VKZ VGChartz - und Prognosenthread

klar ist es spekulation, aber du solltest schon triftige Gründe nennen, warum das Gesamtpacket bei MS besser sein wird.

Streaming Dienste bietet die PS3 auch zur Genüge, Spiele kommen ebenfalls quasi fast dieselben und wenn die Casuals was daddeln wollen, dann haben sie zwar kein Kinect, aber Move

nenn es gefühl, mehr punkte als da oben habe ich auch nicht, nein. wobei ich so sachen wie playstation plus sogar ausgeslassen bzw. nicht berücksichtigt habe.
 
Habe doch gesagt: Mit was neuem und nicht mehr so einen Schritt wie PS2 -> PS3, also einfach Grafikupdate, sondern wirklich ein innovatives Produkt. Mit nem Geldschlucker kann Sony nicht mehr auf lange Sicht arbeiten.

Sony arbeitet seit 2-3 Jahren hart daran die festgefahrenen Unternehmensstrukturen aufzureißen um mehr Synergieeffekte und damit Einsparungen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen um dann in eine Maschine zu investieren, die diesen Anforderungen und Entwicklungen kaum gerecht wird, sehr risikobehaftet ist, eine Gen deutlich verkürzt, was Sony wohl nicht anstrebt und noch dazu einen ähnlichen Weg darstellt, der bei Nintendo nicht funktioniert, obwohl sie dem Konzept entsprechend weit tauglichere Ips haben? Großartig...die hälfte der Top-Ips (und davon hat Sony so viele nicht) kann man dann auch quasi in die Tonne werfen, weil sie von gewissen Eigenschaften nun einmal leben.

So funktioniert das Ganze leider nicht. Weil die Wii 4 Jahre lang eingeschlagen hat wie eine Bombe, soll dieser Weg jetzt der Heilsbringer einer ganzen Generation sein? Bullshit. Kommt aus dem Mund der selben Leute, die in anderen Threads erklären, dass das Kopieren von CoD und UC die Industrie zerstört und kurzsichtig gedacht ist.

Du willst meine bescheidene Meinung zum Differenzieren und Platzieren der Konsolen hören? Geht Sony den sparsamen Weg der Innovation kann man MS schon gratulieren. Eine klassische Konsole allein wäre schlicht Marktführer der nächsten Generation...egal ob das dann Nintendo, MS oder ein finanzschwaches Sony wäre.

Die armen machen mit der PS3 so bald endlich mal Gewinne und die Fans wollen direkt weiter machen mit Subventionieren und Verlusten. :nix:

Der absolute Monsteranteil der PS3-Verluste stammt aus den ersten 2-3 Jahren. Keiner hätte ein Problem mit dem PS3-Konzept er letzten 3 Jahre. Wer nicht fähig ist das zu sehen, der erntet Kopfschütteln.

PS1, PS2, Xbox360 (RRoD abgesehen) und Vita....daran hat man sich zu orientieren und wer jetzt kommt und auf den Misserfolg der Vita verweist, der kann auch gleich Rausschrein, dass er keine Ahnung hat und sich umdrehen.
 
Softwarezahlen der Wii sind höher, Hardwarezahlen der Wii sind höher. Glaube mir, Sony hätte liebend gerne getauscht diese Generation. :)

Klar wird die PS4 schon Leistung haben, aber nicht im Traum wird die Hardware diese Dimensionen erreichen, wovon die "Fans" in anderen Threads träumen. Das neue PS3-Modell zeigt ja z. B., welchen Sparkurs Sony geht. Müssen sie auch, sonst ist vorbei.

Aber auch nur für Nintendo games.
 
keines von euer prophezeiungen wird 100 % eintreffen
außerdem finde ich eckelhaft wie ihr der konkurrenz den untergang wünscht nur weil sie euch nicht ansprechen
der markt ist groß genug für drei firmen und nintendo wird auch zufrieden sein wenn sie nur 40 mio von den wii u los werden
jedes unternehmen ist auf gewinn aus und nicht auf omanoman wir haben 30 mio mehr konsolen als die konkurrenz verkauft
solange das konsolengeschäft für die unternehmen ein wichtiges standbein darstellen werden sie weiterhin in diesen markt fischen und dabei ist es egal ob sie 100 oder nur 70 mio konsolen verkauft haben
 
keines von euer prophezeiungen wird 100 % eintreffen
außerdem finde ich eckelhaft wie ihr der konkurrenz den untergang wünscht nur weil sie euch nicht ansprechen
der markt ist groß genug für drei firmen und nintendo wird auch zufrieden sein wenn sie nur 40 mio von den wii u los werden
jedes unternehmen ist auf gewinn aus und nicht auf omanoman wir haben 30 mio mehr konsolen als die konkurrenz verkauft
solange das konsolengeschäft für die unternehmen ein wichtiges standbein darstellen werden sie weiterhin in diesen markt fischen und dabei ist es egal ob sie 100 oder nur 70 mio konsolen verkauft haben

Das vernünftigste was ich hier seit Wochen gelesen habe :o Es gibt noch Hoffnung für den Thread
 
Aber auch nur für Nintendo games.

