VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

bringt ja nichts die spiele für wii zu bringen, ersten verkaufen die sich nicht gut, und zweitens werden die im gameplay schön anspruchslos gemacht, rail und so. lieber fett für ps3 bringen
 
Sony allein bringt mehr geniale AAA Kracher als Nintendo und MS zusammen. Vielleicht nicht für Japan ausgelegt, aber weltweit auf jeden Fall.

Davon abgesehen das es hier um Verkaufszahlen in Japan geht und Sony bisher nichts liefern konnte um die Konsole richtig zu pushen außer das jährlich aufgewärmte GTPrologue sind Sonys Spiele bis auf wenige Ausnahmen bestenfalls nur im Budget AAA, da greifen selbst PS3 Besitzer lieber zu den Konkurrenzprodukten auf der selben Konsole. Wie toll Spiele wie Resistance und Motorstorm sind hat man ja an den Verkaufszahlen der Nachfolger gesehen die von den meisten die den Erstling hatten gleich mal im Regal stehen gelassen wurden - sie waren wohl von der Qualität der Titel hin und weg *lol*. Von Heavenly Swords, Lair, HotShotGolf und Konsorten wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Zornies sind nun mal Meister im heiße Luft labern und alles was Sony abladet zu hypen und den ganzen Tag wie hier Schwachfug zu verzapfen, am Ende ist es nichts anderes als heiße Luft die keinem wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hat der kleine Darji wohl Pech gehabt. Mir würde ne Wii-Version gefallen. 360 ist auch okay. Und ich sag dir was - wenn RE5 oder Tekken PS3-exklusiv wären, dann würde ich auch Spiele auch für die PS3 kaufen. It's all about the games.
Diue Sache ist eigentlich sooo einfach. M$ kauft keine JRPGs mehr. Dadurch erscheinen sie zeitgleich multi und werfen dann auch profit ab. so einfach ist die Sache^^
 
Diue Sache ist eigentlich sooo einfach. M$ kauft keine JRPGs mehr. Dadurch erscheinen sie zeitgleich multi und werfen dann auch profit ab. so einfach ist die Sache^^

In der tat sehr einfach:
Sony würde auch mehr Spiele verkaufen, falls sie sie auch für andere Konsolen porten würden. Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass dann weniger PS3 verkauft werden und damit weniger Verlust entsteht ;-)
Die aktuellen miesen Zahlen des Sony-Konzerns könnten es auf jeden Fall vertragen.
 
Diue Sache ist eigentlich sooo einfach. M$ kauft keine JRPGs mehr. Dadurch erscheinen sie zeitgleich multi und werfen dann auch profit ab. so einfach ist die Sache^^
Theoretisch eine schöne Idee, aber du gehst von drei Vorraussetzungen aus:

1) RPGs wie Tales of Vesperia oder Star Ocean 4 sind in dieser Situation für die Hersteller nicht profitabel
2) Microsoft hat sich die Exklusivität dieser Spiele erkauft
3) Falls 2) nicht zustimmen würde, würden diese Spiele zeitgleich für die PS3 erscheinen

Dabei überschneiden sich 2) und 1) - wenn MS sich die jRPGs erkauft wie du meinst, ist die ganze Sache dann für die Entwickler nicht sowieso schon proftitabel? Sie würden es ja kaum machen, falls sie bei der ganzen Sache nachher als Verlierer dastehen würden.
 
Theoretisch eine schöne Idee, aber du gehst von drei Vorraussetzungen aus:

1) RPGs wie Tales of Vesperia oder Star Ocean 4 sind in dieser Situation für die Hersteller nicht profitabel
2) Microsoft hat sich die Exklusivität dieser Spiele erkauft
3) Falls 2) nicht zustimmen würde, würden diese Spiele zeitgleich für die PS3 erscheinen

Dabei überschneiden sich 2) und 1) - wenn MS sich die jRPGs erkauft wie du meinst, ist die ganze Sache dann für die Entwickler nicht sowieso schon proftitabel? Sie würden es ja kaum machen, falls sie bei der ganzen Sache nachher als Verlierer dastehen würden.

