VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wenn der Remaster im Westen erscheint, würde ich mir gar nicht erst die PSP Version holen

Ne Konsolenfassung macht im Westen sogar fast mehr Sinn um ehrlich zu sein (im Vergleich zur PSP Variante)
 
Wenn der Remaster im Westen erscheint, würde ich mir gar nicht erst die PSP Version holen

Ne Konsolenfassung macht im Westen sogar fast mehr Sinn um ehrlich zu sein (im Vergleich zur PSP Variante)

Die PSP ist aber akt. nur in den Staaten wirklich kaputt. In Europa siehts da wieder viel besser aus. Aber sonst geb ich dir vollkommen recht.
 
Tri hat mir halt imo einfach gezeigt das MH nicht auf nen HH gehört

Japaner sehen das halt anders aber um die gehts jetzt halt :kruemel:

Ich würde mal vorschlagen, ihr diskutiert das im entsprechenden Thread aus. Hier führt das dann doch etwas zu weit vom Thema weg
MH gehört nunmal zur "wichtigsten" Marke in Japan und ich glaube nicht das man die Remaster Version perse unterschätzen sollte, sofern sie ned beschnibbelt wird
 
Die PSP ist aber akt. nur in den Staaten wirklich kaputt. In Europa siehts da wieder viel besser aus. Aber sonst geb ich dir vollkommen recht.

seit wann denn das? :-?

In den Softwarecharts von Grossbritannien, Holland, Deutschland, Italien, Schweden und Frankreich sind auch heuer wieder keine PSP-Games aufgetaucht und Hardwarezahlen von Europa gibts keine.
 
seit wann denn das? :-?

In den Softwarecharts von Grossbritannien, Holland, Deutschland, Italien, Schweden und Frankreich sind auch heuer wieder keine PSP-Games aufgetaucht und Hardwarezahlen von Europa gibts keine.

Es ging in meinem Post um MH und warum der Remaster für den Westen interessanter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu:

1. [PSP] Akiba’s Trip
2. [3DS] Dead or Alive: Dimensions
3. [DS] Dragon Quest Monsters: Joker 2 Professional

4. [PSP] Gungnir
5. [PSP] Patapon 3
6. [PSP] Pro Baseball Spirits 2011
7. [PS3] Portal 2
8. [3DS] Steel Diver
9. [Wii] Mario Kart Wii
10. [DS] Pokemon Black/White
http://nintendoeverything.com/65229/

S
cheint wieder ne schwache Woche zu werden, Mario Kart in den Top Ten?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... wenn Portal in den Charts ist, ist's definitiv ne schwache Woche.
 
PSP 30,463
3DS 17,240
PS3 12,935
Wii 6,269
DSi LL 5,176
DSi 4,938
Xbox 360 2,186
PS2 1,129
DS Lite 158
PSP go 65

Akiba's Trip - 58k
Dead or Alive Dimensions - 23k

Also iwie braucht Nintendo einen Systemseller, sonst wird das nichts.
Hätte nicht erwartet, dass der 3DS es so schwer haben könnte. Da sieht man aber mal, dass jede Generation ein Neuanfang darstellt.
 
"Akiba's Trip - 58k
Dead or Alive Dimensions - 23k


PSP 30,463
3DS 17,240
PS3 12,935
Wii 6,269
DSi LL 5,176
DSi 4,938
Xbox 360 2,186
PS2 1,129
DS Lite 158
PSP go 65"

Shocking und 3DS is doomed....Schade um DoA, aber die Zahlen sind insgesamt übel.
 
Also iwie braucht Nintendo einen Systemseller, sonst wird das nichts.
Hätte nicht erwartet, dass der 3DS es so schwer haben könnte. Da sieht man aber mal, dass jede Generation ein Neuanfang darstellt.

Naja, einige meinten ja DoA wäre das erste Spiel welches dem 3DS einen Schub geben würde. DoA hat glaub ich der Xbox360 sogar mehr gebracht in Japan.
 
Naja, einige meinten ja DoA wäre das erste Spiel welches dem 3DS einen Schub geben würde. DoA hat glaub ich der Xbox360 sogar mehr gebracht in Japan.

Ist wahrscheinlich der schlechteste Einstieg für ein DoA Game überhaupt. Imo wars ein Fehler, dass Nintendo nicht sofort seine eigenen Titel rausgehauen hat, die 3DS Base ist recht gering, schadet auch den 3rds. Und was einige meinen ist egal, jeder meint irgendwas. Am Ende zählt das Resultat.
 
Ist wahrscheinlich der schlechteste Einstieg für ein DoA Game überhaupt. Imo wars ein Fehler, dass Nintendo nicht sofort seine eigenen Titel rausgehauen hat, die 3DS Base ist recht gering, schadet auch den 3rds.

aber mal Hand aufs Herz, meinst du OoT und Kid Icarus werden da viel bringen?
Die Spiele hätten zum Launch kommen müssen, aber ich glaube über kurz oder lang wird da nur ein Pokemon einen wirklichen Schub geben.

Ich glaube echt, dass es für den 3DS verdammt schwer sein wird den Erfold des NDS zu wiederholen, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Glaube nicht dass Nintendo mit diesen VKZ gerechnet hat.
 
Die PS3 kommt langsam wieder auf die 10.000er Marke :happy2: Good times :boogie:
Ne, keine Ahnung, was gerade mit Japan los ist. Der Videospiel-Markt ist dort allgemein momentan recht problematisch.

DoA wird mit Glück die 100k knacken. Wär nicht mal so schlecht ist für ein Launch-Window-Spiel. Aber schon schade. Einen etwas stärkeren Einstieg hätte ich schon erwartet, irgendwas um die 50k rum.
 
Die PS3 kommt langsam wieder auf die 10.000er Marke :happy2: Good times :boogie:
Ne, keine Ahnung, was gerade mit Japan los ist. Der Videospiel-Markt ist dort allgemein momentan recht problematisch.

DoA wird mit Glück die 100k knacken. Wär nicht mal so schlecht ist für ein Launch-Window-Spiel. Aber schon schade. Einen etwas stärkeren Einstieg hätte ich schon erwartet, irgendwas um die 50k rum.

Aber nur mit viel Glück und weltweit gesehen :goodwork:

Wii steht vor der letzten Salbung und wird bald neben der XBox360 im japanischen Konsolenhimmel ruhen :happy2:
 
Imo wars ein Fehler, dass Nintendo nicht sofort seine eigenen Titel rausgehauen hat, die 3DS Base ist recht gering, schadet auch den 3rds. Und was einige meinen ist egal, jeder meint irgendwas. Am Ende zählt das Resultat.
Das habe ich von Anfang an so prophezeit, niemand will mir glauben. :coolface:

Mich erschreckt aber viel mehr, dass Nintendo auf eine so billige Lüge der 3rds reinfällt und ihre Spiele künstlich hinauszögert. Es ist nicht die Schuld von Nintendo, wenn sie tolle Spiele rausbringen und die 3rds meißtens schlechtere Spiele!
 
berauschend sind die Verkäufe derzeit wirklich noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass Zelda in Japan endlich für nen ordentlichen Schub sorgt.

Wird jedenfalls interessant, zu beobachten, wie sich der Spielemarkt in Nippon in der nächsten Zeit entwickelt. Wenn schon der 3DS trotz günstigem Preis und starken Games hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird Sonys NGP mit einem vermutlichen Preis von rund 400 Euro noch grössere Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Top Bottom