coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Ich mache nie den Anbieter eines miesen Deals verantwortlich, sondern immer den Käufer.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Switch muss sich für den Rest des Jahres im Wochenschnitt 139.510k verkaufen um das Jahr mit +1Mio YoY zu beenden.
Japanische studios sind für japan selbst doch auch kaum noch relevant. Wie man hier im thread die tage aufgezeigt hat, gibt es nur noch ne handvoll japanentwickler, die überhaupt spiele entwickeln, die auf den japanischen markt zugeschnitten sind.Beide Konsolen sind doch in Japan ausverkauft zum Launch. Sowohl für MS als auch Sony ist der japanische Markt aber wohl nicht mehr wirklich wichtig.
Das Frage ich mich aber, wie das zu den MS Gerüchten und den Kauf von japanischen Studios passt.
Erste PS5-Verkaufszahlen aus Japan lassen Sony jubeln
Wie sinnvoll es ist, bereits jetzt auf die Verkaufszahlen der PlayStation 5 zu blicken, obwohl die meisten Fans sich noch gar keine sichern konnten, bleibt dahingestellt. Dennoch konnte die Famitsu...ps-now.de
Solange Sony mit dem unterirdischen Launch zufrieden ist.
Erste PS5-Verkaufszahlen aus Japan lassen Sony jubeln
Wie sinnvoll es ist, bereits jetzt auf die Verkaufszahlen der PlayStation 5 zu blicken, obwohl die meisten Fans sich noch gar keine sichern konnten, bleibt dahingestellt. Dennoch konnte die Famitsu...ps-now.de
Solange Sony mit dem unterirdischen Launch zufrieden ist.
Wenn man die PS5 mit dem Xbox Launch in Japan vergleicht kann man nur zufrieden sein.
Der Artikel spricht auch von einer hohen Nachfrage, obwohl überhaupt nicht bekannt ist wie viel Sony produziert hat, also auch nur die üblichen Aussagen und künstliche Panikmache. In Deutschland scheint das Klopapier Argument gut zu funktionieren, auf Amazon wieder alle weg und auf Platz 2. Die Angst man bekommt keine mehr lässt viele stündlich auf Amazon vorbei schauen, ein Kollege von mir auch, dabei interessiert er sich nicht mal für das Launch Lineup. Man sollte immer bedenken, die PS5 wird nicht in den Läden verkauft, eine hohe Online Platzierung ist da schon Pflicht.
In Nordamerika sieht das schon anders aus, PS5 auf Amazon hinter Carnival Games und weit hinter dem Next Gen Killer Animal Crossing. Ich würde auch keine 80 Euro für ein aufgehübschtes PS3 Game und einen 70er Jump and Run Titel bezahlen. Sony verfolgt mit der Verknappung ein Ziel und bei vielen wird Hype erzeugt, ist ja auch eine tolle Konsole und das Pad erst, fühlt sich gut an und wertet die durchschnittliche Software ungemein auf.
Macht es dann wirklich Sinn ein japanisches Studio zu kaufen statt gleich in ein westliches? Gefühlt haben die japanischen Studios zwar etwas aufgeholt, aber ihre alte Stärke haben sie noch lange nicht wieder erreicht.Japanische studios sind für japan selbst doch auch kaum noch relevant. Wie man hier im thread die tage aufgezeigt hat, gibt es nur noch ne handvoll japanentwickler, die überhaupt spiele entwickeln, die auf den japanischen markt zugeschnitten sind.
Die spiele haben alle eher nen westfokus, selbst traditionelle sachen wie final fantasy. (Imho am bisherigen material zu FFXVI auch gut zu erkennen.)
14./04. [NSW] Pokemon Sword / Shield + Expansion Pass <RPG> (Pokemon Co.) {2020.11.06} (¥8.689) - 12.986 / 31.624 <20-40%> (-30%)
22./10. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 4.922 / 3.795.705 <80-100%> (-36%)
Inwiefern verarscht?Wie Nintendo die Fans nach Belieben veraschen kann...
Nennt man jetzt so wenn sich etwas besser verkauft.Inwiefern verarscht?
Das weiß nur StrikoMir ist gerade aber ernsthaft nicht klar, wo da die Verarsche sein soll...
Wie Nintendo die Fans nach Belieben veraschen kann...
Es geht darum die Behauptungen mit Argumenten zu untermauern. Genau das mache ich.