VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich denke das wird sie.

Wenn man sich die neuesten Schätzungen von vgchartz anguckt eher nicht. In der Woche zum 5. Dezember hat die Wii in Japan 103.000 und die PS3 52.000 Verkäufe erzielt.

Klar werden die PS3-Verkäufe noch steigen wenn FF13 erscheint. Aber sicherlich nicht übermässig, das wird nicht mehr als einen Schub von 30-50tausend geben.

Die ToG Zahlen sind übrigens voll okay und im Rahmen aller anderen Tales-Of-Spiele. Die weiteren Verkaufszahlen im Dezember werden trotzdem interessant.
 
es ist schwer voraus zu sagen, ich glaube aber das FFXIII einen grosseren schub als 30k-50k der ps3 verleihen wird.
 
Laut VGChartz (http://www.vgchartz.com/jyearly.php) sind es nur gute 80k Vorsprung für die Wii, das wäre machbar...

wir sind hier aber nicht im würfel-zahlen thread ;-)

hier gehts um famitsu/media create zahlen. noch vor einigen wochen hätte ich gesagt, dass die PS3 die wii locker noch kriegt für dieses jahr. weil NSMB besser eingeschlagen hat als ich erwartet hatte bin ich mir da garnicht mehr soooo sicher. bin zwar immernoch der meinung, dass die PS3 die wii überholen wird aber das ist mehr so ne art gefühl als sicherheit.
 
wir sind hier aber nicht im würfel-zahlen thread ;-)

hier gehts um famitsu/media create zahlen. noch vor einigen wochen hätte ich gesagt, dass die PS3 die wii locker noch kriegt für dieses jahr. weil NSMB besser eingeschlagen hat als ich erwartet hatte bin ich mir da garnicht mehr soooo sicher. bin zwar immernoch der meinung, dass die PS3 die wii überholen wird aber das ist mehr so ne art gefühl als sicherheit.

so oder so ist es bereits jetzt eng. ein kleiner erfolg für die ps3 ists ja schon jetzt - wenn man auch im hinterkopf behalten muss, dass sich stationäre konsolen in dieser gen sehr schwer tun gegen den ds und zum teil auch gegen die psp. mir gefällt das nicht, denn ich bin kein freund der zur zeit so beliebten hhs. ist natürlich mein problem, aber schon schade, wenn sowas wie dq9 von den stationären konsolen abwandert.

interessant wird allerdings das jahr 2010 in japan. anzunehmen, dass die ps von anfang an mit der wii mithalten kann. scheint zu mind. so, dass sony zu mind. in japan langsam angekommen ist (wie gesagt - immer im hinterkopf behaltend, dass sich stationäre konsolen ohnehin schwer tun).
 
wenn die ps3 es dieses jahr nicht schafft, schafft sie es nie. soviele topgames, preissenkung, slim und ff. das MUSS funzen, wenigstens um paar Zehntausend :)
 
Was schafft die Ps3 dann "nie" ?
Fürs nächstes Jahr sieht es schonmal besser aus als bei der Wii.

ok das war vllt übertrieben dargestellt, aber die zweite jahreshälfte war seehr seehr seeehr ps3-lastig, ne preissenkung gibts nicht alle tage, FF dürfte das stärkste ps3-spiel werden, das überhaupt auf der konsole erscheinen wird in japan...und sie war dieses jahr schon vorne und die wii ist trotz preissenkung und ner ganzen reihe brauchbarer games am boden festgetackert gewesen.

bessere ausgangsbedingungen für die ps3 kann ich mir nicht mehr vorstellen, wenn nintendo nicht morgen dicht macht ;)
 
Was schafft die Ps3 dann "nie" ?
Fürs nächstes Jahr sieht es schonmal besser aus als bei der Wii.

die PS3 wird es nie schaffen,soviele Durchschnittgames wie die Wii zu haben
die PS3 wird es nie schaffen,alte Oma´s dazuzubewegen, wii fit zu spielen
die PS3 wird es nie schaffen, einen rrod zu bekommen
die PS3 wird es nie schaffen, ein hdmi kabel beim kauf dabei zu haben
 
wenn die ps3 es dieses jahr nicht schafft, schafft sie es nie. soviele topgames, preissenkung, slim und ff. das MUSS funzen, wenigstens um paar Zehntausend :)

die "auswirkungen" vom FF13 launch wird man auch im nächsten jahr noch sehen sprich, die PS3 wird das nächste jahr schon ziemlich stark und hoch starten.
außerdem seh ich für japan auf der wii irgendwie kaum große spiele für das nächste jahr. in europa kommt im ersten quartal ein knaller nach dem anderen aber in japan seh ich da irgendwie nix. das ist bei der PS3 anders. da kommen 2010 einge große spiele für japan (z.b. GT5).

natürlich werden die ankündigungen noch kommen und das ein oder andere spiel wird uns überraschen aber das gilt auch für die PS3.

was japan angeht würde ich sagen, dass Nintendo hier die oberhand verliert wenn nicht einfach so aus dem nichts ein wunder geschieht.
 
Was sieht bei der PS3 schonmal besser aus?

Das Lineup natürlich.

1. Quartal für die Ps3 - Star Ocean 4, Yakuza 4, Lost Planet 2, Super Street Fighter 4, Resident Evil Alternative Edition, Heavy Rain, GT 5, AR Tonelico 3, Nier, Hokuto Musou, End of Eternity, No More Heroes HD etc.

Auf der Wii hab ich Resident Evil DSC...ähm...und ? Tja mehr fällt mir da auch net ein, abgesehen vll. noch von Dynamic Slasher hier liegt auch schon das Problem.

Auch DS und PSP haben im ersten Quartal wieder mal ein deutlich besseres Lineup als die Wii - könnte wieder recht schnell bergab gehen.

@Obnoxious

DQ auf HD Konsolen ? Lawl dann eher wieder DS.
 
Zurück
Top Bottom