VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

hoffentlich darf sich die serie irgendwann mal mioseller nennen. 700k in japan haben die vorgänger gebracht (ca.) Kenzan hat dann leider nur 270k geschafft. die HWbase ist aber auch niedriger gewesen als die der ps2 (und auch viel westlicher).

ich schätze Yakuza 3 wird so ca. 500k schaffen, vieleicht etwas mehr, vieleicht auch etwas weniger aber so um den dreh halt. leider wäre das bei den entwicklungskosten nicht sehr profitabel aber das wird Sega ja schon klar sein.
Wie schon eben gesagt. Werden Spielereihen immer profitabler nicht durch die höheren Verkaufszahlen, sondern durch den geringeren Aufwand. Factor 5 hatte mal eine sehr schöne Grafik indem gezeigt wurde, um wieviel billiger ein Spiel wird, wenn es die gleiche Engine benutzt.

@Nuker first Week naja ok ersten3 wochen über 300k^^ :P

PS: Mit meinen Japanzahlen lag ich eigentlich immer richtig^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jawohl logisch, dass ein Spiel das die gleiche Engine wie der Vorgänger benutzt wesentlich billiger ist oder? Ebenso mit dem Marketing. Wenn bei de Parteien was davon haben ist es sicherlich billiger als wenn nur eine was davon hätte oder?

Unsinn. Gleiche Engine bedeutet nicht billiger oder willste mir erzählen das RE4 billiger gewesen ist als PN03 ? Oder Zelda:OoT günstiger als Mario 64 ? Kenzan ist nur en Spin-Off gewesen, mit deutlich weniger Inhalt und Details/Aufwand wie Teil 3 jetzt.

Unsinn. Gleiche Engine bedeutet nicht billiger oder willste mir erzählen das RE4 billiger gewesen ist als PN03 ? Oder Zelda:OoT günstiger als Mario 64 ? Kenzan ist nur en Spin-Off gewesen, mit deutlich weniger Inhalt und Details/Aufwand wie Teil 3 jetzt.

Zu Kenzan: Nö es hat mehr Inhalt als alle anderen Yakuzaspiele zuvor

Und natürlich ist es billiger. Die engine steht du änderst die texturen aufgrund des neuen settings und schwups hast du ein Yakuza 3. Es ist das gleiche Spielprinzip und baut auf die selben Dinge auf. Klar musst du noch Gebäude etc modelieren aber das grundgerüst hast du mit der Engine schonmal. Deswegen erscheint Yakuza 3 auch schon 1 Jahr nach Kenzan^^

Zu Kenzan: Nö es hat mehr Inhalt als alle anderen Yakuzaspiele zuvor

Und natürlich ist es billiger. Die engine steht du änderst die texturen aufgrund des neuen settings und schwups hast du ein Yakuza 3. Es ist das gleiche Spielprinzip und baut auf die selben Dinge auf. Klar musst du noch Gebäude etc modelieren aber das grundgerüst hast du mit der Engine schonmal. Deswegen erscheint Yakuza 3 auch schon 1 Jahr nach Kenzan^^

Ud du glaubst wirklich das sie erst seit nem Jahr an Y3 arbeiten ? Oh man....komm lass is gut.

Darji, wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass eine Engine nicht annähernd so teuer ist wie die Assets im Spiel? Du kannst 10 Jahre lang die gleiche Engine verwenden, wenn du immer bessere Inhalte erstellst wird die Entwicklung trotzdem deutlich teurer.

Die Engine-Entwickler machen einen ziemlich kleinen Teil des Entwicklerteams aus. Sieh dir doch mal bei Uncharted die Credits an und die haben angeblich bei null angefangen.

Ud du glaubst wirklich das sie erst seit nem Jahr an Y3 arbeiten ? Oh man....komm lass is gut.
Nein natürlich nicht aber sicherlich auch nicht mit voller besetzung. Sie machen es wahrscheinlich wie Insomniac.

Aber das du glaubst, das eine Fortsetzung bzw ein weiteres Spiel nicht billiger wird obwohl es die gleiche Engine und das gleiche Grundgerüst benutzt, dann bist du ziemlich naiv.

Darji, wie oft muss man dir eigentlich noch erklären, dass eine Engine nicht annähernd so teuer ist wie die Assets im Spiel? Du kannst 10 Jahre lang die gleiche Engine verwenden, wenn du immer bessere Inhalte erstellst wird die Entwicklung trotzdem deutlich teurer.

Die Engine-Entwickler machen einen ziemlich kleinen Teil des Entwicklerteams aus. Sieh dir doch mal bei Uncharted die Credits an und die haben angeblich bei null angefangen.
und was ändert sich an den assests?^^ Gar nichts. Sie sind halt jetzt in HD :P

Nein natürlich nicht aber sicherlich auch nicht mit voller besetzung. Sie machen es wahrscheinlich wie Insomniac.