Sehr treffend. Du musst aber davon ausgehen, dass für manche hier ein Spiel nur gut und erfolgreich sein kann, falls es (möglichst exklusiv) auf einer Sony-Plattform erscheint. Nur dort hat Spielspaß und Qualität eine Existenzberechtigung. Alle Entwickler, die davon abweichen, sind gekauft, geblendet und produzieren nur Mist.
 
Es ist viel einfacher
Die Spiele würden so oder so vorher nicht für die PS3 rauskommen da die Entwicklung länger dauert bringt man sie gleich auf der Xbox360 raus vielleicht mit "Bonus" von Microsoft womit dann die PS3 Version überhaupt richtig finanziert werden kann.
 
Through the first eight weeks of the year, almost everything is down by some degree. Here's how the year-to-date year-over-year percents stand as of now.

Wii: -60.6%
DSL+DSi: -5.2%
PS2: -56.0%
PS3: -28.4%
PSP: -39.9%
X360: +166.5%

Home hardware: -45.7%
Portable hardware: -22.1%
Sum of all hardware: -32.5%

:happy3::happy3::happy3:
 
In Japan wird Nintendo mit WiiSports Resort denke ich einen Relaunch der Wii machen. Sprich neue Pakete (Wii + WiiSports Resort), neue Farben, neue Spiele mit M+ ankündigen und ein neues Wii Design.
 
sehr tolle first day zahlen für yakuza,bei SE wird man wohl mit dem kopf gegen die wand hämmern weil man star ocean net auch direkt für ps3 gebracht hat,naja shit happens :)
 
sehr tolle first day zahlen für yakuza,bei SE wird man wohl mit dem kopf gegen die wand hämmern weil man star ocean net auch direkt für ps3 gebracht hat,naja shit happens :)

was hat SO mit Yakuza zutun??

@Yakuza zahlen: sehr nice aber ltd sollten schon 300k oder 350k sein. Kenzan hat ca. 270k und das ist erstens ein spinoff und zweitens ist die HW-Base ist ja jetzt auch größer.

@Mahlzeit: lol, was man nicht alles für vergleiche bringt um die box gut dastehen zu lassen. wer hoch steigt, der kann auch tiefer fallen und die box ist doch die einzige konsole, die high-budget JRPGs bekommen hat (zu dieser zeit). da sind die zahlen sogar ziemlich schlecht. imo sehr enttäschend, dass man für jeden tausender mehr freudensprünge machen muss ;-)
stimmt aber natürlich schon, dass die anderen stark gefallen sind. fehlen ja auch die spiele seit nem halben jahr (was mindestens genauso enttäuschend ist).

@Sonys: oh man, ihr seid echt naiv. nur auf ner Sony-Konsole können sich spiele gut verkaufen. das hat diese Gen ja prima demonstriert :rolleyes1:
 
was hat SO mit Yakuza zutun??

@Yakuza zahlen: sehr nice aber ltd sollten schon 300k oder 350k sein. Kenzan hat ca. 270k und das ist erstens ein spinoff und zweitens ist die HW-Base ist ja jetzt auch größer.

@Mahlzeit: lol, was man nicht alles für vergleiche bringt um die box gut dastehen zu lassen. wer hoch steigt, der kann auch tiefer fallen und die box ist doch die einzige konsole, die high-budget JRPGs bekommen hat (zu dieser zeit). da sind die zahlen sogar ziemlich schlecht. imo sehr enttäschend, dass man für jeden tausender mehr freudensprünge machen muss ;-)
stimmt aber natürlich schon, dass die anderen stark gefallen sind. fehlen ja auch die spiele seit nem halben jahr (was mindestens genauso enttäuschend ist).

