VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ah - OK raff ich. Im Umkehrschluss bedeutet das also, dass die anderen Titel wohl shice sind(besonders der Nintendo Titel?!). Oder was? 😂 Dann hĂ€tte Nintendo halt ein neues Mario Kart bringen sollen. WĂ€re es dann was anderes? Weil damit hĂ€tten sie sicher die #1 erobert. Hat Nintendo aber nicht.

Kurz. Dann kann man die monatlichen Charts hier gleich einstampfen - wenn der Vergleich nicht gilt, schließlich bringt niemand der großen Publisher monatlich irgendwelche hochkarĂ€tigen Spiele auf den Markt mit denen man sich monatlich messen könnte.

An sich war das einfach nur ne salzige Reaktion eines roten.

Habs gerafft :)


Und andererseits wird von einem Nintendo extra ein Vergleichs-Thread mit
Prinzessin Peach vs Dragons Dogma 2 aufgemacht. Aber hey, warum vergleicht man hier mit den offiziellen Charts was? :coolface:
Nein, die Titel sind nicht shice, aber sie waren (und sind aktuell noch) eine andere Hausnummer als ein FF eigentlich sein sollte. Das ist alles. Deswegen machen Vergleiche zwischen den besten beiden Titeln in Monaten in denen Titel wie Mario Kart, FF oder Ähnliches erscheinen halt keinen Sinn. Hat nichts mit der QualitĂ€t zu tun. Aber Zahlen die fĂŒr die Princess gut sind, sind fĂŒr ein FF eine absolute Katastrophe. Das weiß sogar ich und ich bin kein Zahlenexperte.
Und der Thread Peach vs. DD2 wird auch von Nintendos als unsinnig zerrissen, ist also kaum ein Argument.
Und was sagt das jetzt ĂŒber den Markt aus, dass eine runter gewirtschaftete IP im MĂ€rz trotzdem 1. Ist? 😅
Dass sie noch nicht am Boden ist? Ich meine, Peach ist nicht schlecht gestartet fĂŒr die IP. Aber wie gesagt, FF ist fĂŒr seine IP trotzdem schlecht gestartet. Aber um eine IP wie Peach zu schlagen hats noch gereicht. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte ist eh alles verloren.
 
Der PC ist in Japan nach wie vor eher eine Randerscheinung verglichen mit dem Giganten Switch von Nintendo aber wĂŒrde mich nicht wundern, wenn er erfolgreicher wĂ€re als die Flopstation 5.
Vermutlich mittlerweile mehr als 30% sind Nische? 😉

Ich hoffe Boo bekommt keinen Schock davon (es dĂŒrften nĂ€mlich mittlerweile wesentlich mehr sein, wenn quasi alle ehemaligen big IPs auf PC am besten laufen, ja auch in Japan. Liegt aber vermutlich vorallem daran das es gewisse Titel wie Valorant halt nur fĂŒr PC gibt oder nur PC eine vernĂŒnftige Basis hat. Dann nehmen eben auch die mal nen MonHun oder Resi mit wenn sie eh schon auf PC unterwegs sind)

Sofmap, Bic Camera und viele andere wo die Leute frĂŒher schlange standen fĂŒr Konsolenreleases/Spiele fĂŒhren heute mehr PC Hardware und speziell Streamer Gear als Konsolen Krimskrams (ist oft konzentriert auf eine Etage und davon eine Ecke pro Hersteller)


Und wie gesagt
FĂŒr Capcom ist PC die wichtigste Plattform
Um nix anderes gings. Wenn die nicht bei irgendwelchen Sales mit gerechnet wird, fehlt ein riesiges StĂŒck vom Kuchen, so simpel ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mittlerweile mehr als 30% sind Nische? 😉

Ich hoffe Boo bekommt keinen Schock davon (es dĂŒrften nĂ€mlich mittlerweile wesentlich mehr sein, wenn quasi alle ehemaligen big IPs auf PC am besten laufen, ja auch in Japan. Liegt aber vermutlich vorallem daran das es gewisse Titel wie Valorant halt nur fĂŒr PC gibt oder nur PC eine vernĂŒnftige Basis hat. Dann nehmen eben auch die mal nen MonHun oder Resi mit wenn sie eh schon auf PC unterwegs sind)

