VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mit dem Unterschied, dass die Wii U - von Europa vielleicht mal abgesehen - deutlich besser gestartet ist als die PS3 damals. Das macht die jetzigen Verkaufszahlen aber natürlich nicht besser. Die Wii U entwickelt sich derzeit zu einem handfesten Flopp. Nintendo muss also was tun, um das Ruder noch rumreißen zu können. Die dieswöchige Direct war ein Anfang, aber das reicht natürlich nicht.

naja, was sollen se machen?ne preissenkung können se sich nicht erlauben, nach dem 3ds wär das eine imagekatastrophe die fast schon an sonys kreditkarten drama rankommt...
spiele können se nicht einfach mal so ausm boden stampfen, ich denke die ankündigung von mario kart und mario 3d auf der direct ohne bilder oder zumindest konzeptzeichnungen war schon eine notreaktion.

also außer irgendwelchen genialen e-shop sale angeboten oder ähnlichen aktionen seh ich keine möglichkeiten die nintendo da auf die schnelle hat

naja, was sollen se machen?ne preissenkung können se sich nicht erlauben, nach dem 3ds wär das eine imagekatastrophe die fast schon an sonys kreditkarten drama rankommt...
Sie müssen Spiele bringen, nicht mehr nicht weniger. ;)

spiele können se nicht einfach mal so ausm boden stampfen, ich denke die ankündigung von mario kart und mario 3d auf der direct ohne bilder oder zumindest konzeptzeichnungen war schon eine notreaktion.
Wieso sollte das 'ne Notreaktion sein? Dass ein Mario Kart und Mario 3D kommt, wäre ja nicht überraschendes gewesen und Nintendo wollte eben überraschen mit der Direct. Beide werden auf der E3 spielbar sein, sind also bereits in einem vorzeigbaren Zustand. Hätte man also was zeigen wollen, hätte man etwas gezeigt. Aber Mario sollte ausnahmsweise mal nicht im Mittelpunkt stehen. Dafür ist dann die E3 da.

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen Spiele bringen, nicht mehr nicht weniger. ;)

ich bring nochmal die stelle "...spiele können se nicht einfach mal so ausm boden stampfen..." aus meinem post...:-D

bis zur e3 dauerts noch 5monate, ich denke da müssen jetzt einige überstunden gemacht werden damit mariokart und mario3d spielbar sind...

ich würde nen hunni darauf wetten das das alles SO nicht geplant war!

Zuletzt bearbeitet:
ich bring nochmal die stelle "...spiele können se nicht einfach mal so ausm boden stampfen..." aus meinem post...:-D
Wenn die Direct etwas gezeigt hat, dass Nintendo sehr wohl einiges in der Pipeline hat. Sie müssen einfach mal ihre Informationspolitik etwas überdenken. Ich hoffe, dass diese Direct genau das bedeutet.

Wenn die Direct etwas gezeigt hat, dass Nintendo sehr wohl einiges in der Pipeline hat. Sie müssen einfach mal ihre Informationspolitik etwas überdenken. Ich hoffe, dass diese Direct genau das bedeutet.

war hier eben nicht nochn langer post von skully??den wollte ich grad lesen:x

ja, nintendos infopolitik ist recht seltsam...da wird pikmin3 und smash bros angekündigt obwohl se noch nich in entwicklung sind, pokemon wird für oktober angekündigt, aber mario und mariokart wurden geheimgehalten und sind sogar schon fast spielbar.

jear post nummer 2000 nach 3jahren :-D

Zuletzt bearbeitet:

Imo bewirken die Directs genau ein Gegenteil. Und zwar Nintendo ist IMMENS im Zugzwang. WiiU floppt ÜBERALL (man ist sogar aktuell als letzter hinter der PS3 und XBOX360 in Vkz). Langsam kommen immer mehr Gerüchte zu der Next Gen. Man hat wiedereinmal auch Zeitmanagementprobleme (z.b. Pikmin 3).

Die Directs sollen eher die Kunden bzw. möglichen Kunden bei Laune halten, warum sonst sollte man schon in einem "eher" kleinen Event Spiele ohne direkte Bilder ankündigen?

Wie hutzelmann gesagt hat, eine Preissenkung wäre eigentlich ein MUSS, aber man kann dadurch auch große Image Verluste bekommen. Nintendo ist aktuell im Zwang, etwas zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
interessante Vergleiche

Lowest 360 week: 61,215 March 11 2006

Lowest PS3 week:
49,869 February 24 2007 (before EU launch)
58,643 June 23 2007 (after EU launch)

WiiU last week: 39,390

Vita

USA week 9: 15,606
EU week 8: 21,426
JP week 7: 18,636

Total: 55,668

Wii U

USA week 9: 11,590
EU week 8: 7,933
JP week 7: 16,373

Total: 35,896

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied, dass die Wii U - von Europa vielleicht mal abgesehen - deutlich besser gestartet ist als die PS3 damals. Das macht die jetzigen Verkaufszahlen aber natürlich nicht besser. Die Wii U entwickelt sich derzeit zu einem handfesten Flopp. Nintendo muss also was tun, um das Ruder noch rumreißen zu können. Die dieswöchige Direct war ein Anfang, aber das reicht natürlich nicht.

Mit dem Unterschied das die PS3 in Japan und USA komplett ausverkauft war und das in den USA zu dem wichtigsten Verkaufsmonat November dank Black Friday :)
Im Grunde kann man es so auslegen das beide zu Anfang ein Flop waren oder sind.

Nintendo hat auf jeden Fall ein internes Problem, Zeitpläne halbwegs im rahmen des Industriestandards einzuhalten. Bis Herbst verlässt man sich auf 3rd Party-Entwickler (Ubi-Kram, Lego, Bajo, W101, TWW) und hat intern nur HD-Ports (NSMBU, Pikmin3) zu bieten. Die einzige echte WiiU-Entwicklung ist ne Minispiel-Sammlung mit durchwachsener Qualität. Mit dem unfertigen OS zusammen finde ich das nicht gerade einen sonderlich zufriedenstellenden Zustand.

Zurück
Top Bottom