VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nintendo: Capcom Announces That It’s Going To Cut Nintendo 3DS And Nintendo Wii Support

Also Eierschaukeln sieht für mich anders aus.
Quelle? Doch hoffentlich nicht Capcoms Verkaufserwartungen. Das wäre schon sehr weit hergeholt daraus irgendwie abzuleiten, dass Capcom den 3DS-Support runterschrauben würde. Danach sieht es nun wirklich nicht aus.

Edit: Ok, du beziehst dich in der Tat genau darauf. Auf die genaue Erläuterung bin ich jetzt aber gespannt.

Für 2012 sind 9 Titel geplant für DS und 3DS sprich 2 Plattformen, die PSP bekommt hingegen 11 Titel!
Und waren vor ein paar Monaten noch mehr Capcom-Spiele geplant? Oder wie kommst du darauf, dass Capcom den 3DS-Support zurückfährt? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Doch hoffentlich nicht Capcoms Verkaufserwartungen. Das wäre schon sehr weit hergeholt daraus irgendwie abzuleiten, dass Capcom den 3DS-Support runterschrauben würde. Danach sieht es nun wirklich nicht aus.


Guck mal auf die Tabelle von 2009 (37 Titel) auf 2012 (9 Titel) da bricht der Support schon ein, obwohl es 2012 sogar 2 Plattformen sind und 2009 war es nur 1ne!
 
Geht das auch in verständlichen Deutsch bitte? Ich verstehe echt garnichts von dem was du geschrieben hast, ich weiß noch nichtmal ob es was mit dem Thema zu tun hat xD

Aber hier extra für dich
2132448870.jpg

2132448871.jpg



Für 2012 sind 9 Titel geplant für DS und 3DS sprich 2 Plattformen, die PSP bekommt hingegen 11 Titel!

Also an und für sich greift eher RWA´s These als deine ;)

Er wollte sagen, dass die 3DS Capcom Games Only 3DS bleiben und Capcom bei allen anderen Plattformen ne Hure ist: :ugly:
Ich freu mich immer mehr auf die E3. Vielleicht gibts nen HD Port von RE:R. Das wäre ne Mega-Ankündigung. :D

Edit: Ich seh's schon, die Ersten können's net wahr haben. :D
 
Für DeinVater verständliches Deutsch schrieb:
Bis 2012 Prognose. Prognose nicht weitergehen.
Alle 3DS-Spiele, die angekündigt, werden erscheinen. Wieso "cuts back"?
Capcom viele DS Spiele gemacht. Sehr viel mehr als PSP. Warum dann davon ausgehen, dass Nachfolger nicht unterstützt wird?
Oder PSP/PSP2 (im Westen) überhaupt unterstützt.
PSP nur Japan und Monster Hunter.

So, jetzt wird's mir zu blöd:

Man kann halt nicht mit beidem argumentieren, darauf wollte ich hinaus.

Entweder Capcom portiert alle Spiele auf jede Plattform unter der Sonne.
Oder Capcom tut das nicht.

Dass es Ersteres ist, wissen wir alle. Ihr habt inzwischen einfach alle eure Tränen vergessen, als Monster Hunter Tri angekündigt wurde. Nachdem es schon fest für die PS3 eingeplant war :smile5:

Wenn du dich dumm stellst, DeinVater, behandle ich dich auch so. Es ist halt lustig bei den 3DS-Capcom-Titeln zu sagen "Ach, kommt eh alles für die PSP2!!!" und bei Monster Hunter dann einen auf bockig zu machen, weil... weil keine Ahnung halt.

Dass Portable Third in einer nicht(!) online spielbaren Version auch für die PS3 umgesetzt wird, ist wirklich eine große Sache. Wenn es überhaupt jemals mal aus Japan rauskommt.

Capcom hat ihre Prognosen primär auf Japan ausgerichtet. Und da sind PS3 und PSP momentan die Spitzenreiter. Das kann sich alles jederzeit ändern.

