VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

RPG`s können genauso Nischenspiele sein, sowas wie Baten Kaitos oder eben Fragile bspw. Nicht das Genre macht aus ob ein Spiel Nische ist oder nicht sondern die Umsetzung. Final Fantasy Tactics bspw. ist auch als SRPG nicht wirklich Nische, hier hilft der Name viel.
Dann hätte der Name SE TLR ja auch helfen sollen oder? Ok hat es sicherlich auch aber eben auf der falschen Konsole^^
 
Also vorhin hast du noch SRPG gesagt.

Irgendwie erinnerst du mich echt an die Angeklagten aus Phoenix Wright, schnell einfach mal was neues erfinden damit die Aussage stimmt. :lol:
Ok was ist an SRPG und JSRPG anders? Es ist das gleiche oder? Und ich wechsel nciht meine Meinung denn das war schon immer meine Meinung dazu Smoki
 
Dann hätte der Name SE TLR ja auch helfen sollen oder? Ok hat es sicherlich auch aber eben auf der falschen Konsole^^

Nein, denn es steht dort ja nirgends Final Fantasy [oder Dragon Quest]. Nur weil es ein RPG von Square Enix ist muss es nicht gleich riesige Erfolge vezeichnen. Sieht man u.a. an manchen Nintendo DS-Spielen.
 
S-RPGs stammen aus Japan - da muss man J net extra erwähnen oder sprichste auch von J-Animegames :lol:
Naja, Jagged Alliance ist auch irgendwie ein SRPG und kommt nicht aus Japan. X-Com ist fast so sehr RPG wie Valkyria, nur ohne stundenlange Cutscenes und ohne Avatar. Sogar Warcraft 3 hat einige RPG-Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
wright.gif


Darji! Sie sind angeklagt wegen Falschaussage. Sie meinten, dass das besagte Spiel ein klassisches JRPG ist. Nun aber meinen Sie, dass es doch ein SJRPG ist. Was sagen sie dazu?

2-2ani-aiga-snooty.gif


Das kann ich Ihnen leider nicht erklären. Ich habe schon immer gesagt, dass es ein SRPG UND ein klassisches JRPG ist. Was legen Sie mir hier für Worte in den Mund?

1-ani-phoenix-document.gif


Ich habe hier harte Fakten, die das widerlegen. Möchten Sie nicht doch lieber die Wahrheit sagen?

2-2ani-aiga-sweats.gif


Ich weiß nicht, wovon Sie reden!!!

h-objection.gif


1-ani-phoenix-points1.gif


Herr Richter. Hier sind die Beweise!!!


ani-judge.gif


Herr Darji. Es sieht so aus, dass Sie ihre Meinungen immer wieder revidieren und Sie sie immer der derzeitigen Situation anpassen. Was sagen Sie dazu?

2-2ani-aiga-wah-ha-ha.gif


Ahahahaha! Sie wissen doch nicht, wovon Sie reden, Herr Richter!!!!


ani-judge-shakes-head.gif


i-guilty.gif
 
Für mich sind RPGs aus Japan JRPGs egal ob ARPG, SRPG oder die traditionellen RPGs

Mag vllt falsch sein für einige

Für mich ist es aber die beste Lösung :ugly:
 
Weil sasuke das scheinbar sonst nicht verstanden hat.

Wie gesagt Valkyria Chronicles ist ein SRPG und TLR nicht. Ebenso Tales nicht, denn das wäre ein ARPG.

Nicht das KS entscheidet ob was J-RPG ist oder nicht - Tales und Star Ocean Games sind trotz des Actionreichem KS das was wir unter J-RPG verstehen.

@wsippel

Das mag sein, aber trotzdem sollte klar sein was gemeint ist - besonders wenn wir hier von Konsolenspielen und Konsolenhistorie sprechen, die Games erscheinen zu 90% aus Japan und die dort entwickelten haben es erst berühmt gemacht.

Abgesehen davon ist Jagged Alliance net eher was wie Commandos und Desperados ? Habs nie gespielt.

@Phythagoras

:rofl3: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das KS entscheidet ob was J-RPG ist oder nicht - Tales und Star Ocean Games sind trotz des Actionreichem KS das was wir unter J-RPG verstehen.
Tales und auch Star ocean sind für kenner eher ARPG und natürlich auch aus Japan.

Ansonsten ist diese Disskusion gerade total lächerlich aber irgendwie muss man von den schlechten fraiglezahlen ja ablenken oder?^^
 
wright.gif


Darji! Sie sind angeklagt wegen Falschaussage. Sie meinten, dass das besagte Spiel ein klassisches JRPG ist. Nun aber meinen Sie, dass es doch ein SJRPG ist. Was sagen sie dazu?

2-2ani-aiga-snooty.gif


Das kann ich Ihnen leider nicht erklären. Ich habe schon immer gesagt, dass es ein SRPG UND ein klassisches JRPG ist. Was legen Sie mir hier für Worte in den Mund?

1-ani-phoenix-document.gif


Ich habe hier harte Fakten, die das widerlegen. Möchten Sie nicht doch lieber die Wahrheit sagen?

2-2ani-aiga-sweats.gif


Ich weiß nicht, wovon Sie reden!!!

h-objection.gif


1-ani-phoenix-points1.gif


Herr Richter. Hier sind die Beweise!!!


ani-judge.gif


Herr Darji. Es sieht so aus, dass Sie ihre Meinungen immer wieder revidieren und Sie sie immer der derzeitigen Situation anpassen. Was sagen Sie dazu?

2-2ani-aiga-wah-ha-ha.gif


Ahahahaha! Sie wissen doch nicht, wovon Sie reden, Herr Richter!!!!


ani-judge-shakes-head.gif


i-guilty.gif
Omg, :rofl: :rofl4:

:goodwork: :goodwork:
 
Tales und auch Star ocean sind für kenner eher ARPG und natürlich auch aus Japan.


Was für Kenner? Wovon redest du?

Im RPGFan-Forum les ich kaum was von wegen SRPG, ARPG, JRPG, WhateverRPG...
Ich les meist RPG...


Aber bist natürlich der große JRPG-Kenner. Hast ja auch ne Wii oder ne 360, ne? ;)

Ich, als Weinkenner, trinke auch keinen Wein. Aber kenne natürlich alle "Fakten", die nen guten Wein ausmachen!


Aber anscheinend wissen auch nur "Kenner", dass Yakuza ne riesige RPG-Serie ist ;)
 
Tales und auch Star ocean sind für kenner eher ARPG und natürlich auch aus Japan.

Ansonsten ist diese Disskusion gerade total lächerlich aber irgendwie muss man von den schlechten fraiglezahlen ja ablenken oder?^^

so schlecht wie die nmh zahlen, die zu nem nachfolger mit mehr budget und einer party geführt haben ? ;)
 
Zurück
Top Bottom