VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

MS und Nintendo bringen auch immer neue IPs auf den Markt, nur mal so ;)

Und alte Reihen bringen sowohl Sony, wie auch Nintendo und MS, da muss kein Fanlager dem anderen etwas vorwerfen.

na in der hinsicht hat sony aber doch die nase vorne und ich denke auch mit abstand.
was ist die letzte "neue" ip von ms gewesen? kameo? eventuell gow - wenn mans ms zu schreiben will. sonst? mir fällt grad wirklich nichts anderes ein.

als publisher eventuell alan wake, wenns dann kommt.

und ws ist die neueste große ip von nintendo? pikmin? mir scheint fast so. (abseits der wii fit, wii sports und wii music - spielereien)

muss ja alles nichts schlechtes heißen (denke vor allem bei nintendo fordern die fans sicherlich ihre fortsetzungen), aber denke schon, dass man in der hinsicht sony vor die anderen einreihen kann..
 
Das Traurige daran ist aber das Sony dafür andere gute Franchisen von früher fallen lässt. Wo ist bspw. ein Sly Raccoon oder Jak & Daxter auf der PlayStation 3?

Oh man @ Pes 2010 Wii und ToG startet schwächer als das Spin-Off ToS DotNW

Entweder ist der Schatten von Final Fantasy XIII inzwischen übermächtig oder die Fans sind noch unsicher [oder sauer] wegen dem SpinOff was nicht als SpinOff vermarktet wurde. Und Konami hat Winning Eleven auf Wii endgültig selbst zu Grabe getragen, sowas passiert halt wenn man Wochen/Monate nach den anderen Versionen released und sich nicht [zuvor] eine Fanbase aufgebaut hat. Den minimalen Schwung den die 2008er-Version hatte hätte man nutzen sollen. Aber das habe ich ja schon vor längerer Zeit angemerkt, die einzige Konsole auf der Winning Eleven in den nächsten Jahren in Japan gute VKZ haben wird ist die PlayStation 3. Schade nur das sie niemals mehr an die alten Zahlen der PlayStation 2 kommen werden. So killt man ne Franchise, gehört ins Lehrbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nintendo hab ich seit Pikmin nix mehr gesehen. Oder zählen da auch so Sachen wie Disaster und Wii Music?

Nintendo bringt ja nichtmal ihre anderen IPs abseits von Mario, Link und Samus (Wave Race, F-Zero, Kirby etc)
Wii Sports z.B.? Oder wie du schon gesagt hast, Disaster ect. waren ja auch neue Sachen, halt nicht ganz so erfolgreich wie die anderen Marken und darum auch nicht so bekannt.

Und Nintendo hat ja auch mehr IPs als Sony, noch von früher her ;)

Edit:
Brod:
Ich bin nicht gegen alte Serien, ich freu mich, dass Sony ein U2, GoW3 ect. bringt ;) Ich wollte nur auf Vincents doofen Kommentar antworten.

@ ToG

Gaaaanz schwach :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
na in der hinsicht hat sony aber doch die nase vorne und ich denke auch mit abstand.
was ist die letzte "neue" ip von ms gewesen? kameo? eventuell gow - wenn mans ms zu schreiben will. sonst? mir fällt grad wirklich nichts anderes ein.

als publisher eventuell alan wake, wenns dann kommt.

und ws ist die neueste große ip von nintendo? pikmin? mir scheint fast so. (abseits der wii fit, wii sports und wii music - spielereien)

muss ja alles nichts schlechtes heißen (denke vor allem bei nintendo fordern die fans sicherlich ihre fortsetzungen), aber denke schon, dass man in der hinsicht sony vor die anderen einreihen kann..

Natürlich ist Sony im Einführen neuer Ips Sieger, das sollte keiner bestreiten.
ABER sie sind auch sieger im melken einer IP, jeder der das beneint sollte sich mal überlegen wie viele Rachet Spiele sit der PS2 rauskamen. Jetzt schon der 3. Teil für PS3 in 3 Jahren, das sollte man mal bedenken.
Wenn man sich darüber freut sollte man so fair sein und den Ns ihre Freude über Mario auch lassen, Doppelmoral und so:)

Genauso Jak und Sly, jeweils 3 Teile auf eine Plattform und wenn N es mal wagr 2!!! 3D Marios zu bringen rasten alle aus und beschweren sich N veröffentlicht nur ein Add-On.
Uncharted 2 Spiele in 3 Jahren, Resistance 2 Spiele in 3Jahren, Motorstorm 2 Spiele in 3 Jahren, na wer erkennt hier ein Muster;-)

Naja nichtsdesto trotz bietet Sony die meisten hochwertigen neuen Ips pro Gen, Nin bringt zwar auch welche, aber ich schätze da ein Uncharted etwas höher ein als ein Disaster:p
 
Und Nintendo hat ja auch mehr IPs als Sony, noch von früher her ;)

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. ;)

Das Traurige daran ist aber das Sony dafür andere gute Franchisen von früher fallen lässt. Wo ist bspw. ein Sly Raccoon oder Jak & Daxter auf der PlayStation 3?

ND und Sucker Punch haben ja dafür mit Uncharted 2 und InFamous 2 Topgames entwickelt. Die Entwickler können sich ja auch nicht teilen.
 
ToG leider ziemlich schwach. Ich denke die Konkurrenz aus NSMB und FF XIII ist einfach zu groß. Mal schauen, was die Woche noch so bringt.
 
