VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Oh man.,...

1. ist das total offtopic

2. stimmt Spiele teilt man nicht in verschiedene Untergruppen auf. Es gibt ja auch nur Shooter. Ganz egal ob first person, third person, taktik, run and gun oder was es sonst noch alles für unterarten gibt.......
 
Wie er sich nun rauswinden will...

Ein Rollenspiel aus Japan bleibt nunmal ein JRPG, egal was für nen KS es hat. Jedenfalls wars bei der PSX/Ps2 so.
Lächerlich, wie man alles einteilen will.

Ein Rainbow Six bleibt auch nen Egoshooter, obwohls nen Taktikeinschlag hat.


Aber okay. Darji glaubt ja auch erst seit dieser Gen, dass es Casual und Nongames gibt.
 
Wie er sich nun rauswinden will...

Ein Rollenspiel aus Japan bleibt nunmal ein JRPG, egal was für nen KS es hat. Jedenfalls wars bei der PSX/Ps2 so.
Lächerlich, wie man alles einteilen will.

Ein Rainbow Six bleibt auch nen Egoshooter, obwohls nen Taktikeinschlag hat.


Aber okay. Darji glaubt ja auch erst seit dieser Gen, dass es Casual und Nongames gibt.
Wie gesagt ahnunglose tuen das nicht kenner schon. Und richtig ein Taktikschooter ist auch ein shooter genauso wie ein SRPG ein RPG ist dennoch muss man da unterscheiden, da sich ein SRPG oder auch ein Taktikshooter nicht so gut verkauft wie ein "normales" JRPG bzw egoshooter. Sprich es gibt in einem genre immer Nischenspiele und ncihts anderes.
 
Wie gesagt ahnunglose tuen das nicht kenner schon. Und richtig ein Taktikschooter ist auch ein shooter genauso wie ein SRPG ein RPG ist dennoch muss man da unterscheiden, da sich ein SRPG oder auch ein Taktikshooter nicht so gut verkauft wie ein "normales" JRPG bzw egoshooter. Sprich es gibt in einem genre immer Nischenspiele und ncihts anderes.

wobei ich sagen muss, das man glaub ich mit sprgs in japan gut verdient...gefühlt würd ich sagen es gibt am ds doppelt so viele sprgs wie "normale" rpgs..kann gut sein, dass ich daneben liege aber im letzten jahr wurden doch endlos viele angekündigt.
 
Wie gesagt ahnunglose tuen das nicht kenner schon

Was ein arrogantes Verhalten....

Ich tus nicht, hab aber bestimmt in der Current-Gen mehr japanische RPGs gespielt als du. Da bin ich mir sicher. Aber okay...
Im RPGFan Forum wird sich auf sowas auch nicht aufgehangen. Sind natürlich alles Ahnungslose.
Dir kann mans sowieso nicht Recht machen.


Und es ist Schwachsinn, dass SRPGs Nischengames sind. Schau dir Disgaea an, das bisher 3 Mainteile hat und mehrere Remakes für PSP und DS.
Oder FFT.
Oder sonst die ganzen SRPGs von NiS. Die stellen sie ja alle weiter her, weil sie alle voll "Nische" sind.


Aber davon haben Ahnungslose anscheinend keine Ahnung.


lol ey xD
 
Was ein arrogantes Verhalten....

Ich tus nicht, hab aber bestimmt in der Current-Gen mehr japanische RPGs gespielt als du. Da bin ich mir sicher. Aber okay...
Im RPGFan Forum wird sich auf sowas auch nicht aufgehangen. Sind natürlich alles Ahnungslose.
Dir kann mans sowieso nicht Recht machen.


Und es ist Schwachsinn, dass SRPGs Nischengames sind. Schau dir Disgaea an, das bisher 3 Mainteile hat und mehrere Remakes für PSP und DS.
Oder FFT.
Oder sonst die ganzen SRPGs von NiS. Die stellen sie ja alle weiter her, weil sie alle voll "Nische" sind.


Aber davon haben Ahnungslose anscheinend keine Ahnung.


lol ey xD
1. Ich bin es nciht der jemand anderen für Dumm verkuaft. Siehe deinen tollen Post auf der letzten seite.

