VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich denke die 16k für Fragile gehen in Ordnung. Es hat niemand mit einem Top-Seller gerechnet, dafür ist das Spiel einfach zu Nische. Das Spiel findet sicherlich seine Käufer. An den Auslieferungen sieht man ja auch, dass man nicht viel vom Spiel erwartete. Die Erstauslieferung wird innerhalb der ersten Woche ausverkauft sein.

Verstehe auch nicht wie manche hier von einem Spiel wie Fragile WKC Zahlen erwarten können. Das Spiel ist kein High Budget Titel und wird sich trotzdem nicht weit schlechter als viele X360 High Profile Spiele verkaufen.
 
Am ersten Tag fast die Hälfte der Auslieferung zu verkaufen, ist vollkommen im Rahmen. Schließlich sind Bandai-Namcos Erwartungen relevant, nicht die deinen. :P

Was Namco erwartet hat wissen wir nicht, gehofft haben sie sicherlich auf mehr, angeblich wurde auch Geld in die Werbung gesteckt und das Spiel kostete auch was. Imo enttäuschend, aber das Spiel ist wohl nichts für den Mainstream.
 
Was Namco erwartet hat wissen wir nicht, gehofft haben sie sicherlich auf mehr, angeblich wurde auch Geld in die Werbung gesteckt und das Spiel kostete auch was. Imo enttäuschend, aber das Spiel ist wohl nichts für den Mainstream.
Wir kennen die Auslieferungsmenge. Und davon hat sich am ersten Tag immerhin die Hälfte verkauft. Das ist vollkommen in Ordnung. Viel mehr konnte man von Fragile sowieso nicht erwarten. Dazu ist es zu speziell.
 
Dafür deutlich geringere Hardwarebasis.

ist nur auf den ersten blick n totschlagargument.
gab auch auf den cube games die überraschenderweise die ps2 version geschlagen haben....absolute marktführer beinhalten viele viele gruppen...davon begeistert sich doch nur n bruchteil für 1 bestimmtes game.
es gibt nur wenige titel die 90% aller käufer ansprechen.
 
Wir kennen die Auslieferungsmenge. Und davon hat sich am ersten Tag immerhin die Hälfte verkauft. Das ist vollkommen in Ordnung. Viel mehr konnte man von Fragile sowieso nicht erwarten. Dazu ist es zu speziell.

Namco hätte 200000 erwarten können, was hilft das, wenn der Handel nur 35tausend Stück bestellt? Nur als Beispiel. Namco bestimmt nicht über die Auslieferungsmenge, das macht der Handel (und die Vorbestellungen)
 
1. nein werden sie nicht

2. heißt 100% auslieferungsmenge verkauft nicht = Gewinn bzw das Spiel ist Profitabel.

nö aber es heisst das man den erfolg einschätzen konnte.
wenn man das konnte, fragt man sich wieso das spiel denn entwickelt wurde, wenn man nicht davon ausging gewinn zu machen :)
ergo...das spiel wird gewinn machen, wie viel wissen wir nicht.
 
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