VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nicht diese Gen, liegt aber auch an der Plattformwahl, den zig Spin-Offs und der durchwachsenen Qualität der Teile.

hmm also das 2te Tales of World (Spinoff) war ganz ok

ToS2 ist fürn Spinoff (wenn man es mal mit FFX-2 vergleicht) auch ganz ok


die Mainteile waren bis auf paar ausnahmen (die nicht in dieser Gen erschienen sind) auch gut -sehr gut

wie die DS teile sind weiss ich allerdings ned
 
Man, du weißt aber, seit wann es die Final Fantasy Serie gibt, oder? Seit dem NES! Es gab auf dem NES 3 Mainteile, 3 auf dem SNES, 3 auf der PSX, 3 auf der PS2 und noch keines auf der PS3! Daher ist da ein gewaltiger Unterschied. Aber hey, man kann sich ja eh alles so hindrehen, wie man will.
Ich dreh mir gar nix zurecht, ich bin nur der Meinung, dass ich Tales of Grace für die Wii klar besser hätte verkaufen müssen, gibt ja sonst keine Konkurrenz, die Wertungen stimmen und die HW Basis auch. Imo wäre es wohl auf der der PS3 besser gestartet.

Edit:
Sasuke:
FFX>FFIX bei den Zahlen ;) :p

darkganon:
Ja ok, das mag stimmen. Aber siehe oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh mir gar nix zurecht, ich bin nur der Meinung, dass ich Tales of Grace für die Wii klar besser hätte verkaufen müssen, gibt ja sonst keine Konkurrenz, die Wertungen stimmen und die HW Basis auch. Imo wäre es wohl auf der der PS3 besser gestartet.

Edit:
Sasuke:
FFX>FFIX bei den Zahlen ;) :p


1 woche vor ff ? träum weiter ;)
und wir reden von weltweiten zahlen.

allerdings hat weltweit die downspirale schon mit teil8 begonnen, während teil 8 in japan besser lief als teil7...daher war das niveau ohnehin bereits geringer ;)
 
1 woche vor ff ? träum weiter ;)
und wir reden von weltweiten zahlen.

allerdings hat weltweit die downspirale schon mit teil8 begonnen, während teil 8 in japan besser lief als teil7...daher war das niveau ohnehin bereits geringer ;)
Du kannst es genau so wenig beweisen wie ich, dass ToG auf der PS3 schlechter oder besser gestartet wäre, ich denke es wäre besser gestartet, du denkst das Gegenteil, aber wissen werden wir es nie ;)

Teil X>IX, auch weltweit, oder nicht?
 
ToG wird sich schon fangen, denke ich.
Mal sehen, was Weihnachten so bringt... Da werden wir wohl einige Überraschungen erleben :)
 
das der großteil der spieler nur ein einziges spiel auf einmal kauft sollte eigentlich klar sein. daher wird man wohl auf NSMB und/oder FF13 warten/kaufen. außerdem erschien ja auch Samurai Warriors 3. Das fast alle 6 monate ein Tales erscheint trägt auch nicht grad positiv zu den zahlen bei.

find die ToG zahlen trotzdem ernüchternd. hätte besser laufen müssen, imo. war trotzdem nicht gerade der beste zeitpunkt um das spiel zu launchen.

mal sehen wie das weiter läuft. die japaner haben zwar kein traditionelles weihnachten (aber dafür ist neujahr was großes) aber an weihnachten kauft sogar der Otto-normal-konsolenbesitzer mehrere spiele auf einmal.
 
Nach den SUPER FLOP von FF:CC:TCB, tirfft es nun ToG. Auf der einen Seite schade für das Game, auf der anderen Seite gut für die PS3. :D

Hoffe das nächste Tales kommt dann für ne HD Konsole...aber bitte eine neue Richtung. Die Tales Of Games ähneln sich einfach zu heftig. Namco sollte vielleicht versuchen einen anderen, neuen Weg zu gehen.
 
Nach den SUPER FLOP von FF:CC:TCB, tirfft es nun ToG. Auf der einen Seite schade für das Game, auf der anderen Seite gut für die PS3. :D

Hoffe das nächste Tales kommt dann für ne HD Konsole...aber bitte eine neue Richtung. Die Tales Of Games ähneln sich einfach zu heftig. Namco sollte vielleicht versuchen einen anderen, neuen Weg zu gehen.

Sehe ich auch so. Das es nicht mal gegen Tales of Vesperia (und das war nur ein PORT + Hardwarebase ist deutlich geringer) ankommt, erstaunt mich :eek:

Call of Duty für mich oberhyped.
 
Nach den SUPER FLOP von FF:CC:TCB, tirfft es nun ToG. Auf der einen Seite schade für das Game, auf der anderen Seite gut für die PS3. :D
ToG mag vielleicht etwas enttäuschend gestartet sein, ist aber weit davon entfernt ein Flop zu sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:

Sehe ich auch so. Das es nicht mal gegen Tales of Vesperia (und das war nur ein PORT + Hardwarebase ist deutlich geringer) ankommt, erstaunt mich :eek:
Während der ToV-Port von der großen Preissenkung der PS3 profitieren konnte, erscheint ToG eine Woche nach einem Megaseller und eine Woche vor einem Megaseller. Einen ungünstigeren Releasetermin gibt es kaum. Insofern sind diese Zahlen alle erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich dann im märz wieder wenn x games floppen die vermutlich weitaus teurer waren als tog :ugly:
 
ToG mag vielleicht etwas enttäuschend gestartet sein, ist aber weit davon entfernt ein Flop zu sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:

Während der ToV-Port von der großen Preissenkung der PS3 profitieren konnte, erscheint ToG eine Woche nach einem Megaseller und eine Woche vor einem Megaseller. Einen ungünstigeren Releasetermin gibt es kaum. Insofern sind diese Zahlen alle erklärbar.

