VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Es ist ein Unterschied ob ich eine Konsole kaufe und mich dann für ein Bundle entscheide oder ob ich die Konsole wegen des Spiels im Bundle mir zulege.

Ich denke eben einfach, dass sich aufgrund von Mario Kart die Konsolenabsätze nicht drastisch erhöhen werden. Für den, der aber bereits eine Wii-U hat, wird das Game sicherlich hohe Priorität besitzen. Denn wenn es so wie bei der Wii läuft, ist man um jedes gute Game dankbar.

Die Wii-U ist auch keine Wii, welche hauptsächlich von Casaula gekauft wurde und die man seinen Kindern mal so eben mitbringt.
Nintendo muss ein Zelda oder ein 3D Mario raus bringen um die Verkäufe anzukurbeln, aber nicht ein Mario Kart. Was ist daran nicht zu verstehen ?

habe ich was verpasst oder seit wann ist MK kein Systemseller mehr?

Ich denke eben einfach, dass sich aufgrund von Mario Kart die Konsolenabsätze nicht drastisch erhöhen werden. Für den, der aber bereits eine Wii-U hat, wird das Game sicherlich hohe Priorität besitzen. Denn wenn es so wie bei der Wii läuft, ist man um jedes gute Game dankbar.
Wie kommst du darauf? Mario Kart 7 hat den 3DS-Absatz deutlich gepusht. Warum sollte das bei Mario Kart U anders sein? Verstehe ich nicht.

habe ich was verpasst oder seit wann ist MK kein Systemseller mehr?
Seitdem Nintendo dooooooooooomed ist. :ugly:

Wenn ich mir vorstelle Mario Kart auf der Wii U mit dem gleichen Onlinemöglichkeiten des 3DS dann sehe ich schon mal einen richtigen HIT - Kandidaten. Das machte wieder richtig richtig spaß auf dem 3DS zu zocken. Man sagte sich ständig nur noch eine Rennen und die Verbindungen war für Nintendoverhältnisse und für ein Handheld ziemlich schnell und man war auch schnell im Spiel ohne jetzt auf Mitspieler warten zu müssen.

jopp, ich hätte aber diesmal gern ein gescheites chatsystem und nicht die dämlichen textbausteine wie beim 3ds...

Es ist ein Unterschied ob ich eine Konsole kaufe und mich dann für ein Bundle entscheide oder ob ich die Konsole wegen des Spiels im Bundle mir zulege.

Die Wii-U ist auch keine Wii, welche hauptsächlich von Casaula gekauft wurde und die man seinen Kindern mal so eben mitbringt.
Nintendo muss ein Zelda oder ein 3D Mario raus bringen um die Verkäufe anzukurbeln, aber nicht ein Mario Kart. Was ist daran nicht zu verstehen ?

Ich würde mal sagen, dass es selten ist, dass man eine Konsole wegen EINEM Spiel kauft.

Die Meisten warten solange, bis ihre persönliche "kritische Masse" erreicht ist. Also z.B. Zelda, Mario 3D und Mario Kart erschienen sind.

Ich warte z.B. nicht, weil ich weiß, dass diese Spiele eh irgendwann kommen. Und wenn dann eine Preissenkung kommt => blöd gelaufen. Wenn man "ganz normal" arbeitet und nicht gerade raucht oder jedes Wochenende 100 Euro versäuft, dann ist das auch drin, ohne dass man betteln gehen muss.

Fakt ist aber: Mario Kart Wii > Mario Galaxy + Mario Galaxy 2 + Zelda: TP + Zelda: SS

Du unterschätzt Mario Kart gerade völlig.

Wie kommst du darauf? Mario Kart 7 hat den 3DS-Absatz deutlich gepusht. Warum sollte das bei Mario Kart U anders sein? Verstehe ich nicht.
:

Die Wii-U ist aber auch kein 3DS.
Dort hat ein Mario Kart ganz andere Prioritäten.

