VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Du gehst davon aus, dass jeder, der die normale Switch kauft, diese auch als Heimkonsole nutzt. Dieser Schluss ist aber logisch nicht zwingend. Die normale Switch ist auch als Handheld die Premium-Version mit größerem Bildschirm usw. Hinzu kommt, dass es auch Leute geben kann, die zwar eigentlich einen Handheld wollten, aber die normale Switch kaufen, um den Dock-Modus auszuprobieren, nicht aber um ernsthaft die Switch als Heimkonsole zu nutzen,
 
Du gehst davon aus, dass jeder, der die normale Switch kauft, diese auch als Heimkonsole nutzt. Dieser Schluss ist aber logisch nicht zwingend. Die normale Switch ist auch als Handheld die Premium-Version mit größerem Bildschirm usw. Hinzu kommt, dass es auch Leute geben kann, die zwar eigentlich einen Handheld wollten, aber die normale Switch kaufen, um den Dock-Modus auszuprobieren, nicht aber um ernsthaft die Switch als Heimkonsole zu nutzen,

Mein Denkfehler war also, dass ich nicht einfach ohne jede Zahlen ins Blaue geraten habe? Immerhin haben wir verschiedene Aussagen bezgl. der globalen Nutzung und da ist der Handheld-Mode zwar etwas beliebter als der Docked (30% vs. 20% die ausschließlich einen Modus nutzen) - 50% der Nutzer nutzen aber beides. Es ist theoretisch möglich, dass die Verteilung in Japan gänzlich anders ist. Dafür müsstest du aber natürlich Zahlen liefern, bevor du einfach mal einen Denkfehler unterstellst.
 
Anbei mal wieder meine aktualisierte Tabelle und Grafik

verkaufszahlen_tabell2zjoq.jpg

verkaufszahlen_grafik91k3h.jpg


@Striko: Die Switch hat mit den Verkaufszahlen von letzter Woche das letzte Jahr übrigens bereits geschlagen. Also nichts mit "Peak-Jahr" 2019.

Edit: Ich seh gerade, dass die letzten beiden Spalten dasselbe aussagen, irgendwann aber trotzdem voneinander abweichen. Da hat sich wieder irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen.
 
Mein Denkfehler war also, dass ich nicht einfach ohne jede Zahlen ins Blaue geraten habe? I
Genau das tust du, in dem du davon ausgehst, dass jeder, der eine normale Switch kauft, diese als Heimkonsole nutzt. Nicht ich muss deine Behauptung mit Zahlen widerlegen, sondern du musst sie mit Zahlen belegen. Wer nämlich eine Behauptung aufstellt sollte diese auch belegen können. Wenn du das nicht kannst dann brauche ich sie auch nicht zu widerlegen.

@Striko: Die Switch hat mit den Verkaufszahlen von letzter Woche das letzte Jahr übrigens bereits geschlagen. Also nichts mit "Peak-Jahr" 2019.
War schon länger klar wegen Corona. Aber danke für die Grafik, sehr übersichtlich.
 
Du gehst davon aus, dass jeder, der die normale Switch kauft, diese auch als Heimkonsole nutzt. Dieser Schluss ist aber logisch nicht zwingend. Die normale Switch ist auch als Handheld die Premium-Version mit größerem Bildschirm usw. Hinzu kommt, dass es auch Leute geben kann, die zwar eigentlich einen Handheld wollten, aber die normale Switch kaufen, um den Dock-Modus auszuprobieren, nicht aber um ernsthaft die Switch als Heimkonsole zu nutzen,

Handheldkunden kaufen sich aber keine Plattform für 300 Eurodollar. Diejenigen die die OG Switch kaufen und gekauft haben, interessieren sich deswegen wohl auch oder eben primär für den Konsolenaspekt der Switch - so wie ich übrigens :)
 
Genau das tust du, in dem du davon ausgehst, dass jeder, der eine normale Switch kauft, diese als Heimkonsole nutzt. Nicht ich muss deine Behauptung mit Zahlen widerlegen, sondern du musst sie mit Zahlen belegen. Wer nämlich eine Behauptung aufstellt sollte diese auch belegen können. Wenn du das nicht kannst dann brauche ich sie auch nicht zu widerlegen.

Richtig, wer eine Behauptung aufstellt, muss sie belegen. Also beleg mal deine Aussage, dass die Switch vor allem als Handheld erfolgreich ist. Ich habe ja eigentlich nur dieser Aussage widersprochen. Und ich habe dir Indizien geliefert, dass diese Schlussfolgerung wenig logisch ist.
 
Richtig, wer eine Behauptung aufstellt, muss sie belegen. Also beleg mal deine Aussage, dass die Switch vor allem als Handheld erfolgreich ist. Ich habe ja eigentlich nur dieser Aussage widersprochen. Und ich habe dir Indizien geliefert, dass diese Schlussfolgerung wenig logisch ist.

Animal Crossing und Pokemon waren in Japan immer nur als Handheld-Games erfolgreich. Sie haben gemeinsam sehr, sehr viel Hardware bewegt. Das waren alles typische Handheld-Käufer.
 
Animal Crossing und Pokemon waren in Japan immer nur als Handheld-Games erfolgreich. Sie haben gemeinsam sehr, sehr viel Hardware bewegt. Das waren alles typische Handheld-Käufer.
Die pokemonableger auf konsole waren auch nie die mainreihe bzw. Sonderlich gut oder interessant :ugly:

Jetzt hat man das erste konsolenpokemom und damit das erfolgreichste pokemon seit langem :nix: hat sogar immer noch legs.
 
Animal Crossing und Pokemon waren in Japan immer nur als Handheld-Games erfolgreich. Sie haben gemeinsam sehr, sehr viel Hardware bewegt. Das waren alles typische Handheld-Käufer.
Vor Pokemon Schwert und Schild gab es noch keine Pokemon Edition für eine Heimkonsole. Und nur weil Animal Crossing auf Handheld erfolgreicher war in der Vergangenheit bedeutet das nicht, dass die User die es heute auf der Switch spielen deswegen automatisch im Handheldmodus spielen. Ich z.B. spiele es in beiden Varianten, aber mehr Dock. Kannst du deine Behauptung daher belegen?
 
Animal Crossing und Pokemon waren in Japan immer nur als Handheld-Games erfolgreich. Sie haben gemeinsam sehr, sehr viel Hardware bewegt. Das waren alles typische Handheld-Käufer.

1. Pokémon ist in diesem Vergleich ein dummes Beispiel, weil es noch nie einen Mainteil auf einer Heimkonsole gab. Und die Spin-offs haben sich auch auf dem Handheld bedeutend schlechter verkauft.

2. Animal Crossing kann man als Argument gelten lassen. Das Game wäre auf einem reinen Handheld sicher nicht so erfolgreich. Das lässt aber absolut keine Schlussfolgerung zu, ob die Leute das Gerät als Handheld oder als Heimkonsole kaufen. Letztendlich haben Animal Crossing Käufer aktuell ebenfalls die Wahl, einfach die Switch Lite zu kaufen. Tun sie aber nicht.

3. Es gibt auch IP's, die bislang vor allem auf den Heimkonsolen erfolgreich waren und nun auf der Switch ebenfalls Rekorde brechen. Beispiele wären da Zelda und Mario.

Fazit: keine Belege für deine Behauptung. Oder um es in deinen Worten zum Ausdruck zu bringen:

"Nicht ich muss deine Behauptung mit Zahlen widerlegen, sondern du musst sie mit Zahlen belegen. Wer nämlich eine Behauptung aufstellt sollte diese auch belegen können. Wenn du das nicht kannst dann brauche ich sie auch nicht zu widerlegen."
 
Das war ja schon immer @Striko größtes Problem, dass er unbewiesene Behauptungen aufstellt und von uns verlangt, dass wir sie widerlegen und wenn wir das nicht können, gelten sie als wahr. Wäre ich Mod, hätte er für diese Vorgehensweise schon längst eine Verwarnung wegen mangelnder Diskussionskultur bekommen.
 
Das war ja schon immer @Striko größtes Problem, dass er unbewiesene Behauptungen aufstellt und von uns verlangt, dass wir sie widerlegen und wenn wir das nicht können, gelten sie als wahr. Wäre ich Mod, hätte er für diese Vorgehensweise schon längst eine Verwarnung wegen mangelnder Diskussionskultur bekommen.

Diese Art der Argumentation scheint ja sowieso in Mode zu sein. Ließt man ja oft im Verschwörungstheorien Thread. 🤓
 
Das AC auf Handhelds erfolgreicher ist konnte ja auch daran liegen dass die Teile halt später kammen und die Serie erst über die Zeit an Beliebtheit gewinnt. Sehe jetzt nicht welcher Punkt AC so prädestiniert für Handhelds machen sollte.
 
Das war ja schon immer @Striko größtes Problem, dass er unbewiesene Behauptungen aufstellt und von uns verlangt, dass wir sie widerlegen und wenn wir das nicht können, gelten sie als wahr. Wäre ich Mod, hätte er für diese Vorgehensweise schon längst eine Verwarnung wegen mangelnder Diskussionskultur bekommen.

