VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Erneut ist davon nichts zu sehen. Zu unserem Beleg das sich mehr als 2 oder 3 Third Party Spiele über 100k verkauft haben, hast du weiterhin keine Argumente genannt. Ist selbst deine Behauptung deine Behauptungen mit Argumenten zu untermauern eine leere Behauptung ohne Argumente? :hmmm:
Das liegt einfach daran, dass @Striko NIE sie größe hat, zuzugeben, wenn er dann "doch mal" falsch lag... :nix:

Hab das lange genug beobachtet, es ist einfach zu offensichtlich, dass er nicht aus Spaß an Verkaufszahlen sich damit beschäftigt, sondern mit einer fixen Meinung (Sony Wahnsinn, Nintendo am Ende) an die Sache ran geht und im zweiten Schritt sich „Analysen“ so zurecht bastelt, dass sie in sein gewünschtes Weltbild passen.

Wenn das nicht hinhaut, hatte er nicht Unrecht, sondern dann braucht er irgendwas mit dem sich diese Anomalie erklären lässt.

Mal sehen wie Nov/Dez laufen, der Launch der PS5 ist aber schon wirklich ziemlich schwach. Ein Todesurteil für den japanischen (Heim-)Markt ist es natürlich trotzdem nicht, in einem Jahr kann das alles schon wieder ganz anders aussehen.

Hab das lange genug beobachtet, es ist einfach zu offensichtlich, dass er nicht aus Spaß an Verkaufszahlen sich damit beschäftigt, sondern mit einer fixen Meinung (Sony Wahnsinn, Nintendo am Ende) an die Sache ran geht und im zweiten Schritt sich „Analysen“ so zurecht bastelt, dass sie in sein gewünschtes Weltbild passen.
Für die Erkenntnis hast du drei Jahre gebraucht? ;)

Von dem Spiel Momotaro für die Switch wurden 500.000 Spiele ausgeliefert xD Ist das Brettspiel dort wirklich sooo beliebt? :O

500k ist schon echt viel. Aber ja, das Ding scheint dadrüber zumindest nicht unbeliebt zu sein. ;)
Donnerstag wird es uns zeigen. Ich gehe mal davon aus, dass es in der ersten Woche HyruleWarriors schlagen wird.

Inwiefern verarscht?
War gesperrt, deswegen die späte Antwort. Dass diese Frage überhaupt gestellt wird finde ich sehr erschreckend! Nintendo verkauft Pokemon jetzt um 80€ und rechtfertigt den Preis mit dem DLC. Diese 80€ Version verkauft sich auch besser als die normale Version. Berichten von Fans zufolge ist Pokemon erst mit dem DLC vom Umfang her vergleichbar mit einem normalen Pokemon Spiel. Nintendo hat hier praktisch November 2019 eine Beta zum Vollpreis veröffentlicht und verkauft jetzt die Vollversion um 80€. Und die Fans nehmen das unkritisch auf!

Das liegt einfach daran, dass @Striko NIE sie größe hat, zuzugeben, wenn er dann "doch mal" falsch lag... :nix:
Ich bin hier der einzige der zugibt, wenn er mal falsch lag.

Das ist wiedermal totaler Blödsinn. Wie oft habe ich gesagt, dass es für Sony in Japan beschissen läuft?

Ihr habt, wie immer, eine verzerrte Wahrnehmung. Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich mich über Sonys Erfolg freue, während ich Nintendos Erfolg bedauere. Deswegen werdet ihr so etwas wie "Wahnsinn" bei guten VKZ für Nintendo von mir nicht lesen. Außer wenn mal wieder gute Spiele von Nintendo erfolgreich sind. Da ist aber nichts in Sicht, außer vielleicht Metroid Prime 4, aber das leidet schon ewig in der Entwicklerhölle Qualen. Das ändert aber REIN GAR NICHTS an der Objektivität meiner Analysen.

Lustig xD und gleich doppelt gelogen.

Darum auch noch immer kein kommentar zu den 100k+ spielen :p

Und btw. Berichte welcher fans? :ugly:

Lass dir gesagt sein, das ist schwachsinn xD

Aber du wirst namenlosem inet user x mehr glauben, als uns, weil seine meinung dir vesser passt.

