VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja sind beide doch auf Augenhöhe, dauert ja noch bis wir vergleiche in andere Richtungen machen können :)

Ich meinte damit, dass es wohl sinnvoller wäre sich darüber unterhalten wo beide langfristig hinkommen könnten. Sich darüber zu unterhalten wer schlechter dasteht und in den nächsten, für beide eher bitteren Monate irgendwann einmal vielleicht um 10k Einheiten vorne liegt, finde ich ein bisschen komisch. Dass es mir speziell bei der Vita leid tut, dass es ihr so schlecht geht, ist ja kein Geheimnis - ist aber leider so und ich erwarte mir von ihr so viel dieses Jahr nicht mehr.

Ich meinte damit, dass es wohl sinnvoller wäre sich darüber unterhalten wo beide langfristig hinkommen könnten. Sich darüber zu unterhalten wer schlechter dasteht und in den nächsten, für beide eher bitteren Monate irgendwann einmal vielleicht um 10k Einheiten vorne liegt, finde ich ein bisschen komisch. Dass es mir speziell bei der Vita leid tut, dass es ihr so schlecht geht, ist ja kein Geheimnis - ist aber leider so und ich erwarte mir von ihr so viel dieses Jahr nicht mehr.

Da glaube ich weiterhin das die WiiU besser als die Vita am Ende da steht, hat aber nur Softwaretechnische Gründe. Viel erwarte ich nicht mehr von der Vita was Ihre Performance angeht und auch nicht das die PS4 da irgendwas mit zieht.

Schade um so einen tollen HH ist es allemal aber wie bei der PSP scheint es so Sony kann wie Nintendo nicht 2 Plattformen oben halten. Das ist bei beiden Firmen mehr als offensichtlich.

Naja sind beide doch auf Augenhöhe, dauert ja noch bis wir vergleiche in andere Richtungen machen können :)

man kann jetzt schon vergleiche in eine andere Richtung machen, nämlich mit der PS3. Die war bei ihrem schleppenden Start nie so tief wie die WiiU aktuell, allerdings bei einem doppelten Preis und bereits existierender Next Gen Konkurrenz.

Wenn X3 und PS4 kommen, ist die Sache endgültig aus. In Europa wird jeder zur Sonykonsole greifen und in den USA wird man die neue Xbox aus den Regalen reissen. Bleibt noch Japan, aber da sind konsolen eh tot.

Also vergleichen wir am besten auch in Zukunft die 2 toten System miteinander, macht einfach am meisten Sinn

Denke auch, dass die WiiU am Ende mehr absetzen wird als die Vita und die Vita wohl Sonys letzter HH in diesem Sinne war. Die Frage ist nur wann die WiiU sich zumindest etwas abheben kann.

Ich meinte damit, dass es wohl sinnvoller wäre sich darüber unterhalten wo beide langfristig hinkommen könnten.

wo sollen die beide noch hinkommen? Vita ist lange genug auf dem Markt, da passiert nichts mehr nach oben aufgrund der Entwicklung zu den Smartphones im Westen und die WiiU dümpelt auch langsam auf ihr einjähriges zu. Selbst wenn da noch ein kleiner Boost durch Mario kommt, werdens am Ende eh nur Cube, im besten Falle N64 Zahlen, vor allem da die Konsole sicher keine lange Lebensdauer hat aufgrund der alten Technik. Mehr als 4 Jahre überlebt die doch nicht am Markt

Schade um so einen tollen HH ist es allemal aber wie bei der PSP scheint es so Sony kann wie Nintendo nicht 2 Plattformen oben halten. Das ist bei beiden Firmen mehr als offensichtlich.

bei sony scheitert es wohl mehr am wollen als am können.
genug studios um beide plattformen zu beliefern haben sie auf alle fälle.

und mit tearaway,soul scrifice,killzone kommen doch einige high budget games von sony im zweiten vita jahr :nix:
was kam letztes jahr tolles von nintendo für den 3ds ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier ein Handheld mit einer Heimkonsole verglichen ?

