VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wird am Ende hier so 30.000/11.000/10.000 sein, die Verteilung. :ugly:
Es dürfte aber auch in Japan das Jahr über gelten:

Wii > PS360.

wie errechnest du ein einpendeln der 360 um 10.000, wenn die kurve seit 4 wochen kontinuierlich abwärts geht und jetzt schon bei unter 10k liegt?
 
Naja, die letzten Monaten hat die 360 die 10.000er-Marke gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich sehe keinen Grund, warum sie die jetzt deutlich unterschreiten sollte... Ist ja nichts weiter passiert.

Einen gewissen Basiswert hat sich die Konsole bereits erarbeitet... mehr als die 200 die Woche bei der XBOX1 und mehr als die anfänglichen 2000 Konsolen zu Beginn der 360.
 
naja, ich denke eher in 4 wochen lungert sie wieder bei 5k herum und prügelt sich mit der ps2 um den letzten platz.
 
Könnte sicher auch passieren... Nur bekommt die 360 halt genau wie die PS3 High-Profile-Spiele in der nächsten Zeit.

Und ein Rückfall auf 5000 ist zeitweise vielleicht möglich, aber doch nicht dauerhaft...?
Da müsste die PS3 auf ihre 9000 runterfallen, wenn der HD-Markt dort so schwächelt.
 
Schon, aber den hatte ich jetzt mal außen vor gelassen, da ich deiner Theorie der anderen Zielgruppe teilweise zustimme.



Ich würde es Sega wünschen, allerdings befürchte ich hier eine ähnliche Performance wie bei VC.
Also Kenzan (Spin off) hat hardwaretechnisch einiges bewegt. Denke das wird mit Yakuza 3 sogar noch besser werden.

@Zielgruppe: Das tuen immer mehr Leute allrdings wenn man den Wii momentan noch außenvor lässt, fangen Leute wie Smoker und Co noch immer an zu weinen. Und das wollen wir ja nicht denn irgendwann werden auch sie es merken.
 
@Zielgruppe: Das tuen immer mehr Leute allrdings wenn man den Wii momentan noch außenvor lässt, fangen Leute wie Smoker und Co noch immer an zu weinen. Und das wollen wir ja nicht denn irgendwann werden auch sie es merken.

Ähm, lassen wir das Thema besser, ehe die Diskussion wieder von vorne losgeht ;)
Wie gesagt, ich stehe mit meiner Meinung im Moment etwas dazwischen -- ich denke Ende 2009 kann man mit hoffentlich neuen Erkenntnissen wieder anfangen drüber zu diskutieren.
 
Der Wii wird zum RPG Monster :smile5:

First Day Sales

Zill O'll (PSP) 18000 50%

Fragile (Wii) 16000 45%

Left 4 Dead (X360) 13000

Haruhi (Wii) 8500 30%
 
Der Wii wird zum RPG Monster :smile5:

First Day Sales

Zill O'll (PSP) 18000 50%

Fragile (Wii) 16000 45%

Left 4 Dead (X360) 13000

Haruhi (Wii) 8500 30%
wow sind die zahlen mies. Aber 45% sellthrough bedeutet ja auch, dass sie nicht viel mehr auf dem Wii erwarten :P

PS: Schön das Haruhi floppt sowas braucht eh keiner :P
 
wow sind die zahlen mies. Aber 45% sellthrough bedeutet ja auch, dass sie nicht viel mehr auf dem Wii erwarten :P

PS: Schön das Haruhi floppt sowas braucht eh keiner :P

Haruhi tat der Wechsel auf Wii auch sehr gut :smile5:

12/2007 Haruhi PSP - 90,000

1/2008 Haruhi PS2 - 140,000

1/2009 Haruhi Wii - 8,500
 
Haruhi tat der Wechsel auf Wii auch sehr gut :smile5:

12/2007 Haruhi PSP - 90,000

1/2008 Haruhi PS2 - 140,000

1/2009 Haruhi Wii - 8,500


Waren das auch First Day Sales?

Könnte übrigens auch daran liegen, dass der Haruhi Hype in Japan wieder abgeflacht ist, wie man an den Novel-VKZ der Serie sieht.
 
Jeder mit Ahnung wusste das Fragile kein großer Erfolg wird, kann man bspw. im Fragile-Thread hier nachlesen. Ach ich vergas, jemand mit Ahnung...
Das haben die leute von WKC auch gesagt zudem muss die Wii fraktion doch regelrecht ausgehungert sein was richtige Spiele angeht aber ne moment der Wii hat ja garkeine Spielerfraktion :P
 
wow sind die zahlen mies. Aber 45% sellthrough bedeutet ja auch, dass sie nicht viel mehr auf dem Wii erwarten :P
Für diese Art von Spiel sind die Zahlen solide. Dass sie nur ca. 35k geliefert haben heißt, dass Namco realistische Erwartungen hatte was Nischenspiele wie Fragile angeht. Selbst auf einer Konsole wie der PS2 hätte es Fragile schwer gehabt - das hat nichts mit der Wii zu tun.
 
Das haben die leute von WKC auch gesagt zudem [..]

Nein, es wurde als "erstes großes RPG der Generation" betitelt, zudem von Level 5, da wurde viel [in Relation zu den schwachen PlayStation 3-VKZ] erwartet. Hat es ja auch im großen und ganzen erreicht.

[...] muss die Wii fraktion doch regelrecht ausgehungert sein was richtige Spiele angeht [...]

Und warum? Kommen doch alle paar Wochen in Japan neue raus. Wie schonmal gesagt haben Japaner das beste Wii-Spieleportfolio, ganz im Gegensatz zu Europäern. Aber du redest ja gerne Unsinn³, kennt man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haruhi tat der Wechsel auf Wii auch sehr gut :smile5:

12/2007 Haruhi PSP - 90,000

1/2008 Haruhi PS2 - 140,000

1/2009 Haruhi Wii - 8,500
Haruhi Wii ist ein simples low-budget Rhythmusspiel von Kadokawa Shoten (aber mit sehr ordentlichem Cel Shading). Erstmal abwarten, wie das "richtige" Haruhi Wii von Sega laufen wird.
 
Bei 7.672.422 Wii Besitzern darf man doch von einem Namco RPG doch ein bisschen mehr als 16.000 erwarten, oder?
Du darfst erwarten was immer Du willst, aber das macht Deine Erwartungen noch lange nicht realistisch. Fragile ist eine neue IP, Nische, wurde kaum beworben, und ist keinem Genre vernünftig zuzuordnen.
 
Bei 7.672.422 Wii Besitzern darf man doch von einem Namco RPG doch ein bisschen mehr als 16.000 erwarten, oder?

Kommt darauf an was für ein Name drauf prangt. Bei einem Tales of z.B. ja. Bei einem Fragile das weder einen großen Namen noch einen großen Hype noch ein "Standard"-RPG ist nein. Bandai Namco ist btw. keine RPG-Schmiede, ausser Tales of haben die nichts großes in dem Bereich zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom