VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Kann man leider nix machen bis es gefixt wird, ist für Benutzer nicht vorteilhaft, aber auch kein Weltuntergang wie du es darstellst. ;)

Wenn man sowas nach 7 Jahren nicht hinbekommt, wann denn dann? Sowas hätte nie so auf den Markt kommen dürfen. Das Image hat dadurch schon Schaden genommen. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte als ich das sah...

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du müsstest auf einem Smartphone 13 Sekunden warten, bis eine App schliesst und man den Homescreen wieder sieht. Wäre das dann auch "halb so wild"? :-?
Smartphones sind auch etwas anderes. ;)

Das ist ein Alltagsgegenstand, du wechselst ständig unterwegs Applikationen und es muss funktionieren, weil es für den allgemeinen Tag von Nöten ist.

Die Konsole nutzt du in der Freizeit ohne Stress und außerdem wechselt man da vielleicht ein oder zwei mal die Applikation (und so viele gibt es auch nicht), meist ist man sowieso beim Zocken, das das eine komplett andere Umgebung ist dürfte klar sein. ;)

Wenn man sowas nach 7 Jahren nicht hinbekommt, wann denn dann? Sowas hätte nie so auf den Markt kommen dürfen. Das Image hat dadurch schon Schaden genommen. Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte als ich das sah...
Also momentan weinst du nur. ;)

@Smoker

Man sollte ja eigentlich davon ausgehen dass die Wii U mehr Power hat als ein Smartphone. Deshalb zeigt es wohl überdeutlich die Unfähigkeit der Progammierer des Betriebssystems. Sowas wäre vor 15-20 Jahren vielleicht noch durchgegangen... aber heute....

Zuletzt bearbeitet:
@Smoker

Man sollte ja eigentlich davon ausgehen dass die Wii U mehr Power hat als ein Smartphone. Deshalb zeigt es wohl überdeutlich die Unfähigkeit der Progammierer des Betriebssystems.
Vielleicht sollten sie paar von Microsoft dransetzen, mit den täglichen Updates läuft das dann ja wie geschmiert. :awesome:

Vielleicht sollten sie paar von Microsoft dransetzen, mit den täglichen Updates läuft das dann ja wie geschmiert. :awesome:

Bei der Xbox gibts normalerweise nur einmal im Jahr ein "großes" Update welches maximal 5-10min dauert. Manchmal gibt es dann schon Wochen vorher ein vorbereitendes Update damit der Updateprozess immer schön kurz bleibt.

Und dadurch dass bei Spielen ein Patch für die Entwickler nach dem ersten Patch Geld kostet, achten diese auch darauf dass dort auch gleich alle Fehler behoben werden. Zudem dauern die normalerweise nie länger als 1-2 min. Und man ist auch nicht verpflichtet diese gleich auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Man soll nicht übertreiben - die Ladezeiten sind wahrlich kein Weltuntergang. Trotzdem sollte man auf Besserung hoffen, denn sein darf das eigentlich nicht. Ich komm mit dem PSN-Store auch aus, aber es nervt etwas dass es ein bisserl dauert und ein bisschen lächerlich kommts mir schon vor, dass die Vita (seit 2 Tagen ja in der PS+ - Vitafalle :v:) in vielerlei Hinsicht weit smoother ist als die PS3. Hoffe das bekommt Sony auch auf der PS4 so ordentlich hin und der Store ist dann auch fixer.

Solche Sachen nerven ganz einfach, auch wenn sie nicht zwingend den Kauf entscheiden.

Sehe ich anders, Onlive, Gaikai gibt es bereits und in den nächsten Jahren werden diese Plattformen auf dem Fernseher landen und urplötzlich werden Fernseher, Spiele in Heimkonsolenqualität anbieten können. Die Zukunft wird das werden, sonst hätte Sony auch nicht ca. 400 Mio. für Gaikai locker gemacht...

Das ist auch eine Notwendigkeit, um erstmal weit weit mehr potenzielle Videospieler zu erreichen und zweitens wichtig für die Schwellenländer, man nehme z.B. die 2 Mrd. Chinesen, Inder, die fast gar nicht abgedeckt werden mit PS3, XBOX360 oder Wii.

Und die bekommen keinen anderen Namen, die wird es irgendwann nicht mehr geben, weil sie schlicht überflüssig werden. Eher ist der Gegenteil der Fall, der Name "Playstation" wird weiterleben, in Form eines digitalen Services genauso wie der Name "Walkman" in den Sony Mobiltelefonen weiterlebt.