Und unkritisch wird das dlc zeug ganz sicher nicht angenommen, aber dafür müsstest du mal in den entsprechenden threads unterwegs sein.

Lustig xD und gleich doppelt gelogen.

Darum auch noch immer kein kommentar zu den 100k+ spielen :p

Was soll ich da kommentieren? Lest sinnerfassend! Ich habe nur gesagt, dass MIR auf ANHIEB nur diese zwei Spiele einfallen. An dieser Aussage war nichts falsch. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt als Tatsache hingestellt, dass sich nicht mehr Spiele über 100k Mal verkauft haben.

Und wo lüge ich? Du sagst ich hatte NIE die Größe zuzugeben, dass ich falsch lag. Hier ein paar Zitate, die deine Behauptung als LÜGE enttarnen:

Ja, ich habe mich, zumindest was Japan angeht, geirrt, weil ich keine Glaskugel hatte die Corona vorhergesehen hat. Eine Prognose ist immer mit Unsicherheiten behaftet, sonst wäre sie keine Prognose.
ich die Marktlage aus diversen nachvollziehbaren Gründen falsch eingeschätzt habe.

:rolleyes:

Naja... das ist mehr ein rudern und beschuldigen von unvorhergesehenen dingen, weshalb du daneben lagst, als ein eingeständnis :ugly:

Hab jetzt keine zeit und kein bock alles zu durchsuchen, aber wir wissen alle, was stimmt :coolface:

Die 2. Lüge ist, du wärest der einzige, der fehler eingesteht. Stimmt natürlich auch nich xD

Jetzt btt. XD

War gesperrt, deswegen die späte Antwort. Dass diese Frage überhaupt gestellt wird finde ich sehr erschreckend! Nintendo verkauft Pokemon jetzt um 80€ und rechtfertigt den Preis mit dem DLC. Diese 80€ Version verkauft sich auch besser als die normale Version. Berichten von Fans zufolge ist Pokemon erst mit dem DLC vom Umfang her vergleichbar mit einem normalen Pokemon Spiel. Nintendo hat hier praktisch November 2019 eine Beta zum Vollpreis veröffentlicht und verkauft jetzt die Vollversion um 80€. Und die Fans nehmen das unkritisch auf!

Das ist wiedermal totaler Blödsinn. Wie oft habe ich gesagt, dass es für Sony in Japan beschissen läuft?

Ihr habt, wie immer, eine verzerrte Wahrnehmung. Ich mache kein Geheimnis draus, dass ich mich über Sonys Erfolg freue, während ich Nintendos Erfolg bedauere. Deswegen werdet ihr so etwas wie "Wahnsinn" bei guten VKZ für Nintendo von mir nicht lesen. Außer wenn mal wieder gute Spiele von Nintendo erfolgreich sind. Da ist aber nichts in Sicht, außer vielleicht Metroid Prime 4, aber das leidet schon ewig in der Entwicklerhölle Qualen. Das ändert aber REIN GAR NICHTS an der Objektivität meiner Analysen.

Wo ist den der Beleg dafür, dass der normale Umfang nicht dem Umfang der alten Pokemon Editionen enspricht? Ich habe jede Pokemon Edition gespielt und ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Also wenn ich mir den Umfang des DLC betrachte und den Aftergame Content alter Edition gibt kaum Unterschied. Und der Umfang des DLC übertrifft bei weitem den Aftergame content der alten Editionen. Und wenn jemand das Spiel nicht hat, warum sollte er nicht gleich die Version mit dem DLC kaufen?

Wo ist den der Beleg dafür, dass der normale Umfang nicht dem Umfang der alten Pokemon Editionen enspricht? Ich habe jede Pokemon Edition gespielt und ich kann keinen großen Unterschied feststellen. Also wenn ich mir den Umfang des DLC betrachte und den Aftergame Content alter Edition gibt kaum Unterschied. Und der Umfang des DLC übertrifft bei weitem den Aftergame content der alten Editionen. Und wenn jemand das Spiel nicht hat, warum sollte er nicht gleich die Version mit dem DLC kaufen?

