VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Handelt es sich hier um eine Emulationslösung oder um neue Versionen, für die man nochmal zahlen muss? Ich hatte letzteres verstanden.

Natürlich sind es neue Versionen, die auf BluRay erscheinen.
Ich hoffe nur, dass man nicht versucht, den Leuten Handheld-Spiele für 60€ anzudrehen, später... :smile5:

Oder aber die Blauäugigkeit von McBain ist in Wirklichkeit doch das, was die Zukunft ist :o
Videospiel-Hersteller verschenken ihre Spiele, am besten gleich 2 mal (man kauft z.B die PS3-Fassung und bekommt dann ne PSP2 und ne PSP-Fassung geschenkt...), weil dann alles eine große, glückliche Gaming-Familie sein wird... :happy2:

:rofl3:
 
Handelt es sich hier um eine Emulationslösung oder um neue Versionen, für die man nochmal zahlen muss? Ich hatte letzteres verstanden.

was heisst nochmal bezahlen,mh3rd gibts sowieso nicht im psn und die umd kann man wohl schlecht auf der ps3 abspielen,wie das alles funktionieren wird werden wir wohl zur e3 erfahren

momentan deutet es auf ne emulation hin,wie bei wii spielen auch sind die highdetail assets bereits bei psp spielen enthalten,werden nur nicht immer genutzt,die ganze magie kommt dann von der höheren auflösung und texturfilterung

wie bei dolphin eben auch
guesswhicho6lk.jpg


h17BZ.jpg


(click für vollbild)

wären die spiele von grundauf neu für ps3 gemacht hätten sie wohl nen richtigen online modus und müssten nicht auf ad-hoc party zurück greifen

Ich hoffe nur, dass man nicht versucht, den Leuten Handheld-Spiele für 60€ anzudrehen, später... :smile5:

ja genau,sie releasen ps2 spiele im dreierpack für 30€,aber später werden sie die handheld ports einzeln für 60€ verkaufen :lol:

wir sind hier nicht bei nintendo

Videospiel-Hersteller verschenken ihre Spiele, am besten gleich 2 mal (man kauft z.B die PS3-Fassung und bekommt dann ne PSP2 und ne PSP-Fassung geschenkt...)

guten morgen,und nochmal,wir sind hier nicht bei nintendo

bei steam geht das seit jahren so,kaufst die pc version und kannst die mac version gratis saugen,oder kaufst portal 2 auf ps3 und kriegst die pc und mac version gratis dazu

gibt auch seit ewigkeiten blu ray movies wo ne digital kopie für psp mit drauf ist

bei den ps1 klassikern ist es auch so,kaufst sie einmal und kannst sie dann auf ps3,psp und später ngp zocken,da muss man nicht alles 2x oder 3x kaufen wie bei der virtual console
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich. Sony bringt PSP-Spiele auf die PS3. Darunter ist dann natürlich das erfolgreichste PSP-Franchise dabei. Was sollte auch Capcom dagegen haben? Über die zukünftige Plattformwahl sagt das nun wirklich nichts aus.

Nene, ich seh das schon richtig - es gibt zur Zeit für Capcom keinen Grund die Plattform zu wechseln. In Japan wird die PSP Fassung immer am besten laufen aber man wird sich extra NGP/Ps3 Einnahmen durch die Versionen für die Plattformen beschaffen. Und im Westen werden die PSP Titel definitiv von der Ps3 Fassung profitieren.

Normalerweise hätte Capcom MH Tri G für die Wii bringen können/müssen - die werden jetzt schauen wie MH 3rd HD laufen wird. Das wird sich mir Sicherheit gut verkaufen - dann dürfte die gleiche Prozedur für MHP 3G wiederholt werden und dann halt MH/P 4 für NGP/Ps3.
 
guten morgen,und nochmal,wir sind hier nicht bei nintendo

bei steam geht das seit jahren so,kaufst die pc version und kannst die mac version gratis saugen,oder kaufst portal 2 auf ps3 und kriegst die pc und mac version gratis dazu

gibt auch seit ewigkeiten blu ray movies wo ne digital kopie für psp mit drauf ist

bei den ps1 klassikern ist es auch so,kaufst sie einmal und kannst sie dann auf ps3,psp und später ngp zocken,da muss man nicht alles 2x oder 3x kaufen wie bei der virtual console

:rofl3:

Sasuke: Ich seh's in etwa wie Calvin. Dass jetzt Portable Third jetzt noch und nöcher portiert wird (der Name bekommt dadurch ja ne vollkommen neue Bedeutung :aehja: ), hat wenig mit der Plattformwahl der zukünftigen Spiele zu tun.
Wenn gewisse Späße aus Japan rauskommen, that is to say. Für Japan selbst sind diese Sachen sicher sinnvoll für Sony/Capcom.