Hinzu kommt, jetzt wo THQ auch offiziell pleite ist, es gibt nur noch 4 Major Publisher (Ubisoft, Activision, Take 2, EA), weil sich das aktuelle Konzept erledigt hat. Denn so wie es aktuell läuft, kann es gar nicht weiter funktionieren...

Also ob Sony heute noch froh ist 400 Mille für Gakai rausgeworfen zu haben, OnLive ist auch den Bach runter und ist wieviel heute wert von seinen 1.8 Milliarden? Verkauft wurde es doch schließlich für 4,8 Millionen.

Gakai hat also schon einen guten Deal gemacht mit Sony. Nur ob Sony den Nutzen ziehen kann?

Man soll nicht übertreiben - die Ladezeiten sind wahrlich kein Weltuntergang. Trotzdem sollte man auf Besserung hoffen, denn sein darf das eigentlich nicht. Ich komm mit dem PSN-Store auch aus, aber es nervt etwas dass es ein bisserl dauert und ein bisschen lächerlich kommts mir schon vor, dass die Vita (seit 2 Tagen ja in der PS+ - Vitafalle :v:) in vielerlei Hinsicht weit smoother ist als die PS3. Hoffe das bekommt Sony auch auf der PS4 so ordentlich hin und der Store ist dann auch fixer.

Solche Sachen nerven ganz einfach, auch wenn sie nicht zwingend den Kauf entscheiden.

Man darf auch nicht vergessen, die PS3 hat schon einige Jahre auf den Buckel und hat noch eine ganz andere Design-Philosophie. Vita zeigt doch schon die Richtung an, in der hoffentlich nur die Hardware geht, nicht so sehr die Verkaufszahlen. ;)

Um zum Thema zurückzukommen. Laut Vgchartz läuft die WiiU ja gar nicht gut. Selbst in Europa verkauft sich die 360 mehr als doppelt so gut. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen, die PS3 hat schon einige Jahre auf den Buckel und hat noch eine ganz andere Design-Philosophie. Vita zeigt doch schon die Richtung an, in der hoffentlich nur die Hardware geht, nicht so sehr die Verkaufszahlen. ;)

Natürlich, all das was die PS3 heute kann (und gerne können würde :v:) hatte man beim Launch oder kurz davor ganz einfach noch nicht im Kopf. Ich bin eben mehr auf st. Konsolen und weniger auf HHs zuhause und da ist es schon bedauerlich, dass auf dem HH doch vieles besser läuft..da wünscht man sich dann doch die PS4 (falls es bei mir nicht doch unerwartet die Box wird) herbei, weil die Vita doch schon einen Hauch von NextGen hat.

Um zum Thema zurückzukommen. Laut Vgchartz läuft die WiiU ja gar nicht gut. Selbst in Europa verkauft sich die 360 mehr als doppelt so gut. :scan:

Das knappe Angebot an WiiUs schmälert halt leider zwangsläufig die Verkäufe. Und selbst ohne die Lieferengpässe würde die WiiU wegen ihres exklusiveren Preises vermutlich den Kürzeren ziehen.

In Zeiten der Wirtschaftskrise wird die von Hartz4 gebeutelte Mutti ihrem Dustin oder Kevin eher ne PS3 von Aldi unter den Weihnachtsbaum legen, als ne WiiU. :-)

Das knappe Angebot an WiiUs schmälert halt leider zwangsläufig die Verkäufe. Und selbst ohne die Lieferengpässe würde die WiiU wegen ihres exklusiveren Preises vermutlich den Kürzeren ziehen.

In Zeiten der Wirtschaftskrise wird die von Hartz4 gebeutelte Mutti ihrem Dustin oder Kevin eher ne PS3 von Aldi unter den Weihnachtsbaum legen, als ne WiiU. :-)
Alter xD
Ich hab mir meine selbst gekauft, so :-P

Aber was das Thema betrifft, glaube ich nicht, dass die WiiU außer in Japan unter "Ausverkäufen" leidet. Besonders in Europa kann ich mir das schlecht vorstellen und dort hinkt die WiiU ja eigentlich als einziges...