EURE Behauptungen sind genau so unerwiesen. Wir führen hier keine wissenschaftlichen Diskussionen wo man jede Behauptung mit Belegen untermauern muss. Das ist in dem Fall unmöglich. Es geht darum die Behauptungen mit Argumenten zu untermauern. Genau das mache ich. Ihr macht das aber nicht. Die Aussage, dass die Switch vor allem als Heimkonsole genutzt wird ist einfach nicht bewiesen.
 
Leute informiert euch mal!!! :mad:

Sony hat den Launch MAXIMAL verkackt. Selbst in Europa werden keine Konsolen mehr ausgeliefert dieses Jahr. Wie soll die PS5 in Führung bleiben, wenn keine Konsolen mehr ausgeliefert werden?! Wenn überhaupt wird die "Baseline" der PS5 bei < 10k liegen und das auch in Europa!

Habs ja schon geschrieben, als die News kam 15 Mio. PS5 lassen sich im Geschäftsjahr nicht produzieren und Sony dies dementiert hat.
Verarsche von Aktionären, man wollte den Hype nicht gefährden.

Animal Crossing und Pokemon waren in Japan immer nur als Handheld-Games erfolgreich. Sie haben gemeinsam sehr, sehr viel Hardware bewegt. Das waren alles typische Handheld-Käufer.

AC profitiert von der Switch, weil es sowohl das „kurz mal reinschauen“ mobil abdeckt, als auch längeres spielen am TV
 
EURE Behauptungen sind genau so unerwiesen.
Sind sie in der Regel nicht. Sie sind meistens sehr logisch und nachvollziehbar und wo erforderlich, werden sie mit Belegen untermauert.
Wir führen hier keine wissenschaftlichen Diskussionen
Das ist richtig.
wo man jede Behauptung mit Belegen untermauern muss.
Doch. Vor allem sollte man, wie du, keine völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen in den Raum stellen und dann von den anderen verlangen, dass sie sie gefälligst zu widerlegen hätten. Wenn du eine Behauptung aufstellt, musst du sie auch belegen und du hast behauptet, dass die Switch hauptsächlich ein Handheld sei und das kannst du einfach nicht belegne.
Das ist in dem Fall unmöglich. Es geht darum die Behauptungen mit Argumenten zu untermauern. Genau das mache ich. Ihr macht das aber nicht. Die Aussage, dass die Switch vor allem als Heimkonsole genutzt wird ist einfach nicht bewiesen.
Das hat auch niemand behauptet. Die Behauptung war, dass die Switch hauptsächlich wegen dem Hybrid-Konzept so gut ankommt. Das "belegen" wir dir anhand eigener Erfahrungswerte und Statistiken von Nintendo höchstpersönlich, die aufzeigen, wie oft die Switch auf welche Art genutzt wird.
 
Es geht darum die Behauptungen mit Argumenten zu untermauern. Genau das mache ich. Ihr macht das aber nicht.

Mir fällt auf Anhieb außer Minecraft und Dragon Quest kein einziges Third Party Spiel ein, das sich auf der Switch über 100k verkauft hat. xD

Dann sind es halt drei.

Alle Switch-Spiele (retail) die sich 2019 mindestens 100k verkauft haben (die PS4 hatte 17):

Aha? Wo untermauerst du deine Behauptung genau? Wo liefert wer keine Argumente? Wer erkennt seinen Bullshit nicht an?
Die Aussage, dass die Switch vor allem als Heimkonsole genutzt wird ist einfach nicht bewiesen.
Wir haben von Nintendo alte Daten diesbezüglich. Dementsprechend haben wir zumindest auf unserer Seite irgendwelche Daten, können unsere Argumente also untermauern. Du hast noch mal was? Ach, genau, gar nichts außer einer Behauptung ohne Argument.
 
Mal eine andere Frage: Wir hatten ja die Tage die Diskussion, dass es vllt ganz nützlich wäre, einen neuen Faden zu starten, wo übersichtlich nur die Zahlen geschrieben werden ohne zusätzliche Kommentare.

Bestünde da für Japan Interesse? Ich würde mich in diesem Fall nämlich anbieten, einen solchen Faden zu erstellen und die Tabellen und Grafiken zu pflegen. Voraussetzung dafür wäre nur, dass ich regelmäßig mit Zahlen versorgt würde, da ich nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung hab, wo ihr die immer so schnell her habt.
 
Zurück
Top Bottom