Aber je weiter es in den Westen geht, desto... schwieriger wird es mit den Sony-Handhelds.

Ist schon irgendwie witzig. Wir haben bei MHPortable3 nun die PSP-Fassung, die PSP2-enhanced PSN-Fassung und dann noch eine BluRay-Fassung? Die untereinander zwar SaveGame-Tausch ermöglichen können/sollen, aber definitiv 3 mal gekauft werden müssten. Naja, eigentlich nur 2 mal, weil die PSP-Fassung per UMD nicht rüberkommt.

Mal sehen, wie der Plan am Ende tatsächlich aussehen wird.

Und natürlich, wie die Verkäufe da so laufen werden. :smile5: Ich kann mir bei einem Budget-Release (bis $30) auf der PS3 schon vorstellen, dass man die Mio knackt.
 
Wieso muss man es dreimal kaufen ? Man kauft es sich natürlich nur für die Plattform auf der man es zocken möchte. Bei mir wirds die DL PSP Fassung sein. Läuft dann auf meiner PSP und der NGP :)
 
Wieso muss man es dreimal kaufen ? Man kauft es sich natürlich nur für die Plattform auf der man es zocken möchte. Bei mir wirds die DL PSP Fassung sein. Läuft dann auf meiner PSP und der NGP :)

Und inwiefern schließt das dann einen 3DS Ableger aus? Gründe wurden ja genug angedeutet, wie z.B. ein kleiner (unverbindlicher) Hinweis eines Capcom Produzenten, Nintendos recht starke Kooperation mit Capcom besonders beim 3DS (Vertrieb von SF4 und Merceneries) und dem offenen Geheimnis das Capcom im Westen Nintendos Handheld als die eindeutig bessere Plattform angesehen wird um MH als Marke auch außerhalb Japans erfolgreich zu machen.
 
Es schließt nen 3DS Ableger nicht aus - aber es sieht so aus als hätte Sony mit Capcom hinter den Kulissen schon was klar gemacht. Es handelt sich zwar bisher nur um MHP 3rd, aber es kommt jetzt für die Ps3 und die NGP. Die Userbase wird ganz klar auf Sony Konsolen angesprochen. Es ist auch ganz normal das man erfolgreiche Kooperationen versucht, falls möglich weiterzuführen. MHP 3rd ist das erfolgreichste 3rd Party Spiel aller Zeiten in Japan. Bei nem Spiel wie MH bringt es nicht die Zielgruppe zu unterteilen, mal sehen ob es da noch Sinn macht eine separate 3DS Fassung zu bringen.
 
Es schließt nen 3DS Ableger nicht aus - aber es sieht so aus als hätte Sony mit Capcom hinter den Kulissen schon was klar gemacht. Es handelt sich zwar bisher nur um MHP 3rd, aber es kommt jetzt für die Ps3 und die NGP. Die Userbase wird ganz klar auf Sony Konsolen angesprochen. Es ist auch ganz normal das man erfolgreiche Kooperationen versucht, falls möglich weiterzuführen. MHP 3rd ist das erfolgreichste 3rd Party Spiel aller Zeiten in Japan. Bei nem Spiel wie MH bringt es nicht die Zielgruppe zu unterteilen, mal sehen ob es da noch Sinn macht eine separate 3DS Fassung zu bringen.

Mal sehen. Bisher sieht es eher nur so aus als ob Sony bei Capcom angeklopft hat um MH3rd als ihren Flagshifftitel bewerben zu können mehr aber auch nicht, wieso sollten sie auch was dagegen haben? Kostenlose Werbung ist immer willkommen. Vergleichbar mit Call of Duty bei der ersten offiziellen PSP2 Enthüllung eben. Ich denke Capcom wird sich wohl lieber alle Türen offen halten bevor sie da voreilig einen exklusivdeal mit Sony abschließen, es ist nämlich sehr unwahrscheinlich das Sony Capcom auf die Füße treten wird wenn sie sich dazu entscheiden würden auch für Nintendosysteme Monster Hunter zu veröffentlichen. Den besonders in Japan ist Sony von Capcom/MH abhängig und nicht umgekehrt.
 
ich glaube es auch nicht, dass Sony die Exklusivrechte für MH gekauft hat, maximal für ein Teil, vielleicht wollte Sony aber auch nur den HD Port haben, da sie ein Spiel brauchen, was ihnen Geld bringt (Sonys Lage ist ja momentan nicht wirklich toll, dank psn) - eine neue Nintendo-Version von MH darf man definitiv nicht ausschließen, besonders dann nicht, wenn der Gegenüber Capcom aka wir machen alles Multi heißt :ugly:
 
MH als Multiplattformtitel und jeder wäre glücklich. Capcom hat sich doch afaik eh komplett von Exklusivspielen abgewendet.
 
