VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

wir können die sinnentleerte diskussion auch zusammenfassen mit dem ergebnis das alle fanboys doof sind und wieder btt :awesome:
 
Im Ernst: Was soll an den Wii-Zahlen hoch sein??

NSMBWii ist als Killer-App einzustufen, als HW-Seller.

Jedes 2D-Mario war in Japan bisher ein HW-Seller, warum sollte es grade bei NSMBWii dem ersten 2D-Mario für Heimkonsolen seit 20 Jahren, anders sein??

Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, wird das Spiel sogar noch sehr viel HW bewegen, der lokale MP dürfte extrem viel positive Mundpropaganda erzeugen bzw. Leute, die das Spiel so kennen lernen können

[EDIT]@Bewerter: Wie wäre es, wenn du mit Gegenargumenten kommst, statt mit irgendwelchen wirren Theorien, dass ich irgendwelche Konzerne anbete :-? [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Coke: So klar wie du tust, war es nun wirklich nicht. Wann hat die Wii denn bitte das letzte Mal über 100k verkauft? Das hat nicht mal der SSBB-Release bewirken können (auch wenn die Wii da nur knapp unter der 100k-Marke geblieben ist). Genauso wenig war klar, ob ein Markt ein 2D-JnR für eine Heimkonsole (!) tatsächlich annehmen würde. Insofern sind die guten Zahlen doch eine kleine positive Überraschung.
 
Coke: So klar wie du tust, war es nun wirklich nicht. Wann hat die Wii denn bitte das letzte Mal über 100k verkauft? Das hat nicht mal der SSBB-Release bewirken können (auch wenn die Wii da nur knapp unter der 100k-Marke geblieben ist). Genauso wenig war klar, ob ein Markt ein 2D-JnR für eine Heimkonsole (!) tatsächlich annehmen würde. Insofern sind die guten Zahlen doch eine kleine positive Überraschung.

Ganz ehrlich?? Ich hatte nicht erwartet, dass sich NSMB so schnell verkauft. Aber dass es zu den bestverkauften Games auf der Wii gehören wird, war mir immer schon klar. Und dass es ein HW-Seller ist, genauso

2D-Mario ist ein zeitloses Spielkonzept. Und es ist ein Spielkonzept, dass Nichtspieler zu Spielern machen kann. Super Mario Bros. hats vorgemacht. New Super Mario Bros. auf dem DS hats vorgemacht. Und New Super Mario Bros Wii hat alles, was nötig ist, um Nichtspieler zu begeistern. Grade Super Guide und lokaler MP sind Dinge, die die Hemmschwelle nochmal weiter senken...
 
Dafür bringt Sony immer neue Sachen :)

God of War 3, Uncharted 2, Ratchet & Clank 9, Gran Turismo 5.

Gute Truppe :lol:

Wenn ein Entwickler/Publisher immer wieder neue IPs an den Start bringt ist das jawohl Sony. Uncharted, Motorstorm, MAG, InFamous, Resistance etc

Und warum sollte man erfolgreiche IPs nicht weiterführen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
First Day Zahlen

Tales of Graces: 110,000
Modern Warfare 2 [PS3]: 64,000
Modern Warfare 2 [360]: 42,000
Narutimate Ancel 3: 40,000
R-Type Tactics II: 2,600
WE 2010 Playmaker: 4,800
Luminous Arc 3: 20,000
The 9 Doors of the 9 People of 9 Hours (wtf): 15,000
FULLMETAL ALCHEMIST Wii: 1,800
Toshiden Wii: 1,100


Oh man @ Pes 2010 Wii und ToG startet schwächer als das Spin-Off ToS DotNW
Modern Warfare zusammen fast genausoviel wie ToG.

Zum Vergleich die First Day Zahlen der letzen Tales Konsolenspielen.

ToS2 ( Wii ) - 120K
PS3 Vesperia - 147 K
360 Vesperia - 73K
 
toshinden xD

wie kann ne serie SO abstürzen?

tog wirklich schwach,dafür dass es auch noch das bestbewerteste tales ever ist
 
Wenn ein Entwickler/Publisher immer wieder neue IPs an den Start bringt ist das jawohl Sony. Uncharted, Motorstorm, MAG, InFamous, Resistance etc

Und warum sollte man erfolgreiche IPs nicht weiterführen :confused:
MS und Nintendo bringen auch immer neue IPs auf den Markt, nur mal so ;)

Und alte Reihen bringen sowohl Sony, wie auch Nintendo und MS, da muss kein Fanlager dem anderen etwas vorwerfen.
 
Zurück
Top Bottom