VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Oder deine Kommentare zu den Zahlen schlicht irrelevant.
Dein Account auch.

Sinn solcher Kommentare? ;)

Was machst du dann hier? xD
Hier wird nunmal gerade diskutiert. ;)

Fakt ist, dass die Zahlen nicht das gelbe vom Ei sind und Nintendo seine Prognosen wohl nicht erfüllen wird.

Fakt ist nunmal auch, dass das meiste was hier behauptet wird falsch ist, auf Grund offiziell bekannter Daten, wie das in Zukunft weiter läuft sehen wir sowieso.

Dein Account auch.

Sinn solcher Kommentare? ;)

:sleep:

Hier wird nunmal gerade diskutiert. ;)

Fakt ist, dass die Zahlen nicht das gelbe vom Ei sind und Nintendo seine Prognosen wohl nicht erfüllen wird.

Fakt ist nunmal auch, dass das meiste was hier behauptet wird falsch ist, auf Grund offiziell bekannter Daten, wie das in Zukunft weiter läuft sehen wir sowieso.

Wir reden hier über diese Zahlen

interessante Vergleiche

Lowest 360 week: 61,215 March 11 2006

Lowest PS3 week:
49,869 February 24 2007 (before EU launch)
58,643 June 23 2007 (after EU launch)

WiiU last week: 39,390

Vita

USA week 9: 15,606
EU week 8: 21,426
JP week 7: 18,636

Total: 55,668

Wii U

USA week 9: 11,590
EU week 8: 7,933
JP week 7: 16,373

Total: 35,896

Da du nichts besseres hast, brauchst du auch nicht aus der Ecke kommen und erzählen dass die Zahlen falsch sind. Fakt ist bisher, WiiU verkauft sich aktuelle schlechter als die Flopstation nach Launch, WiiU ist hier nicht besser und beide auch nicht, sondern WiiU ist nach den Zahlen schlechter. Ob dir das gefällt oder nicht. Sollten sich die Zahlen später im großen Maße als falsch herausstellen, und sie müsste im großen Maße falsch sein um noch positiv gegenüber der PS3 darzustehen, kannst du immernoch langweilig um die Ecke kommen. Jetzt aber hast du nichts besseres zu bieten.

Nintendo muss dringend handeln, die Direct reicht kein bisschen. Nägel mit Köpfen machen: Basis-Modell 199,-, Premium-Pack 249,-. Schon jetzt gibt es das Premium-Pack für ~300 Euro, eine 50€-Preissenkung reicht offensichtlich nicht aus.

Das wird Nintendos Aktienkurs wieder zum Fallen bringen, aber auch als Nintendo-Fan muss ich sagen: Das geschieht ihnen Recht. Man kann nicht mit einer Konsole ohne Systemseller launchen und dann auch noch ohne irgendwelches Bild- und Videomaterial zu zukünftigen Knallern!

lol, wir haben momentan nunmal nur Zahlen für November + Dezember für die USA und die Japanzahlen.

Und GfK-Zahlen für Frankreich.

In allen drei Märkten ist die Wii U momentan nach diesen Zahlen besser dran (in ganz Europa hängt sie trotzdem hinterher), ich lese die Zahlen lediglich ab.

Was VGChartz vergleicht interessiert mich recht wenig, wenn die Wii U im Januar 2013 in den USA schlechtere Zahlen hat als die PS3 im Januar 2007, dann ist das so, aber die Zahlen kommen erst übernächste Woche.

Du mit deinem "Wir haben die Zahlen von Januar noch nicht"
Natürlich haben wir VGChartz Zahlen von Januar, und darum gehts nun mal in diesem Thread.
Verstehe echt nicht, was du hier immer schreibst.

Dazu muss man Blind sein, wenn man nicht einsehen will, dass auch die offiziellen Zahlen nicht großartig anders ausfallen werden. Dazu braucht man sich im Inet nur mal umzuschauen.

Europa ist natürlich das Schlusslicht. Hier verkauft sich die Wii-U überhaupt nur dort, wo sie massiv im Preis gesenkt wird. Und 8.000 Konsolen, zwei Monate nach Launch, ist ein Witz.
In den USA scheint es aber mittlerweile noch düsterer auszusehen. Da sind knapp 12.500 Konsolen eine mittlere Katastrophe.

Bei dem Tempo wird sich die Wii-U keine 3Mio bis Ende März durchverkauft haben.

Du mit deinem "Wir haben die Zahlen von Januar noch nicht"
Natürlich haben wir VGChartz Zahlen von Januar, und darum gehts nun mal in diesem Thread.
Verstehe echt nicht, was du hier immer schreibst.

Dazu muss man Blind sein, wenn man nicht einsehen will, dass auch die offiziellen Zahlen nicht großartig anders ausfallen werden. Dazu braucht man sich im Inet nur mal umzuschauen.

Europa ist natürlich das Schlusslicht. Hier verkauft sich die Wii-U überhaupt nur dort, wo sie massiv im Preis gesenkt wird. Und 8.000 Konsolen, zwei Monate nach Launch, ist ein Witz.
In den USA scheint es aber mittlerweile noch düsterer auszusehen. Da sind knapp 12.500 Konsolen eine mittlere Katastrophe.

Bei dem Tempo wird sich die Wii-U keine 3Mio bis Ende März durchverkauft haben.
Wir wissen aber noch gar nichts :rofl:

Smoker ist schlimmer als die Hardcore Pikas damals als es um die WiiU Hardware ging :ugly:

Nintendo muss dringend handeln, die Direct reicht kein bisschen. Nägel mit Köpfen machen: Basis-Modell 199,-, Premium-Pack 249,-.

