VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Auch in der neuen Handheld Gen und mit Project Cafe wird Big N die ambitionierten Thirds in den Ruin reissen :(
 
aber mal Hand aufs Herz, meinst du OoT und Kid Icarus werden da viel bringen?
Die Spiele hätten zum Launch kommen müssen, aber ich glaube über kurz oder lang wird da nur ein Pokemon einen wirklichen Schub geben.

Ich glaube echt, dass es für den 3DS verdammt schwer sein wird den Erfold des NDS zu wiederholen, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Glaube nicht dass Nintendo mit diesen VKZ gerechnet hat.

So dramatisch sehe ich es dann doch nicht. Ist eben kein Wunder, dass die Zahlen nicht gigantisch sind. Immer noch zu wenig Spiele und anscheinend ist die Hardware zu teuer. Aber die Masse der kommenden Spiele wirds schon richten. Mario 3D, Mariokart, Zelda, Kid Icarus etc. und immer mehr größere Games der 3rds. Ein Spiel alleine machts nicht, die Masse muss einfach da sein. Ein Pokemon wirds imo so schnell nicht geben. Ich würde Nintendo und den 3DS auf jeden Fall nicht unterschätzen.
 
Auch in der neuen Handheld Gen und mit Project Cafe wird Big N die ambitionierten Thirds in den Ruin reissen :(

Darin ist bereits Microsoft der Champion.

Rareware wurde in wenigen Jahren von einem der besten Entwickler der Welt zur Casualcrapwerkstätte für Kinect degradiert.
 
ok fassen wir zusammen. Der HW-Marktanteil des 3DS beträgt ca. 1%, trotzdem sind zwei Spiele in den Top 10. PSP verkauft sich blendend (also sicher über Durchschnitt) und der 3DS kommt VKZ-Technisch direkt dahinter, beide lassen die anderen Konsolen im Regen stehen, dazu kommt das immer noch sehr schwache Lineup des 3DS. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein das Nintendo wieder ein Handheld bringt der die Massen begeistern wird. Dank der geschaffenen Vertriebswege durch den DS stehen jetzt schon überall in den Kaufhäusern 3DS-Terminals an denen potentielle Kunden ihr neues Lieblingsprodukt ausprobieren können.

Also hopp hopp Aktien kaufen. ;)


...oder ihr lauscht weiter den Ausführungen der Hobby-Analysten und erkennt das Nintendo mit dem 3DS eine Bruchlandung hinlegen wird. For all I know, it is possible. :D
 
DoA war nie ne besonders starke IP, erst recht nicht auf HH. Die Zahlen sind zwar nicht schön, aber viel mehr hätte man bei den aktuellen 3DS Zahlen nicht erwarten können. Wichtiger ist es, wie sich das Teil im Westen verkauft. +500K wären weltweit schon wünschenswert.
 
Das die DoAl Zahlen nicht Bombe werden, war mir schon klar. Aber das diese sooo schwach werden, eher weniger. Noch weniger als DoAl4. Das ist schon krass schlecht. Aber der Zugpferd wird OoT. Dss Ding wird locker die 200 - 400k in der ersten Woche schaffen.

Auch die anderen Konsolen sehen verdammt mies aus. Die PS3 hat auch ihre akt. Probs.
 
Weltweit denke ich, dass man 250k+ erreichen kann mit DoA. Wie gesagt, das alles ist noch Launchfenster und mit Streetfighter ist ja schon ein BeMu erschienen.

Aber schon schade, dass der 3DS-Launch strauchelt. Wird aber später umso mehr durchstarten. War beim DS nicht anders.
 
Das die DoAl Zahlen nicht Bombe werden, war mir schon klar. Aber das diese sooo schwach werden, eher weniger. Noch weniger als DoAl4. Das ist schon krass schlecht. Aber der Zugpferd wird OoT. Dss Ding wird locker die 200 - 400k in der ersten Woche schaffen.

Auch die anderen Konsolen sehen verdammt mies aus. Die PS3 hat auch ihre akt. Probs.

