VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also nach den letzten Hardwarezahlen musste ich das hier anfertigen. :p

ruxlxd.gif
 
Das ist echt ein Erfolg für MS. Die Ausdauer zahlt sich langsam aus, was nicht unbedingt weniger erschreckend oder erfreulich ist. Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass sich die 360er so oft hintereinander besser verkauft als die PS3 die noch weiter abgeschlagen! Ich geh kurz kotzen.. ;)
 
Vielleicht kauft sich MS ja noch die Exklusivrecht von FFXIII fürs nächste Weihnachtsgeschäft wie bei The Last Remant und dann kann denke ich alles passieren :D
 
Vielleicht kauft sich MS ja noch die Exklusivrecht von FFXIII fürs nächste Weihnachtsgeschäft wie bei The Last Remant und dann kann denke ich alles passieren :D

Dann verlasse ich komplett den Konsolensektor und kick die 360er erstmal vom Balkon und richte mir nen HighEnd PC für den Full HD ein. Ne, sowas krankes.. MS kauft sich überall mit dem grössten Schrott ein, mit Geld und Ausdauer haben sie die Konkurenz schon immer platt gemacht. Bin gespannt ob sie es diesmal schaffen, aber undenkbar ist es nicht. Das schlimme dabei, die Hardware, die ist jetzt schon so ne Zumutung, da möchte ich nicht wissen was die machen wenn sie keinen Druck mehr haben. Naja, noch ist nichts entschieden, dennoch ist die Entwicklung erschreckend, genauso erschreckend finde ich die Konsumenten wie Du einer bist der den Scheiß noch unterstützt. Herzlichen Dank! Wie wärs wenn Du mal ein wenig über die Situation nachdenkst? Ich gebe Dir einen Tipp, die Zubehör und Spielepreise werden durch den Erfolg von MS nicht billiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verlasse ich komplett den Konsolensektor und kick die 360er erstmal vom Balkon und richte mir nen HighEnd PC für den Full HD ein. Ne, sowas krankes.. MS kauft sich überall mit dem grössten Schrott ein, mit Geld und Ausdauer haben sie die Konkurenz schon immer platt gemacht. Bin gespannt ob sie es diesmal schaffen, aber undenkbar ist es nicht. Das schlimme dabei, die Hardware, die ist jetzt schon so ne Zumutung, da möchte ich nicht wissen was die machen wenn sie keinen Druck mehr haben. Naja, noch ist nichts entschieden, dennoch ist die Entwicklung erschreckend, genauso erschreckend finde ich die Konsumenten wie Du einer bist der den Scheiß noch unterstützt. Herzlichen Dank! Wie wärs wenn Du mal ein wenig über die Situation nachdenkst? Ich gebe Dir einen Tipp, die Zubehör und Spielepreise werden durch den Erfolg von MS nicht billiger!
Wenn du bißchen Ahnung hättest von dem was du laberst und ein wenig in die Vergangenheit schauen würdest, dann würdest du merken was fürn Quark du fabriziert hast. Selbst zur Zeiten von Sony-Dominanz sind die Preise von Games nicht gestiegen eher das Gegenteil ist der Fall. Im letzten Jahrzehnt war es keine Seltenheit mal über 150DM(~75€) für ein Spiel auszugeben. Des Weiteren steht der Aufwand der Spieleentwicklung gegenwärtig zu damals in keinem Verhältnis. Wer ein wenig Risikobereitschaft mitbringt kann auch hier viel sparen. ;)
Der einzige Hersteller der deutlich die Preise für Peripherie angezogen hat ist wohl Sony. Jetzt komm bitte nicht mit Argumenten "Wlan muss optional erkauft werden auf der 360 etc. ", denn die sind allgemein bekannt und ausgelutscht. Das soll jeder für sich entscheiden ob er das ein oder andere Gadget sich spart oder nicht.

By the way, Finley hat recht. :)

p.s:
@Zocker
wieviel kriegst denn du je verfassten und gesenden Post. Ich meine scheint ja ein lukratives Geschäft zu sein wenn man bedenkt > 24/7
 
Was absolute Dominanz bedeutet und anrichten kann, ist seit vielen Jahren bei Windows beobachten.

