VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich finde es einfach nur krass wie kopflastig die Serie ist :ugly:

XII hat fast 80% seiner LTD Zahlen in der ersten Woche verkauft. Wenn die PS3 dem Trend folgen sollte, dann würde sie nichtmal die 2 Mio knacken trotz eines 1,5 Mio Starts.

das lässt sich ziemlich leicht erklären. jeder der das spiel haben will, wills SOFORT zum release haben und lässt jedes andere spiel links liegen. dafür hats halt recht schnell jeder so dass es in den folgewochen/monaten einfach nur noch von nachzüglern gekauft wird die es aus irgend nem grund nicht gleich kaufen wollten/konnten.
 
das lässt sich ziemlich leicht erklären. jeder der das spiel haben will, wills SOFORT zum release haben und lässt jedes andere spiel links liegen. dafür hats halt recht schnell jeder so dass es in den folgewochen/monaten einfach nur noch von nachzüglern gekauft wird die es aus irgend nem grund nicht gleich kaufen wollten/konnten.


Nicht nur sofort, sie legen auch noch 10-20 Euro mehr drauf als für andere Spiele und keiner denkt auch nur daran, dass man verarscht wird. Aber gut, so kriegt Sequenix nochmal zusätzliches Taschengeld...
 
Ich hoffe mal, dass Final Fantasy 13 so richtig viel Ps3 Hardware auch absetzen wird. SquareEnix soll sehen dass die Leute auf den HD Konsolen ihre Spiele kaufen und als Geschenk an die Leute dann Kingdom Hearts 3 for PS3 ankündigen! :love3:

Nach dem DS Teil, will ich jetzt KH: BbS undsofort danach KH 3 zocken!!!
 
Anstatt hier frickelig mit billigen Ausdünstungen irgendwelche genialen Blockbuster schlecht zu bashen, solltet ihr es lieber spielen anstatt wie Darji rumzutrollen...

wir nutzen eigentlich nur einen japan-vkz-thread um über japan-vkz reden, das macht das game doch net schlechter :blushed:

die korrelation qualität-vkz war sowieso noch nie wirklich gegeben.
 
Ich hoffe mal, dass Final Fantasy 13 so richtig viel Ps3 Hardware auch absetzen wird. SquareEnix soll sehen dass die Leute auf den HD Konsolen ihre Spiele kaufen und als Geschenk an die Leute dann Kingdom Hearts 3 for PS3 ankündigen! :love3:

Nach dem DS Teil, will ich jetzt KH: BbS undsofort danach KH 3 zocken!!!

Geschenk an die Leute ? Bei so ner IP wie KH schaut man bei SE sicher nicht nur auf die japanische Userbase, im Gegenteil die KH Teile sind im Westen erfolgreicher, wenn man sich anschaut das KH 358/2 aufm DS allein in den Staaten die Mio packen wird.
 
Geschenk an die Leute ? Bei so ner IP wie KH schaut man bei SE sicher nicht nur auf die japanische Userbase, im Gegenteil die KH Teile sind im Westen erfolgreicher, wenn man sich anschaut das KH 358/2 aufm DS allein in den Staaten die Mio packen wird.

Aber immer noch nicht annähernd so gut wie die PS2 Teile von den Verkaufszahlen her. Ich geh auch soweit, dass sich fast jeder 2 der Final Fantasy 13 kauft, sich auch Kingdom Hearts 3 kaufen würde. Die Fanbase ist auf der PS3 dann da. Auf der Wii ist die nicht gegeben, alleine wenn ich hier lese, wie viele Trottel das Spiel schlecht reden, obwohl sie es nie gezockt haben, sind in meinen Augen nicht würdig für die Reihe. :)

Lächerlich sind auch dann die Leute, die sich den NDS Teil nun gekauft haben un danach rum geheult haben, dass sie die Story nicht verstanden haben, selber Schuld diese verblendeten Volltrottel.
 
Ahwo... In Japan ist die PS3-Base einfach viel zu niedrig und im Westen auch für diese Sachen.

Ich leite es ganz einfach ab... Epic Mickey kommt für Wii, KH3 kommt auch für Wii.
Bei beiden hat Disney das letzte Wort. Und wenn schon ein Mammutprojekt mit einem Top-Team exklusiv für Wii entwickelt wird, wird das andere Projekt durchaus nahe liegen.

