VKZ VGChartz - und Prognosenthread

sony weiß eben, wie man langfristig denkt. was war damals das gelächter groß, als von einem marathon geredet wurde und der wichtigkeit von blu ray.

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Lasse reden bzw lachen :P
 
2013er Zahlen

Worldwide Hardware YTD:

1: 3DS - 1,967,490
2: PS3 - 1,684,489
3: X360 - 1,129,652
4: WiiU - 456,165
5: PSV - 444,423
6: Wii - 434,812
7: PSP - 333,675
8: DS - 285,382

Worldwide Software YTD:

1: PS3 - 18,051,632
2: X360 - 16,502,006
3: 3DS - 7,335,591
4: Wii - 7,112,586
5: PC - 4,718,678
6: DS - 3,834,363
7: PSP - 1,801,002
8: PSV - 1,643,879
9: WiiU - 1,094,422

Da sieht man erst das wahre Ausmaß des WiiU Flops, wenn sogar die Vita ein Drittel mehr Software absetzt als die WiiU und die PSP fast doppelt so viel.

Sony hat sich die Dominanz früherer Jahre einfach mal so nebenbei zurück geholt und das trotz des höchsten Preises.

dir ist schon klar, dass es sich um ytd-zahlen handelt und die vita nicht erst im november rauskam, oder?
 
dir ist schon klar, dass es sich um ytd-zahlen handelt und die vita nicht erst im november rauskam, oder?

Und dir sollte klar sein, dass es sich da um 2013 handelt und nicht 2012?

Aber ist echt nen unfairer Vergleich für die Vita, pro HH wird nämlich viel weniger Software abgesetzt als bei ner Konsole. :kruemel:

Und schließlich ist sie ja auch der Software-Flop schlechthin.
 
Und dir sollte klar sein, dass es sich da um 2013 handelt und nicht 2012?

Aber ist echt nen unfairer Vergleich für die Vita, pro HH wird nämlich viel weniger Software abgesetzt als bei ner Konsole. :kruemel:

Und schließlich ist sie ja auch der Software-Flop schlechthin.


Wii u läuft ein Marathon :v:
 
Sony hat sich das nichtdestotrotz ein bisschen anders vorgestellt. :ugly:
Ganz ehrlich, das war damals einfach nur Blabla (was sollten sie auch sonst sagen). ;)

Sony hatte aber Glück, dass die Wii zu schwach war und schneller einsackte als die Konkurrenz und wegen der hohen Produktionskosten nunmal alles Multi wurde.
 
Und dir sollte klar sein, dass es sich da um 2013 handelt und nicht 2012?

Aber ist echt nen unfairer Vergleich für die Vita, pro HH wird nämlich viel weniger Software abgesetzt als bei ner Konsole. :kruemel:

Und schließlich ist sie ja auch der Software-Flop schlechthin.

Dann steht der 3DS bei seinen Softwareverkäfen aber ziemlich gut da, vorallem wenn man die Base der PS3 und des 3DS betrachtet...
 
War doch nach der ersten WiiU Präsentation auf der E3 klar das die WiiU ein Fehlschlag sein wird. Die WiiU hat genau wie die Vita keine konkrete Zielgruppe (auch wenn Sony/Nintendo natürlich gerne gegenteiliges behaupten) und ist dazu auch noch ein technische Krücke, eben genau wie es die Wii war.

Bei der Wii hab ich es dank dem Innovationsfaktor nach akzeptiert, aber der Touchscreencontroller wird einfach nicht genutzt und Nintendo weiß anscheinend selbst nicht genau was sie damit anstellen wollen. Als zusätzliches Controllerfeature finde ich es nicht schlecht und macht auch Sinn (Inventarverwaltung, Karte, etc.), aber für mich ist es keine Innovation die einen Konsolenkauf rechtfertigt. Da hat sich Nintendo ordentlich verzettelt und man merkt auch am Marketing das Nintendo sich seiner Sache nicht sicher ist. Wannabe Gamer mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht, dann mal wieder kleine Kinder mit mit ihrem Daddy ne Runde zocken und die fröhlichste Zeit ihres Lebens erleben. Wen soll das ansprechen?

