VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Bald noch Resident Evil 4 Launch... Die arme Wii wird von den HD Twins noch arg misshandelt werden, die nächsten Wochen... :cry:
 
Sehr gute Yakuza Zahlen.
Auch die PSP entwickelt sich langsam zum Softwareseller (ausschließlich in Japan).
OP:UC2 auch gute Zahlen.

Meine Tipps:

Yakuza 3 LTD ~ 500k
OP:UC2 LTD ~ 150k
 
First Day Sales (02/26)

[PS3] Ryu ga Gotoku 3 (Sega) - 232,000 (60%)
[PSP] Shin Sangoku Musou: Multi Raid (Koei) - 152,000 (60%)
[WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 2 - Mezameru Yuusha (Bandai Namco) - 32,000 (45%)
[NDS] Game Center CX: Arino no Chousenjou 2 (Bandai Namco) - LE 18,500 (50%) / SE 8,000 (20%)
[PS2] The King of Fighters 2002 Unlimited Match (SNK Playmore) - 13,000 (70%)
[360] Halo Wars (Microsoft) - LE 10,000 (30%) / SE 1,000 (20%)
[NDS] Sunday x Magazine Nettou! Dream Nine (Konami) - 9,500 (20%)
[360] Way of the Samurai 3 (Spike) - 7,000 (40%)

http://dubai.2ch.net/test/read.cgi/ghard/1235576073/526

Muhahaha, scheisse sind das gute Zahlen für Sony. Wann hat sich das letzte RPG für den DS denn am ersten Tag schon mal so gut verkauft (Das aber kein FF im Namen hatte)? Ach, kaum eins. :D

Edit: Schade für Yakuza 3. Hätte mehr erhofft. Aber ist okay so.
 
Muhahaha, scheisse sind das gute Zahlen für Sony. Wann hat sich das letzte RPG für den DS denn am ersten Tag schon mal so gut verkauft (Das aber kein FF im Namen hatte)? Ach, kaum eins. :D
1) Wo kommt da Sony in den Zahlen vor? Ich sehe Sega, Koei und SNK, aber kein Spiel von Sony.
2) Erst vor gut 2 Wochen hat Mario & Luigi 3 (dessen Budget sicher nichtmal halb so groß war wie das von Yakuza 3) am ersten Tag 155k geschafft. DQV hat am ersten Tag 420k geschafft, Dragon Quest IV 360k, Pokemon Platinum fast eine Million innerhalb von 2 Tagen. Die letzteren beiden sind sehr große Marken, aber RPGs legen einfach nicht mehr die gleichen Zahlen wie früher hin, solange sie keinen berühmten Namen haben. Finde den Vergleich generell sehr seltsam - die Spiele die du vergleichen willst, haben nicht allzu viel gemeinsam.

(Jetzt bitte keine Diskussion darüber ob Yakuza ein RPG ist, das ganze haben wir schon öfters durchgekaut)

Edit: Schade für Yakuza 3. Hätte mehr erhofft. Aber ist okay so.
"Schade"? Wenn man die Zahlen mit denen von Yakuza 2 vergleicht, liegen sie im Bereich des Erwartbaren und sind in Anbetracht der unterschiedlichen Userbases auch sehr gut. Sega wird sicher zufrieden sein mit den Zahlen, vor allem nachdem das Spinoff (war doch ein Spinoff?) sich vergleichsweise schlecht verkauft hat (mit Betonung auf 'vergleichsweise').

@DarkLord

PS3 > Wii ist sehr wahrscheinlich, aber bei Xbox 360 > Wii bin ich mir nicht so sicher. In vergangenen Situationen dieser Art ist die Xbox 360 so weit ich mich erinnere schnell wieder abgestützt, sobald keine großen RPGs mehr rausgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, scheisse sind das gute Zahlen für Sony. Wann hat sich das letzte RPG für den DS denn am ersten Tag schon mal so gut verkauft (Das aber kein FF im Namen hatte)? Ach, kaum eins. :D

Edit: Schade für Yakuza 3. Hätte mehr erhofft. Aber ist okay so.

Sony? Die einzigen die Sonys Arsch retten sind die 3rd Parties und die X360. Sony selbst ist wie man an ihrem eigenen Support sieht ein inkompetenter Haufen.
 
So viel besser als die SO4 Zahlen sind die Yakuza 3 auch nicht.

Xbox360 -> 930k, US Konsole -> 161k erste Woche

PS3 -> knapp 3m, Jap. Konsole -> vllt. 250-280k am Ende der Woche

Im Vergleich zu den PS2 Versionen sicher ein Erfolg, aber SO4 steht da beim Hardwarebasis Vergleich deutlich besser da.
 
So viel besser als die SO4 Zahlen sind die Yakuza 3 auch nicht.

Xbox360 -> 930k, US Konsole -> 161k erste Woche

PS3 -> knapp 3m, Jap. Konsole -> vllt. 250-280k am Ende der Woche

Im Vergleich zu den PS2 Versionen sicher ein Erfolg, aber SO4 steht da beim Hardwarebasis Vergleich deutlich besser da.

