VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja, ich hoff Sony merkt nun dass sie was tun müssen...

Was könnte helfen?

IMO ganz klar eine billigere und schlankere PS3-Slim. Die alleine wird aber nichts wirken....zum Release dieser Konsole sollten sie zumindest Gran Tourismo 5 releasen...sowie FF13. Dieses Dreierpack könnte der PS3 in Japan aber einiges bringen...ähnlich wie damals der PSP. So wie jetzt kann es zumindest nicht weitergehen...
 
xD

Die kompletten First Day Zahlen

Famitsu First day sales (through 2ch)
NDS Pro Yakyuu Team o Tsukurou! 2 (Lets Make a Pro Baseball Team 2) (SEGA) - 24,000 (30%)
NDS Sloan to Michael: Nazo no Monogatari (Level 5) - 19,000 (30%)
360 Mass Effect (Microsoft) - 12,000 (55%)
WII Tact of Magic (Nintendo) - 3,000 (15%)
PSP SNK Arcade Classics Vol. 1 (SNK Playmore) - 2,000 (20%)
NDS Yuuzai x Muzai (Bandai Namco) - 1,500 (20%)
NDS Ora ga Omae o Mamoru (Idea Factory) - 1,000 (20%)
NDS Simple DS Series Vol. 48: The Saibanin: 1-tsu no Shinjitsu, 6-tsu no Kotae (D3) - 800 (15%)

Schöne ME Zahlen.
 
schade aber angesichts des genres und der aktuellen japanischen marktsituation wohl erklärbar.

egal hauptsache der titel kommt her und damit n guter titel mehr :)
 
xD

Die kompletten First Day Zahlen



Schöne ME Zahlen.


Da sieht man mal , das sich auch Umsetzungen für Japan lohnen, das hat man schon bei Elder Scrolls, Fable 2 etc. gesehen, wobei dafür die ME doch noch zu niedrig sind, hatte auf 100 000 in der Gesamtlaufzeit des Spieles in Japan getippt.
 
Da sieht man mal , das sich auch Umsetzungen für Japan lohnen, das hat man schon bei Elder Scrolls, Fable 2 etc. gesehen, wobei dafür die ME doch noch zu niedrig sind, hatte auf 100 000 in der Gesamtlaufzeit des Spieles in Japan getippt.

Joa sieht im Moment eher nach 50k aus -da man aber wohl nur Text übersetzt hat (also Sound ist immer noch englisch -durchaus üblich in Jp) dürfte sich das trotzdem noch lohnen...wahrscheinlich. Wobei das ja auch nicht alles ist was Kohle kostet...
 
Wie vorhergesagt Tact of Magic ist auch gefloppt :)
Für Tact of Magic finde ich das gar nicht so schlecht. 15% durchverkauft. Während der Woche kommen auch noch welche dazu. Also für den Titel finde ich es gut, auch wenn es wahrscheinlich nie die Erwartungen von Nintendo erfüllen kann und wir es wahrscheinilch nie zu Gesicht bekommen... schade.
 
Für Tact of Magic finde ich das gar nicht so schlecht. 15% durchverkauft. Während der Woche kommen auch noch welche dazu. Also für den Titel finde ich es gut, auch wenn es wahrscheinlich nie die Erwartungen von Nintendo erfüllen kann und wir es wahrscheinilch nie zu Gesicht bekommen... schade.

Welche... Erwartungen? :blushed:
Schade wegen Tact of Magic... Ich hoffe dennoch mal auf einen West-Release.
 
Welche... Erwartungen? :blushed:
Schade wegen Tact of Magic... Ich hoffe dennoch mal auf einen West-Release.

ich denke das is recht fix...die herbst confi games kommen alle zu uns.
another code vkz waren ja auch sehr durchwachsen...nin weiss schon dass sie spiele brauchen...geld kriegen sie auch so.
ok das mit excitebots, fatalframe und disaster check ich trotzdem nicht :lol:
 
Tact of Magic ist ein normales Spiel. Keiner rechnet damit auf Wii für hohe Verkaufszahlen, auch Nintendo nicht...Zudem ein Spiel mit hohen Strategiefaktor, was die meisten Wii Besitzer stark überfordern dürfte...
 
Tact of Magic ist ein normales Spiel. Keiner rechnet damit auf Wii für hohe Verkaufszahlen, auch Nintendo nicht...Zudem ein Spiel mit hohen Strategiefaktor, was die meisten Wii Besitzer stark überfordern dürfte...

Deswegen hat sich Fire Emblem auch besser als jeder 360-Titel verkauft :)
Mahlzeit, diese "Ist zu komplex"-Seitenhiebe kannste langsam aber sicher stecken lassen, sie treffen in 99% der Fälle nicht zu. ;-)
 
Da sieht man mal , das sich auch Umsetzungen für Japan lohnen, das hat man schon bei Elder Scrolls, Fable 2 etc. gesehen, wobei dafür die ME doch noch zu niedrig sind, hatte auf 100 000 in der Gesamtlaufzeit des Spieles in Japan getippt.
WHAT?:lol::lol::lol:

ME wird sich höchstens 50k mal verkaufen und damit sollte EA schon zufrieden sein^^
 
Herrlich wie er mal wieder geowned wird, auch wenn es drei Xbox 360-Spiele in Japan gibt die erfolgreicher als Radiant Dawn liefen. :wink2:

Dann wurde ich geowned :(
Ich sollte mehr Verkaufszahlen essen :)

Aber die Wii-Kundschaft ist vielseitig... Wobei ich auch gar nicht verstehe, was mit den Softwarezahlen allgemein in Japan passiert gerade.

Tact of Magic hat ja 32/40 oder 34/40 bekommen... Ne gute Wertung eigentlich.

Und es ist nicht so, dass es auf Wii viel Auswahl in der Richtung gäbe ;-)
 
Wie sagt Smoker immer? Mal die Gesamtzahlen abwarten. :wink2:
So starke Legs wie Wario Land Shake wird es wohl nicht haben, aber 70.000 sind imo drinn, wobei man sowieso nicht so starke Zahlen von dem Spiel erwarten musste, zumindest wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt was Mahlzeit ja nicht tut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wiederum. Wobei man sich da fragen muss, warum Nintendo so tickt, dass sie Spiele so ohne Rückendeckung raushauen können...

:)

Scheint wohl eher ein Test zu sein oder Derartiges.
 
Zurück
Top Bottom