Was soll man sich denn jetzt den Kopf zerbrechen über die Wii U Verkäufe. Hat doch schon bis jetzt 1,5 Millionen mal sich verkauft und man wird sehen wie es weiterläuft, ob bei etwas mehr Marketing plus Nintendos Zugtitel die Wii U entsprechend anzieht oder die Wii U ein Problem hat. Aber alles viel zu früh und auch nicht wahrscheinlich bei der Zugkraft von Nintendo.

Finde es immer schlimm, dass es so ewig dauert bis vgchartz ihre Zahlen der letzten Woche komplett bereitstellt... dauert immer ewig...

Was soll man sich denn jetzt den Kopf zerbrechen über die Wii U Verkäufe. Hat doch schon bis jetzt 1,5 Millionen mal sich verkauft und man wird sehen wie es weiterläuft, ob bei etwas mehr Marketing plus Nintendos Zugtitel die Wii U entsprechend anzieht oder die Wii U ein Problem hat. Aber alles viel zu früh und auch nicht wahrscheinlich bei der Zugkraft von Nintendo.

Richtig. Es ist genauso dämlich zu sagen, die Wii U ist ein voller Erfolg, wie auch zu sagen, die Wii U floppt. Schlicht dämlich.
Die PSVita beweist deutlich, dass man gut starten, dann aber eine absolute Nullnummer sein kann.

Von daher schlicht abwarten, was sagen Launch-Zahlen denn? Absolut gar nichts. Die Zahlen 2013 werden interessant. Und die Zahlen werden noch interessanter, wenn die anderen beiden Hersteller mit der Next-Gen starten. ;)

Richtig. Es ist genauso dämlich zu sagen, die Wii U ist ein voller Erfolg, wie auch zu sagen, die Wii U floppt. Schlicht dämlich.
Die PSVita beweist deutlich, dass man gut starten, dann aber eine absolute Nullnummer sein kann.

Von daher schlicht abwarten, was sagen Launch-Zahlen denn? Absolut gar nichts. Die Zahlen 2013 werden interessant. Und die Zahlen werden noch interessanter, wenn die anderen beiden Hersteller mit der Next-Gen starten. ;)

Verweise einfach dreist auf einen vgchartz Thread zum Thema:
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=151739

Die Nachfolger von PS360 werden auch spannend und die Frage wird auch sein, wer will seiner aktuellen Konsole noch ein schönes Weihnachten 2013 gönnen, in wie weit ist Hardware/Software bereit.

Einerseits bin ich verdammt gespannt was Sony/MS mit ihren neuen Konsolen den Kunden vorsetzen, andererseits schränkt das Alter der Hardware der PS360 die Entwickler ein, aber man schaue sich an was Entwickler immer noch herauskitzeln von Halo4, Forza Horizon über Tomb Raider, Bioshock Infinite bis Beyond, The Last of Us.

Netter Thread, das sollte einige hier mundtot machen. :)

Da zitiere ich einfach mal die Liste:

4 weeks USA: WiiU: 849,068
Wii: 864,647
PS3: 378,603
X360: 477,303
So WiiU did 98% Wii, 224% PS3 and 178% X360. Looks excellent.
3 weeks europe:
WiiU: 340,310
Wii: 618,450
PS3: 691,843
X360: 403,037
WiiU in europe did 55% Wii, 49% PS3 and 84% X360. Bad here.
2 weeks japan:
WiiU: 437,390
Wii: 460,235
PS3: 130,335
X360: 65,430
In japan we have 95% Wii, 335% PS3 and 668% X360. OK, that is XBOX 360. In Japan.
4 weeks worldwide:
Keep in mind, the consoles didn't launch worldwide at the same time, so this is pretty skewed. It should work for Wii though, it was also launched in a window of some weeks.
WiiU: 1,817,166
Wii: 2,071,242
PS3: 524,687
X360: 948,162
That are 88% Wii, 346% PS3, 192% X360. Pretty decent.

Wie man sieht, läuft die Wii U tatsächlich sehr gut. :)
Aber natürlich sagt das noch nichts aus, ist halt ein Launch. Man muss warten.

Die 360 ist ja auch de facto doppelt so günstig, wenn ich mir die Bundles anschaue :scan:
Wird nächstes Jahr mit der XBOX3 noch eine Ecke interessanter. Da erreicht die 360 dann endgültig Massenmarkt-Sphären und der Nachfolger wird sich wohl schlechter verkaufen, als der Vorgänger zur selben Zeit.

Ich hoffe, du hast deine Argumente schon zurechtgelegt?

Zurück
Top Bottom