Sofmap, Bic Camera und viele andere wo die Leute frĂŒher schlange standen fĂŒr Konsolenreleases/Spiele fĂŒhren heute mehr PC Hardware und speziell Streamer Gear als Konsolen Krimskrams (ist oft konzentriert auf eine Etage und davon eine Ecke pro Hersteller)


Und wie gesagt
FĂŒr Capcom ist PC die wichtigste Plattform
Um nix anderes gings. Wenn die nicht bei irgendwelchen Sales mit gerechnet wird, fehlt ein riesiges StĂŒck vom Kuchen, so simpel ist es

Wenn Capcom mal PC exklusive Games bringt dann kann man darĂŒber diskutieren aber solange es nicht so ist,ist es nur PR blah blah.

Am Ende sind die Konsolen wichtiger fĂŒr Capcom,klare Sache
 
Wenn Capcom mal PC exklusive Games bringt dann kann man darĂŒber diskutieren aber solange es nicht so ist,ist es nur PR blah blah.

Am Ende sind die Konsolen wichtiger fĂŒr Capcom,klare Sache
Marketing blabla:


Ich habs schonmal gesagt und sags wieder: SpĂ€testens als du hier grossklotzig behauptet hast, das in Japan digital bezahlen praktisch inexistent und kaum verbreitet ist im Vergleich zu Bargeld, hĂ€ttest du dich eigentlich nicht mehr zu melden brauchen bezĂŒglich generell allen Themen rund um Japan đŸ€«
 
Marketing blabla:


Ich habs schonmal gesagt und sags wieder: SpĂ€testens als du hier grossklotzig behauptet hast, das in Japan digital bezahlen praktisch inexistent und kaum verbreitet ist im Vergleich zu Bargeld, hĂ€ttest du dich eigentlich nicht mehr zu melden brauchen bezĂŒglich generell allen Themen rund um Japan đŸ€«

Du liegst dabei immer noch komplett falsch.
Aber dass ist halt ein ganz anderes Thema und macht hier nur wenig Sinn.

Fakt ist aber Capcom macht im Großen Stil Konsolen Spiele und nix anderes.
Es gibt halt PC Ports,thats it.

Leb damit
 
Der PC ist in Japan nach wie vor eher eine Randerscheinung verglichen mit dem Giganten Switch von Nintendo aber wĂŒrde mich nicht wundern, wenn er erfolgreicher wĂ€re als die Flopstation 5.

Wenn man bedenkt, dass der PC der Playstation nach und nach jedes Exclusive wegnimmt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. :pcat: :nyanwins:
 
Du liegst dabei immer noch komplett falsch.
Aber dass ist halt ein ganz anderes Thema und macht hier nur wenig Sinn.

Fakt ist aber Capcom macht im Großen Stil Konsolen Spiele und nix anderes.
Es gibt halt PC Ports,thats it.

Leb damit
2022 fanden mehr als 50% der Einnahmen auf PC statt. Seit 2022 sind die Einnahmen auf PC prozentual noch weiter gestiegen. Das alles kann man aus den Finanzberichten von Capcom entnehmen. Capcom sieht PC als Haupteinnahme Quelle Weltweit (und das inkludiert Japan)

Leb mit der RealitĂ€t 👍
 
2022 fanden mehr als 50% der Einnahmen auf PC statt. Seit 2022 sind die Einnahmen auf PC prozentual noch weiter gestiegen. Das alles kann man aus den Finanzberichten von Capcom entnehmen. Capcom sieht PC als Haupteinnahme Quelle Weltweit (und das inkludiert Japan)

Leb mit der RealitĂ€t 👍

Selbst wenn werden sie trotzdem nie und nimmer PC Only Games machen,es sind klassische Konsolen spiele.

