VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

So...

Week 01: ...1.880.626 / 1.880.626
Week 02: .......727.791 / 2.608.417
Week 03: .......423.367 / 3.031.784
Week 04: .......292.876 / 3.324.660
Week 05: .......286.586 / 3.611.246
Week 06: .......283.913 / 3.895.159

Joah, was soll man dazu noch sagen? Animal Crossing ist jetzt nach 6 Wochen das meistverkaufte Switch-Spiel in Japan und wird diesen Titel auch niemals wieder abgeben.
3 Wochen am Stück je fast 300k und das nichtmal in der Holiday Season, sondern in "eigentlich" ganz normalen Wochen.
Und nächste und übernächste Woche (auf die Charts bezogen) ist Golden Week. (29.04.20 - 06.05.2020)

Sofern die Verfügbarkeit von Animal Crossing gewährleistet ist wird man dann wohl bei minimum 4.5 Millionen retail only liegen. Das wäre aber auch "nur" das Niveau gehalten. Wenn die beiden Wochen noch ein paar Verkäufe dazukommen, dann haben wir ganz schnell 4,6-4,7 Millionen. Das würde bedeuten allerspätestens in Week 10 5 Millionen Retail.

Das ist der absolute Wahnsinn, komplett krank, so dermaßen unnormal. Das ist quasi der Superlativ des Superlatives, ernsthaft.
Mittlerweile ist fast davon auszugehen, dass Animal Crossing bis Ende des Jahre (Week ending 03.01.2021) bei minimum 8 Millionen retail only liegt.

Das wird inklusive digitalen Zahlen das bestverkaufte Spiel in Japan aller Zeiten (bezogen auf Vollpreisspiele für die großen Handhelds und Konsolen, also keine Smartphonespiele) - und nicht nur aller Zeiten bisher, sondern wohl auch für die nächsten 20-30 Jahre. Nein ich habe keine Glaskugel (wäre toll, wenn es so wäre - die Lottozahlen fürs Wochenende: 7, 12, 14, 29, 33, 46 / Zusatzzahl 4, alle Angaben ohne Gewähr), aber ich kann mir nichts, so absolut gar nichts, vorstellen, was da auf absehbare auch nur im Ansatz rankommen wird.

Das blöde ist nur: Wenn es nach 1 Jahr schon bei 10 Millionen (inklusive digital) liegt, dann ist da nicht mehr viel Luft nach oben. xD

Apropros Golden Week - ich hoffe Nintendo kann ein paar Switches liefern.


FF7 Remake und die PS4 haben sich im Übrigen auch wahnsinnig gut gehalten.
Das ist echt sowas wie ein neues Leben für die PS4. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass sie die 10 Millionen doch locker erreichen wird.
Trials of Mana auch mit einem in Summe sehr guten Start, und Ring Fit Adventure lässt sich auch mal wieder blicken.

Die aktuellen Zahlen machen echt wirklich richtig Spaß. :)


Achja, ein "kleines" EDITchen noch hintendran:
Switch ist jetzt 2020 Ende April bei ca. den gleichen Zahlen wie 2019 Ende August und braucht nur noch ca. 2.5 Millionen Konsolen um 2019 zu übertreffen.
Wenn wir von 1.5 Millionen für das Weihnachtsgeschäft (Nov-Dec) ausgehen, haben wir also noch 1 Million für Mai-Oktober, also 6 Monate. Das würde ca. 170k pro Monat bedeuten, effektiv nichtmal 40k pro Woche.
Sprich: Mit ab sofort konstant 40k pro Woche und einem normalen guten Weihnachtsgeschäft hätte man bereits die 2019er-Zahlen geschlagen.
Das bedeutet im Endeffekt, dass 5 Millionen ziemlich sicher sind sofern die Lieferschwierigkeiten so halbwegs behoben werden können.
Selbst wenn Weihnachten etwas schwächer werden sollte als letztes Jahr - man hat ja leider noch überhaupt keine Ahnung welche Spiele in der zweiten Jahreshälfte erscheinen - ist ein besseres Jahr als 2019 eigentlich fix.

das heißt wohl ich habe meine wette gegen brzenska bereits so gut wie gewonnen. war fast etwas zu einfach :banderas:
 
Worum habt ihr gewettet? :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

er hat gewettet dass 2019 das peak jahr der switch wird. ich hab gewettet dass es das nicht wird. ist zwar nur japan so klar ytd vorne aber auch in den anderen regionen sollte man etwas höhere zahlen schaffen als letztes jahr. wetteinsatz sind 2 monate wunschsig und wunschavatar des gewinners.
 
xD

Ist Smash Ultimate eigentlich schon aus den Charts verschwunden?


oh :coolface:

Wayne

In zwei Wochen kommt der Wahrsager mit einer neuen Prognose, mit mehr schwindelerregender Intelligenz und noch mehr ihr werdet es bald sehen. Wen interessierten schon alte Vorhersagen seines früheren ichs, seine Zeit wird kommen believe
 
1. Wahnsinnszahlen für AC, das ist ja langsam schon surreal wie konstant super das läuft
2. Switch dank hoher Lieferung ebenfalls wieder mit sehr guten Hardwarezahlen. Soviel zum Thema "Die Nachfrage sei jetzt erstmal niedriger und die Lieferengpässe hätten damit nicht viel zu tun" @Striko ;)
3. ToM imo mit ordentlichem Start, viel mehr habe ich da nicht erwartet.
4. FF7R diese Woche auch sehr konstant, nachdem der Drop der Vorwoche so heftig war.

Sehr schöne Zahlen :)
Summon ihn nicht :mad:
Ist so schöner hier. Seine ganzen Fail-Prognosen werden noch lange genug in dem Thread rumschwirren. Was natürlich auch wieder lustig ist xD
Aber mehr davon brauchen wir wirklich nicht. Der Vorrat ist jetzt schon unerschöpflich.

@Zahlen: bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn Nin dauerhaft liefern kann.
 

Kann man mal machen, in einen Monat.
kam genau richtig zur Corona Pandemie, sinnbildlich für Ausgangsbeschränkungen zieht man sich auf die einsame Insel zurück und erforscht die Abgründe der Gesellschaft, typisch Nintendo, voll den Zeitgeist getroffen, düster und erwachsen :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
auch wenn animal crossing von der pandemie profitiert, braucht man nun wirklich nicht für die üblichen eine ausrede schaffen. :coolface:
das spiel hätte auch ohne die pandemie gut eingeschlagen und die vorgänger was die zahlen betrifft, komplett zerstört...
 
ich will ja nix sagen aber ... die 6-7 mio locker habe ich damals prophezeit und selbst das war für striko utopisch. jetzt schaffen wir das schon easy retail alleine bis ende des jahres. dazu millionen von digitalen downloads. mit digitalen sales werden wir ende des jahres wohl weit über 10 mio sein nur in japan. und das obwohl man aktuell nur etwas mehr als 13 mio switches in japan hat. aber sind ja noch ein paar monate für hardware sales. die attachrate wird auf jedenfall surreal sein und bisher dachte man schon die eines zelda, mario, smash oder pokemon wäre pervers. :banderas:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber ... die 6-7 mio locker habe ich damals prophezeit und selbst das war für striko utopisch. jetzt schaffen wir das schon easy retail alleine bis ende des jahres. dazu millionen von digitalen downloads. mit digitalen sales werden wir ende des jahres wohl weit über 10 mio sein nur in japan. :banderas:


Ich wäre dafür, dass wenn du deine Wette gewonnen hast, du Brzenska dazu zwingst einen Avatar zu tragen, auf dem draufsteht "DarkEagle hat immer Recht und ich nicht". :pcat: :nyanwins:
 
Ich glaube Animal Crossing wird hier massiv überschätzt. 10 Millionen im Jahr sind sicher nicht möglich. Ich glaube eher die Zahlen werden nach der GW auf unter 100k abfallen und dann schnell Richtung 10k. 10 Millionen für ein Spiel in Japan ist utopisch.
 
Ich glaube Animal Crossing wird hier massiv überschätzt. 10 Millionen im Jahr sind sicher nicht möglich. Ich glaube eher die Zahlen werden nach der GW auf unter 100k abfallen und dann schnell Richtung 10k. 10 Millionen für ein Spiel in Japan ist utopisch.

Und dann nur auf einer Plattform :surpika: Aber wenn es einer schafft, dann doch wohl Big N ^^
 
Bin mal gespannt, ob Nintendo die Switch in ähnlichen Stückzahlen weiterhin liefern kann oder ob sich die erhöhte Produktion sogar bemerkbar macht.
 
Bin mal gespannt, ob Nintendo die Switch in ähnlichen Stückzahlen weiterhin liefern kann oder ob sich die erhöhte Produktion sogar bemerkbar macht.
Man kann nur hoffen, dass Nintendo für die Golden Week etwas aufgehoben hat (ähnlich zum Animal Crossing-Release).

Am Mittwoch/Donnerstag gibt es übrigens keine Zahlen, sondern erst übernächste Woche wieder.
 
Ich habe mal versucht die Digitalanteil für Animal Crossing auszurechnen.
Wir haben ja die Zahlen für Japan aus dem Quartalsbericht.
Dort lag Animal Crossing bei 3,84 Millionen bis Ende März.
Die Famitsu Zahlen haben wir einmal bis 29.03.2020 und bis 05.04.2020.
Dort lagen die Zahlen bei 2,61 Millionen bzw. bei 3,03 Millionen.
Da wir so keine genauen Zahlen bis zum 31.03.2020 haben, kann man dies nur abschätzen.
Der digitale Anteil wäre hier vereinfacht die Differenz.
Ist natürlich Quatsch, da zum 29.03 die Gesamtzahlen niedriger waren und zum 05.04 natürlich höher.
Aber der Bereich in denen die Zahlen liegen müssen wird erkennbar.
Sie können also nicht höher als 32% liegen aber auch nicht unter 21Prozent.

05.04.20​
29.03.20​
Gesamt​
3.840.000​
3.840.000​
Retail​
3.031.784​
2.608.417​
Digital​
808.216​
1.231.583​
Prozent​
21,05%​
32,07%​

Aus den Zahlen bis zum 05.04.2020 sind ja nur 2 Tage aus dem März enthalten.
In dieser Woche hatte sich Animal Crossing 423.367 mal verkauft.
Als Vereinfachung nehmen wir einen gleichmäßigen Verkauf über die Tage an.
Dann käme man auf 120.967 Einheiten für den 30.03 und 31.03.
Das würde mit den Zahlen bis zum 29.03 dann in Summe 2.729.379 Retail Einheiten für Animal Crossing ergeben.
Wenn man das jetzt in Relation zu dem Quartalsergebnis setzt kommt man auf folgendes.


Spekulation​
Gesamt​
3.840.000​
Retail​
2.729.379​
Digital​
1.110.621​
Prozent​
28,92%​

Ich denke man kann so schätzen, das der digitale Anteil von Animal Crossing im März zwischen 28% - 30% lag.
Ganz genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber soweit sollte es wohl hinkommen. :)
 
Zurück
Top Bottom