Aber das du glaubst, das eine Fortsetzung bzw ein weiteres Spiel nicht billiger wird obwohl es die gleiche Engine und das gleiche Grundgerüst benutzt, dann bist du ziemlich naiv.

Bei nem Fifa oder so, sicherlich - aber ein Spin-Off kannste doch net mit nem Mainteil vergleichen - zumal Y3 deutlich besser aussieht als Kenzan. Sicher ist Y3 jetzt billiger als wäre es als erstes erschienen ohne vorher Kenzan mit der gleichen Engine zu bringen - nur gings mir drum net. Hab nur gesagt, das sie hoffentlich die Dev Kosten wieder reinholen.

Bei nem Fifa oder so, sicherlich - aber ein Spin-Off kannste doch net mit nem Mainteil vergleichen - zumal Y3 deutlich besser aussieht als Kenzan. Sicher ist Y3 jetzt billiger als wäre es als erstes erschienen ohne vorher Kenzan mit der gleichen Engine zu bringen - nur gings mir drum net. Hab nur gesagt, das sie hoffentlich die Dev Kosten wieder reinholen.
Nein Yakuza 3 sieht nicht deutlich besser aus als Kenzan. Es ist eine normale Steigerung. Und wie gesagt sicherlich wird das Spiel dadurch deutlich günstiger.

Darji wins.

Fatality

Wenn Yakuza 3 wirklich knapp so aussieht wie Yakuza 2... warum nicht?
Dass es günstiger ist, als ein MGS4 oder ein vollkommen neues PS3-Projekt... ist schon ersichtlich, finde ich.

Nur ob es wirklich so urgünstig ist...?

Darji wins.

Fatality

Wenn Yakuza 3 wirklich knapp so aussieht wie Yakuza 2... warum nicht?
Dass es günstiger ist, als ein MGS4 oder ein vollkommen neues PS3-Projekt... ist schon ersichtlich, finde ich.

Nur ob es wirklich so urgünstig ist...?
Es sieht fast so aus wie Kenzan nicht Yakuza 2. Yakuza 2 hat nur die gleichen assets (wenn es das ist, was die ich denke)

Da sieht man mal wieder wie wenig in das Spiel investiert wurde, Low-Budget und kaum was ändert sich. :shakehead:

Und die Marketingkosten ;-)
Ich fürchte, die Serie müsste sich auf PS3 *besser* verkaufen, als auf der PS2, um profitabel sein zu können.

Wird schwer.

Der Fisch ist gegessen, das Spiel ist programmiert. Sega dürften die Verkaufszahlen auch relativ egal sein. Sie wollen durch die Werbekampagne allein die Marke "Yakuza" in Japan stärken, auch wenn der Käufer nicht zugreift, soll die Serie nicht in Vergessenheit geraten. In zwei Jahren können sie es immer noch auf Wii HD porten :-P Wenns keinen Release im Westen gibt, dürfte es mit Gewinn sowieso düster aussehen.

Ausserdem gibt es einen Film, die Marke ist Sega hier erstmal wichtiger als die VKZ. Immerhin ist es afaik zum ersten mal seit längerem das Sega wieder eine neue Franchise in Japan stark etablieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII PS3 Set To Boost Japanese Sales Massively

Earlier this week it was announced that there would be a special edition Playstation 3 coming out in conjunction with Final Fantasy VII: Advent Children Complete on Blu-ray. The package features a PS3, Advent Children Complete and the Final Fantasy XIII demo.

Since it went on sale on the Japanese Amazon, it's jumped up to #2 on the "Best Sellers" list, with Advent Children Complete holding the #1 spot. It's jumped straight in ahead of Dragon Quest IX, which is coming out in a couple of months for the Wii, so that should give an indication as tothe popularity of this item.

Due to the limited availability, Amazon are only going to allow customers to pre-order the item at specific times. It's unsure if they will inform people beforehand, or if consumers will just have to get lucky when looking at the page. For the moment though, it's not possible to pre-order the bundle from Amazon, and they have not announced the frequency of their sales windows, or how long the windows will stay open for.

One thing is for sure though, this could seriously shift a lot of systems for Sony. Looking at how successful the Crisis Core: Final Fantasy VII and Dissidia: Final Fantasy special edition PSPs were can give some indication as to the potential effect this could have long-term for the PS3 as well. This, combined with the scheduled PS3 releases in Q1/Q2 could definitely kick-start the PS3 in Japan.

http://www.finalfantasyunion.com/ne...t-to-boost-japanese-sales-massively--329.html

Amazon lol.
Und DQ9 kommt für die Wii, ja klar :-D

Aber ich stimme dem Artikel zu, für die Ps3 könnte es jetzt aufwärts gehen. Nach SO4 kommt für die Box net mehr großartiges und zur Wii muss ich ja nichts sagen.

Zurück
Top Bottom