VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nein, hat er nicht, denn er hat sie weder als nicht Erfolg noch als Erfolg betitelt.
Sie ist weder ein Erfolg, noch ein Nicht-Erfolg. Sie ist eben Mittelmaß.
Stand Jetzt steht hier im Raum das eine Wii mit 12mio verkauften Einheiten gut gewesen sein soll und eine PS5, die die 10mio noch packen kann soll ein Flop sein. Passt in der Betrachtung nicht, imo.
Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass sich die PS5 MITTELMÄSSIG verkauft, nicht dass sie ein Flop ist. :ugly: Mir geht's doch nur darum, dass hier behauptet wird, die Zahlen der PS5 seien gut. Nein, sind sie nicht. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie schlecht sind. Sie sind irgendwo dazwischen.
 
Sie ist weder ein Erfolg, noch ein Nicht-Erfolg. Sie ist eben Mittelmaß.

Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass sich die PS5 MITTELMÄSSIG verkauft, nicht dass sie ein Flop ist. :ugly: Mir geht's doch nur darum, dass hier behauptet wird, die Zahlen der PS5 seien gut. Nein, sind sie nicht. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie schlecht sind. Sie sind irgendwo dazwischen.
Darauf können wir uns einigen, auch wenn deine Betrachtung der 30k die Woche in meinen Augen weiterhin verkehrt ist,
 
Könnte man so sehen, ja
Und zeigt halt auch das Dilemma.

Messen wir die PS5 an dem was sie ist, dann ist es voll ok.
Messen wir daran was sie sein könnte, ist es leider eher ein Flop.

Und es hat Auswirkungen. Die AA-Devs aus Japan haben alle mit die Switch im Portfolio und diese verliert Sony immer mehr, da die Hardware zwar ok ist aber Software sehr schlecht. Das Debakel um FF VII - Rebirth wird auch nicht unbemerkt am japanischen Markt vorbeigehen. SE sollte dringend seine Partnerschaft mit Sony bezüglich FF überdenken, sonst wird es für die Firma eng. So tolle Jahre hatten sie in letzter Zeit nicht. Ist für mich auch eher eine Kandidat der demnächst in schwieriges Fahrwasser kommt, wenn es so weiter geht.
 
Und zeigt halt auch das Dilemma.

Messen wir die PS5 an dem was sie ist, dann ist es voll ok.
Messen wir daran was sie sein könnte, ist es leider eher ein Flop.

Und es hat Auswirkungen. Die AA-Devs aus Japan haben alle mit die Switch im Portfolio und diese verliert Sony immer mehr, da die Hardware zwar ok ist aber Software sehr schlecht. Das Debakel um FF VII - Rebirth wird auch nicht unbemerkt am japanischen Markt vorbeigehen. SE sollte dringend seine Partnerschaft mit Sony bezüglich FF überdenken, sonst wird es für die Firma eng. So tolle Jahre hatten sie in letzter Zeit nicht. Ist für mich auch eher eine Kandidat der demnächst in schwieriges Fahrwasser kommt, wenn es so weiter geht.
Ist halt die Frage was Sony tun kann. Die westliche japanische Base ist ihnen dennoch treu. Die japanische Base in Japan ist ihnen nicht treu. Der japanischen Base in Japan mehr Zugeständnisse machen sollte für Sony eigentlich kein Risiko darstellen, imo.
 
Nein, hat er nicht, denn er hat sie weder als nicht Erfolg noch als Erfolg betitelt.
Stand Jetzt steht hier im Raum das eine Wii mit 12mio verkauften Einheiten gut gewesen sein soll und eine PS5, die die 10mio noch packen kann soll ein Flop sein. Passt in der Betrachtung nicht, imo.
1. Geht es hier um gut oder nicht gut, nicht um Erfolg oder Flop. Das ist nur deine überspitzte Auslegung.
2. oberes Mittelmaß ist sogar eine noch genauere Abgabe als Erfolg/Nicht Erfolg und liegt irgendwo dazwischen, aber mehr bei Erfolg.
3. Reden wir hier die ganze Zeit über die wöchentlichen Zahlen. Und da hieß es früher ab 20k stirbt eine Konsole in Japan und unter 10k ist sie tot. Ich kann nicht verstehen warum eine Konsole die es gerade so schafft nicht im Sterben zu liegen gute Zahlen haben soll. Und wenn die PS5 jetzt 20 Jahre so weiter läuft macht das ihre wöchentlichen VKZ nicht gut. Dann ist sie aber trotzdem ein Erfolg und hat gute Gesamt Zahlen erreicht.
 
Nein, hat er nicht, denn er hat sie weder als nicht Erfolg noch als Erfolg betitelt.
Stand Jetzt steht hier im Raum das eine Wii mit 12mio verkauften Einheiten gut gewesen sein soll und eine PS5, die die 10mio noch packen kann soll ein Flop sein. Passt in der Betrachtung nicht, imo.
Die ps5 wird deutlich hinter der ps4 bleiben. Und die hat schon keine 10mio geschafft.
 
Die PS4 liegt in Japan bei 9,5 Mio. Einheiten, die PS5 bislang bei knapp 5,5 Mio. Einheiten. Es "fehlen" also noch 4 Mio. Einheiten, dann hätte die PS5 die PS4 eingeholt. Ich gehe schon davon aus, dass sie das noch schafft oder zumindest noch sehr nahe dran kommt. Die Gen läuft ja noch ein paar Jahre und interessante Spiele + Bundles wird die PS5 dann auch noch irgendwann mal bekommen
 
Die PS4 liegt in Japan bei 9,5 Mio. Einheiten, die PS5 bislang bei knapp 5,5 Mio. Einheiten. Es "fehlen" also noch 4 Mio. Einheiten, dann hätte die PS5 die PS4 eingeholt. Ich gehe schon davon aus, dass sie das noch schafft oder zumindest noch sehr nahe dran kommt. Die Gen läuft ja noch ein paar Jahre und interessante Spiele + Bundles wird die PS5 dann auch noch irgendwann mal bekommen
Es wäre vielleicht mal hilfreich wenn Sony die UVP dauerhaft senkt. :ugly:
 
Die PS4 liegt in Japan bei 9,5 Mio. Einheiten, die PS5 bislang bei knapp 5,5 Mio. Einheiten. Es "fehlen" also noch 4 Mio. Einheiten, dann hätte die PS5 die PS4 eingeholt. Ich gehe schon davon aus, dass sie das noch schafft oder zumindest noch sehr nahe dran kommt. Die Gen läuft ja noch ein paar Jahre und interessante Spiele + Bundles wird die PS5 dann auch noch irgendwann mal bekommen
Ab nächstem jahr werden wir aber eine ganz andere konkurrenzsituation haben wie aktuell. Ps5 verkauft sich gerade im 8en jahr der switch so um die 25k, während switch rund das dreifache absetzt.
Da bin ich gespannt wie das nächstes jahr dann mit dem switch2 launch aussieht. Und das nicht nur in japan.
 
Zurück
Top Bottom