VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nachtrag:


Durchverkaufsrate​
100%​
98,70%​
97,40%​
96,09%​
94,79%​
93,49%​
92,19%​
90,89%​
89,58%​
Rest Retail​
0​
50.000​
100.000​
150.000​
200.000​
250.000​
300.000​
350.000​
400.000​
Retail + Digital​
3.840.000​
3.790.000​
3.740.000​
3.690.000​
3.640.000​
3.590.000​
3.540.000​
3.490.000​
3.440.000​
Retail*​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
2.729.379​
Digital​
1.110.621​
1.060.621​
1.010.621​
960.621​
910.621​
860.621​
810.621​
760.621​
710.621​
Prozent Digital​
28,92%​
27,98%​
27,02%​
26,03%​
25,02%​
23,97%​
22,90%​
21,79%​
20,66%​
*Die Retailzahlen sind die von mir Geschätzten Zahlen zum 31.03.2020 siehe vorigen Post von mir.

So jetzt sollte alles abgedeckt sein.
Je nahdem welche Restmenge man von Animal Crossing in den Regalen annimmt, ergeben sich die jeweiligen digitalen Anteile.
So was meint ihr ist am realistischten?
 
Ich freue mich auch schon auf die nächsten Zahlen. Die letzten sind ja mittlerweile schon wieder eine "ganze Weile" her. ^^

Ich wage mal eine ganz ganz gefährliche Prognose:
Animal Crossing ist im Vergleich zur Vorwoche (~284k) gefallen.
Und wenn danach die Charts für 2 Wochen kombiniert kommen, dann wird Animal Crossing da wieder gestiegen sein im Vergleich zu den Charts, die wir morgen bekommen.
Und danach die Woche fällt es wieder. xD

Und wenn es jetzt so läuft wie zuletzt bei meinen "Prognosen", dann werden wir morgen Animal Crossing mit >284k sehen.^^

Wenn es für einen "guten Zweck" ist, hab ich gern unrecht. ^^
 
Soooo.

Software für KW18 und KW19 kombiniert:

Famitsu Sales: Week 18-19, 2020 (Apr 27 - May 10)


01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 455.299 / 4.350.458 (+60%)

02./06. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 104.389 / 883.332 (+745%)

03./04. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 58.034 / 897.108 (-11%)

04./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 38.320 / 2.936.169 (+151%)

05./02. [PS4] Trials of Mana # <RPG> (Square Enix) {2020.04.24} (¥5.980) - 36.903 / 117.286 (-54%)

06./11. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 25.858 / 3.409.160 (+208%)

07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 25.198 / 3.690..702 (+161%)

08./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 24.559 / 1.440.839 (+162%)

09./22. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 20.086 / 222.469 (+328%)

10./14. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 17.729 / 1.380.939 (+154%)


Top 10


NSW - 8

PS4 - 2


Hardware ist ebenfalls für KW18 + KW19:

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW # |    157.463 |    107.104 |     53.096 |  2.172.746 |  1.205.716 |  13.556.177 |

| PS4 # |     32.478 |     33.056 |     18.739 |    368.714 |    514.403 |   9.116.957 |

| 3DS # |      3.422 |      1.784 |      6.824 |     24.791 |    108.864 |  24.520.938 |

| XB1 # |        250 |        242 |        206 |      2.032 |      2.372 |     113.278 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

|  ALL  |    193.613 |    142.186 |     79.446 |  2.568.283 |  1.865.162 |  47.307.350 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

| NSW L |     39.976 |     40.495 |            |  1.159.130 |            |   2.204.513 |

|  NSW  |    117.487 |     66.609 |     53.096 |  1.013.616 |  1.205.716 |  11.351.664 |

| XB1 X |        203 |        177 |         94 |      1.377 |      1.719 |      20.019 |

| XB1 S |         47 |         65 |        112 |        655 |        653 |      21.257 |

|PS4 Pro|     16.798 |     14.933 |      7.423 |    135.549 |    182.160 |   1.530.519 |

|  PS4  |     15.680 |     18.123 |     11.316 |    233.165 |    332.243 |   7.586.438 |

|n-2DSLL|      3.166 |      1.690 |      5.820 |     23.252 |     86.456 |   1.127.498 |

| n-3DS |        256 |         94 |      1.004 |      1.539 |     21.317 |   5.887.454 |

+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+


Animal Crossing und vor allem Ringfit auch der Wahnsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren. Die Hardware ist auch für beide Wochen kombiniert.
 
Software für die spezifische Woche 18 (die Zahlen der spezifischen Week 19 kann man sich daraus ja teilweise berechnen)

Famitsu Sales: Week 18, 2020 (Apr 27 - May 03)

