VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ursprünglich ging's ja um die Frage, ob TWW HD tatsächlich verkaufstechnisch was reißen kann. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mehr darauf konzentrieren. Da ist die Frage, wie etwas technisch erstellt wurde nicht wirklich relevant, sondern ob für den potentiellen Kunden, die Unterschiede groß genug sind, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Bei TWW HD fallen anders als bei den HD-Ports die Unterschiede sofort auf, so dass ich schon glaube, dass Nintendo mit TWW was reißen können wird. Das wird aber auch davon abhängig sein, welchen Preis Nintendo anvisieren wird. Mit Vollpreis wäre es natürlich ungleich schwieriger, Kunden zum Kauf zu bewegen.

Ursprünglich ging's ja um die Frage, ob TWW HD tatsächlich verkaufstechnisch was reißen kann. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mehr darauf konzentrieren. Da ist die Frage, wie etwas technisch erstellt wurde nicht wirklich relevant, sondern ob für den potentiellen Kunden, die Unterschiede groß genug sind, um einen Neukauf zu rechtfertigen. Bei TWW HD fallen anders als bei den HD-Ports die Unterschiede sofort auf, so dass ich schon glaube, dass Nintendo mit TWW was reißen können wird. Das wird aber auch davon abhängig sein, welchen Preis Nintendo anvisieren wird. Mit Vollpreis wäre es natürlich ungleich schwieriger, Kunden zum Kauf zu bewegen.

Natürlich wirds Vollpreis geben, alles andere wäre illusorisch

Was den Erfolg angeht, da kannst du dich an OoT auf dem 3ds orientieren (was ja auch zum Vollpreis kam), wobei es sicher nicht ganz diese Regionen erreichen können wird.

Im Prinzip ist es nämlich nur ein Fanservice für Nostalgiker und die Grafik, auch wenn sie mit diversen Effekten aufpoliert wurde, bleibt trotzdem bei einem Stil, der wohl eher weniger gefragt ist. Schon Zelda SS zeigte ja mit seinen relativ schwachen Zahlen, dass die Kundenbasis der Reihe eher gering ist.

Die Leute wollen imo ein Zelda im Stile der E3 2011 Demo, kein WW

Das habe ich schon einmal geschrieben und tue dies wieder: WII2 wird quasi ein GC oder DC. Eine Preissenkung wird nur nen kurzen Schub mit sich bringen. 100%, speichert es ruhig ab oder sonst was.

ach jungs. Lehnt euch doch einfach zurück, genießt die aktuellen Vitazahlen und freut euch lachend auf den Release der Wii U. Dann werden die Sonys von ganz alleine gestutzt
Ein Nfan vor dem WII2 Launch. Ahh da freut sich doch der Gamer-Herz. :lol:

Das habe ich schon einmal geschrieben und tue dies wieder: WII2 wird quasi ein GC oder DC. Eine Preissenkung wird nur nen kurzen Schub mit sich bringen. 100%, speichert es ruhig ab oder sonst was.

Ein Nfan vor dem WII2 Launch. Ahh da freut sich doch der Gamer-Herz. :lol:

Und nun läuft sich schlechter als die Flopstation damals (war damals die offizielle Bezeichnung unserer Pikas ) und das obwohl die Flopstation 200-250 mehr gekostet hat :ugly:

Conker Live and Reloaded auf Xbox und Resident Evil 1 auf Cube sind imo die einzigen Remakes/HD Ports, die sich extrem deutlich vom Original abheben
Spontan würde ich noch Tomb Raider Anniversary dazuzählen.

Der Aufwand für einen HD-Port (also nicht Remake wie Halo CE) wird hier denke ich schon überschätzt. Es wird ja da im allgemeinen nicht neuer Content in nennenswerter Menge produziert, der Rest ist nicht so teuer und dürfte weniger als z.B. ein normaler Port zwischen den HD-Twins an Aufwand kosten. Nen 3D Modus ist z.B. nur ein bisschen Code extra + Menüeinträge + Tests, das verursacht bei keinem Entwickler schlaflose Nächte.

Wenn TWW Vollpreis kostet, wäre mir das persönlich zu viel. Selbst das Halo Remake oder Tomb Raider waren keine Vollpreisgames. Wenn die VKZ sich so wie bei Halo einsortieren, dann wäre das ungefähr 1/5-1/4 der normalen Serie, davon sollte man sich also nicht allzuviel Impact erwarten. Das ist mehr Fanservice.

