VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Fließbandware wie das xte Mario kart dürfte man schnell aus den Ärmeln schütteln können.
Soweit ich weiß sind mehr Uncharteds, God of Wars, Gran Turismos und Halos als Mario Karts erschienen in den letzten paar Jahren. ;)

Finde ich nicht.
Mario Kart ist meiner Meinung nach kein Wii-U Kaufgrund. Da spielen die verkauften Exenplare keine Rolle.
Mario Kart ist so ein Game, was ein Must Have ist, wenn man die Konsole bereits besitzt, aber nicht, um die Konsole zu kaufen. Das ist ein kleiner Unterschied.

Die Wii-U ist für Casauls wesentlich uninteressanter als die Wii. Und kein Coregamer kauft sich wegen Mario Kart eine Wii-U. Das Game ist ein Partygame und mit Spielen wie z.B. Zelda überhaupt nicht zu vergleichen.
Ein Zelda kann Konsolenverkäufe anregen, ein Mario Kart nicht.
Man lerne: Mario Kart unwichtig.

Danke für diese interessante Information. ;)

Das hat er doch garnicht gesagt ?!
Ich frag mal anders : Hat Mario Kart damals die Cube Verkäufe merklich gepushed?
"Ein Mario Kart bringt doch eh nicht viel." - naja

Mario Kart ist ein Evergreen, es ist ein wichtiger Titel im Repertoire einer Konsole, der zum Kaufen anregt, die Verkaufszahlen der Konsole müssen im Launchmonat nicht zwangsläufig in die Höhe schießen.

Auch auf dem Cube war Mario Kart mit Smash Bros. das erfolgreichste Spiel, es hat sicherlich Verkaufszahlen gepusht oder glaubt ihr wirklich, dass es keinen Einfluss hat auf die Verkaufszahlen?

Finde ich nicht.
Mario Kart ist meiner Meinung nach kein Wii-U Kaufgrund. Da spielen die verkauften Exenplare keine Rolle.
Mario Kart ist so ein Game, was ein Must Have ist, wenn man die Konsole bereits besitzt, aber nicht, um die Konsole zu kaufen. Das ist ein kleiner Unterschied.

Die Wii-U ist für Casauls wesentlich uninteressanter als die Wii. Und kein Coregamer kauft sich wegen Mario Kart eine Wii-U. Das Game ist ein Partygame und mit Spielen wie z.B. Zelda überhaupt nicht zu vergleichen.

ein 3d mario zum launch hätte wahrscheinlich auch mehr konsolen abgesetzt als es nsmb-u momentan tut,trotz niedriger vkz.aber wenn man sonst nix hat dann muss es ein 2d jumper richten.

Soweit ich weiß sind mehr Uncharteds, God of Wars, Gran Turismos und Halos als Mario Karts erschienen in den letzten paar Jahren. ;)Man lerne: Mario Kart unwichtig.Danke für diese interessante Information. ;)
Dann gab es vor Mario Kart keine Mario Titel! Interessant und dass von Uncharted/Gears neue IPs sind und diese etabliert werden sollen oder fing Mario nicht auch mit drei Titeln auf den NES an!God of War hatte einen PS3 Ableger bisher zwei ab März (offizielle) und zwei PSP Ableger. Gab es nicht auch zwei Wii Zeldas und mit Spirit Tracks/PH zwei ds titel!!!Und unglaubliche zwei GT Spiele, ein Prolog und GT5.

Warum sollte Mario Kart denn bitteschön Fließbandsoftware sein? Wenn die Definition davon bei MK anfängt, dann muss sie zwangsweise bei UnCharted, KillZone, InFamous und wie sie alle heißen, mit aufhören.

MK gibt es eines pro Generation. Andere Franchises werden da stärker gemolken, auch wenn sie mal neu waren. Inzwischen ist UC z.B keine "neue IP" mehr. Nach 4 Ablegern halte ich diese Bezeichnung für falsch.