Sogesehen schon, aber auf der Wii gab es doch dieses Jahr nichts spektakuläres, die müssten doch da alle zugreifen. Hätte ich eine Wii, würde ich zugreifen, auch wenn Tales of Vesperia mir deutlich besser gefällt. Da fällt mir ein, die sollen es mal hier her bringen :mad:

Was dich als GAMER traurig machen sollte, aber macht es dich ja nicht (oder) :v: =? darkganon
 
Während der ToV-Port von der großen Preissenkung der PS3 profitieren konnte, erscheint ToG eine Woche nach einem Megaseller und eine Woche vor einem Megaseller. Einen ungünstigeren Releasetermin gibt es kaum. Insofern sind diese Zahlen alle erklärbar.

Ist ja nicht so das auf der PS3 gar keine Spiele kamen, zusätzlich zu der geringeren HW Base, und das es noch ein Port war, hier kommen bei der PS3 ein paar mehr Faktoren zusammen.
 
Sogesehen schon, aber auf der Wii gab es doch dieses Jahr nichts spektakuläres, die müssten doch da alle zugreifen.

Vor ner Woche kam NSMB Wii. In einer Woche kommt FFXIII raus.


Wenn ich ne PS3 UND ne Wii hätte, würde ich mir zuerst FFXIII holen... Und hätte mir auch letzte Woche dann NSMB Wii dort geholt.


Was würdest du dir denn holen, wenn 1 Woche for GT5 z.B. das neue Need for Speed rauskommt? Wohl auch eher GT5, oder?
 
Sogesehen schon, aber auf der Wii gab es doch dieses Jahr nichts spektakuläres, die müssten doch da alle zugreifen. Hätte ich eine Wii, würde ich zugreifen, auch wenn Tales of Vesperia mir deutlich besser gefällt. Da fällt mir ein, die sollen es mal hier her bringen :mad:
Das Problem ist, es gab sehr wohl etwas spektakuläres für die Wii. Und zwar genau eine Woche vorher. Das war NSMB, welches ToG natürlich sehr direkte Konkurrenz macht(e). Auch Japaner kaufen sich in der Regel nur ein Spiel auf einmal. ;)

Ist ja nicht so das auf der PS3 gar keine Spiele kamen, zusätzlich zu der geringeren HW Base, und das es noch ein Port war, hier kommen bei der PS3 ein paar mehr Faktoren zusammen.
Wer hat den in Japan bitte eine Xbox 360? Insofern hatte das ja kaum eine große Auswirkung. Darüber hinaus brachte Sony zwei Wochen vorher die PS3 Slim mit großem Erfolg auf den Markt. Davon profitierte natürlich auch ToV. Ist ja nicht umsonst das RPG, das auf der PS3 am besten gestartet ist. Bei ToV stimmten einfach die Rahmenbedingungen, bei ToG waren diese dagegen einfach nur mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow....kannst du vllt damit aufhören, mich permanent dümmlich anzumachen?
ich schau darüber ja so gut es geht hinweg, aber langsam wird es penetrant :)
 
Ach die haben sich auf der Xbox 360 alle am ersten Tag verkauft? Interessant. :v:

Habe ich nicht gesagt, also kannst du solche Aussagen stecken lassen. Meine Aussage stand im Zusammenhang mit deiner in den Raum geworfenden Aussagen das die 360 Version von ToV keine Ausswirkungen auf die Verkaufszahlen der PS3 Fassung hatte, was Blödsinn ist, gerade wenn man den Zeitraum zwischen beiden beachtet, da haben 200000 einen Einfluss, gerade weil sie vor dem Erscheinen der PS3 Version zustande kamen.
 
Dann verstehe ich nicht, was der zweite Halbsatz ("also mehr als ToG für die Wii bisher") zu bedeuten hatte...

ToV hatte einfach die besseren Rahmenbedingungen als ToG. Das kann man schwerlich leugnen. Das Spiel konnte einfach von zahlreichen PS3-Neukäufern profitieren, weil es neben Gundam der enzige halbwegs große Titel war, der zum PS3-Slim-Launch kam. ToG dagegen sieht sich mit zwei Megasellern als direkte Konkurrenz konfrontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nicht gesagt, also kannst du solche Aussagen stecken lassen. Meine Aussage stand im Zusammenhang mit deiner in den Raum geworfenden Aussagen das die 360 Version von ToV keine Ausswirkungen auf die Verkaufszahlen der PS3 Fassung hatte, was Blödsinn ist, gerade wenn man den Zeitraum zwischen beiden beachtet, da haben 200000 einen Einfluss, gerade weil sie vor dem Erscheinen der PS3 Version zustande kamen.
Auch wenn es sich in Japan abspielt? Ich glaub eher, dass es der PS3 geholfen hat. Die Box will keiner, da wartet man doch eher auf den Port zur PS3.

Im übrigen finde ich die Zahlen von ToG gut. Hätte ehrlich gesagt weniger erwartet. Hab aber nicht gewusst, dass sich ToV auf PS3 besser verkauft hat. Aber ich denke, zufrieden kann jeder sein, oder? ;)
 
Zurück
Top Bottom