VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

was is den für KH inetwa die zielgruppe ?
ich habs nie gespielt
deswegen weiß ich nicht obs eher was für die jüngeren gamer (disney) oder was für die alten HC gamer ist
gabs nichtmal so news, dass der durchschnitts ps3 gamer 25 jahre ist ?
evtl nicht ganz so die zielgruppe für ein KH ?

imo schwachfug weil jüngere oft viel stärkere coregamer sind als die vercasualten gelegenheitsälteren die auch viel weniger zeit haben. als 10 jähriger hab ich mehr und härteres gezockt als heute ;)
und das spiel ist düster und atmosphärisch, bringt aber gleichzeitig den disneyflair rüber, ergo kann man xche nur zustimmen.

wenn man mit 25 sowas net mehr zocken kann, dann ist man entweder kein rpg-fan oder blasiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story ist weitaus tiefgründiger, als man für einen Disney Titel erwarten könnte, dabei merkt man umfangreich den Einfluss von SQENIX, schon allein durch den Einsatz der eigenen FF Chars und der Erschaffung einer eigenen Welt, die gut durchdacht und liebevoll designt ist. Für alle, die eine PS2 besitzen, kann ich die KH Teile nur ans Herz legen.
 
ne zielgruppe hat ja nicht nur was mit dem alter zutun. klar, ein 60 jähriger wird sicher kein barbie spiel kaufen und ein 10 jähriger mit sicherheit auch kein gehirn jogging. aber es gibt 20 jährige die spielen nur strategisches zeug und 20 jährige die richtige action-games haben wollen wo man kaum nachdenken muss sondern nur ein knopf. sowas hat nichts mit dem alter zutun sondern ist vollkommen individuell.

so ists auch bei KH. gibt leuten, die es mit 30 spielen und andere 16 jähre halten sich für zu alt um KH zu spielen.
daher hat wie gesagt nicht nur das Alter etwas mit der zielgruppe zutun.
 
imo schwachfug weil jüngere oft viel stärkere coregamer sind als die vercasualten gelegenheitsälteren die auch viel weniger zeit haben. als 10 jähriger hab ich mehr und härteres gezockt als heute ;)
und das spiel ist düster und atmosphärisch, bringt aber gleichzeitig den disneyflair rüber, ergo kann man xche nur zustimmen.

wenn man mit 25 sowas net mehr zocken kann, dann ist entweder kein rpg-fan oder blasiert :)

ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt
aber du hast mir trotzdem meine frage beantwortet
und jetzt will ich das spiel auch für die ps3 -_- :D
 
Man kann Final Fantasy 13 nur alles Gute wünschen. Gute Spiele verdienen gute Verkaufszahlen :)
Ps: Starke Ps3 Zahlen in dieser Woche :eek:
 
und starke wii-zahlen :O

und psp und ds *g

Stimmt :)
Also alle außer 360 ^^ Mal sehen, ob es noch zeitexclusive RPGS zukünftig für 360 geben wird, bezweifel es irgendwie..jedenfalls von japanischen Entwicklern.

Gibt es eigentlich eine Statistik, was die erfolgreichsten PS2-Games dieses Jahr waren? Interessiert mich :D
 
120k müsste eigentlich schon drin sein
ich mein die wii verkauft ja zZ ca 45k ohne einen titel wie nsmb
bei wahrscheinlich 700k - 1mio verkauften einheiten in der ersten woche werden wohl 80k mehr als üblich sich ne wii kaufen
 
Mal zum Vergleich die Teile VII bis XII [ohne XI sowie Rereleases]:

Code:
[PS1] Final Fantasy VII  - 2.035.000 [FW] | 3.278.000 [LTD, 62% in der FW]
[PS1] Final Fantasy VIII - 2.504.000 [FW] | 3.502.000 [LTD, 72% in der FW]
[PS1] Final Fantasy IX   - 1.954.000 [FW] | 2.707.000 [LTD, 72% in der FW]

[PS2] Final Fantasy X    - 1.750.000 [FW] | 2.325.000 [LTD, 75% in der FW]
[PS2] Final Fantasy X-2  - 1.473.000 [FW] | 1.961.000 [LTD, 75% in der FW]
[PS2] Final Fantasy XII  - 1.840.000 [FW] | 2.323.000 [LTD, 79% in der FW]

Alles unter 1.500.000 in der First Week wäre imo eine Enttäuschung da von den letzten sechs Main-Teilen [ich persönlich zähle X-2 anstatt XI dazu] nur X-2 schlechter lief [und es könnte entsprechend dem Trend auch auf die Gesamtzahlen hinweisen, zwischen 70 und 80% der Gesamtzahlen sind First Week]. Aber ich glaube nicht daran das Final Fantasy XIII weniger als 1.500.000 in der First Week holt. :)

wäre interessant die installierte hardwarebasis zum releasezeitpunkt in der tabelle sehen zu können. kann mir nicht vorstellen, das von 3 mio japanischen ps3 besitzern, gleich die hälfte final fantasy kauft, oder sich deshalb 1mio konsolen in einer woche verkaufen.
 
wäre interessant die installierte hardwarebasis zum releasezeitpunkt in der tabelle sehen zu können. kann mir nicht vorstellen, das von 3 mio japanischen ps3 besitzern, gleich die hälfte final fantasy kauft, oder sich deshalb 1mio konsolen in einer woche verkaufen.

ich glaub da kommen noch ganz andere aspekte hinzu
zb ob schon viele rpgs auf der platform erschienen sind
und wie diese angekommen sind
der jeweilige trend
jahreszeit, konkurrenz, marketing usw
 
ich glaub da kommen noch ganz andere aspekte hinzu
zb ob schon viele rpgs auf der platform erschienen sind
und wie diese angekommen sind
der jeweilige trend
jahreszeit, konkurrenz, marketing usw

ja unbedingt.

ich weiß einfach nicht, wo einige die zahl 2mio hernehmen, ohne die ganzen faktoren zu berücksichtigen.
 
kann mir nicht vorstellen, das von 3 mio japanischen ps3 besitzern, gleich die hälfte final fantasy kauft, oder sich deshalb 1mio konsolen in einer woche verkaufen.

Halt ich auch für unrealistisch, aber man wird sehen wie viele Konsolen FFXIII mitverkauft.
 
Zurück
Top Bottom