Und zu allem Überfluss - das meiner Meinung nach mit Abstand schlimmste - ist die Software. Sowenig seitens Nintendo (und uralt Grafik, siehe Pikmin 3, NSMB) und soviele Uralt Ports von den 3rds und ansonsten keine Unterstützung durch die 3rds mit aktueller Software... Ich hatte ja nach der ersten E3 Nintendo abgeschrieben, aber Nintendo hat es sogar geschafft meine ohnehin schon geringen Erwartungen weit zu unterbieten.

Imo floppen sie zurecht, haben sie wohl auch dringend nötig.
 
War doch nach der ersten WiiU Präsentation auf der E3 klar das die WiiU ein Fehlschlag sein wird. Die WiiU hat genau wie die Vita keine konkrete Zielgruppe (auch wenn Sony/Nintendo natürlich gerne gegenteiliges behaupten) und ist dazu auch noch ein technische Krücke, eben genau wie es die Wii war.

Bei der Wii hab ich es dank dem Innovationsfaktor nach akzeptiert, aber der Touchscreencontroller wird einfach nicht genutzt und Nintendo weiß anscheinend selbst nicht genau was sie damit anstellen wollen. Als zusätzliches Controllerfeature finde ich es nicht schlecht und macht auch Sinn (Inventarverwaltung, Karte, etc.), aber für mich ist es keine Innovation die einen Konsolenkauf rechtfertigt. Da hat sich Nintendo ordentlich verzettelt und man merkt auch am Marketing das Nintendo sich seiner Sache nicht sicher ist. Wannabe Gamer mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht, dann mal wieder kleine Kinder mit mit ihrem Daddy ne Runde zocken und die fröhlichste Zeit ihres Lebens erleben. Wen soll das ansprechen?

Und zu allem Überfluss - das meiner Meinung nach mit Abstand schlimmste - ist die Software. Sowenig seitens Nintendo (und uralt Grafik, siehe Pikmin 3, NSMB) und soviele Uralt Ports von den 3rds und ansonsten keine Unterstützung durch die 3rds mit aktueller Software... Ich hatte ja nach der ersten E3 Nintendo abgeschrieben, aber Nintendo hat es sogar geschafft meine ohnehin schon geringen Erwartungen weit zu unterbieten.

Imo floppen sie zurecht, haben sie wohl auch dringend nötig.

Na ja spätestens mit dem Mario Tornado das ich auf der E3 erwarte (Mario Kart, Mario 3d) und das sie wohl auch nächstes Jahr? neuen Super smash raushauen werden sie wohl den Karren einigermaßen aus den Dreck ziehen können.

Ich bin nur gespannt wie sich WW HD Remake verkauft
 
Na ja spätestens mit dem Mario Tornado das ich auf der E3 erwarte (Mario Kart, Mario 3d) und das sie wohl auch nächstes Jahr? neuen Super smash raushauen werden sie wohl den Karren einigermaßen aus den Dreck ziehen können.

Ich bin nur gespannt wie sich WW HD Remake verkauft

Es kommt der Tag an dem Mario auch nicht mehr zieht, siehe NSMB U.

Wird wohl ein bisschen helfen aber eher in Richtung Gamecube Zahlen.
 
Na ja spätestens mit dem Mario Tornado das ich auf der E3 erwarte (Mario Kart, Mario 3d) und das sie wohl auch nächstes Jahr? neuen Super smash raushauen werden sie wohl den Karren einigermaßen aus den Dreck ziehen können.

Ich bin nur gespannt wie sich WW HD Remake verkauft
Ich glaub ein Mario wird auf der E3 eher untergehn,da wird das augenmerk der meisten eher auf next box ps4 liegen.
nintendo verspielt gerade das erste jahr recht heftig.
 