Wenn man jetzt z.B die 360 nimmt die konnte in ihren ersten Jahr ohne Konkurrenz auch nicht so heftig einschlagen und ließ sich von der PS2 auch oft die Show stehlen.
Die hat aber das Jahr genutzt um ein paar gute Spiele Vorsprung heraus zu holen und hatte als die PS3 erschien auch viele gute ältere Spiele zum kleinen Preis. Daran hatte Sony zu knabbern und die 360 konnte dann doch durchstarten.
Das sieht man bei der WiiU nicht.

Wirklich sehen bzw. beurteilen werden wir es wohl Ende 2013 - dann wird sich zeigen, wie die WiiU vom Markt angenommen wird (nach Preissenkung und mit Spielen der 2. Generation).

also für mich wär ein mariokart mit online und tabmultiplayer sowie ner coolen miiverse-anbindung n absoluter kaufgrund!

Du sagst es.

Natürlich ist es ein Kaufgrund - jedes Spiel ist ein Kaufgrund für eine Konsole, da jeder andere Vorlieben/Geschmäker hat.

Ich gehe davon aus, dass Mario Kart WiiU noch Ende 2013 erscheint und Mario 3D WiiU Anfang/Mitte 2014 ... oder umgekehrt.

Finde ich nicht.

Die Nachbarskinder haben zu Weihnachten schon mal beide einen 3DS mit Mario Kart bekommen...

Wenn ich mir vorstelle Mario Kart auf der Wii U mit dem gleichen Onlinemöglichkeiten des 3DS dann sehe ich schon mal einen richtigen HIT - Kandidaten. Das machte wieder richtig richtig spaß auf dem 3DS zu zocken. Man sagte sich ständig nur noch eine Rennen und die Verbindungen war für Nintendoverhältnisse und für ein Handheld ziemlich schnell und man war auch schnell im Spiel ohne jetzt auf Mitspieler warten zu müssen.

Mario Kart. So ein einfaches spielprinzip, und immer auf's neue wieder so spassig. :)

Das einzige, was ich immer noch doof fand, war dass im onlinemodus nach jeder strecke viel zeit verging, weil immer die strecken gewählt werden müssen. Man sollte diesmal einen Random-Modus und einen Grand-Prix-Modus einbauen. Beim Random-Modus käme immer eine zufällige strecke nach der anderen, und weggehende spieler würden automatisch durch andere ersetzt. Im GP-Modus würden zu beginn 4 strecken ausgewählt nach dem bisherigen prinzip (alle spieler sagen was sie wollen, dann werden daraus 4 zufällig ausgewählt), dann diese 4 gefahren. Wer während dem GP 'nen disconnect macht, dem werden punkte abgezogen, und wer viele disconnects macht, der kriegt eine art zeichen, das ihn als unzuverlässig markiert.

Mein letztes Mario Kart war auf dem GC, und während mich der DS-, Wii- und 3DS Ableger einfach nur kalt gelassen haben, wirkt eine WiiU Version sehr reizvoll auf mich (schon allein wegen Grafik-Sprung, Gamepad und Miiverse). ^^
Hätte ich also noch keine WiiU, wäre Mario Kart schon fast ein Kaufgrund für mich.

Die Nachbarskinder haben zu Weihnachten schon mal beide einen 3DS mit Mario Kart
bekommen...

Es ist ein Unterschied ob ich eine Konsole kaufe und mich dann für ein Bundle entscheide oder ob ich die Konsole wegen des Spiels im Bundle mir zulege.

Ich denke eben einfach, dass sich aufgrund von Mario Kart die Konsolenabsätze nicht drastisch erhöhen werden. Für den, der aber bereits eine Wii-U hat, wird das Game sicherlich hohe Priorität besitzen. Denn wenn es so wie bei der Wii läuft, ist man um jedes gute Game dankbar.

Die Wii-U ist auch keine Wii, welche hauptsächlich von Casaula gekauft wurde und die man seinen Kindern mal so eben mitbringt.
Nintendo muss ein Zelda oder ein 3D Mario raus bringen um die Verkäufe anzukurbeln, aber nicht ein Mario Kart. Was ist daran nicht zu verstehen ?

Zurück
Top Bottom