VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

War wohl nix mit der Euphorie über das 80GB Modell.
Bis auf ein Modell ist sie schon wieder aus den Top 100 aus Amazon raus. Und das eine hält sich mit wackeligen Beinen auf Platz 50
Somit werden übernächste Woche wieder normale Verhältnisse einkehren, also 360 vor PS3.
Ich glaub da werden demnächst bei Sony Köpfe rollen.

Du hast auch gar nix begriffen, die echten PS3 Fans warten jetzt auf die 120 GB Version bzw. das FF13 Bundle :scan:
 
Soll das Realsatire sein?

Zitat:
...Umso mehr wird sich Sony über die ersten Verkaufzahlen von Little Big Planet im Land des Lächelns freuen...
Im gegensatz zu euch, hat auch nie jemand mit einem OMFG Erfolg gerechnet.^^

LBP hat sich Ok verkauft und wird am Ende wohl die 100k erreichen. Und nein nicht in der ersten woche, sndern LTD^^
 
Freuen werden Sie sich mit Sicherheit nicht (im Sinne von "ner Party feiern"), aber es ist auch kein Flop. Nen Teil aus dem Text stimmt - das Spiel is wirklich westlich. Das Game hat keinen japanischen Stil, die finden nich alles was "süß und knuffig" ist gleich gut.

Wenns sich jetzt in den nächsten Wochen (so gut wie) garnich mehr verkauft, dann kann man es vielleicht als "Flop" betiteln. Ich zumindestens hab schon vorm Release nich viel mehr als an 100 bis max. 150k LTD geglaubt und hoffe, dass es dafür in Europa und USA richtig läuft.
 
Im gegensatz zu euch, hat auch nie jemand mit einem OMFG Erfolg gerechnet.^^

Ich hab schon mit nem beachtlichen Erfolg gerechnet. Phänomenale Wertungen, Riesenhype, Kultfaktor, die Sackboys etc. Eigentlich kann da ja nicht viel schieflaufen.

Aber womöglich haben auch viele Leute gar keine Lust, selber Level zu erstellen und gleichzeitig zu wenig Interesse Levels von anderen zu spielen (geht mir übrigens auch so).

Aber vielleicht ist das Spiel auch auf der falschen Plattform erschienen. ;) Preis der 360 und Xbox Live wären imo attraktiver für das Spiel.
 
Ich hab schon mit nem beachtlichen Erfolg gerechnet. Phänomenale Wertungen, Riesenhype, Kultfaktor, die Sackboys etc. Eigentlich kann da ja nicht viel schieflaufen.

Aber womöglich haben auch viele Leute gar keine Lust, selber Level zu erstellen und gleichzeitig zu wenig Interesse Levels von anderen zu spielen (geht mir übrigens auch so).

Aber vielleicht ist das Spiel auch auf der falschen Plattform erschienen. ;) Preis der 360 und Xbox Live wären imo attraktiver für das Spiel.
In Japan?^^

Ne wäre es allerdings ein japanischer Entwickler, würde es sich sicherlich besser verkaufen. Wie es weiltweit aussieht, KA da muss man erstmal abwarten. Zudem sollte ein Spiel wie LBP ein longtimeseller sein. Sprich erst im laufe der Zeit wird man es richtig einschätzen können.^^
 
In Japan?^^

Ne wäre es allerdings ein japanischer Entwickler, würde es sich sicherlich besser verkaufen. Wie es weiltweit aussieht, KA da muss man erstmal abwarten. Zudem sollte ein Spiel wie LBP ein longtimeseller sein. Sprich erst im laufe der Zeit wird man es richtig einschätzen können.^^
Die meisten Leute interessieren sich überhaupt nicht für den Entwickler und kennen diesen auch nicht, das hat damit nichts zu tun.

Selbst bei großen Serien wie z.B. einem Zelda kennen die meisten Leute nicht einmal den Entwickler, sogar hier nicht.
 
jo jetzt weil es in japan geflopt ist liegt es daran das es kein japanischer titel ist. ich dachte die sackgesichter währen so süss darauf freuen sich die japaner dann richtig. na ja bin dann gespannt wenns noch in europa und usa flop was dann für dumme sprüche kommen
 
jo jetzt weil es in japan geflopt ist liegt es daran das es kein japanischer titel ist. ich dachte die sackgesichter währen so süss darauf freuen sich die japaner dann richtig. na ja bin dann gespannt wenns noch in europa und usa flop was dann für dumme sprüche kommen
es ist nicht gefloppt.
 
Ich hab schon immer vor Release gesagt, dass es in Japan nich gut laufen wird. (Darji afaik auch)

Und wann is LBP denn nen Flop? Wenns sich nich 2m mal in der ersten Woche verkauft?
 
Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

03.11.08 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 19.10.08 verkauft hat.

- Sky Crawlers: Innocent Aces (Wii, Bandai Namco): 6.005 St.
Release: 16.10.08

- Phantasy Star Portable (PSP, Sega): 618.837 St.
Release: 31.07.08

- Hajimete no Wii (Wii Play) (Wii, Nintendo): 2.492.340 St.
Release: 02.12.06
 
Im gegensatz zu euch, hat auch nie jemand mit einem OMFG Erfolg gerechnet.^^

Ach echt? zeig mir doch mal wo ich sowas erwartet habe.

Von OMFG Erfolg hat niemand gesprochen, das hast du mal wieder selbst erfunden, aber dass Sony sich nach diesen Zahlen besonders freuen kann, wie dort beschrieben, kann ja wohl niemand ernsthaft glauben
 
200,000 DSi units shipped for Japanese launch

Nintendo has confirmed to GamesIndustry.biz that the company shipped almost 200,000 DSi units for the Japanese launch of the console on November 1.

The new handheld went on sale last Saturday, priced JPY 18,900 (USD 179 / EUR 129 / GBP 101) in the region.

It boasts a built-in web browser allowing users to access the DSi Shop, a camera and improved audio functions, a slot for SD memory cards and a slightly larger screen.

Although sales figures for the new hardware are not yet known, Nintendo also confirmed it is shipping a further 100,000 units this week.

Sales of the DS in Japan have declined during October, from over 40,000 units at the beginning of the month, to just under 23,000 copies last week.

A release for the console in the US and Europe is not expected until summer 2009 at the earliest.
Quelle: http://www.gamesindustry.biz/articles/200-000-dsi-units-shipped-for-japanese-launch
 
Zurück
Top Bottom