VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nur dass die PS3 im ersten Jahr doppelt so teuer war und trotzdem bessere Zahlen generierte.
Weder ist sie doppelt so teuer (außer natürlich man vergleicht die billigste Wii U - Version mit der teuersten PS3 - Version, was keinen Sinn ergibt), noch generierte die PS3 im direkten Vergleich bessere Zahlen bis jetzt (außer in Europa).

Nichtsdestotrotz, viel nehmen tun sie sich dennoch nicht.

Nintendo hat auf jeden Fall ein internes Problem, Zeitpläne halbwegs im rahmen des Industriestandards einzuhalten. Bis Herbst verlässt man sich auf 3rd Party-Entwickler (Ubi-Kram, Lego, Bajo, W101, TWW) und hat intern nur HD-Ports (NSMBU, Pikmin3) zu bieten. Die einzige echte WiiU-Entwicklung ist ne Minispiel-Sammlung mit durchwachsener Qualität. Mit dem unfertigen OS zusammen finde ich das nicht gerade einen sonderlich zufriedenstellenden Zustand.
Lego, Bajonetta und W101 werden von Nintendo bezahlt und überwacht, die Projekte liegen in deren Verantwortung.

Weder ist sie doppelt so teuer (außer natürlich man vergleicht die billigste Wii U - Version mit der teuersten PS3 - Version, was keinen Sinn ergibt),

Seid ihr Pikas so penibel auf Zahlen?

Nun sie ist nicht GANZ genau doppelt so teuer. aber 350 € zu 600€???
Also eine 71,428571428571428571428571428571% Steigerung.
Besser ? :v:

Hättet ihr mal im Technik Thread aufgepasst, dann wüsstet ihr dass Bowser aus New Mario Du der bestausehenste Spielcharakter aller Zeiten ist und pixarlike Grafik bietet. Sobald dass der Mainstream und die Findet Nemo Fans mitbekommen, werden die Wii U VKZ die PS360 VKZ zerschmettern. :scan:

Weder ist sie doppelt so teuer (außer natürlich man vergleicht die billigste Wii U - Version mit der teuersten PS3 - Version, was keinen Sinn ergibt), noch generierte die PS3 im direkten Vergleich bessere Zahlen bis jetzt (außer in Europa).

Nichtsdestotrotz, viel nehmen tun sie sich dennoch nicht.

WiiU läuft nach VG Zahlen aktuell gerade schlechter, da die PS3 schlicht nicht so abgesoffen ist, da interessieren die reinen Launchzahlen die du herannimmst, wenig, genauso wenig wie deine Krümelkackerei beim Preis.

WiiU läuft nach VG Zahlen aktuell gerade schlechter, da die PS3 schlicht nicht so abgesoffen ist, da interessieren die reinen Launchzahlen die du herannimmst, wenig, genauso wenig wie deine Krümelkackerei beim Preis.

Ja eben, die sind gar nicht in der Lage nen Spiel ewig lange in der Pipeline zu lassen. Müssen sie auch nicht, da sie jahrelange Erfahrung darin haben, Spiele in vernünftiger Quali zeitgerecht abzuliefern.
Als ob alles davon abhängt ob ein Spiel fertig ist, wichtig ist auch die Verteilung über das Jahr, Konkurrenz und wann man welches Spiel braucht (z.B. Mario Kart im 4. Quartal), noch dazu weiß ich nicht was schlecht daran sein soll, dass ein Spiel mehr Entwicklungszeit bekommt? Bis auf den späteren Release spricht nichts dagegen.

Und ich bezweifle sehr, dass ein EAD, Monolith oder Retro nicht in der selben Geschwindigkeit arbeiten kann, im Gegensatz.

Noch dazu kennen wir nichtmal die Daten zu Bayonetta und W101. :ugly:
Und wann sie angefangen wurden zu entwickeln. ;)

Zudem sind nicht alle Projekte gleich groß und teuer.

Ja, nen besseren Launch-Monat zu haben ist nur gut für Augenwischerei. :P

Ist zwar nen extremeres Beispiel, aber welche Konsole steht wohl besser da:

Konsole 1: 600k First Week, 10k pro Woche danach
Konsole 2: 200k First Week, 50k pro Woche danach

Fanboys von Konsole 1 würden dann immernoch Sprüche wie "lol Konsole 2 brauchte 9 Wochen um an die 1st-Week von Konsole 1 zu kommen!" bringen, aber hätte das einen Sinn? ;)

Btw. hier mal nen reales Beispiel für Europa:

8 Wochen Wiiu < 2 Tage PS3.

:v:

Als ob alles davon abhängt ob ein Spiel fertig ist, wichtig ist auch die Verteilung über das Jahr, Konkurrenz und wann man welches Spiel braucht (z.B. Mario Kart im 4. Quartal), noch dazu weiß ich nicht was schlecht daran sein soll, dass ein Spiel mehr Entwicklungszeit bekommt? Bis auf den späteren Release spricht nichts dagegen.
Bin mal gespannt wie weit ich mit dieser Argumentation komme, wenn MS mal wieder 6 Monate lang nichts ausser Fitnessgames im Retailmarkt platziert.
Und ich bezweifle sehr, dass ein EAD, Monolith oder Retro nicht in der selben Geschwindigkeit arbeiten kann, im Gegensatz.
Ich lass mich dann mal nicht von meinem Glauben sondern Fakten überzeugen...
Zudem sind nicht alle Projekte gleich groß und teuer.
Je größer ein Projekt ist, desto mehr Probleme gibts. Das ist trivial und eine Konstante im Universum. Bloss dass sich N damit offensichtlich noch schwerer als andere tut. Ist halt superblöd, wenn man seine Plattform als einziger supporten muss.

Bin mal gespannt wie weit ich mit dieser Argumentation komme, wenn MS mal wieder 6 Monate lang nichts ausser Fitnessgames im Retailmarkt platziert.

Ich lass mich dann mal nicht von meinem Glauben sondern Fakten überzeugen...

Je größer ein Projekt ist, desto mehr Probleme gibts. Das ist trivial und eine Konstante im Universum. Bloss dass sich N damit offensichtlich noch schwerer als andere tut. Ist halt superblöd, wenn man seine Plattform als einziger supporten muss.
Dann lass mal hören wie dein Plan ausgesehen hätte. ;)

Smoker ist echt der grösste Nintendo Fanboy hier :ugly:

Wie er die Zahlen und Fakten so verdreht, dass es für Nintendo super aussieht, ist echt unfassbar. Die WiiU ist ein Flop, Ende der Diskussion.

so stelle ich mir ungefähr das diesjährige line-up vor :

2.quartal
pikmin 3,game & wario.

3.quartal
the wonderful 101,wii u party.

4.quartal
the wind waker remake,mario kart u und dazwischen vielleicht yoshi oder retro studios game.

(...)

Wie er die Zahlen und Fakten so verdreht, dass es für Nintendo super aussieht, ist echt unfassbar. Die WiiU ist ein Flop, Ende der Diskussion.
lol, wir haben momentan nunmal nur Zahlen für November + Dezember für die USA und die Japanzahlen.

Und GfK-Zahlen für Frankreich.

In allen drei Märkten ist die Wii U momentan nach diesen Zahlen besser dran (in ganz Europa hängt sie trotzdem hinterher), ich lese die Zahlen lediglich ab.

Was VGChartz vergleicht interessiert mich recht wenig, wenn die Wii U im Januar 2013 in den USA schlechtere Zahlen hat als die PS3 im Januar 2007, dann ist das so, aber die Zahlen kommen erst übernächste Woche.

Zurück
Top Bottom