Letztendlich hat Nintendo Milliarden an Gewinnen eingefahren, Sony Milliarden an Verlusten gemacht.....das Finanzielle zählt für die Konzerne und wenn Sony Geld verliert, und zwar das Gesamte aller vorherigen Äras und Nintendo die größten Gewinne in seiner Firmengschichte macht - dann macht Big N irgendwas richtig bzw. Sony was falsch. ( Nintendo hat also sehr viel mehr von seinen eigenproduzierten Games als Sony von den 3rd-Party-Spielen )
Und jetzt mal ehrlich, ohne 3rds wäre Sony doch gnadenlos aufgeschmissen gewesen, ist also sehr abhängig von denen - viel mehr als ein Nintendo ;-) und wenn der Hahn zum fremden Lebenselixier wie MH4 zugedreht wird, siehts für Sony ganz düster aus - inzwischen nicht mehr ganz so, wegen Hits wie Uncharted, Resistance und God of War.
 
Solange MS jährlich xx Milliarden $ Gewinn macht, wird unser Core Hobby nie gefährdet sein :p
 
Ja solange Microsoft das Geld weiter in Popstarauftritte für Events pumpt, ist alles in bester Ordnung :v:
 
Solange Sony nicht dem großen Casual Geld folgt und deren Studios auch weiterhin bei Nischentitel unter die Arme greift.....kann nebenbei meinetwegen die Welt untergehen ^^
 
Und solange Nintendo weiterhin versucht mit Casual Konsolen unser Hobby zu zerstören, wird man nie ruhig schlafen können :v:
 
Und solange Nintendo weiterhin versucht mit Casual Konsolen unser Hobby zu zerstören, wird man nie ruhig schlafen können :v:
Zum Glück gibts noch die Hartbox mit harten Kernspielen wie Grand Theft Hartkern, Call of Hartkern, Hartlo, Hartfield 3, Hartsys 3, Far Hart 3 und vielen weiteren Underground-Klassikern. ;)
 
Ich sag die Zukunft wird dem PC gehören, denn dort sind die riesen Gewinne, in welchen Spiele sag ich aber nicht, weil ich den Shitstorm nicht vor Weihnachten brauch :D

Sony, MS und Nintendo... genau in der Reihenfolge werden sie wohl untergehen. Ich bin gespannt, wie Sony eine PS4 finanzieren will? Sie sind ja beinahe pleite, keine guten Vorausetzungen in einem Markt, wo man mit Mrd. Verlusten rechnen muss, bevor man mal ne Mio. Gewinn macht (siehe XBOX allgemein Zahlen und die der PS3, eine finanzielle Katastrophe ist das, kann jeder Fanboy sagen was er will). Aber auch Nintendo, in was sind die schon richtig gut? Außer darin sämtliche Innovationen zu verpassen? Bei denen wirkt jedes neue Spiel, wie ein HD Remater eines N64 Spiels, teilweise sehen wie sogar grafisch so aus...

Wenn man auch sieht, was für eine Wende Nintendo von der erfolgreichen Wii genommen hat, die setzen jetzt doch ernsthaft wieder auf einen normalen Controller, weil sie gemerkt haben das die Casual Menschen sich ca. ein Jahr lang mit der Konsole und einem Spiel beschäftigen. Während XBOX und PS3 Spieler im Schnitt 7 Spiele für ihre Konsole kaufen, war es bei der Wii 1 oder 2...

Das selbe merken auch die F2P Anbieter langsam, wo es tausende Spiele zur Auswahl gibt, ähnlich wie bei den MMORPGs....
 
Ich sag die Zukunft wird dem PC gehören, denn dort sind die riesen Gewinne, in welchen Spiele sag ich aber nicht, weil ich den Shitstorm nicht vor Weihnachten brauch :D

Sony, MS und Nintendo... genau in der Reihenfolge werden sie wohl untergehen. Ich bin gespannt, wie Sony eine PS4 finanzieren will? Sie sind ja beinahe pleite, keine guten Vorausetzungen in einem Markt, wo man mit Mrd. Verlusten rechnen muss, bevor man mal ne Mio. Gewinn macht (siehe XBOX allgemein Zahlen und die der PS3, eine finanzielle Katastrophe ist das, kann jeder Fanboy sagen was er will). Aber auch Nintendo, in was sind die schon richtig gut? Außer darin sämtliche Innovationen zu verpassen? Bei denen wirkt jedes neue Spiel, wie ein HD Remater eines N64 Spiels, teilweise sehen wie sogar grafisch so aus...

Wenn man auch sieht, was für eine Wende Nintendo von der erfolgreichen Wii genommen hat, die setzen jetzt doch ernsthaft wieder auf einen normalen Controller, weil sie gemerkt haben das die Casual Menschen sich ca. ein Jahr lang mit der Konsole und einem Spiel beschäftigen. Während XBOX und PS3 Spieler im Schnitt 7 Spiele für ihre Konsole kaufen, war es bei der Wii 1 oder 2...

Das selbe merken auch die F2P Anbieter langsam, wo es tausende Spiele zur Auswahl gibt, ähnlich wie bei den MMORPGs....
So viel Unsinn in einem Post, angefangen von der Wii Tie-Ratio, über "die Zukufnt gehört dem PC" :)rofl3:). :ugly:
 
Und solange Nintendo weiterhin versucht mit Casual Konsolen unser Hobby zu zerstören, wird man nie ruhig schlafen können :v:

Du meinst eher, solange Nintendo weiterhin versucht Konsolen für jederman zu bauen um die Menscheit aneinander näher zu rücken, kann man nachts weiterhin von Weltfrieden träumen.....sehe ich auch so :p
 
Zurück
Top Bottom