@Sonys: oh man, ihr seid echt naiv. nur auf ner Sony-Konsole können sich spiele gut verkaufen. das hat diese Gen ja prima demonstriert :rolleyes1:
Sorry aber ich glaube eher dass du der naive hier bist. Willst du wirklich behaupten, dass sich ein Tales of oder von mir aus auch Star Ocean 4 auf der PS3 nicht wesentlich besser verkauft hätten?
 
Sorry aber ich glaube eher dass du der naive hier bist. Willst du wirklich behaupten, dass sich ein Tales of oder von mir aus auch Star Ocean 4 auf der PS3 nicht wesentlich besser verkauft hätten?

das hab ich nie behauptet. die Box hat ne viel zu kleine HW-Base um das schaffen zu können. MS hats aber geschafft (zumindest in japan) den größten teil der boxbesitzer in RPG-Fans umzuwandel. somit ist die käuferschicht für JRPGs immer attraktiv. das kann Sony nicht von sich behaupten. die PS3 verkauft in japan actionspiele ganz passabel. das wars dann auch schon. in relation mit der HW-Base laufen RPGs nicht wirklich gut.

womit wir wieder bei der Naivität sind. ihr glaubt anscheinend die PS2 und die PS3 Käuferschicht wäre die gleiche. dem ist definitiv nicht so und dafür gibts sehr viele beweise und indizien.

Realistisch gesehen hat die wii die beste chancen im bereich JRPGs in japan. voraussetzung hierfür ist natürlich, dass wiibesitzer überhaupt wissen, dass das spiel erscheint (was größtenteils ja nicht der fall ist. Fail@ Namco :shakehead:)) und, dass das setting nicht gerade nische ist.
kannst das aber ruhig in zweifel ziehen, machst du sowieso :lol:.
 
das hab ich nie behauptet. die Box hat ne viel zu kleine HW-Base um das schaffen zu können. MS hats aber geschafft (zumindest in japan) den größten teil der boxbesitzer in RPG-Fans umzuwandel. somit ist die käuferschicht für JRPGs immer attraktiv. das kann Sony nicht von sich behaupten. die PS3 verkauft in japan actionspiele ganz passabel. das wars dann auch schon. in relation mit der HW-Base laufen RPGs nicht wirklich gut.

womit wir wieder bei der Naivität sind. ihr glaubt anscheinend die PS2 und die PS3 Käuferschicht wäre die gleiche. dem ist definitiv nicht so und dafür gibts sehr viele beweise und indizien.

Realistisch gesehen hat die wii die beste chancen im bereich JRPGs in japan. voraussetzung hierfür ist natürlich, dass wiibesitzer überhaupt wissen, dass das spiel erscheint (was größtenteils ja nicht der fall ist. Fail@ Namco :shakehead:)) und, dass das setting nicht gerade nische ist.
kannst das aber ruhig in zweifel ziehen, machst du sowieso :lol:.

1. Ich habe hier auf den letzten Seiten schon mehrmals verdeutlicht, dass diese HArdwareentschuldigung einfach nicht zieht. Siehe WKC (Bestes Level 5 RPG auf Konsolen das nicht Dragon Quest heißt), MGS 4(Hat sich besser verkauft als Teil 3), Demon Souls das sich wesentlich besser verkauft als seine vorgänger auf der Ps2 oder von mir aus jetzt auch Yakuza 3, dass sich ebenfalls besser verkauft als ein Yakuza 2.

2. M$ hat es sicherlich versucht aber es hat nicht wirklich was gebracht. Siehe z.B: WKC das sich trotz mieser wertungen doppelt so gut verkauft wie alles andere auf der 360.

3. Ist es die dämlichkeit der Entwickler wenn sie M$ Geld anehmen anstatt es zeitgleich auf beiden HD Konsolen zu releasen.

4. Ich wette mit dir, dass sich Wii RPGs nicht wirklich verkaufen werden, da die Käuferschicht eine ganz andere ist. Die beste Möglichkeit bei JRPGs geld zu verdienen heißt PS3/360 Multi und nicht Wii only.
 
Zurück
Top Bottom