Es ist mir auch wurscht ob sich die Verkäufe der Wii-U durch ein Wii-U nun steigern oder nicht.
Ich habe eben nur logisch ausgeführt, warum gerade ein Mario-Kart dafür das falsche Game ist.
Aber mit der Logik scheint ihr es eh nicht so zu haben, wenn man eure Antworten darauf betrachtet.

Es ist mir auch wurscht ob sich die Verkäufe der Wii-U durch ein Wii-U nun steigern oder nicht.
Ich habe eben nur logisch ausgeführt, warum gerade ein Mario-Kart dafür das falsche Game ist.
Aber mit der Logik scheint ihr es eh nicht so zu haben, wenn man eure Antworten darauf betrachtet.

naja die Logik hat seit jeher bewiesen das Mario Kart eigentlich immer ein Systemseller war, kann ja sein das er ab jetzt auf der WiiU keiner mehr ist. Mario Kart setzt einfach mehr Hardware als Mario 3D um, selbst auf dem schwachen Cube.

Als MK Wii rauskam, konnte man hier genau das selbe lesen. Jaaaa, auf Handhelds, das hat MK 'ne Bedeutung. Aaaaaber auf Heimkonsolen, da wird sich das nie im Leben so gut verkaufen. Ergebnis: MK Wii hat sich 10 Millionen Mal öfter verkauft als MK DS. Deine Ausführungen entbehren jeder Grundlage. :nix:

Als MK Wii rauskam, konnte man hier genau das selbe lesen. Jaaaa, auf Handhelds, das hat MK 'ne Bedeutung. Aaaaaber auf Heimkonsolen, da wird sich das nie im Leben so gut verkaufen. Ergebnis: MK Wii hat sich 10 Millionen Mal öfter verkauft als MK DS. Deine Ausführungen entbehren jeder Grundlage. :nix:

Naja mit der WiiU scheint die Zeit in der NIntendo Games Systemseller sind wohl vorbei zu sein :oops:

MK wird wohl ein Hardwareseller...aber viele vergessen : NSMB ist es auch.
Das Spiel kam als Launchtitel....da hätte es ja eigentlich viel bewegen müssen, oder nicht? Aktuell läuft die WiiU aber sehr schwach. Aber, es ist eh mühsam jetzt zu reden ob und welche Spiele der WiiU helfen werden. Hauptsache sie kommen!
Nur denke ich nicht, dass sich mit der Situation viel ändern wird...hauptsache wäre jetzt mal, wenn die WiiU sich auf ca 100'000 Einheiten weltweit stabilisieren würde.

Das Spiel kam als Launchtitel....da hätte es ja eigentlich viel bewegen müssen, oder nicht? Aktuell läuft die WiiU aber sehr schwach. Aber, es ist eh mühsam jetzt zu reden ob und welche Spiele der WiiU helfen werden. Hauptsache sie kommen!
Nur denke ich nicht, dass sich mit der Situation viel ändern wird...hauptsache wäre jetzt mal, wenn die WiiU sich auf ca 100'000 Einheiten weltweit stabilisieren würde.

NSMBU ist auch ein Hardwareseller, welche Launch Spiele schaffen so schnell die Mio. zum Launch.
Der Preispunkt ist eben ausschlaggebend, wenn diese Gen etwas bewiesen hat, dann sind die magischen 250-300€ der Ausschlaggebende Punkt für alle 3, genau wie bei HH 180 der wichtige Punkt sind.

Die WiiU wird sich lange nicht auf 100k Weltweit etablieren, zumindest nicht bis Sommer, da sollte keiner große Erwartungen reinstecken. Ich ahne nur was Nintendo zur Season machen wird und sehe da viele parallele zum 3DS, zur Weihnachtszeit ein MK, 3D MArio und ein 3rd Titel der zieht + das erreichen der magischen Preisstufe. Wenn es dann nicht zieht sollte man sich wirklich ernsthaft Gedanken machen um Nintendos Heimkonsolen Präsenz....vorher hat das keinen Sinn!

gibt kein Grund an Nintendos Konsolenpräsenz zu zweifeln, die werden auch nicht an einer 20 Millionen Konsole kaputt gehen.
Hauptsache die haben ein Absatzmarkt für ihre Exklusivmarken.