Aber egal... was war denn das Thema? Verkaufszahlen? Sie könnten sicher besser sein, aber das ist alles noch im Rahmen des Kalküls. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es taktisch tatsächlich besser ist, wenn die Konsole erst dann richtig rund läuft, wenn man sie mit Gewinn produzieren kann. Für die nächsten Monate wird Nintendo sich kaum auf 100% hochhieven, was Marketing angeht. Ich denke, sie werden sehr viel im Herbst reinwerfen und im Winter - wenn es eben darauf ankommt. Für das Sommerloch wird's auch ein paar Titel geben, aber da wären die Thirds gefragt... nur was die vorhaben, steht in den Sternen :ugly:

nintendo ist ganz schön gerissen, die werfen ne konsole auf den markt die sie im moment eigentlich noch garnich verkaufen wollen, und damit die kunden keine dummheiten machen und das ding doch kaufen, verzichtet nintendo einfach darauf ein absolutes top-spiel zum launch zu bringen...:v:

Verkaufszahlen?Die könnten sicher besser sein, aber das ist alles noch im Rahmen des Kalküls.

:rofl3:

Im Kalkül sind 5,5 Millionen WiiU bis Ende März, und das komplette Geschäft um die WiiU ist mit einen verkauften Spiel pro Konsole profitabel.
Wieder interessant gewesen die Fakten dieses Faktenusers zu lesen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber egal... was war denn das Thema? Verkaufszahlen? Sie könnten sicher besser sein, aber das ist alles noch im Rahmen des Kalküls. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es taktisch tatsächlich besser ist, wenn die Konsole erst dann richtig rund läuft, wenn man sie mit Gewinn produzieren kann.

wow...ich meine...wow

sagen wir die wiiu kostet in der produktion 500$ und sie verkaufen sie für 400$,machen sie also 100$ miese durch die subvention...nehmen wir an sie produzieren erstmal 10 mio für diese je 500$, ihr geld ist also weg. problem ist, keiner kauft das ding, sie müssen also evtl früher den preis senken als es ihnen lieb ist, statt 400$ nehmen sie dann vielleicht nur noch 300$ ein, machen also 200$ miese pro verkaufter console, statt der eingeplanten 100$

das ist taktisch wirklich eine meisterleistung von nintendo :scan:

Im Kalkül sind 5,5 Millionen WiiU bis Ende März, und das komplette Geschäft um die WiiU ist mit einen verkauften Spiel pro Konsole profitabel.
Die Hardware-Verkaufszahlen sind wirklich schlecht, noch schlimmer sieht es aber bei den Softwarezahlen aus. Angepeilt waren 24 Mio. Einheiten bis Ende März.
Bis auf NSMBU ist allerdings jedes Spiel ein Flop und weit unter den Erwartungen. Anscheinend warten auch die Fans auf "was besseres".

Doch, hab mir gerade die aktuellen Wochenzahlen im Vergleich angeschaut, da sieht es nach dem megaabsturz richtig bitter für WiiU aus :-P
Mit dem Unterschied, dass die Wii U - von Europa vielleicht mal abgesehen - deutlich besser gestartet ist als die PS3 damals. Das macht die jetzigen Verkaufszahlen aber natürlich nicht besser. Die Wii U entwickelt sich derzeit zu einem handfesten Flopp. Nintendo muss also was tun, um das Ruder noch rumreißen zu können. Die dieswöchige Direct war ein Anfang, aber das reicht natürlich nicht.

Und Wenn Sony den Aktionären sagt, die Vita ist im Gewinnbereich Day 1, heißt es nein niemals wie kommt man auf sowas, die macht doch locjker 800€ verlust pro gerät, denn die sollte ja anfangs die hälfte vom Ram besitzen etc

Mit dem Unterschied, dass die Wii U - von Europa vielleicht mal abgesehen - deutlich besser gestartet ist als die PS3 damals. Das macht die jetzigen Verkaufszahlen aber natürlich nicht besser. Die Wii U entwickelt sich derzeit zu einem handfesten Flopp. Nintendo muss also was tun, um das Ruder noch rumreißen zu können. Die dieswöchige Direct war ein Anfang, aber das reicht natürlich nicht.

Na ja wenn Nintendo bei den Collaborations die sie jetzt zukünfitg verstärkt machen wollen hinkriegt das die Entwickler ihre Konsole supporten gäbe es auch einiges gutes an Third Party, das würde auch imo immens helfen

Zurück
Top Bottom