01./01. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 260.357 / 4.155.516 <80-100%> (-8%)
02./06. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 81.649 / 860.592 <80-100%> (+561%)
03./04. [PS4] Final Fantasy VII Remake # <RPG> (Square Enix) {2020.04.10} (¥8.980) - 39.485 / 878.559 <80-100%> (-40%)
04./02. [PS4] Trials of Mana # <RPG> (Square Enix) {2020.04.24} (¥5.980) - 24.067 / 104.450 <80-100%> (-70%)
05./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 20.396 / 2.918.245 <80-100%> (+34%)
06./09. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 13.920 / 1.430.200 <80-100%> (+48%)
07./08. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 13.390 / 3.678.894 <80-100%> (+39%)
08./03. [NSW] Trials of Mana # <RPG> (Square Enix) {2020.04.24} (¥5.980) - 12.831 / 82.945 <80-100%> (-82%)
09./11. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 12.391 / 3.395.693 <80-100%> (+48%)
10./22. [NSW] Dr. Kawashima's Brain Training for Nintendo Switch <HOB> (Nintendo) {2019.12.27} (¥3.480) - 9.506 / 211.889 <80-100%> (+102%)
11./14. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.458 / 1.371.668 <80-100%> (+21%)
12./13. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 7.651 / 3.586.123 <80-100%> (-4%)
13./12. [PS4] Resident Evil 3 # <ADV> (Capcom) {2020.04.03} (¥7.800) - 7.107 / 251.747 <80-100%> (-13%)
14./20. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <New Super Mario Bros. U \ New Super Luigi U> <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 6.264 / 832.925 <80-100%> (+28%)
15./15. [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 5.660 / 128.502 <80-100%> (-15%)
16./17. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 <ACT> (Bandai Namco Games) {2020.03.26} (¥7.800) - 5.621 / 110.457 <80-100%> (-5%)
17./23. [NSW] Super Mario Maker 2 # <ACT> (Nintendo) {2019.06.28} (¥5.980) - 5.443 / 904.490 <80-100%> (+29%)
18./19. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.305 / 1.576.348 <80-100%> (+0%)
19./00. [NSW] Fitness Boxing <HOB> (Imagineer) {2018.12.20} (¥5.800) - 4.970 / 100.051 <80-100%> (+100%)
20./21. [PS4] Monster Hunter: World - Iceborne Master Edition <Monster Hunter: World \ Monster Hunter: World - Iceborne> # <ACT> (Capcom) {2019.09.06} (¥6.990) - 4.579 / 464.056 <80-100%> (-4%)
21./24. [PS4] Grand Theft Auto V: Premium Online Edition <Grand Theft Auto V \ Grand Theft Auto Online> [2][Reprint] <ACT> (Take-Two Interactive Japan) {2019.11.07} (¥3.500) - 4.479 / 44.660 <80-100%> (+14%)
22./28. [NSW] Fishing Spirits: Nintendo Switch Version <SPT> (Bandai Namco Games) {2019.07.25} (¥5.700) - 4.270 / 431.730 <80-100%> (+22%)
23./00. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo # <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 4.156 / 500.117 <80-100%> (+356%)
24./25. [PS4] Nioh 2 <RPG> (Koei Tecmo) {2020.03.12} (¥7.800) - 4.010 / 154.296 <80-100%> (+3%)
25./27. [NSW] Pokemon Mystery Dungeon: Rescue Team DX <RPG> (Pokemon Co.) {2020.03.06} (¥5.980) - 3.999 / 245.610 <80-100%> (+9%)
26./10. [PS4] Predator: Hunting Grounds <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2020.04.24} (¥4.900) - 3.847 / 13.019 <40-60%> (-58%)
27./29. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 3.838 / 309.084 <80-100%> (+30%)
28./00. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 3.415 / 638.149 <80-100%> (+36%)
29./00. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 3.158 / 241.692 <80-100%> (+47%)
30./00. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition # <RPG> (Square Enix) {2019.09.27} (¥7.980) - 3.099 / 515.515 <80-100%> (+33%)

Top 30

NSW - 20
PS4 - 9
3DS - 1
 
Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660
Week 05: .......286.586 / 3.611.246
Week 06: .......283.913 / 3.895.159
Week 07: .......260.357 / 4.155.516
Week 08: .......194.942 / 4.350.458

Joah, kann man so machen. xD

Aber jetzt ist Animal Crossing endgültig auf einem absteigenden Ast. Bereits jetzt liegt man bei unter 200k in einer Woche. Bis zu läppischen 5 Millionen Retail wird es wohl noch einen ganzen Monat dauern, vielleicht sogar länger (5 Wochen^^).

Ernsthaft, ich glaube mir werden nie wieder irgendwelche VKZ als wirklich VIEL vorkommen bei dem, was Animal Crossing hier hinlegt. Es sei denn irgendetwas startet zum Release mit 3 Millionen oder so. xD
Keine Ahnung was das mit Animal Crossing noch wird... wo zum Teufel soll das noch hinführen?
Es sind gerade mal 8 Wochen... absoluter Wahnsinn...

Wo steht es in 8 Wochen? Wo steht es Ende des Jahres? Wo steht es nach einem Jahr? Und Lifetime?
Alles unter 10 Millionen Lifetime Retail + Digital ist eigentlich kaum noch realistisch.^^
 
Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660
Week 05: .......286.586 / 3.611.246
Week 06: .......283.913 / 3.895.159
Week 07: .......260.357 / 4.155.516
Week 08: .......194.942 / 4.350.458

Joah, kann man so machen. xD

Aber jetzt ist Animal Crossing endgültig auf einem absteigenden Ast. Bereits jetzt liegt man bei unter 200k in einer Woche. Bis zu läppischen 5 Millionen Retail wird es wohl noch einen ganzen Monat dauern, vielleicht sogar länger (5 Wochen^^).

Ernsthaft, ich glaube mir werden nie wieder irgendwelche VKZ als wirklich VIEL vorkommen bei dem, was Animal Crossing hier hinlegt. Es sei denn irgendetwas startet zum Release mit 3 Millionen oder so. xD
Keine Ahnung was das mit Animal Crossing noch wird... wo zum Teufel soll das noch hinführen?
Es sind gerade mal 8 Wochen... absoluter Wahnsinn...

Wo steht es in 8 Wochen? Wo steht es Ende des Jahres? Wo steht es nach einem Jahr? Und Lifetime?
Alles unter 10 Millionen Lifetime Retail + Digital ist eigentlich kaum noch realistisch.^^

Das ist ja nur der Vor-Kirby bzw.FF7-Nacheffekt.

Ohne Corinna (oder wars Corona) würde das Spiel bei 900k stehen.

:coolface:
 
Zurück
Top Bottom