wird in der direkten Gegenüberstellung die Oberhand erlangen. Sollte der 3DS nicht DEUTLICH anziehen, versteht sich.

Nintendoomed :(

Die selben Worte habt ihr letztes Jahr schon gesagt, werdet es nächstet Jahr wieder sagen und in 2 Jahren nochmal. :rofl3:

Ein reiner Spielehandheld wird es in den nächsten Jahren immer schwerer haben...

Und das soll toll sein und uns Gamern was Positives bringen?

Ich schreib diesen Beitrag grade auf meinem iPad und hab so einige witzige Spiele dafür. Aber soviel Zeit ich auch mit The Walking dead und Plants vs. Zombies verbracht hab und so sehr ich diese Games schätze: diese sind nicht vergleichbar mit nem Fire Emblem, Mario 3D Land oder LM2.

Dafür wirst du weder auf Smartphones oder Tablets auch nur annähernd nen würdigen Ersatz finden.

Der DS hatte insbesondere in seinen letzten Jahren teilweise brauchbare Konkurrenz durch Iphonegames bekommen, nachdem Ghost Trick, Scribblenauts und FF3 um nen Bruchteil des Preises der DS Versionen rübergeportet wurden, aber 3DS und Vita sind den Smartphones wieder mit Siebenmeilenstiefeln davongerannt und bringen Spielerlebnisse, die es so auf iPhone und Ko. nicht gibt.

Ich für meinen Teil will nicht, dass Apple mit ihren in wenigen Wochen kostengünstig runtergekurbelten Appstoregames den Markt an aufwändigen Handheldspielen killt und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso das irgendwer wollen kann.

Keiner will das Apple gewinnt, aber für den Großteil der Kunden ist so ein kleines Spiel aus dem Appstore ausreichend und das ist ein großes Problem. Dazu halt noch die Tatsache, dass Tablets immer beliebter werden und Smartphones eh gekauft werden... warum also noch extra Geld ausgeben für sowas wie einen Handheld?

Handhelds sind auf einem absteigenden Ast und werden sich wohl bei unter 70 Mio Weltweit einordnen.

Für 2 ist da imo kein echter Platz mehr und da zieht Sony gewaltig den kürzeren. Nintendo hat Sony mit dem Monster Hunter Deal die Möglichkeit genommen einen Fuß in Japan auf dem Boden zu bekommen und wenn Sony nicht irrsinniges Glück hat und dasneue Trendspiel exklusiv hat, dann wars das imo.

Die VITA wird noch ein paar nette Spiele bekommen und dank der Indies auch noch sehr abwechslungsreich Unterstützt, aber ich wäre schon positiv überrascht wenn die VITA am Ende mehr als 20 - 25 Mio Einheiten verkauft.

Der 3DS hat gewonnen und Sony wird imo aus dem Markt aussteigen.

Für den nächsten Handheld würde ich mir von nintendo nur wünschen, dass er wieder Region-Free wird, 2 Stick bietet und ein wenig mehr Westgames bekommt. Das hätte man zwar alles schon beim 3DS haben können, aber Nintendo will ja mal wieder seine Extrawurst. ;)

Ich glaube auch nicht daran, dass die PS4 UNterstützung viel bringen wird bei der VITA, aber immerhin versucht es Sony noch.

Zurück
Top Bottom