In jedem Review und auf allen sozialen Netzwerken wurde Pokemon zum Release in der Luft zerrissen wegen des geringen Umfangs. Es gab sogar Boykottaufrufe. Ich sage nur "Dexit"....

Media Create Sales: Week 46, 2020 (Nov 09 - Nov 15)
___

Famitsu Sales: Week 46, 2020 (Nov 09 - Nov 15)

01./00. [PS4] Call of Duty: Black Ops - Cold War <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.13} (¥7.900) - 84.475 / NEW
02./00. [PS4] Assassin's Creed: Valhalla # <ACT> (Ubisoft) {2020.11.10} (¥8.400) - 45.055 / NEW
03./00. [NSW] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 32.906 / NEW
04./03. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 32.585 / 5.974.018 (+3%)
05./01. [NSW] Pikmin 3 Deluxe <ACT> (Nintendo) {2020.10.30} (¥5.980) - 31.073 / 27.347 (-54%)
06./02. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 24.115 / 1.807.723 (-35%)
07./00. [PS4] Sakuna: Of Rice and Ruin # <SLG> (Marvelous) {2020.11.12} (¥4.980) - 22.955 / NEW
08./00. [PS4] Marvel's Spider-Man: Miles Morales <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.12} (¥5.900) - 22.882 / NEW
09./00. [NSW] Kingdom Hearts: Melody of Memory <ACT> (Square Enix) {2020.11.11} (¥6.800) - 22.813 / NEW
10./00. [PS5] Marvel's Spider-Man: Miles Morales <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2020.11.12} (¥5.900) - 18.640 / NEW

Top 10

NSW - 5
PS4 - 4
PS5 - 1

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| PS5 # |    118.085 |            |            |    118.085 |            |     118.085 |
| NSW # |    116.267 |    139.200 |    180.136 |  4.656.825 |  3.176.251 |  16.040.256 |
| XBS # |     20.534 |            |            |     20.534 |            |      20.534 |
| PS4 # |      2.974 |      3.275 |      8.094 |    500.966 |    939.175 |   9.249.209 |
| 3DS # |        474 |        561 |      1.262 |     59.337 |    174.401 |  24.555.484 |
| XB1 # |         25 |         29 |         80 |      3.396 |      5.869 |     114.642 |
|  ALL  |    258.359 |    143.065 |    189.592 |  5.359.143 |  4.333.128 |  50.098.210 |
|  PS5  |    103.901 |            |            |    103.901 |            |     103.901 |
|PS5 Dig|     14.184 |            |            |     14.184 |            |      14.184 |
| XBS X |     16.247 |            |            |     16.247 |            |      16.247 |
| XBS S |      4.287 |            |            |      4.287 |            |       4.287 |
| NSW L |     22.596 |     20.091 |     97.565 |  1.779.208 |    550.531 |   2.824.591 |
|  NSW  |     93.671 |    119.109 |     82.571 |  2.877.617 |  2.625.720 |  13.215.665 |
| XB1 X |         14 |         16 |         39 |      2.338 |      3.882 |      20.980 |
| XB1 S |         11 |         13 |         41 |      1.058 |      1.987 |      21.660 |
|PS4 Pro|         71 |         91 |      3.701 |    180.130 |    347.335 |   1.575.100 |
|  PS4  |      2.903 |      3.184 |      4.393 |    320.836 |    591.840 |   7.674.109 |
|n-2DSLL|        474 |        536 |      1.188 |     56.505 |    144.069 |   1.160.751 |

Demons souls? xD
Etwas spät aber 116k?
Das ist unfassbar stark in einer Woche ohne große neue Software.
Und nur 2k hinter der neu erschienenen PS5.

Da zeigt sich halt, dass Nintendo im nun anfangenden Weihnachtsgeschäft, trotz älterer Hardware, König ist (in Japan).

In jedem Review und auf allen sozialen Netzwerken wurde Pokemon zum Release in der Luft zerrissen wegen des geringen Umfangs. Es gab sogar Boykottaufrufe. Ich sage nur "Dexit"....

Du verwechselst Content des Spiels mit der Dexit Diskussion.

Content war ja da, der Umfang war nie wirklich das Problem des Spiels. Der Umfang des Dex hingegen schon.

Es gab nie einen Dexit*, denn Pokémon wollte lediglich die VGC- und generell die kompetitive Szene etwas umkrempeln.
Das haben sie auch geschafft, denn in jeder gespielten Saison waren andere Pokémon gut (bis auf ein paar Evergreens wie z.B. Zwirrklop oder Togekiss, welches nun nicht mehr gespielt wird).

*Das würde implizieren, dass man bestimmte Pokémon nicht mehr verfügbar machen würde, was doch sehr anzuzweifeln ist. Manche Pokémon sind noch nicht verfügbar, aber das war schon immer der Fall, wenn es 'nen Generationswechsel gab (Gen 2 zu 3, Gen 6 zu 7 und jetzt Gen 7 zu Gen 8).

Der eigentliche Grund ist die lausige Technik.

Selbst wenn Pokemon nie ein Problem mit dem Umfang hatte ist das immer noch Verasche. Das normale Prozedere wäre eine Preissenkung der normalen Version und der Verkauf der neuen "Goty"-Version MAXIMAL zum normalen Vollpreis. Das macht absolut jeder Hersteller so, der nicht Nintendo heißt. Oft werden die GotY-Versionen unter dem Vollpreis verkauft.

Würden EA oder Ubisoft so verfahren wie Nintendo, die würden einen gigantischen Shitstorm abbekommen.

Selbst wenn Pokemon nie ein Problem mit dem Umfang hatte ist das immer noch Verasche. Das normale Prozedere wäre eine Preissenkung der normalen Version und der Verkauf der neuen "Goty"-Version MAXIMAL zum normalen Vollpreis. Das macht absolut jeder Hersteller so, der nicht Nintendo heißt. Oft werden die GotY-Versionen unter dem Vollpreis verkauft.

Würden EA oder Ubisoft so verfahren wie Nintendo, die würden einen gigantischen Shitstorm abbekommen.

Und jetzt denk mal nach warum Nintendo das kann und Sony/Ubi/EA nicht.

Und jetzt denk mal nach warum Nintendo das kann und Sony/Ubi/EA nicht.

Weil Nintendo Fans zielgruppenbedingt alles mit sich machen lassen.

Die Mutter, die für ihre Kinder Nintendo Kram kauft wird von der Sache nichts verstehen
Die Kinder, de mit ihrem Taschengeld Nintendo Kram kaufen werden von der Sache nichts verstehen
Die Frauen, die wegen Animal Crossing Nintendo Kram kaufen, weil die Tiere ja soooo süß sind, werden von der Sache nichts verstehen
Die Nintendo Hardcore Fansbase (= die WiiU Käufer) schlucken eh alles
Die wirklichen kritischen Coregamer die sich Nintendo Kram kaufen sind eine so verschwindend kleine Minderheit, dass ihr Shitstorm im Nichts verhallt.

Und wie ich dir schon gesagt habe, wird das jetzt auch von fans kritisiert. Sogar hier im forum.

Mal davon ab, dass die vkz in japan nich gerade top sind für die complete edition.

Von unkritisch aufnehmen kann einfach nicht die rede sein, sofern man seinen blick davor nicht verschließt.

Trauriger ist es zudem viel mehr, dass die ps5 so gut wegkommt trotz lachhaftem softwarestart. Sei nicht immer so langweilig einseitig

Von unkritisch aufnehmen kann einfach nicht die rede sein, sofern man seinen blick davor nicht verschließt.
Es gibt vereinzelt kritische Stimmen, aber den großen Shitstorm gibt es einfach nicht. Der wäre nicht zu übersehen.

Trauriger ist es zudem viel mehr, dass die ps5 so gut wegkommt trotz lachhaftem softwarestart. Sei nicht immer so langweilig einseitig

Ich stimme dir zu, dass die PS5 ein sehr, sehr schwaches Launch-Lineup hat, aber das ist bei allen Konsolen zum Launch so. Wer eine Konsole zum Launch kauft tut das nicht wegen der Launch-Software, sondern kauft die Konsole als Zukunftsinvestition.

Zurück
Top Bottom