Aber, ich denke nicht dass Nintendo das gleiche wie mit dem 3DS gelingen wird. Im Handheldmarkt ist Nintendo eine andere Größe, und die Konsolenkonkurrenz ist stärker. Außerdem haben die Konkurrenten hier auch ihre Systemseller... beim Handheld ist das nicht unbedingt so. Und Kunden haben was Konsolen angeht einfach andere Präferenzen...

gibt kein Grund an Nintendos Konsolenpräsenz zu zweifeln, die werden auch nicht an einer 20 Millionen Konsole kaputt gehen.
Hauptsache die haben ein Absatzmarkt für ihre Exklusivmarken.

Aber, ich denke nicht dass Nintendo das gleiche wie mit dem 3DS gelingen wird. Im Handheldmarkt ist Nintendo eine andere Größe, und die Konsolenkonkurrenz ist stärker. Außerdem haben die Konkurrenten hier auch ihre Systemseller... beim Handheld ist das nicht unbedingt so. Und Kunden haben was Konsolen angeht einfach andere Präferenzen...

Ich sagte ja auch nicht das es gelingen wird, sondern nur das es offensichtlich die gleiche Strategie zu sein scheint :)

Ich sagte ja auch nicht das es gelingen wird, sondern nur das es offensichtlich die gleiche Strategie zu sein scheint :)

Kann in etwa darauf hinauslaufen, ja. Dass sie auf der E3 wieder das Triumvirat auspacken (3D Mario, MK7 + Großer Third-Party-Titel, der exklusiv kommen wird) für Ende des Jahres, dürfte relativ klar sein, inzwischen. Ob Nintendo Erfolg haben wird und wenn ja, welchen, entscheidet sich eigentlich nur durch die beiden anderen Hersteller. Sabotieren sie sich nur stark genug, hat Nintendo richtig gute Karten für eine erneute Marktführerschaft.

Es gibt genug Stolpersteine, die sich ankündigen könnten. Download-Only, keine Gebrauchtspiele mehr, zu hoher Preis, Werbung InGame, wenn man nicht ein Abo abschließt und was die Hersteller sich auch immer ausdenken mögen, um Geld zu generieren ;) Mal sehen, wie sich MS und Sony positionieren werden. Bei letzteren warte ich nur darauf, dass sie den DS4 mit Touchscreen auspacken und das mit "What a fantastic innovation, Mr. Hirai" kommentieren xD

okay, sorry, falsch gelesen.
Aber so sieht es aus...

@Nerazar :
Wie wäre es erstmal, wenn man damit rechnen würde dass sich die WiiU Zahlen ersteinmal stabilisieren würden, weil mit Zahlen von 40'000 die Woche ist man noch sehr weit entfernt davon, wo man von "hat Nintendo richtig gute Karten für eine erneute Marktführerschaft" reden kann.

Und vor 1,5 Jahren hieß es, der 3DS ist auch keine Wii.

Das Kannst du jetzt 100 mal im Kreis drehen. Trotzdem ist Mario Kart in diesem Jahrtausend eine völlig andere Liga in Sachen Verkaufszahlen.

Kann sich auch wieder ändern. Aber Stand heute "ist das so".

NSMB wird sich stetig weiter verkaufen und ich WETTE, dass kein einziges PS4/720-Spiel (einzeln) bis Ende 2014 weltweit die Zahlen eines NSMBU überflügeln wird.

Mario Kart ist schon eine ziemlich sichere Bank was VKZ angeht. Das Spiel hat sich in den letzten 20 Jahren kein bisschen weiterentwickelt, sodas Kunden exakt wissen was sie bekommen und keine Überraschungen erleben müssen. :goodwork:

klar wird Mario Kart Hardware bewegen, aber es wird die Konsole nicht "retten"

Auf dem Cube verkauften sich Mario und co auch sehr gut, geholfen hat es indes wenig.
Der 3rd Party Support wird entscheidend sein und wenn Nintendo da genau wie in den letzten 3 Generationen nichts abliefern kann, dann wird auch nur Platz 3 bleiben.

Zurück
Top Bottom