Sonys Arroganz begründete sich aus dem Erfolg der PS2, und wozu das geführt hat, hat man diese Generation ja gesehen: völlig unrealistische Einstiegspreise, Missbrauch einer Videospielkonsole im Formatkrieg, überzogene Preise für Peripherie (vor allem Europa), Lethargie, Überheblichkeit, Kundenverarschung.

Momentan ist es gut, dass MS Sony in den Hintern tritt und ein wenig zurechtstutzt.
Aber eine Alleinherrschaft von MS im (HD-)Konsolensektor bzw. einen MS/Nintendo-Zweikampf kann sich niemand ernsthaft wünschen.
 
Wenn du bißchen Ahnung hättest von dem was du laberst und ein wenig in die Vergangenheit schauen würdest, dann würdest du merken was fürn Quark du fabriziert hast. Selbst zur Zeiten von Sony-Dominanz sind die Preise von Games nicht gestiegen eher das Gegenteil ist der Fall. Im letzten Jahrzehnt war es keine Seltenheit mal über 150DM(~75€) für ein Spiel auszugeben. Des Weiteren steht der Aufwand der Spieleentwicklung gegenwärtig zu damals in keinem Verhältnis. Wer ein wenig Risikobereitschaft mitbringt kann auch hier viel sparen. ;)
Der einzige Hersteller der deutlich die Preise für Peripherie angezogen hat ist wohl Sony. Jetzt komm bitte nicht mit Argumenten "Wlan muss optional erkauft werden auf der 360 etc. ", denn die sind allgemein bekannt und ausgelutscht. Das soll jeder für sich entscheiden ob er das ein oder andere Gadget sich spart oder nicht.

By the way, Finley hat recht. :)

p.s:
@Zocker
wieviel kriegst denn du je verfassten und gesenden Post. Ich meine scheint ja ein lukratives Geschäft zu sein wenn man bedenkt > 24/7


Meine PS3 320 GB Markenplatte hat 60 Euro gekostet, die 360er Platte mit 120 GB kostet 130 Euro.

WLAN kostet in den USA 99 Dollar, hier 80 Euro. In der PS3 kostenlos dabei.

Für die ersten Spiele wollte MS 70 Euro haben, die haben schlicht mit den Preis angefangen.

Live kostet Geld und bietet weniger als PSN welches kostenlos ist.

Ich muss das überteuert Lenkrad von MS kaufen, ist scheiße verarbeitet, das Netzteil rauch ab, und ich braucher wieder platz, bei der PS3 kann ich mein gutes Logitech Lenkrad weiter verwenden.

Speicherstände sind bei der PS3 auf USB Stick und Festplatten kopierbar.. bei der 360er muss ich ne teure MU kaufen.

Willst DU nich mehr oder haste immernoch nicht verstanden worum es geht?
 
Meine PS3 320 GB Markenplatte hat 60 Euro gekostet, die 360er Platte mit 120 GB kostet 130 Euro.

WLAN kostet in den USA 99 Dollar, hier 80 Euro. In der PS3 kostenlos dabei.

Für die ersten Spiele wollte MS 70 Euro haben, die haben schlicht mit den Preis angefangen.

Live kostet Geld und bietet weniger als PSN welches kostenlos ist.

Ich muss das überteuert Lenkrad von MS kaufen, ist scheiße verarbeitet, das Netzteil rauch ab, und ich braucher wieder platz, bei der PS3 kann ich mein gutes Logitech Lenkrad weiter verwenden.

Speicherstände sind bei der PS3 auf USB Stick und Festplatten kopierbar.. bei der 360er muss ich neue teure MU kaufen.

Willst DU nich mehr oder haste immernoch nicht verstanden worum es geht?
Es soll Leute geben, die nur Zocken mit ner Konsole und mit 20GB zufrieden sind.
Wie gesagt Wlan währe fein aber mit Kabel gehts zur Not auch.
Was die Spiele angeht ... dazu äußer ich mich an dieser Stelle nicht, aber es gibt die eine oder andere günstige Alternative. Außerdem wen interessieren die 1st-Gen-Spiele?
Live kostet nicht eimal 5€ im Monat. Was sind 5€??? Für 5€ kriege ich noch nicht einmal nen Pina Colada.
Lenkrad? Naja wers unbedingt nötig hat derartige Peripherie zu kaufen der soll es tun. Das Pad reicht in 98% der Fälle völlig aus.
Ich nehme an die meisten Leute die sich ne HD Konsole kaufen werden wohl darauf achten Memory Cards und Festplatten mit in den Kauf einzuplanen. Kenne keine Person, die sich ne alte Arcade 360 geholt hat. Das ne Arcade-Modell hat doch bereits nen MU.