2. Richtig Disgaea hat schon mehrere teile aber das sagt nichts darüber aus, ob es ein nischenspiel ist oder nicht. fakt ist nunmal, dass es sich obwohl es qualitativ sehr hochwertig ist weniger verkauft als ein normales JRPG. Dafür sind die Kosten auch relativ gering sprich man muss nicht allzuviel davon verkaufen. Und warum sollte man eine risikolose profitable Serie nicht weiterführen nur weil es sich nicht 1 mio mal verkauft wie andere große JRPGs?
 
wobei ich sagen muss, das man glaub ich mit sprgs in japan gut verdient...gefühlt würd ich sagen es gibt am ds doppelt so viele sprgs wie "normale" rpgs..kann gut sein, dass ich daneben liege aber im letzten jahr wurden doch endlos viele angekündigt.
Ja weil die corebase ziemlich hardcore ist und eigentlich alles davon kauft^^
Nicht destotrotz kommen diese Spiele eben nicht an normale JRPgs ran. Deswegen sind es Nischenspiele. Es gibt ja auch keine wirklich großen SRPGS a la FF mainteil

Valkyria ist diesen Spielen was production value angeht schon etwas näher gekommen^^
 
1. Ich bin es nciht der jemand anderen für Dumm verkuaft. Siehe deinen tollen Post auf der letzten seite.

Tja. Gibt anscheinend genug, die dem zustimmen.


fakt ist nunmal, dass es sich obwohl es qualitativ sehr hochwertig ist weniger verkauft als ein normales JRPG.

Dann mal bitte her mit den Fakten. Ich sehe hier immer dich schreiben "Fakt ist..." blablub und dann kommt nix mehr. Und nun komm nicht mit Vgchartz.

First Day Sales von Disgaea 3 waren 40.000 (Quelle: Sinobi).

Dann nen normales JRPG. Devil Summoner 50.000 (Quelle: sinobi).

Wieder nen sogenanntes "Nischenspiel": Fuurai no Shiren 3: 40.000

Wieder nen Nischengame: Fire Emblem: 80.000
Dazu ToV: 70.000


Alles sinobi als Quelle...


Geht irgendwie nicht auf, ne?
 
Tja. Gibt anscheinend genug, die dem zustimmen.




Dann mal bitte her mit den Fakten. Ich sehe hier immer dich schreiben "Fakt ist..." blablub und dann kommt nix mehr. Und nun komm nicht mit Vgchartz.

First Day Sales von Disgaea 3 waren 40.000 (Quelle: Sinobi).

Dann nen normales JRPG. Devil Summoner 50.000 (Quelle: sinobi).

Wieder nen sogenanntes "Nischenspiel": Fuurai no Shiren 3: 40.000

Wieder nen Nischengame: Fire Emblem: 80.000
Dazu ToV: 70.000


Alles sinobi als Quelle...


Geht irgendwie nicht auf, ne?
natürlich geht das auf. TOV falsche Konsole und beim rest musst du dir nur den Wertungsdurchschnitt bzw das famitsu rating anschauen und dann das von Disgaea 3
 
Devil Summoner: (32/40)

Disgaea 3: (32/40)

ToV: (35/40)

Fire Emblem: (33/40)


Für Fuurai no Shiren 3 find ich nix.

Aber siehste mal. Liegen alle nahe bei einander, wie auch die VKZ...


Wo sind deine Fakten? Du sollst sie liefern. Macht man in ner Diskussion eigentlich so.
Ich sag ja auch nicht in meiner Examensprüfung auf die Frage "Wo finde ich denn den EBV?" "Suchen Sie doch selber!"

...
 
Devil Summoner: (32/40)

Disgaea 3: (32/40)

ToV: (35/40)

Fire Emblem: (33/40)


Für Fuurai no Shiren 3 find ich nix.

Aber siehste mal. Liegen alle nahe bei einander, wie auch die VKZ...


Wo sind deine Fakten? Du sollst sie liefern. Macht man in ner Diskussion eigentlich so.
Ich sag ja auch nicht in meiner Examensprüfung auf die Frage "Wo finde ich denn den EBV?" "Suchen Sie doch selber!"

...
jo weil alle serien etabliert sind? Versuch mal ein FF oder von mir aus ein Tales auf einer nicht 360 konsole diese würden sich wesentlich öfter verkaufen.

Wie gesagt es gibt nunmal nischenspiele und darunter gehören nunmal auch SRPGs.
 
naja, nischenspiele sind einfach nur spiele, die aufgrund einer aneinanderreihung von verschiedenen faktoren (z.b. setting, genre...) nur für eine kleine randgruppe zugänglich ist. es ist unmöglich, zu sagen dass genre XY nur nische ist, dazu fließen einfach zu viele faktoren da rein. Und achtung, auch Nischenspiele könnten schon etliche nachfolger haben (z.b. Shiren). Disgaea ist sicher nicht nische und auch Fire Emblem nicht.