Liegt auch daran, dass es seine äußerst etablierte Sony Brand ist. Wie gesagt: Sony Spiele laufen auf jeder Plattform hervorragend, da sie jeder Spielen will.

Und Star Ocean ist das Sony Spiel schlechthin. MS wird irgendwann auch das Geld ausgehen, und dann wirden die ganzen RPGS ihren echten Frühling auf der PS3 erleben.
 
@Solid0

Yup, kann ich nachvollziehen, God of War wird sich auch sehr gut verkaufen, zumindest im Westen, unabhängig der Basis.

Dass MS jemals das Geld ausgehen sollte, wage ich zu bezweifeln. :)
 
So viel besser als die SO4 Zahlen sind die Yakuza 3 auch nicht.

Xbox360 -> 930k, US Konsole -> 161k erste Woche

PS3 -> knapp 3m, Jap. Konsole -> vllt. 250-280k am Ende der Woche

Im Vergleich zu den PS2 Versionen sicher ein Erfolg, aber SO4 steht da beim Hardwarebasis Vergleich deutlich besser da.
Absolut FALSCH!!!!!!!!!!

1: Die Star Ocean 4 Zahlen sind für diese Serie äußerst schwach.
2: Yakuza 3 hat wird sich in der ersten Woche besser verkaufen, als es Yakuza 2 getan hat und das trotz der viel geringeren Hardwarebasis gegenüber der Ps2.

Du siehst also, dass diese Hardwareentschuldigung absolut nicht zählt. Ein MGS4 hat sich besser verkauft als ein MGS3 ein WKC hat sich besser verkauft als andere RPGs von Level 5,die nicht den Namen dragon Quest tragen.

Desweiteren hätte sich ein Star Ocean 4 auf der PS3 sich auch entsprechend der üblichen Teile verkauft. Wenn die Entwickler so dumm sind und es auf der 360 releasen, dann ist das ihre eigene dämlichkeit^^
 
SO4 hätte auch für die Ps3 erscheinen sollen - so hätte man sicher die 400-500K erreichen können mit beiden Versionen.
 
@Darji

Ja, SO4 hätte sich eben in Japan (!) auf der PS3 schon allein wegen den damaligen PS2 Fanboys, die auf viele RPGs in der PS3 Gen gehofft haben und sich deshalb eine kauften sowie der höheren Basis besser verkauft. Außérdem gilt ja dort immer noch: Japan > USA, was verständlich ist. Multi wäre imo am besten gewesen, so wäre jeder zufrieden.
Wie immer vergisst du aber den westlichen Markt, WKC wird sich vielleicht mit sehr viel Glück 100k mal in den USA verkaufen.

Trotzdem finde ich es löblich, dass sich MS um RPGs kümmert, um bei dne Japanern endlich angekommen zu sein, mir ist es aber ziemlich egal, wer das ist. Ich bin/war auch ziemlich zufrieden mit der PS2 , aber die PS3 kaufe ich mir deshalb nicht blind.
 
@Darji

Ja, SO4 hätte sich eben in Japan (!) auf der PS3 schon allein wegen den damaligen PS2 Fanboys, die auf viele RPGs in der PS3 Gen gehofft haben und sich deshalb eine kauften sowie der höheren Basis besser verkauft. Außérdem gilt ja dort immer noch: Japan > USA, was verständlich ist. Multi wäre imo am besten gewesen, so wäre jeder zufrieden.
Wie immer vergisst du aber den westlichen Markt, WKC wird sich vielleicht mit sehr viel Glück 100k mal in den USA verkaufen.

Trotzdem finde ich es löblich, dass sich MS um RPGs kümmert, um bei dne Japanern endlich angekommen zu sein, mir ist es aber ziemlich egal, wer das ist. Ich bin/war auch ziemlich zufrieden mit der PS2 , aber die PS3 kaufe ich mir deshalb nicht blind.
Dir mag das ja gefallen, dass sich M$ um JRPGs kümmert aber wenn sich solch große Namen wie Tales oder eben Star Ocean nur so mies verkaufen, kannst du damit rechnen, dass der nächste Teil ein Wii game oder noch viel schlimmer ein Handheldgame wird. Und sorry genau das will ich nicht mehr sehen, denn ich habe die schnauze voll von non hd Spielen^^
 
Dir mag das ja gefallen, dass sich M$ um JRPGs kümmert aber wenn sich solch große Namen wie Tales oder eben Star Ocean nur so mies verkaufen, kannst du damit rechnen, dass der nächste Teil ein Wii game oder noch viel schlimmer ein Handheldgame wird. Und sorry genau das will ich nicht mehr sehen, denn ich habe die schnauze voll von non hd Spielen^^

Tjoa, schon doof, dass Sony sich einen schei... um RPGs kümmert. Da wird lieber das ganze Geld in einen Shooter gesteckt, als obs davon nicht schon genug gäbe. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom