VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Naja was soll ich dazu jetzt sagen ? ;-)
Deine Argumentation ist ja ziemlich subjektiv und mir gehts schon um ne objektivere Betrachtung des Marktes. Die aktuelle Wii Situation in Japan ist einfach mies - egal ob DQX oder MH 3 etc. noch erscheinen. Nach 2 1/2 Jahren sollte es so ein Loch einfach nicht geben - da hat Nintendo einfach gepennt, da helfen auch keine Wiimakes.

Das Problem ist das du auch nicht gerade objektiv an die Sache rangehst bzw. sehr kurzsichtig zu sein scheinst. Wird ja auch noch damit getoppt "egal ob DQX oder MH3 noch erscheinen". Überleg mal ne Sekunde bevor du wieder die Dramaqueen spielst, Hardcorespiele die Hardwarezahlen pushen sollen brauchen nun mal ihre Zeit, wie lange wussten wir den bitte schon etwas über WKC, Street Fighter 4, Star Ocean 4 oder das bald erscheinende RE5? 2005/2006? Es hat über ein Jahr nach Wii Release gedauert bis den meisten Publishern klar wurde das Wii eben doch keine kurzzeitige Modeerscheinung, sondern der klare Marktführer ist und du verlangst dann allen ernstens das 3rd Party Spiele von Kaliber eines RE5, die schon vor dem Wii Release begonnen wurden und erst jetzt auf dem Markt gebracht werden (bzw. im Falle FFXIII+Versus erst in den nächsten 1 bis 2 Jahren) schon längst auf Wii hätten eintreffen sollen? Das ist einfach unrealistisch. Davon abgesehen das in diesem Jahr mit Monster Hunter 3 und wahrscheinlich auch noch Tales of Ten sowieso 2 Hochkaräter auf dem Markt kommen. Selbst Crystal Bearers könnte es noch dieses Jahr schaffen.
Nun mal eine Gegenfrage was erscheint den dieses Jahr nach Yakuza3 noch auf X360 oder PS3 mit einem ähnlichen Verkaufszahlenpotential? Bis auf Winning Eleven sieht es bisher ja auch dort recht düster aus.

Du sprichst von Objektivität und über Verkaufszahlenpotential aber redest gleichzeitig Wii Sport Resort klein und kurzsichtigerweise auch Spiele der zweiten Jahreshälfte. Das man bei all der künstlichen Panikmacherei fast schon meinen könnte, die Wii sei das Schlusslicht in den Verkaufszahlen und nun der angeblich nicht vorhandene Support weiter einbrechen wird zeigt ja wie objektiv hier "diskutiert" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii Software im Tiefflug. Sehr, sehr gut. Hoffe geht so weiter. :happy3:
 
Wii Software im Tiefflug. Sehr, sehr gut. Hoffe geht so weiter. :happy3:

Solche Leute wie dich soll mal einer verstehen. Davon abgesehen das nur 2 PS3 Titel in den Top 30 vertreten sind (SF4 2.Woche, DS 3.Woche) wird es für die PS3 nach RE5 sowieso erst einmal längere Zeit Sendepause geben.
 
Solche Leute wie dich soll mal einer verstehen. Davon abgesehen das nur 2 PS3 Titel in den Top 30 vertreten sind (SF4 2.Woche, DS 3.Woche) wird es für die PS3 nach RE5 sowieso erst einmal längere Zeit Sendepause geben.

yakuza 3 :happy3:

und die wii ist derbe am abkacken und ich habe nix gegen wenns noch beschissener wird. :D
 
Du kennst dich aber wirklich sehr gut aus *lol* Yakuza3 ist heute in Japan erschienen. Wie gesagt nach RE5 gibt es längere Zeit eine Sendepause für die PS3.
FFXIII Demo :p

PS: Ds mit der Sendepausse gillt aber für alle beiden Konsolen und dem Wii^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:goodwork:
PS3 am aufdrehen, so kanns weitergehen :D
endlich sind die Samurais schlau geworden

verkaufszahlen plötzlich wieder wichtig?



abgesehen davon: nur 2 PS3 Titel in den Top30 (und soweit ich das (afaik hier im Forum) gehört habe, sieht es in den darauffolgenden 20-30 Plätzen auch nicht viel besser aus), das ist meiner meinung nach traurig - min. so schlimm wie zu Gamecubezeiten :shakehead:
 
:goodwork:
PS3 am aufdrehen, so kanns weitergehen :D
endlich sind die Samurais schlau geworden

Naja, weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum zu verkaufen, nenne ich nicht aufdrehen. Das macht die XBox360 :)

Japan geht gerade wirtschaftlich den Bach runter und wird auch den Spielemarkt nicht verschonen, zumindest in Japan...
 
FFXIII Demo :p

PS: Ds mit der Sendepausse gillt aber für alle beiden Konsolen und dem Wii^^

Ohne jetzt die Kaufkraft von FF-Fanatikern unterschätzen zu wollen, ist es schon recht lächerlich eine Demo als Highlight anzupreisen und als einziges Gegenargument nennen zu können. Sieht wohl wirklich nicht so gut um den Support der PS3 aus, da muss man sich schon mit einer Demo für ein 2010 Titel begnügen.
 
Ohne jetzt die Kaufkraft von FF-Fanatikern unterschätzen zu wollen, ist es schon recht lächerlich eine Demo als Highlight anzupreisen und als einziges Gegenargument nennen zu können. Sieht wohl wirklich nicht so gut um den Support der PS3 aus, da muss man sich schon mit einer Demo für ein 2010 Titel begnügen.
diese Demo wird mehr Konsolen verkaufen als es Star Ocean 4 für die 360 getan hat :p

PS: FFXIII erscheint immernoch 09 in Japan^^
 
An Lächerlichkeit ist das trotzdem nicht zu überbieten. Um die PS3 scheint es verständlicherweise nicht mehr so gut bestimmt zu sein, eine Demo als einziges Highlight aufzählen zu können ist bezeichnend genug. Sonyfans können sich glücklich schätzen das es die X360 gibt sonst sehe es mitlerweile umso schlimmer aus.
 
GTA, VF, Tekken, FF, Exklusivität, Japangames, Rumble nicht mehr wichtig... um nur ein paar weitere Beispiele zu nennen.
Muss ich ds verstehen?^^

PS: Es dreht sich hier eh nur um den Kampf der beeiden Spielekonsolen der Wii gehört hier eh nicht mehr rein :p;-)

Und nochmal Crazy: Star Ocean 4 hat sich für die Star Ocean Reihe schlecht verkauft und da spielt es auch keine rolle wie groß die hardwarebasisi der 360 in Japan ist.

MGS4 hat sich z.:B auch besser verkauft als ein MGS3 trotz der viel kleineren hardwarebasis. Ebens o ds spinnoff Kenzan^^
 
*gähn* immer die selben langweiligen Sprüche. Es ist schon ein wenig traurig für die PS3 nur eine Demo aufzählen zu können.
 
Zurück
Top Bottom