VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Fishing spirits von bamco hat glaub ich sogar 500k geknackt.
Außerdem das hier


Zelda verkauft sich auch besser als auch der Wii, das ist aber keine handheld Marke. Argument also entkräftet.
 
Auch Pokemon war auf einer Heimkonsole noch nie so erfolgreich

Das erste echte Pokemon auf einer Heimkonsole ist das erfolgreichste echte Pokemon auf einer Heimkonsole. Wer hätte das gedacht.

Ring Fit Adventure ist übrigens das erfolgreichste Ring Fit ever.

Und Arms erst. Noch nie konnte ein Spiel aus der Arms-Reihe so viele Einheiten auf einer Heimkonsole verkaufen.
 
Dann sind es halt drei. Dass Third Partys für den Erfolg der Switch verantwortlich sein sollen ist eine gewagte Aussage. WiiU und Wii hatten auch einige erfolgreiche Third Party Spiele.

Dass die Switch als Handheld so erfolgreich ist zeigt auch Animal Crossing. Wieso verkauft sich das auf der Switch 8 Mal !! so gut wie auf der Wii? Weil es ein typisches Handheld-Spiel ist. Auch Pokemon war auf einer Heimkonsole noch nie so erfolgreich. Ist doch offensichtlich, dass hier vor allem die Handheld-Käufer zuschlagen.

Was verstehst Du nicht an AUCH für den Erfolg verantwortlich?

Nochmal, der Mix macht es bei der Switch
 
Mir fällt auf Anhieb außer Minecraft und Dragon Quest kein einziges Third Party Spiel ein, das sich auf der Switch über 100k verkauft hat. xD
Da gibt es schon genug. Sogar Fifa hat die 100k geknackt und noch ganz viele Spiele von denen du gar nicht weißt, dass sie existieren:

Code:
08./06. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 13.341 / 159.030 (-37%)

Natürlich tragen auch die Thrid Parties zum Erfolg bei, gibt ja inzwischen glaube ich über 2.000 Thrid Parties. Einzelne Spiele verkaufen sich vielleicht nicht so toll wie ein Fifa auf der Playstation, aber diese Masse an Thrid Parties hat es so auf einer Nintendo-Konsole nicht gegeben.

Die Wii U ist keine attraktive Hardware. Da konnte auch die Software nichts dran ändern. "Software sells Hardware" ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Erfolg der Switch hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Nintendo nur noch eine Konsole hat. Die Nintendo-Handheld Käufer die sich normalerweise nicht für die Nintendo Heimkonsole interessieren, kaufen sich jetzt die Switch. Du hast schon recht, die Switch ist keine Heimkonsole im klassischen Sinn. Wäre sie das und hätte Nintendo noch ein Handheld, wäre sie weit weniger erfolgreich.
 
Da gibt es schon genug. Sogar Fifa hat die 100k geknackt und noch ganz viele Spiele von denen du gar nicht weißt, dass sie existieren:

Code:
08./06. [NSW] eBaseball Powerful Pro Baseball 2020 <SPT> (Konami) {2020.07.09} (¥6.980) - 13.341 / 159.030 (-37%)

Natürlich tragen auch die Thrid Parties zum Erfolg bei, gibt ja inzwischen glaube ich über 2.000 Thrid Parties. Einzelne Spiele verkaufen sich vielleicht nicht so toll wie ein Fifa auf der Playstation, aber diese Masse an Thrid Parties hat es so auf einer Nintendo-Konsole nicht gegeben.

Die Wii U ist keine attraktive Hardware. Da konnte auch die Software nichts dran ändern. "Software sells Hardware" ist halt nur die halbe Wahrheit. Der Erfolg der Switch hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Nintendo nur noch eine Konsole hat. Die Nintendo-Handheld Käufer die sich normalerweise nicht für die Nintendo Heimkonsole interessieren, kaufen sich jetzt die Switch. Du hast schon recht, die Switch ist keine Heimkonsole im klassischen Sinn. Wäre sie das und hätte Nintendo noch ein Handheld, wäre sie weit weniger erfolgreich.

Es fehlen ja noch eShop zahlen dazu, ich will gar nicht wissen wieviele Titel diese Hürde alleine schon genommen haben xD

Sakuna of Rice and Ruin scheint auch bombe zu laufen für Marvelous
 
Kurz mal gegoogelt und folgendes gefunden:

14./09. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 7.193 / 255.700 <80-100%> (-18%)

17./12. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 4.738 / 377.671 <80-100%> (-9%)

22./19. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.599 / 437.278 <80-100%> (-10%)


24./17. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 2.354 / 148.013 <80-100%> (-26%)

27./23. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 2.040 / 128.562 <80-100%> (-18%)

Und das war nur in einer Woche zu finden.
 