Das Traurige ist: selbst bei den Preisen würde Nintendo noch dicke Gewinne mit jeder verkauften Konsole machen. Wenn die nur nicht so verschissen geizig wären... :goodwork:

PS: Herrlich wie Smoker ausrastet.

Das Traurige ist: selbst bei den Preisen würde Nintendo noch dicke Gewinne mit jeder verkauften Konsole machen. Wenn die nur nicht so verschissen geizig wären... :goodwork:
Schon vergessen: so alte und schlechte Hardware gibts nicht normal zu kaufen. Dafür müssen sie aufwändig tausende Mülldeponien durchsuchen um genug WiiUs herzustellen. Darum würden sie bei den Preisen sicher Verlust machen ;-)

PS: Herrlich wie Smoker ausrastet.
Er schäumt vor Wut xD

Smoker und co. wollen den Flop der Wii U NOCH nicht wahr haben! PS4 und Next Box werden der Wii U wohl endgültig den Todesstoß geben.
Macht euch nicht lächerlich:

Dann mal eine Rechnung:

EU: 300.000 - 600.000*
US: 885.000
JP: 715.085
Rest: 50.000 - 100.000

Total: 1.950.085 - 2.210.085

*Ich schätze einfach ganz grob um alle Eventualitäten miteinzubeziehen. ;)

Das ist grob bis Ende Dezember 2012. Die Auslieferungsmenge könnte somit alles von 2.100.000 - 2.500.000 betragen, bleiben für Nintendo noch so oder so knapp 3.000.000 Einheiten für das erste Quartal.

Realistisch gesehen werden sie ihr Ziel von 5.500.000 Einheiten wohl nicht erreichen, die Frage ist wie viel sie noch absetzen können.

Falls es nicht toll läuft dürften es noch vielleicht 1.000.000 Einheiten werden, dann wären sie bei 3.500.000 ausgelieferten Einheiten.

Mal sehen.
http://www.consolewars.de/messagebo...tralien-Rest?p=4519598&viewfull=1#post4519598

Ich finde es ja schön, dass ihr solchen Spaß dabei habt, wie euch der Verkaufszahlenwind ständig hin- und herdreht und das Eiergeschaukel schon fast schmerzhafte Züge annimmt, aber Aussagen sollten differenziert betrachtet werden und zwar darauf, auf was sie sich beziehen. ;)

http://www.consolewars.de/messagebo...tralien-Rest?p=4519598&viewfull=1#post4519598

Ich finde es ja schön, dass ihr solchen Spaß dabei habt, wie euch der Verkaufszahlenwind ständig hin- und herdreht und das Eiergeschaukel schon fast schmerzhafte Züge annimmt, aber Aussagen sollten differenziert betrachtet werden und zwar darauf, auf was sie sich beziehen. ;)
Naja du hast schon recht das man VgChartz nicht ernst nehmen sollte aber so weit liegen sie nicht daneben. Vor allem in Europa siehts düster aus und in Japan sinken die VKZ immer mehr. In 2-3 Wochen werden wohl unter 10k werden schätze ich!

Vgchartz lag glaube ich noch nie mehr als +-100% daneben.

Also selbst wenn die WiiU Zahlen doppelt so hoch wären, wärs noch immer ein Vollflop xD

Naja du hast schon recht das man VgChartz nicht ernst nehmen sollte aber so weit liegen sie nicht daneben. Vor allem in Europa siehts düster aus und in Japan sinken die VKZ immer mehr. In 2-3 Wochen werden wohl unter 10k werden schätze ich!
Sage ich auch überhaupt nichts dagegen, mir gings auch nur darum, dass gewisse Aussagen, bezogen auf den bekannten Zeitraum, falsch sind.
Ob das kleinkariert ist oder nicht, ist recht egal, weil die Leute, die das mit mir diskuteiren... es nunmal auch diskutieren. :ugly:

Meine Einschätzungen für die Zukunft habe ich ja gepostet.

das ding verkauft zur zeit weltweit 40k pro woche, du gehst im schlimmsten fall von 1 million fürs erste quartal aus, aber mit 40k pro woche bräuchte sie 25 wochen dafür, das erste quartal hat sagen wir mal 13 wochen, wenn es die nächsten 2 monate als nicht jede woche mindestens 80k schafft kannst du sogar die 3,5 mio vergessen

und es erscheint absolut garnichts was die zahlen irgendwie pushen könnte

Vgchartz lag glaube ich noch nie mehr als +-100% daneben.

Also selbst wenn die WiiU Zahlen doppelt so hoch wären, wärs noch immer ein Vollflop xD

Dieser "Vollflop" beschert einigen sicher schöne Träume.....das finde ich wirklich gruselig xD
Ich mein als Nintendofan kann man nur hoffen dass Nintendo bald gute Spiele bringt, die VKZ steigen und die Existenz der Firma sichern und Big N weiterhin gute Spiele bringen kann.

Was genau hat man als Antitendo von den schlechten VKZ ? :angst:

aber Aussagen sollten differenziert betrachtet werden und zwar darauf, auf was sie sich beziehen. ;)

Richtig, und wir beziehen uns hier auf die aktuellen Zahlen der VG Chartz und da ist klar ersichtlich dass WiiU schlechter läuft als die Flopstation zum gleichen Zeitraum nach Launch.
Hast du da was dagegen? Nein? Blöderweise regst du dich trotzdem über angeblich falsche Zahlen auf :-P

Zurück
Top Bottom