Wo die PS3 eine KH-Fanbase hat, musst du mir übrigens noch zeigen.
Ich bin mir nicht so sicher, ob jeder, der auf der PS2 KH gespielt hat, auf die PS3 umgerüstet hat, oder nicht. :aehja:
 
Ich geh auch soweit, dass sich fast jeder 2 der Final Fantasy 13 kauft, sich auch Kingdom Hearts 3 kaufen würde.

halte ich für unfug, alleine auf cw rennen x rypen rum die ff lieben und den kh style nicht abkönnen, bei der masse die nur ff als einziges rpg spielt und die qualität von kh nicht kennt, dürfte das noch schlimmer sein :)
 
Aber immer noch nicht annähernd so gut wie die PS2 Teile von den Verkaufszahlen her. Ich geh auch soweit, dass sich fast jeder 2 der Final Fantasy 13 kauft, sich auch Kingdom Hearts 3 kaufen würde. Die Fanbase ist auf der PS3 dann da. Auf der Wii ist die nicht gegeben, alleine wenn ich hier lese, wie viele Trottel das Spiel schlecht reden, obwohl sie es nie gezockt haben, sind in meinen Augen nicht würdig für die Reihe. :)

Lächerlich sind auch dann die Leute, die sich den NDS Teil nun gekauft haben un danach rum geheult haben, dass sie die Story nicht verstanden haben, selber Schuld diese verblendeten Volltrottel.

Ein Mainteil verkauft sich öfter als ein Spin-Off ? Überraschung ;-)
Wer hat von der Wii gesprochen ? Da ich schon ahne in welche Richtung die Diskussion mit dir wiedermal gehen wird, lasse ichs jetzt einfach mal. Nur eines noch, andere als Trottel zu bezeichnen ( warum auch immer ) lässt einen selbst auch net besser darstehen. Solche Verallgemeinerungen bringen einfach überhaupt nichts. Sind alle Leute die auf der Ps2 Fans von japanischen Spielen waren und sämtliche Titel dieser Art auf DS und Wii ignorieren auch Trottel ? Ich denke nicht.
 
Ich persönlich hätte KH3 auch am liebsten für die Ps3 oder Ps360. Denke aber auch das es auf der Wii sehr gut aussehen würde.
 
Aber immer noch nicht annähernd so gut wie die PS2 Teile von den Verkaufszahlen her. Ich geh auch soweit, dass sich fast jeder 2 der Final Fantasy 13 kauft, sich auch Kingdom Hearts 3 kaufen würde. Die Fanbase ist auf der PS3 dann da. Auf der Wii ist die nicht gegeben, alleine wenn ich hier lese, wie viele Trottel das Spiel schlecht reden, obwohl sie es nie gezockt haben, sind in meinen Augen nicht würdig für die Reihe. :)

Lächerlich sind auch dann die Leute, die sich den NDS Teil nun gekauft haben un danach rum geheult haben, dass sie die Story nicht verstanden haben, selber Schuld diese verblendeten Volltrottel.

manchmal sollte man lieber etwas kleinlaut sein statt andere zu beleidigen. gibt auch viele leute die ohne es gespielt zu haben Uncharted 2 haten, oder Forza oder NSMB... nur weil jemand etwas gegen deine lieblingsspiele sagt ist er nicht gleich ein trottel. ich z.b. find KH auch überhypt. mir gefällts zwar aber es hat auch seine schlechten seiten. z.b. das KS oder das Chardesign (die schuhe z.b. wäre auch kleiner machbar gewesen. die Disney Chars sehen aber gut aus). bin ich jetzt deswegen ein trottel weil ich nicht gleich herzklopfen bekomm wenn ich den namen Kingdom Hearts höre???

und die wichtigere frage ist dann eher die. was bist du, wenn du den PC und die typischen PC-Exklusiven spiele hasst wie die pest ohne sie auch nur zu kennen und je eins gespielt zu haben??? denk mal drüber nach bevor du so große töne spuckst. :sorry:

EDIT: spiele werden für jeden gemacht, der sich die spiele auch kauft. wer also würdig ist ein spiel zu spielen entscheidest nicht DU oder irgend ein Hoher Rat der Gaming-Elite sondern der Geldbeutel eines jeden, der daran denkt sich ein spiel zu kaufen.


denke übrigens nicht, dass ein FF fan gleich ein KH fan ist. außerdem glaub ich auch nicht, dass KH soooo gut auf den HD-Konsolen laufen würde. gerade auf der Box wo selbst im westen die JRPGs kaum wirklich verkauft werden. auf der PS3 seh ich da selbst im westen mehr chancen (rein von der käuferschicht).


auf welcher bzw. welchen konsolen es nun kommen wird weiß keiner. im grunde ist es im moment sowieso vollkommen egal. das spiel wird noch sehr, sehr lange brauchen bis es überhaupt mit der entwicklung anfängt. die serie ist es einfach nicht wert, dass man 4 jahre vor release spekuliert. lasst uns einfach das spielen, was wir momentan oder in naher zukunft spielen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was is den für KH inetwa die zielgruppe ?
ich habs nie gespielt
deswegen weiß ich nicht obs eher was für die jüngeren gamer (disney) oder was für die alten HC gamer ist
gabs nichtmal so news, dass der durchschnitts ps3 gamer 25 jahre ist ?
evtl nicht ganz so die zielgruppe für ein KH ?
 
Zurück
Top Bottom