ND und Sucker Punch haben ja dafür mit Uncharted 2 und InFamous 2 Topgames entwickelt. Die Entwickler können sich ja auch nicht teilen.

Toll, und wenn man auf JnRs und nicht auf Open World-Games steht? Das ist leider typisch für Sony alte Franchisen komplett auf Eis zu legen, die einzige Franchise die wirklich alle drei Heimkonsolen stark besucht ist Gran Turismo. Ob es deswegen so ein großes Plus ist das Sony jede Generation neue Franchisen bietet ist eine ziehmlich subjektive Angelegenheit.

Und btw: ICH WILL SLY RACCOON 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
ToG leider ziemlich schwach. Ich denke die Konkurrenz aus NSMB und FF XIII ist einfach zu groß. Mal schauen, was die Woche noch so bringt.
Schon traurig wie so ein klasse RPG floppt :cry:

Werden wohl nicht mehr all zu viele RPGs aus Japan für die Wii erscheinen, scheint sich ja nicht zu lohnen.

Edit:
Obnoxious:
Denke ich schon, nur schon dank den vielen Mario Serien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig wie so ein klasse RPG floppt :cry:

Werden wohl nicht mehr all zu viele RPGs aus Japan für die Wii erscheinen, scheint sich ja nicht zu lohnen.
Als Flop würde ich es nicht bezeichnen. Zu mal ja immer noch die Chance besteht, dass es sich längerfristig gut verkauft. Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht gerade die klügste Entscheidung war, ToG gegen FF XIII ins Feld zu schicken. Sich auf der gleichen Plattform dann auch noch mit NSMB rumschlagen zu müssen, tut sein Übriges. Das hat mit der Plattform also nichts zu tun, sondern ist einfach dem ungünstigen Release-Zeitpunkt geschuldet.
 
Als Flop würde ich es nicht bezeichnen. Zu mal ja immer noch die Chance besteht, dass es sich längerfristig gut verkauft. Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht gerade die klügste Entscheidung war, ToG gegen FF XIII ins Feld zu schicken. Sich auf der gleichen Plattform dann auch noch mit NSMB rumschlagen zu müssen, tut sein Übriges. Das hat mit der Plattform also nichts zu tun, sondern ist einfach dem ungünstigen Release-Zeitpunkt geschuldet.
Also die Zahlen sind ja wirklich ganz schwach, glaube ToV für die Box ist ja sogar besser gestartet?

Und FFXIII erscheint ja nicht auf der Wii, ist ja also keine direkte Konkurrenz. Und es ist ja auch Weihnachtsgeschäft, darum sind die Zahlen schon eine mittlere Katastophe, NSMBW hin oder her.
 
Also die Zahlen sind ja wirklich ganz schwach, glaube ToV für die Box ist ja sogar besser gestartet?
Zum Vergleich die First Day Zahlen der letzen Tales Konsolenspielen.

ToS2 ( Wii ) - 120K
PS3 Vesperia - 147 K
360 Vesperia - 73K
Nicht wirklich. ;)

Und FFXIII erscheint ja nicht auf der Wii, ist ja also keine direkte Konkurrenz. Und es ist ja auch Weihnachtsgeschäft, darum sind die Zahlen schon eine mittlere Katastophe, NSMBW hin oder her.
Ntürlich machen sich FF XIII und ToG gegenseitig Konkurrenz. Das sind beides RPGs. Wenn jemand zwei Konsolen zu Hause hat, wird er eher zu FF XIII greifen und wenn jemand noch gar keine Konsole hat, dann wird er eher zur PS3 mit FF XIII greifen.
 
Nicht wirklich. ;)


Ntürlich machen sich FF XIII und ToG gegenseitig Konkurrenz. Das sind beides RPGs. Wenn jemand zwei Konsolen zu Hause hat, wird er eher zu FF XIII greifen und wenn jemand noch gar keine Konsole hat, dann wird er eher zur PS3 mit FF XIII greifen.

Ah ok, dann war die PS3 Version mit über 100k gestartet. Aber trotzdem, ToV für die PS3 startet bei der Hardwarebasis und früherem 360 Release besser als das Wii Tales of, schon schwach...

Muss ja nicht sein, und vorallem gibt es ja lange nicht so viele PS3 Besitzer wie Wii Besitzer, also so oft sollte die Wii/PS3 Kombi auch nicht vorkommen ;) Und für Wii sollte ja auch noch NSMBW sprechen.

Die Zahlen sind nun wirklich nicht gut leider, ob mit oder ohne FFXIII.
 
peiiiinlich@tog auch wenn die woche vllt net so gut war, aber das bringt auch nix.
das SW beinahe da rankommt, gibt zu denken :ugly:
 
Naja peinlich würd ich es nicht nennen - es hat halt generell sehr viel Konkurrenz in dem Zeitraum gegeben, trotzdem enttäuschend. Mal sehen wie oft sich das Bundle verkauft hat.
 
Naja peinlich würd ich es nicht nennen - es hat halt generell sehr viel Konkurrenz in dem Zeitraum gegeben, trotzdem enttäuschend. Mal sehen wie oft sich das Bundle verkauft hat.

hm das sind die gesamtzahlen mit bundle oder ?

und doch peinlich, tales of ist immerhin eine der grössten serien und das hier auch noch n jubiläumsteil....das doppelte hätte mindestens drinnen sein müssen bei der neuen userbase, ich nehm ja auch nicht an, dass alle tales of-käufer auch mariofans sind :p
 
Zurück
Top Bottom