Deswegen finde ich RWA's Ansicht niedlich. Weil sie so schön naiv ist. :smile5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Doch hoffentlich nicht Capcoms Verkaufserwartungen. Das wäre schon sehr weit hergeholt daraus irgendwie abzuleiten, dass Capcom den 3DS-Support runterschrauben würde. Danach sieht es nun wirklich nicht aus.

Edit: Ok, du beziehst dich in der Tat genau darauf. Auf die genaue Erläuterung bin ich jetzt aber gespannt.


Und waren vor ein paar Monaten noch mehr Capcom-Spiele geplant? Oder wie kommst du darauf, dass Capcom den 3DS-Support zurückfährt? :-?


öhhhmmm Calvin ein Support bricht nicht einfach so von heute auf morgen ein, sondern ist ein langer Prozess!

sieht mann doch recht deutlich wo sich der Support hinbewegt oder willst du das einfach nicht wahrhaben?
 
Guck mal auf die Tabelle von 2009 (37 Titel) auf 2012 (9 Titel) da bricht der Support schon ein, obwohl es 2012 sogar 2 Plattformen sind und 2009 war es nur 1ne!
Der DS ist so gut wie tot. Der 3DS ist 'ne neue Plattform. Soll da Capcom jetzt plötzlich 40 Spiele auf einmal bringen? Ist doch Quatsch. Zu mal es da bei der PSP ja auch nicht besser aussieht. Würde trotzdem keiner auf die Idee kommen zu behaupten, dass Capcom den Support für die PSP herunterfährt. Capcom unterstützt den 3DS voll und ganz und wurde auch mit einem recht erflgreichen SSIV dafür belohnt. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass sie den Support zurückfahren würden. Dagegen spricht schon, dass Capcom davon ausgeht, dass die 9 DS/3DS-Spiele sich insgesamt besser verkaufen als die 11 PSP-Spiele (und auch doppelt so oft wie die 37 DS-Spiele...). Das spricht wirklich dafür, dass Capcom vom 3DS extrem wenig erwartet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich dumm stellst, DeinVater, behandle ich dich auch so. Es ist halt lustig bei den 3DS-Capcom-Titeln zu sagen "Ach, kommt eh alles für die PSP2!!!" und bei Monster Hunter dann einen auf bockig zu machen, weil... weil keine Ahnung halt.

Dass Portable Third in einer nicht(!) online spielbaren Version auch für die PS3 umgesetzt wird, ist wirklich eine große Sache. Wenn es überhaupt jemals mal aus Japan rauskommt.

Capcom hat ihre Prognosen primär auf Japan ausgerichtet. Und da sind PS3 und PSP momentan die Spitzenreiter. Das kann sich alles jederzeit ändern.


Der einzige der sich grad Dumm stellt bist du :fp:

Ich habs eben nicht verstanden weil du einfach undeutlich geschrieben hast, was regst dich wie ein kleines Kind auf? Hab ich dich hart damit getroffen?

"Ach kommt eh alles für die PSP2!!!" Wo hab ich das geschrieben? oder meinste RWA damit?

wo steht das Capcom ihre Prognosen nur für Japan oder primär für Japan ausrichtet? Lass mich raten, du dichtest dir das einfach hinzu wie so oft oder?
 
Der DS ist so gut wie tot. Der 3DS ist 'ne neue Plattform. Soll da Capcom jetzt plötzlich 40 Spiele auf einmal bringen? Ist doch Quatsch. Zu mal es da bei der PSP ja auch nicht besser aussieht. Würde trotzdem keiner auf die Idee kommen zu behaupten, dass Capcom den Support für die PSP herunterfährt. Capcom unterstützt den 3DS voll und ganz und wurde auch mit einem recht erflgreichen SSIV dafür belohnt. Es gibt überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass sie den Support zurückfahren würden.


Nein die sollen 4567777777einsellffffffffffffffffffffffffffffffffffffffhundert Titeln bringen bitte :rolleyes:

Die PSP bekommt 2012 genauso viele Titel wie 2011, mehr Umsatz ist auch vorgesehen auf der ................. trommelwirbel..........PSP und eben nicht auf dem 3DS.
 
Dass Portable Third in einer nicht(!) online spielbaren Version auch für die PS3 umgesetzt wird, ist wirklich eine große Sache. Wenn es überhaupt jemals mal aus Japan rauskommt.
Ich würd die Quellen an deiner Stelle genau durch lesen, bevor man sowas in die Welt setzt (es steht nämlich nix über einen Online oder eben keinen Online Modus)
:v:

Das das Spiel aber in den Westen kommt, da ja schon bald der PSP Titel hier erscheint, ist klar wie Kloßbrühe:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der sich grad Dumm stellt bist du :fp:

Ich habs eben nicht verstanden weil du einfach undeutlich geschrieben hast, was regst dich wie ein kleines Kind auf? Hab ich dich hart damit getroffen?

"Ach kommt eh alles für die PSP2!!!" Wo hab ich das geschrieben? oder meinste RWA damit?

wo steht das Capcom ihre Prognosen nur für Japan oder primär für Japan ausrichtet? Lass mich raten, du dichtest dir das einfach hinzu wie so oft oder?

Schau mal:

RWA schrieb:
Ich weiss nicht, ich seh akt. einfach keinen Grund, wieso Capcom die Plattform wechseln bzw. die Serie Multi bringen soll.

Einfache Antwort: Es ist Capcom.
Und so wie Nintendo und Capcom sich gegenseitig die Eier schaukeln beim 3DS, gehe ich davon aus, dass alle Capcom-3DS-Spiele exklusiv bleiben :)

:lol:

Sorry, aber geht's denn noch unlogischer? :ugly:

Also, net gegen den Kopp hauen. ;)
 
Die PSP bekommt 2012 genauso viele Titel wie 2011, mehr Umsatz ist auch vorgesehen auf der ................. trommelwirbel..........PSP und eben nicht auf dem 3DS.
Und mehr Verkäufe auf dem 3DS, obwohl's zwei Spiele weniger sind. Wo ist jetzt der Beleg, dass Capcom den 3DS-Support zurückfährt? Ich sehe ihn immer noch nicht.
 
Und mehr Verkäufe auf dem 3DS, obwohl's zwei Spiele weniger sind. Wo ist jetzt der Beleg, dass Capcom den 3DS-Support zurückfährt? Ich sehe ihn immer noch nicht.


Der Quote von mir worauf du dich beziehst warf die Wii da auch hinein aber wie dem auch sei ;)

Ich hab auf Nerezar´s Eierschaukeln zwischen Nintendo und Capcom geantwortet, ist klar das der 3DS keine Supportminderung bekommt, aber Nintendo generell!
 
Und mehr Verkäufe auf dem 3DS, obwohl's zwei Spiele weniger sind. Wo ist jetzt der Beleg, dass Capcom den 3DS-Support zurückfährt? Ich sehe ihn immer noch nicht.

Was erscheint 2012? Genau, RE:R...wenn Capcom da keine guten VKZ erwartet bzw. ansetzt, dann war's das.

Edit: Ich meine 2012 wird für die PSP auch kaum noch was erscheinen. Die NGP wird kommen und dann war's das mit der PSP. Da wird nix großes mehr kommen. Wie gesagt, der 3DS bekommt das Zugpferd von Capcom. Die PSP steht für 2012 ziemlich mies da.
 
Der Quote von mir worauf du dich beziehst warf die Wii da auch hinein aber wie dem auch sei ;)
Die Wii ist tot. Das ist übersichtlich.