Ja, der japanische Markt ist schon komisch - bis auf die N Toptitel, MH und SE RPGs läuft da irgendwie wenig. Kein Vergleich mehr zu PSX oder Ps2 Zeiten, wo eigentlich jedes halbwegs vernünftige Spiele seine +200-300K absetzen konnte. Im Heimkonsolenbereich blamieren sich Wii und Ps3 auf ihre Weise und im HH Bereich scheinen auch nur noch recht wenige Titel wirklich gut zu laufen.

Ich hoffe das N und die 3rds den 3DS jetzt ab Sommer bis zum Ende des Jahres stärker pushen - der japanische Markt braucht sowas jetzt. Das Loch was der DS hinterlassen hat, muss gestopft werden.
 
So wie ich das sehe, scheinen due JRPGs auch kaum noch richtig zu laufen. Keine Ahnung, aber ich finds auch ein wenig komisch. Da kommt ein MH für nen HH und das Ding bombt alles weg. Ein FF dagegen ist derbe am ablosen. Der Markt ändert sich. Scheinbar ist Mobile-Gaming weit fortgeschrittener als viele meinen. Der 3DS sollte da eigentlich nur gewinnen können. Bei den Vorrausetzungen, weiss ich gar nicht wie Sony das mit dem NGP schaffen sollen. xD
 
Ich glaube eher dass wir bereits die Auswirkungen des Smartphone-Gamings erleben. Sowohl 3DS als auch NGP werden es, so prophezeie ich es, sehr schwer haben und die Zahlen der Vorgänger bei weitem nicht erreichen.

Das ganze ist eben nicht zuletzt auch dem hohen Preis von Hardware und Games geschuldet. Das treibt die Kundschaft dann direkt in die Arme von iPhone & Co. Und wenn wir mal ehrlich sind dann dürften die wenigsten unterwegs wirklich hoch-anspruchsvolle Spiele spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es handhelds überhaupt durch den völligen Sprung in 3D Gefilde schwer haben werden.

Ein Street Fighter, DoA oder Resi ist einfach kein Handheld Titel imo.
Schnell spielbare, aber dennoch gute 2D Titel haben den DS gegenüber der PSP vorbeiziehen lassen (imo)

Ein Uncharted, aber u.A. auch ein Mario 3DS sind zwar super Spiele aber imo an Sinn und zweck eines handhelds vorbeientwickelt.
Vllt wollen Leute unterwegs gerade mal 10 Minuten Angry Birds spielen und nicht erstmal 20 Sekunden ladezeiten inkl Cutscenes und Booten etc haben.

Ihc bin gespannt wie beide Hersteller mit der jetzt endgültigen 3D Umstellung umgehen werden- zumal bei Sony, aber auch Nintendo jetzt eindeutig steigende Entwicklungskosten dazukommen- ich rieche Remakes.
 
Lasst doch den neuen Handhelds doch bisschen paar Jahre Zeit. Wenn ich in einer Woche folgendes lesen muss, wie "3DS hat 5000-10.000 Einheiten weniger verkauft" und gleich alle meinen "3DS ist Ladenhüter und wird sich für den Rest ihres Lebens so schlecht verkaufen", dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Jede Hardware hat sich Monate nach ihrem Launch schleppend verkauft, was völlig normal ist. Denn es macht die Software aus, wieviel Hardware sich verkaufen tut. Da der 3DS bekanntlich noch ein geringes Spieleportfolio besitzt, ist es verständlich, warum sich der Handheld nicht super verkauft. Das selbe wird auch mit der NGP passieren.

Es gibt für jede Hardware gute und schlechte Zeiten, merkt euch das endlich. ;)

Bei einigen denkt man sogar, sie beurteilen die VKZ der Konsolen wie die Sendung selbst. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS sollte sich die kommenden Wochen stabilisieren können. Mit One Piece, Resident Evil Mercenaries, eShop, Zelda OoT, TotA erscheinen die nächsten Wochen interessantere Titel. Je nachdem was auf der e3 gezeigt und angekündigt wird, könnte es die Zahlen auch schon pushen. Nach der e3 wird es wohl auch recht schnell Termine zu erwartete 3rd Party Titeln geben (Snake Eater, Love Plus, Fanatasy Life etc. )
 
Zurück
Top Bottom