Nischenspiele sind verkaufszahlentechnisch immer sehr schlecht. sollte ein Nischenspiel mal gute zahlen haben ist es nicht mehr Nische, da irgend etwas dazu geführt hat, dass es ner größeren gruppe zugänglich ist.
Kommt jetzt aber nicht auf die idee alle spiele die sich schlecht verkaufen als Nische zu bezeichnen, das ist falsch. nicht bloß Nischentitel verkaufen sich schlecht ;-)

so, jetzt habt ihr die definition und braucht nicht mehr darüber zu spekulieren.
 
Sega of Japan has just announced a massive marketing campaign to promote it's upcoming title, Yakuza 3. Sega will be collaborating with several different commercial enterprises to get the word out on Yakuza 3. Of course, all this includes the recent promotions with the Japanese Don Quijote retail shops.


First, they announced a tie up with Japanese fasihon magazine Koakuma Ageha to produce a limited print of Yakuza T-Shirts.



They also announced they will be re-partnering with the Japanese resturant chain Matsuya. Matsuya will be featured in the Yakuza game, and in return, Matsuya will be holding a drawing to give away Yakuza-printed dinner bowls. The resturant will also be giving away codes to download an exclusive Yakuza background.


The Tokyo-based chain of karaoke rooms, B&V Karaoke-Kan, is also featured via a singing mini-game in the game. Karaoke-Kan will be selling Yakuza-themed food and drinks, and will also be airing a special Yakuza 3 commercial. Exclusive wallpaper downloads will also be available from the karaoke chain.


Finally, Okinawa Health Food Develop Cooperative will also be offering Yakuza-style health drinks. In the game, OHDC drinks can be consumed to regain health.


Now if Sony only took lessons from Sega. Imagine being able to purchase the Arc lightning gun from retail gun stores nationwide? On second thought...


Yakuza 3 is an open world, Grand Theft Auto-style action game, developed by Sega. It's due out in Japan on February 27, though no Western release is planned.
http://www.ps3center.net/news/2202/sega-launches-yakuza-3-marketing-campaign-of-epic-proportions-/

Bin gespannt was das alles bringen wird^^
 
TSS GTFO ihr Nörgler :P





Yakuza wird sich sicherlich blendend verkaufen.über 300k werden es locker. Und teuer war das Spiel sicherlich auch nicht, da es die gleiche Engine ist wie bei Kenzan^^

@Marketing: Ich denke eher, dass das MArketing so weniger kostet als normal. Denn so profitieren beide Parteien davon. Bei MGS4 gab es sowas ja auch schon.
 
TSS GTFO ihr Nörgler :P


Yakuza wird sich sicherlich blendend verkaufen.über 300k werden es locker. Und teuer war das Spiel sicherlich auch nicht, da es die gleiche Engine ist wie bei Kenzan^^

@Marketing: Ich denke eher, dass das MArketing so weniger kostet als normal. Denn so profitieren beide Parteien davon. Bei MGS4 gab es sowas ja auch schon.

Ach schöne Traumwelt - Entwicklung billig, Marketing billig.... wieso entwickeln net alle Entwickler Ps3 Games in dem Kaliber nur für den J-Markt.
 
Ach schöne Traumwelt - Entwicklung billig, Marketing billig.... wieso entwickeln net alle Entwickler Ps3 Games in dem Kaliber nur für den J-Markt.
Es ist jawohl logisch, dass ein Spiel das die gleiche Engine wie der Vorgänger benutzt wesentlich billiger ist oder? Ebenso mit dem Marketing. Wenn bei de Parteien was davon haben ist es sicherlich billiger als wenn nur eine was davon hätte oder?
 
hoffentlich darf sich die serie irgendwann mal mioseller nennen. 700k in japan haben die vorgänger gebracht (ca.) Kenzan hat dann leider nur 270k geschafft. die HWbase ist aber auch niedriger gewesen als die der ps2 (und auch viel westlicher).

ich schätze Yakuza 3 wird so ca. 500k schaffen, vieleicht etwas mehr, vieleicht auch etwas weniger aber so um den dreh halt. leider wäre das bei den entwicklungskosten nicht sehr profitabel aber das wird Sega ja schon klar sein.

€dit: @Darji: du schätzt Yakuza 3 auf 300k?? was ist mit dir los, warum keine utopischen zahlen wie bei anderen spielen??
 
Zurück
Top Bottom