Ich hab auf Nerezar´s Eierschaukeln zwischen Nintendo und Capcom geantwortet, ist klar das der 3DS keine Supportminderung bekommt, aber Nintendo generell!
Darauf hast du eben mit dem Quote geantwortet, dass Capcom den Support von Wii UND 3DS herunterfahren würde. Bei der Wii ist das tatsächlich übersichtlich. Beim 3DS wird der Support aber doch gerade erst hochgefahren. Insofern war die Aussage (wo immer du die auch konkret her hast) maßlos übertrieben. Um mehr ging's mir gar nicht. ;)

Was erscheint 2012? Genau, RE:R...wenn Capcom da keine guten VKZ erwartet bzw. ansetzt, dann war's das.
Ja, widerspricht aber jetzt auch nicht dem, was ich geschrieben habe, oder? ;)
 
DeinVater schrieb:
]Ich hab auf Nerezar´s Eierschaukeln zwischen Nintendo und Capcom geantwortet, ist klar das der 3DS keine Supportminderung bekommt, aber Nintendo generell!

Darauf hast du eben mit dem Quote geantwortet, dass Capcom den Support von Wii UND 3DS herunterfahrne würde. Bei der Wii ist das tatsächlich übersichtlich. Beim 3DS wird der Support aber doch gerade erst hochgefahren. Insofern war die Aussage (wo immer du die auch konkret her hast) maßlos übertrieben. Um mehr ging's mir gar nicht. ;)


Ja, widerspricht aber jetzt auch nicht dem, was ich geschrieben habe, oder? ;)

natürlich war sie übertrieben genauso wie die Aussage von Nerezar ;)
 
Sorry, aber geht's denn noch unlogischer? :ugly:

Also, net gegen den Kopp hauen. ;)

Ja, es ist schon verdammt unlogisch, bei Monster Hunter davon auszugehen, dass es exklusiv bleibt... und gleichzeitig bei allen anderen Titeln (vornehmlich Nintendo-Plattformen) davon auszugehen, dass sie multi werden :dizzy2:

@che:
Du kannst schon online spielen. Mit der PSP. Großartiges Feature für Serien-Neueinsteiger :)

Man merkt doch selbst, warum Capcom PortableThird auf die PS3 bringt. Und nein, es hat mit dem Westen nichts zu tun.

Überhaupt: Jetzt mal die Meister-Frage... steht diese Aufzählung dafür, was Capcom alles inhouse entwickelt... oder geht es um Capcom als Publisher?
 
Du kannst schon online spielen. Mit der PSP. Großartiges Feature für Serien-Neueinsteiger :)
Lies dazu meinen Post im dazugehörigen Thread :)
Man kann sowohl mit der PSP als auch mit der PS3 auf die Funktion zugreifen, sofern es die Software erlaubt
Sonst würde der Satz keinen Sinn machen, weil es nunmal um den Remaster geht und nicht um die PSP Version, mit der man das von Haus aus kann
 
Warten wir einfach mal ab :smile5:

Würde allerdings nur wenig an der übrigen Aussage ändern. Diese BR-Edition ist eigentlich nur was für diejenigen, die bereits MHPortableThird haben. Also die Japaner.
Natürlich neben der sehr einfachen Möglichkeit, Geld aus bereits vorhandenen Spielen zu ziehen... das als großes Zeichen zu deuten, dass sie den Support komplett umschwenken, ist recht weit hergeholt.

Im Westen sieht es bei Capcom nämlich schon ein bisschen anders aus. Aber der Westen ist hier nicht unbedingt das Thema.
 
Ja, es ist schon verdammt unlogisch, bei Monster Hunter davon auszugehen, dass es exklusiv bleibt... und gleichzeitig bei allen anderen Titeln (vornehmlich Nintendo-Plattformen) davon auszugehen, dass sie multi werden :dizzy2:

Weil ja MHP2nd-G und 3rd ja für den DS erschienen sind. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom