VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Solange MS jährlich xx Milliarden $ Gewinn macht, wird unser Core Hobby nie gefährdet sein :-P

ja und Kinect treibt Microsoft von einem Verkaufsrekord zum nächsten, nach gefühlten 2 Kinect games kommt dann auch nochmal nen Core iges Halo ... wo man nen echter gamer sein muss um das zu schaffen!

Ist aber schon ziemlich unrealistisch mit der Tie-Ratio von 8,67. Selbst hier auf CW, wo sich (angeblich) sehr viele Gaming-Enthusiasten rumtreiben, hat kein einziger mehr als 5 Spiele für die Wii gekauft. :goodwork:

Ist aber schon ziemlich unrealistisch mit der Tie-Ratio von 8,67. Selbst hier auf CW, wo sich (angeblich) sehr viele Gaming-Enthusiasten rumtreiben, hat kein einziger mehr als 5 Spiele für die Wii gekauft. :goodwork:
Selbst wenn ich Wii Sports und Wii Sports Resort rausstreiche bin ich bei einer Tie Ratio von 7,5 oder so.

So oder so, das ist nunmal der Stand, ob ihr das realistisch findet oder nicht interessiert keinen. ;)

hast du übrigens auch für Sony und MS Tie Ratio
Hatte das mal im Juni zusammengefasst, ich quote mich einfach mal selber aus Faulheit: http://www.consolewars.de/messagebo...ertriebenen)?p=4211606&viewfull=1#post4211606

Code:
	Software LTD	Hardware LTD	Tie Ratio

Wii	818.460.000	95.850.000	8,53

360	???.???.???	67.200.000	??

PS3	595.000.000	63.900.000	9,31

Microsofts Tie Ratio ist in den USA zumindest bei 9,2. Für den Rest der Welt stehen keine Zahlen zur Verfügung, dürfte aber ähnlich sein.

*Alles Auslieferungsmengen inkl. gebundelter Spiele (Bevor ihr euren Taschenrechner bemüht, ohne Wii Sports liegt die Wii bei 7,75)

PS2 liegt bei 9,86
PSP liegt bei 4,33

NDS liegt bei 5,94
3DS momentan bei 2,65

Merke: Handhelds haben traditionell eine niedrige(re) Tie-Ratio.

Hatte das mal im Juni zusammengefasst, ich quote mich einfach mal selber aus Faulheit: http://www.consolewars.de/messagebo...ertriebenen)?p=4211606&viewfull=1#post4211606

Code:
	Software LTD	Hardware LTD	Tie Ratio

Wii	818.460.000	95.850.000	8,53

360	???.???.???	67.200.000	??

PS3	595.000.000	63.900.000	9,31

Microsofts Tie Ratio ist in den USA zumindest bei 9,2. Für den Rest der Welt stehen keine Zahlen zur Verfügung, dürfte aber ähnlich sein.

*Alles Auslieferungsmengen inkl. gebundelter Spiele (Bevor ihr euren Taschenrechner bemüht, ohne Wii Sports liegt die Wii bei 7,75)

PS2 liegt bei 9,86
PSP liegt bei 4,33

NDS liegt bei 5,94
3DS momentan bei 2,65

Merke: Handhelds haben traditionell eine niedrige(re) Tie-Ratio.
Ok, da bin ich mit meinen ca 10 3DS Spielrn etwas aus dem Durchchnitt :neutral:

Das vernünftigste was ich hier seit Wochen gelesen habe :o Es gibt noch Hoffnung für den Thread

bringt ja leider nichts wie man sieht

ja und Kinect treibt Microsoft von einem Verkaufsrekord zum nächsten, nach gefühlten 2 Kinect games kommt dann auch nochmal nen Core iges Halo ... wo man nen echter gamer sein muss um das zu schaffen!

forza horizon gabs auch und ms hat als publisher was die qualität angeht am besten in diesem jahr abgeschnitten

Die Xbox-Sparte macht keinesfalls Milliarden-Gewinne. Es sind da schlicht Peanuts, wenn man es Gesamt sieht.

es ist aufjedenfall weit mehr als du es zu glauben scheinst
xbox live holt 1 billion us dollar rein

ich verstehe wenn ihr eure lieblingsfirmen feiert aber was ihr hier ab und zu bringt ist unter aller sau und dann sich noch gamer nennen

Zuletzt bearbeitet:
MS und auch Sony's Strategie sind auf eine langfristige Infrastruktur ausgelegt. Das belegen die bisherigen Bemühungen und auch die zukünftigen. Man will die Schaltzentrale im Wohnzimmer werden und mit attraktiven Leistungen und Angeboten die Kunden an sich binden.
Da gehören Coregamer, Casualgamer, Film und Musikfreak sowie Soziale Netzwerke mit dazu.
Beide Hersteller bieten in den Bereichen schon einiges und die nächste Konsolengeneration wird bei beiden sicherlich so etwas wie ein echtes Grundfundament darstellen.

Nintendo dagegen ist zur Zeit mehr auf kurzfristige Erfolge ausgelegt und angewiesen. Bis auf ihre Spiele bieten sie nichts, was die Kunden an sie binden könnten. Das versuchen sie mit innovativer Hardware zu kompensieren was aber langfristig gesehen immer wieder neues fordert und alte Kundschaft sogar zum Teil dadurch abgeschreckt werden.
So geschehen bei der Wii, welche die Corekundschaft vergrault hat aufgrund der schwachen Hardware und auch der Steuerung, die nur bei einem sehr geringen Stammuserteil gut angekommen ist.

Das gleiche jetzt mit der Wii-U, die viele neugewonnen Casualgamer wieder vertreiben wird, da hier wieder verstärkt auf Standardsteuerung wert gelegt wird.
Dazu begehen sie für mich den eklatanten Fehler, sich eben nur auf traditionelle Konsolentugenden zu konzentrieren indem sie jedweder Multimediamöglichkeit eine Absage erteilen. Das Onlinekonzept haben sie dabei so verschlafen wie MS damals den Erfolg des Internets :)
So hangeln sie sich von Konsole zu Konsole ohne eine Gewissheit zu haben, ob die nächste Konsole ein Hit wird oder flopt.

Bei MS und Sony sieht das anders aus.
Viele werden das Konzept wohl erst verstehen wenn die Konsolen gelauncht sind. Denn wenn man hier so mitliest sind die meisten doch noch zu sehr rein auf die üblichen Konsolenaspekte fixiert obwohl bereits die 360 und PS3 soviel mehr zu bieten haben. Mit den reinen Retail-Games und den Lizenzen, die man dafür kassiert, ist in der Zukunft immer weniger Geld zu machen. Downloadinhalte sind die Zukunft und auch F2P, was ja nix anderes darstellt.
Dazu dann die gesamte Bandbreite an Multimedianageboten.

Die Eroberung des Wohnzimmers hat gerade erst begonnen.
Nicht umsonst bringt Valve eine Steambox raus und die auf Android basierte Konsole Ouya steht kurz vorm Launch.
Und in der Zukunft wird es sicherlich noch einige weitere Anbieter geben, die so eine Mulitmediakonsole, vermutlich auf Androidbasis oder auch Linux, auf den Markt schmeißen werden.

Messerscharfe Analyse Konsolenbaby, ein genialer Schachzug von Sony mit der Playstation 4 weiterhin Blue-Ray-Abspielfähigkeit zu garantieren, sowieso weiterhin die selben Online-Streamingdienste wie bei der PS3 zu behalten, die Musikfreaks werden ohne ihre stationäre Konsole gar nicht mehr auskommen und Nintendo mit seinem schlechten Internetbrowser und einzigem Social-Network im Spielegeschäft, sowie allen Streamingdiensten mit TVii verpennt wieder alles. ;)

Zurück
Top Bottom