Na ja spätestens mit dem Mario Tornado das ich auf der E3 erwarte (Mario Kart, Mario 3d) und das sie wohl auch nächstes Jahr? neuen Super smash raushauen werden sie wohl den Karren einigermaßen aus den Dreck ziehen können.

Ich bin nur gespannt wie sich WW HD Remake verkauft

Wird nicht mehr funktionieren. Das ist ebenfalls wie bei der Vita: Die WiiU hat bis zu diesem Zeitpunkt schon ein "ist uninteressant"-image. Wenn Nintendo im ersten Jahr nichtmal ein "Interesse" wecken konnte, dann wird sich auch kaum einer noch weiter über die Konsole informieren.

Klar wirds bei Mario VKZ Steigerungen geben, die werden sich aber nur auf Mario beschränken und auch nicht so langwierig sein diesmal. Ein weiteres Problem ist, dass die 3rds von diesem Kuchen nichts abbekommen werden und der Support wohl weiterhin unterirdisch sein wird. Mit der WiiU hat Nintendo nicht nur (wiedermal) Hardcoregamer verschreckt, sondern auch ein paar der eigenen loyaleren Anhänger (so wie mich z.B.). Wenn man sich das Video zu Xenoblade 2 ein paar mal angeschaut hat, fällt einem auch wieder sehr schnell auf wie so eine Weitsicht möglich wurde. Das Wasser sah statisch und wie eine flache Textur aus, Faune/Flora gabs kaum zu bestauen und ansonsten wirkte nichts wirklich besser als wie ein PS360 spiel. Traurig das Ganze, aber ich denke das ist technisch wirklich alles was die WiiU leisten kann. Wer mehr erwartet, wird wie bei der Wii enttäuscht werden (hier war auch Mario Galaxy bis zum Ende der Gen wohl Grafikreferenz auf der Wii).
 
Wird nicht mehr funktionieren. Das ist ebenfalls wie bei der Vita: Die WiiU hat bis zu diesem Zeitpunkt schon ein "ist uninteressant"-image. Wenn Nintendo im ersten Jahr nichtmal ein "Interesse" wecken konnte, dann wird sich auch kaum einer noch weiter über die Konsole informieren.

Klar wirds bei Mario VKZ Steigerungen geben, die werden sich aber nur auf Mario beschränken und auch nicht so langwierig sein diesmal. Ein weiteres Problem ist, dass die 3rds von diesem Kuchen nichts abbekommen werden und der Support wohl weiterhin unterirdisch sein wird. Mit der WiiU hat Nintendo nicht nur (wiedermal) Hardcoregamer verschreckt, sondern auch ein paar der eigenen loyaleren Anhänger (so wie mich z.B.). Wenn man sich das Video zu Xenoblade 2 ein paar mal angeschaut hat, fällt einem auch wieder sehr schnell auf wie so eine Weitsicht möglich wurde. Das Wasser sah statisch und wie eine flache Textur aus, Faune/Flora gabs kaum zu bestauen und ansonsten wirkte nichts wirklich besser als wie ein PS360 spiel. Traurig das Ganze, aber ich denke das ist technisch wirklich alles was die WiiU leisten kann. Wer mehr erwartet, wird wie bei der Wii enttäuscht werden (hier war auch Mario Galaxy bis zum Ende der Gen wohl Grafikreferenz auf der Wii).


Nun ja stimmt wohl wenn die Konsole erstmal so ein Ruf hat wird mans wohl nicht so zurecht biegen können. Vielleicht haut Nintendo den Preis drastisch runter und versucht das als eine weitere Wii bei der entsprechenden Kundschaft zu verkaufen, ich bezweilfe aber selber das es hinhaut.

Zum fett markierten Teil und wie die Wii u (imo) wieder nach Nintendospezi Kritierien konzipiert ist sag ich lieber nichts sonst kommen die üblichen Verdächtigen und es geht der übliche Shitstorm los.
 
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