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Kurz mal gegoogelt und folgendes gefunden:

14./09. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 7.193 / 255.700 <80-100%> (-18%)

17./12. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 4.738 / 377.671 <80-100%> (-9%)

22./19. [NSW] Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! <ACT> (Bandai Namco Games) {2018.07.19} (¥6.100) - 2.599 / 437.278 <80-100%> (-10%)


24./17. [NSW] Disney Tsum Tsum Festival # <ETC> (Bandai Namco Games) {2019.10.10} (¥6.100) - 2.354 / 148.013 <80-100%> (-26%)

27./23. [NSW] Story of Seasons: Friends of Mineral Town <SLG> (Marvelous) {2019.10.17} (¥5.800) - 2.040 / 128.562 <80-100%> (-18%)


Und das war nur in einer Woche zu finden.

Jo, es fehlen auch wie gesagt noch viele Digital Sales und Zahlen von eShop only Titeln
 
Alle Switch-Spiele (retail) die sich 2019 mindestens 100k verkauft haben (die PS4 hatte 17):

1. Minecraft - 512.614
2. Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - 460.208
3. Fishing Spirits - 326.119
4. Yo-kai Watch 4 - 277.719
5. Jikkyou Powerful Pro Baseball - 199.159
6. Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 - 163.044
7. Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun! - 157.133
8. Super Dragon Ball Heroes: World Mission - 145.863
9. Dragon Quest Builders 2 - 138.582
10. Disney Tsum Tsum Festival - 124.930
11. Story of Seasons: Friends of Mineral Town - 114.113
12. Doraemon: Story of Seasons - 113.103
 
Werden insgesamt um die 100 sein, vielleicht sogar mehr. Der GameCube hatte insgesamt nur ca. 400 Spiele, nur um das in Relation mit anderen Nintendo-Heimkonsolen zu setzen.
Was sagt das über einen Verkaufszahlen-Experten aus, wenn er davon nur zwei nennen kann? :coolface:
 
Werden insgesamt um die 100 sein, vielleicht sogar mehr. Der GameCube hatte insgesamt nur ca. 400 Spiele, nur um das in Relation mit anderen Nintendo-Heimkonsolen zu setzen.
Was sagt das über einen Verkaufszahlen-Experten aus, wenn er davon nur zwei nennen kann? :coolface:

Also ich würde einem solchen Experten ja raten, sich ein anderes Hobby zu suchen.... aber nicht jeder hat die Größe, sich einzugestehen einfach Null Ahnung zu haben. Ob sinnloses Trollen die Sache besser macht, sei mal dahingestellt....
Rede jetzt natürlich ausschließlich von Pachter :coolface:
 
Alle Switch-Spiele (retail) die sich 2019 mindestens 100k verkauft haben (die PS4 hatte 17):

jepp und das ist jetzt nur 2019. Das sind am Ende natürlich nochmal etliche mehr. Mit Games wie BD2, Monster Hunter Stories 2, Monster Hunter Rise, SMT5 oder Rune Factory 5 kommen da nächstes Jahr noch viele weitere starke Beispiele dazu :)
 
Also ich würde einem solchen Experten ja raten, sich ein anderes Hobby zu suchen.... aber nicht jeder hat die Größe, sich einzugestehen einfach Null Ahnung zu haben. Ob sinnloses Trollen die Sache besser macht, sei mal dahingestellt....
Rede jetzt natürlich ausschließlich von Pachter :coolface:

Sein Problem ist, es kümmert Ihn nicht was sonst noch so auf der Switch los ist abseits der stark offensichtlichen Dinge. Sonst würde er evtl. mal nen Gang zurückfahren
 
Kurz mal gegoogelt und folgendes gefunden:



Und das war nur in einer Woche zu finden.

Dann sinds halt 37 3rd-Spiele über 100k. War Striko mit seinen 3 doch nah dran.

Und überhaupt zählt das nicht wegen künstlicher Verknappung, Corona. Außerdem ist Japan nicht wichtig.

:tinglev:


Mir fällt auf Anhieb außer Minecraft und Dragon Quest kein einziges Third Party Spiel ein, das sich auf der Switch über 100k verkauft hat. xD

An solchen Aussagen erkennt man, wieviel Ahnung der Analyst hat.
 
Die Zahlen nächste Woche sind ja quasi Season Auftakt. bin mal gespannt

Nächste Woche werden die Zahlen definitiv steigen. Das neue RFA-Bundle erscheint und außerdem noch HW AoC. Vor der PS5 wird man auf absehbare Zeit natürlich sowieso sein, würde mich wundern wenn es in den nächsten 13 Monaten auch nur eine einzige Woche geben sollte, in der die PS5 dort vorne liegt.
 
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Jetzt hört aber ma auf nachzutreten! Er liegt schon wieder total am boden seit dem 100.000 einheiten phänomen.
 
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