Zudem war das nur 2022 so,letztes Jahr war es schon wieder weniger,Ausreißer gibt es immer mal.

Capcom macht Konsolen spiele und das weiß jeder
 
Selbst wenn werden sie trotzdem nie und nimmer PC Only Games machen,es sind klassische Konsolen spiele.

Zudem war das nur 2022 so,letztes Jahr war es schon wieder weniger,Ausreißer gibt es immer mal.

Capcom macht Konsolen spiele und das weiß jeder
Hallo
Hör auf mich zu quoten wenn du dir keine Quellen durchliest

Auf dein gejappe kann ich verzichten
 
Hallo
Hör auf mich zu quoten wenn du dir keine Quellen durchliest

Auf dein gejappe kann ich verzichten

was erzÀhlst du da ?
Das war von 2022 und schau dir doch die Quellen fĂŒr 2023 oder 2021 oder 2020.

Zudem nochmal wann hat Capcom das letzte mal ein PC Only Game released und wann zuletzt eins fĂŒr Konsole ?

Warum sind die Spiele auf Konsolen zugeschnitten und nicht auf den PC ?

ErzĂ€hl nicht so viel Unsinn und zitiere mich dann wirst du auch nicht zitiert đŸ€·đŸżâ€â™‚ïž

Alles andere ist ziemlich daneben nur weil du nicht klar darauf kommst weil man dir Paroli bietet đŸ€Ł
 
was erzÀhlst du da ?
Das war von 2022 und schau dir doch die Quellen fĂŒr 2023 oder 2021 oder 2020.

Zudem nochmal wann hat Capcom das letzte mal ein PC Only Game released und wann zuletzt eins fĂŒr Konsole ?

Warum sind die Spiele auf Konsolen zugeschnitten und nicht auf den PC ?

ErzĂ€hl nicht so viel Unsinn und zitiere mich dann wirst du auch nicht zitiert đŸ€·đŸżâ€â™‚ïž

Alles andere ist ziemlich daneben nur weil du nicht klar darauf kommst weil man dir Paroli bietet đŸ€Ł
Ich hab dir genug Quellen geliefert wo alles schön drin steht was ich schreibe und alles was du machst ist:
"Nein, das zĂ€hlt nicht weil x" ohne irgendwelche Quellenangaben die deinen (entschuldige) Unsinn belegen (keine exklusives, lmao, also ist die Switch die unwichtigste Plattform weil nicht mal die HĂ€lfte des Kataloges dafĂŒr kommt, aber dann zĂ€hlt dein BS Argument natĂŒrlich nicht, weil fĂŒr Nintendo gelten solche aus der Nase geborten Argumente nicht)

Ich meine du kannst gern weiter machen. Capcom und ich sagen aber was anderes

Aber bitte quote mich nicht nur weil du traurig bist das PC fĂŒr Capcom die Nr.1 ist

Ist ja schlimmer als mit nem Flatearther zu kommunizieren lol
 
Ich hab dir genug Quellen geliefert wo alles schön drin steht was ich schreibe und alles was du machst ist:
"Nein, das zĂ€hlt nicht weil x" ohne irgendwelche Quellenangaben die deinen (entschuldige) Unsinn belegen (keine exklusives, lmao, also ist die Switch die unwichtigste Plattform weil nicht mal die HĂ€lfte des Kataloges dafĂŒr kommt, aber dann zĂ€hlt dein BS Argument natĂŒrlich nicht, weil fĂŒr Nintendo gelten solche aus der Nase geborten Argumente nicht)

Ich meine du kannst gern weiter machen. Capcom und ich sagen aber was anderes

Aber bitte quote mich nicht nur weil du traurig bist das PC fĂŒr Capcom die Nr.1 ist

Ist ja schlimmer als mit nem Flatearther zu kommunizieren lol

Du weist das du falsch liegst und jammerst deswegen.
Nochmal zeig mir die pc Only Games đŸ€Ł gibt es nicht und zudem Jahre alt was du da als Quelle nennst
 
ZurĂŒck
Top Bottom