Nach dem Megaerfolg von MHP3rd..wieso sollte Capcom die Plattform wechseln? Dass das nicht 100% funkt. hat, hat man doch an MHTri gesehen. Ein 3DS kann akt. so gar nicht mit der PSP mithalten, aber Capcom soll das Ding auch für den 3DS bringen? Bei den akt. VKZ? Selbst Spiele wie DoAl scheinen zu floppen, auch wenn die Serie nie ein VKZ-Schlager war. Ich weiss nicht, ich seh akt. einfach keinen Grund, wieso Capcom die Plattform wechseln bzw. die Serie Multi bringen soll.

Edit: Und so wie Sony und Capcom sich gegenseitig die Eier "schaukeln" geh ich viel mehr von einem MH NGP aus, als von einem MH 3DS.
 
Nach dem Megaerfolg von MHP3rd..wieso sollte Capcom die Plattform wechseln? Dass das nicht 100% funkt. hat, hat man doch an MHTri gesehen. Ein 3DS kann akt. so gar nicht mit der PSP mithalten, aber Capcom soll das Ding auch für den 3DS bringen? Bei den akt. VKZ? Selbst Spiele wie DoAl scheinen zu floppen, auch wenn die Serie nie ein VKZ-Schlager war. Ich weiss nicht, ich seh akt. einfach keinen Grund, wieso Capcom die Plattform wechseln bzw. die Serie Multi bringen soll.

Edit: Und so wie Sony und Capcom sich gegenseitig die Eier "schaukeln" geh ich viel mehr von einem MH NGP aus, als von einem MH 3DS.

Einfache Antwort: Es ist Capcom.
Und so wie Nintendo und Capcom sich gegenseitig die Eier schaukeln beim 3DS, gehe ich davon aus, dass alle Capcom-3DS-Spiele exklusiv bleiben :)
 
warum? weil es gute Verkaufszahlen hatte?


die PSP stand damals noch beschissener und Capcom hat da trotzdem MH drauf gebracht :ugly:

Die waren nicht schlecht, keine Frage. Aber im Vergleich zur PSP eher Peanuts. Deswegen wird's erstmal auch kein MH für die Konsolen geben. Selbst auf der PS2 lief die Serie nicht wirklich gut. Erst auf der PSP hat die Serie ihre erste Erfolge feiern können. Mit MHP3rd haben Sie akt. den Höhepunkt erreicht. Gibt akt. einfach keinen Sinn ein MH für den 3DS zu bringen. Dann hätte man doch direkt MHP3rd o. MHTri porten können. Stattdessen bleibt die MHP Serie Sony exklusiv.

Edit: thx@Vater

:kruemel:
 
Die waren nicht schlecht, keine Frage. Aber im Vergleich zur PSP eher Peanuts.
das interessiert doch niemanden, im Heimkonsolensektor waren das afaik die besten Zahlen, die ein Konsolen MH je hatte :ugly:

MH für Wii war kein Flopp und hat mehr als genug eingespielt und andere Firmen wären froh, wenn sie solche Zahlen erreichen würden

Gibt akt. einfach keinen Sinn ein MH für den 3DS zu bringen.
doch, den gibt es: "noch mehr Geld" - und genau das hat Capcom gedacht, als sie sich dazu entschlossen haben, nur noch Multititel zu entwickeln
 
Also Eierschaukeln sieht für mich anders aus.

Das ist nur eine recht kurze Phase, da kann sich recht viel ändern. Und inwieweit sie das "cutten", beim 3DS, musst du mir mal erklären.
Alle Capcom-Spiele, die angekündigt worden sind (4 Stück, bisher), werden erscheinen.
Neben der Sache, dass Capcom, bis auf die einzige Ausnahme(!) Monster Hunter, eigentlich nur auf dem DS Titel gebracht hat und nicht auf der PSP, gibt der Sache halt den Rest.

Man kann halt nicht mit beidem argumentieren, darauf wollte ich hinaus.

Entweder Capcom portiert alle Spiele auf jede Plattform unter der Sonne.
Oder Capcom tut das nicht.

Dass es Ersteres ist, wissen wir alle. Ihr habt inzwischen einfach alle eure Tränen vergessen, als Monster Hunter Tri angekündigt wurde. Nachdem es schon fest für die PS3 eingeplant war :smile5:
 
Geht das auch in verständlichen Deutsch bitte? Ich verstehe echt garnichts von dem was du geschrieben hast, ich weiß noch nichtmal ob es was mit dem Thema zu tun hat xD

Aber hier extra für dich

2132448870.jpg

2132448871.jpg




Für 2012 sind 9 Titel geplant für DS und 3DS sprich 2 Plattformen, die PSP bekommt hingegen 11 Titel!

Also an und für sich greift eher RWA´s These als deine ;)
 
Zurück
Top Bottom