VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich weiß nicht, hab mal irgendwo gelesen, dass Pokemon rot/blau bei 9,4 Millionen lag.

Ah, ich dachte du redest nur von der Switch. Da dürfte es schon in den nächsten Wochen passieren.

Edit: Smash und Pokemon wurden überholt, oder? Gibt es noch ein erfolgreicheres Spiel?

9,4 Millionen in Japan finde ich persönlich etwas ambitioniert.

@Brubi
Mein letzter Stand waren ca. 8 Mio Retail weltweit und ca. 5 Mio Digital weltweit, mit dieser Woche sollten wir dann um die 14 Mio weltweit liegen.

Aber ja, wir bekommen bald die Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne auch nicht damit, dass man Pokemon schlägt, aber die 7-Mio.-Hürde traue ich dem Spiel langfristig schon zu (inklusive digital) und alleine das wäre schon der Wahnsinn.
 
1. Wahnsinnszahlen für AC, das ist ja langsam schon surreal wie konstant super das läuft
2. Switch dank hoher Lieferung ebenfalls wieder mit sehr guten Hardwarezahlen. Soviel zum Thema "Die Nachfrage sei jetzt erstmal niedriger und die Lieferengpässe hätten damit nicht viel zu tun" @Striko ;)
3. ToM imo mit ordentlichem Start, viel mehr habe ich da nicht erwartet.
4. FF7R diese Woche auch sehr konstant, nachdem der Drop der Vorwoche so heftig war.

Sehr schöne Zahlen :)

-1% für Animal Crossing? Das ist aber sehr kopflastig. Keine Legs. :coolface:
 
So...

Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660
Week 05: .......286.586 / 3.611.246
Week 06: .......283.913 / 3.895.159

Joah, was soll man dazu noch sagen? Animal Crossing ist jetzt nach 6 Wochen das meistverkaufte Switch-Spiel in Japan und wird diesen Titel auch niemals wieder abgeben.
3 Wochen am Stück je fast 300k und das nichtmal in der Holiday Season, sondern in "eigentlich" ganz normalen Wochen.
Und nächste und übernächste Woche (auf die Charts bezogen) ist Golden Week. (29.04.20 - 06.05.2020)

Sofern die Verfügbarkeit von Animal Crossing gewährleistet ist wird man dann wohl bei minimum 4.5 Millionen retail only liegen. Das wäre aber auch "nur" das Niveau gehalten. Wenn die beiden Wochen noch ein paar Verkäufe dazukommen, dann haben wir ganz schnell 4,6-4,7 Millionen. Das würde bedeuten allerspätestens in Week 10 5 Millionen Retail.

Das ist der absolute Wahnsinn, komplett krank, so dermaßen unnormal. Das ist quasi der Superlativ des Superlatives, ernsthaft.
Mittlerweile ist fast davon auszugehen, dass Animal Crossing bis Ende des Jahre (Week ending 03.01.2021) bei minimum 8 Millionen retail only liegt.

Das wird inklusive digitalen Zahlen das bestverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten (bezogen auf Vollpreisspiele für die großen Handhelds und Konsolen, also keine Smartphonespiele) - und nicht nur aller Zeiten bisher, sondern wohl auch für die nächsten 20-30 Jahre. Nein ich habe keine Glaskugel (wäre toll, wenn es so wäre - die Lottozahlen fürs Wochenende: 7, 12, 14, 29, 33, 46 / Zusatzzahl 4, alle Angaben ohne Gewähr), aber ich kann mir nichts, so absolut gar nichts, vorstellen, was da auf absehbare auch nur im Ansatz rankommen wird.

Das blöde ist nur: Wenn es nach 1 Jahr schon bei 10 Millionen (inklusive digital) liegt, dann ist da nicht mehr viel Luft nach oben. xD

Apropros Golden Week - ich hoffe Nintendo kann ein paar Switches liefern.


FF7 Remake und die PS4 haben sich im Übrigen auch wahnsinnig gut gehalten.
Das ist echt sowas wie ein neues Leben für die PS4. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie die 10 Millionen doch locker erreichen wird.
Trials of Mana auch mit einem in Summe sehr guten Start, und Ring Fit Adventure lässt sich auch mal wieder blicken.

Die aktuellen Zahlen machen echt wirklich richtig Spaß. :)


Achja, ein "kleines" EDITchen noch hintendran:
Switch ist jetzt 2020 Ende April bei ca. den gleichen Zahlen wie 2019 Ende August und braucht nur noch ca. 2.5 Millionen Konsolen um 2019 zu übertreffen.
Wenn wir von 1.5 Millionen für das Weihnachtsgeschäft (Nov-Dec) ausgehen, haben wir also noch 1 Million für Mai-Oktober, also 6 Monate. Das würde ca. 170k pro Monat bedeuten, effektiv nichtmal 40k pro Woche.
Sprich: Mit ab sofort konstant 40k pro Woche und einem normalen guten Weihnachtsgeschäft hätte man bereits die 2019er-Zahlen geschlagen.
Das bedeutet im Endeffekt, dass 5 Millionen ziemlich sicher sind sofern die Lieferschwierigkeiten so halbwegs behoben werden können.
Selbst wenn Weihnachten etwas schwächer werden sollte als letztes Jahr - man hat ja leider noch überhaupt keine Ahnung welche Spiele in der zweiten Jahreshälfte erscheinen - ist ein besseres Jahr als 2019 eigentlich fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die Golden Week dieses Jahr wirklich Einfluss auf die Zahlen hat? Ich glaube nicht. Der Einfluss war ja schon in den vergangenen Jahren eher gering.

Da muss ich zugeben, dass ich mir die Zahlen der letzten Jahre nicht nochmal angeschaut hatte. xD
Da hatte ich wohl zu sehr in der ("etwas" ferneren) Vergangenheit gehangen.^^
 
Zurück
Top Bottom