So richtig vergleichen, kann man erst, wenn die PS4 rauskommt :king:

Wii-U VS PS4 !
Alles andere ist absurd.

wo sollen die beide noch hinkommen? Vita ist lange genug auf dem Markt, da passiert nichts mehr nach oben aufgrund der Entwicklung zu den Smartphones im Westen und die WiiU dümpelt auch langsam auf ihr einjähriges zu. Selbst wenn da noch ein kleiner Boost durch Mario kommt, werdens am Ende eh nur Cube, im besten Falle N64 Zahlen, vor allem da die Konsole sicher keine lange Lebensdauer hat aufgrund der alten Technik. Mehr als 4 Jahre überlebt die doch nicht am Markt

Ich weiß nicht wie der Markt auf eine offizielle 150 Euro WiiU reagieren wird, wenn Software da ist. Ich weiß auch nicht wie Nintendo softwaremäßig reagieren wird, denn das wird man müssen. Ich bin ja eher neugierig ob man fähig ist überhaupt etwas neues zu bringen. Mal sehen was Mario Kart bringt, aber ich zweifle dass das allein reicht. Nintendo hat auf jeden Fall Probleme mit der WiiU - auch intern.

Wie es dann am Ende aussieht - keine Ahnung. Ich halte da von 25-50 Mio. nach 5 Jahren alles für möglich.
Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal. Dass Nintendo gute Spiele machen kann weiß ich. Die WiiU ist aber imo ein absolut schlechtes Gerät - da wünsche ich Nintendo absolut keine Katastrophe....die WiiU kann meiner Meinung nach aber komplett scheitern. Furchtbares Ding - muss man so sagen dürfen, ohne dass es als Fanboyschwachsinn gilt.

Vita und WiiU sind dadurch spannend, weil der Eine mit einer abgehackten Hand darüber lacht, dass der Andere bald den Zweiten verliert. Und dies denken genau beide.

Vita und WiiU sind dadurch spannend, weil der Eine mit einer abgehackten Hand darüber lacht, dass der Andere bald den Zweiten verliert. Und dies denken genau beide.

Achsooo....
jedoch steht Sony immer noch besser da, weil sie einen Vita flop gut wegstecken können.
Nintendo dagegen muss beten, dass das Ding irgendwann nochmal abgeht.

Sonst muss Iwata bald mal mehr Puffs aufmachen.

imo ist der war schon lange entschieden xD

aber was interessieren mich vkz wenn ich für die vita viel mehr games bekomme die meinen geschmack treffen :nix:

imo ist der war schon lange entschieden xD

aber was interessieren mich vkz wenn ich für die vita viel mehr games bekomme die meinen geschmack treffen :nix:

Schön für dich. In der Realität sieht's aber so aus, dass der 3DS in diesem Jahr mit Fire Emblem Awakening, Monster Hunter 3 und LM2 schon dick vorgelegt hat, während der erste potentielle Hittitel der Vita - Soul sacrifice - Ende April kommt und dann bis zu Killzone im September wieder nix.

Die Vita hatte ein starkes erstes Jahr, aber momentan loost sie mangels Neuerscheinungen einfach gewaltig ab gegen den 3DS.

Afaik kommt im Juni/Juli noch FFX/FFX-2 HD für die Vita raus, zumindestens in Japan. Sollte auch kurzfristig für recht gute Verkaufszahlen sorgen. :)

Warum war der DS eigentlich so eine VKZ Bombe und der 3DS krebst nur hinterher ?

@hatschii

zu jahresbeginn kam da aber auch noch ein kracher namens persona 4 :)
und ich freu mich auch sehr auf indie games wie zb hotline miami,binding of isaac oder lone survivor.

für meinen geschmack einfach sehr viel besser als die games des 3ds.

das tearaway aber erst ende oktober kommt find ich sehr enttäuschend :(

Also Handheldkrieg offiziell vorbei? Geht an Nintendo. :win:

Ich sage ja schon seit Monaten Sony sollte sich aus dem Handheldmarkt zurückziehen und Nintendo aus dem Heimkonsolenmarkt. Würde beiden Unternehmen eine Menge Geld sparen aber bislang haben die noch nicht auf mich gehört. :goodwork:

Zurück
Top Bottom