Kantholz
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jan 2006
- Xbox Live
- zwallack
- PSN
- zwallack x
- Switch
- 6240 1739 0905
- Steam
- Zwallack
- Discord
- Zwallack#4202
NEIN.....111!!11Die switch
nein nein noooooo
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NEIN.....111!!11Die switch
Ein Analyst gegen Nintendos Verkaufszahlen und uns bekanntes Nutzungsverhalten der Spieler. Nicht sehr glaubwürdig deine Quelle
Naja, wenn im Rest der Welt japanische Spiele zu genüge gekauft werden und auf der ganzen Erde die PS4 abging wie es nur die PS2 besser gemacht hat dann, meine Herren ist es ganz sicher nicht Sonys Problem, dass die Japaner die auf ihren Markt ausgelegten Games nicht mehr kaufen sondern das der Japaner.
Welche typischen Spiele sollen das denn sein? Welt ist weiterhin Offtopic.Auf PS4 gab es mehr als genügend "typisch" japanische Spiele (deutlich mehr als auf Switch) und der Erfolg im Rest der Welt gibt ihnen beim Konzept auch recht.
zur Abwechslung: Offtopic.Wieso sollte Sony sich dem eigenwilligen Geschmack der Japaner beugen wenn A: Man auch ohne den Markt locker weltweiter Marktführer wird.
Wo ist dieser Haufen? Abseits von Final Fantasy und Dragon Quest gibt es keine JRPG Reihen die ein AAA Budget genießen. Persona wird von Sony noch finanziell unterstützt. Was noch?B: Die Japaner auch dann nicht zugreifen, wenn es haufenweise JRPGs und Fanservice-Zeugs gibt auf PS4.
C: Man riskieren würde, dass bei einer Anpassung es dafür wieder im Rest der Welt schlechter läuft.?
NopeUnd noch was zur Switch: Macht euch doch nichts vor: das Teil läuft genau NUR deshalb so gut, weil es (auch) ein Handheld ist.
Schau dir die Softwarezahlen in Japan. Hat durchaus den Grund.Das hat genau null mit der Software zu tun.
Das zeigt nur das gewisse Reihen und/oder Genres etabliert sind auf der PS.Das zeigt sich daran, dass Multis teilweise auf der PS4 immer noch besser laufen oder 3 Jahre alte Spiele immer noch in den Top 10 sind.
Das ist eine Mutmaßung, die ich nicht teile.Nintendo hätte das identische Software-Portfolio auf der WiiU veröffentlichen können und das Teil wäre in Japan genau so untergegangen wie die WiiU es gezeigt hat. J
Vor allem hatte er diese 'Analyse' ja mit der Aussage begonnen, dass er das Hybrid-Konzept nicht versteht.Auf Pachter sollte Nintendo sicher nicht hören , der meinte auch damals, die Switch werde ein Flop werden.
Das wäre das dümmste was Nintendo machen könnte
Welche auf den japanischen Markt zugeschnittenen Spiele siehst du denn auf der PS4?
1. Monster Hunter World
2. Final Fantasy VII
3. Persona 5
4. Metal Gear Solid V
5. Final Fantasy XV
6. Nier Automata
7. Resident Evil 2
8. Sekiro
9. Nioh
10. Ni No Kuni
11. Dragon Quest XI
12. Nioh 2
13. Resident Evil 3
14. Yakuza 0
15. Tales of Spiele
und viele mehr!
Hab mal deine Liste angepasst.3. Persona 5
10. Ni No Kuni
11. Dragon Quest XI
und viele mehr!
Nein, es geht weiterhin darum das Sony sich nicht um den japanischen Markt bemüht. Nicht um ein Konzept.@NextGen Es ging doch bei der PS4 um das Konzept, welches nicht auf den japanischen Markt zugeschnitten sein soll.
Und? Die Xbox spielt in Japan keine Rolle! Es ging nicht um Exklusives.Fast alles ist Multi
Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?!Hab mal deine Liste angepasst.
Das deine Liste fast ausschließlich auf Titel zurückgreift, die nicht auf den japanischen Markt zugeschnitten sind.Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst?!
Es ging hier vor ein paar Seiten um das Thema. Inhaltlich Teil des Themas ist eben, ob sich Sony nicht bemüht dem ich entgegenhalte, dass ich eher vermute, dass die Japaner nicht mehr wollen. Natürlich ist das nur meine Meinung aber ich habe Beispiele aufgezeigt anhand deren ich eben zu meiner Vermutung komme.Hab mal deine Liste angepasst.
Nein, es geht weiterhin darum das Sony sich nicht um den japanischen Markt bemüht. Nicht um ein Konzept.
Zum Beispiel?! Das sind alles klassische japanische Spiele die auch starke VKZ haben in Japan.Das deine Liste fast ausschließlich auf Titel zurückgreift, die nicht auf den japanischen Markt zugeschnitten sind.
Die Titel hab ich aus deiner Liste gestrichen?Zum Beispiel?! Das sind alles klassische japanische Spiele die auch starke VKZ haben in Japan.
WAS?!?!Die Titel hab ich aus deiner Liste gestrichen?
Die Titel, die da noch stehen sind auf Japan zugeschnitten. Wow, deine SchlussfolgerungWAS?!?!
Dragon Quest und Persona 5 sind nicht auf Japan zugeschnitten?! Hast du das jetzt ernsthaft behauptet?