Ich habe schon verstanden worum es geht, kannst die tibetische Gebetsmühle stecken lassen. Vielleicht solltest du mal endlich raffen, dass nicht jeder so hohe Ansprüche an Plastikspielzeug hegt wie deie Wenigkeit, gelle. ;)

Wenn du bei so kleinen Popelbeträgen derartig aggressiv und penetrant abgehst, was passiert erst wenn du ne größere Investition planst z.B. das erste eigene Auto. Der Händler tut mir jetzt schon leid. :)
 
wer will bekommt Live schon lange für 32€ (13 Monate).Das ist fair denke ich.Und das PSN mehr bietet als Xbox live halte ich wohl für ein Gerücht :lol:
 
Es soll Leute geben, die nur Zocken mit ner Konsole und mit 20GB zufrieden sind.
Wie gesagt Wlan währe fein aber mit Kabel gehts zur Not auch.
Was die Spiele angeht ... dazu äußer ich mich an dieser Stelle nicht, aber es gibt die eine oder andere günstige Alternative. Außerdem wen interessieren die 1st-Gen-Spiele?
Live kostet nicht eimal 5€ im Monat. Was sind 5€??? Für 5€ kriege ich noch nicht einmal nen Pina Colada.
Lenkrad? Naja wers unbedingt nötig hat derartige Peripherie zu kaufen der soll es tun. Das Pad reicht in 98% der Fälle völlig aus.
Ich nehme an die meisten Leute die sich ne HD Konsole kaufen werden wohl darauf achten Memory Cards und Festplatten mit in den Kauf einzuplanen. Kenne keine Person, die sich ne alte Arcade 360 geholt hat. Das ne Arcade-Modell hat doch bereits nen MU.

Ich habe schon verstanden worum es geht, kannst die tibetische Gebetsmühle stecken lassen. Vielleicht solltest du mal endlich raffen, dass nicht jeder so hohe Ansprüche an Plastikspielzeug hegt wie deie Wenigkeit, gelle. ;)

Wenn du bei so kleinen Popelbeträgen derartig aggressiv und penetrant abgehst, was passiert erst wenn du ne größere Investition planst z.B. das erste eigene Auto. Der Händler tut mir jetzt schon leid. :)


Hier gehts nicht um ein Spielzeug, mensch, es geht nicht um Geld um Autos oder sonst was, dass ist genug bei mir vorhanden und mir recht zweitrangig. Du hast wiedermal nicht ganz verstanden worum es geht, oder? Und nein, ich habe bei nem Auto Garantie, ich gehe hin, lasse es reparieren.. Ist nicht mein Gebiet und interessiert mich nicht, die Karre muss nur komfortabel sein und funkionieren. Und ja, neue Autos die ich fahre haben mit viel Elektronik auch sehr viele Kinerkrankheiten, aber was solls.. hinfahren.. einschleimen lassen, nen schönen neuen kostenlosen Mietwagen mitnehmen und wohl fühlen.. Und wenn ich dann mal übers Wochenende nur nen Mazda RX8 habe ist es auch nicht weiter schlimm.
 
wer will bekommt Live schon lange für 32€ (13 Monate).Das ist fair denke ich.Und das PSN mehr bietet als Xbox live halte ich wohl für ein Gerücht :lol:

Es bietet generell mehr. Es fehlt nur der spieleübergreifende Chat und die totale Einsichtbarkeit der anderen in seine Erfolge. Aber vorallem ist es meistens flüssiger, schneller, der Store ist weit schöner usw..
 
Es bietet generell mehr. Es fehlt nur der spieleübergreifende Chat und die totale Einsichtbarkeit der anderen in seine Erfolge. Aber vorallem ist es meistens flüssiger, schneller, der Store ist weit schöner usw..

es fehlen im psn sachen die live hat und trozdem hat es mehr
ja was den von welchen funktionen redes du ????
 
es fehlen im psn sachen die live hat und trozdem hat es mehr
ja was den von welchen funktionen redes du ????

Das Gaming geht besser, Spiele mit mehr Spielern laufen flüssiger und gehen überhaupt nur auf PSN (mal abgesehen von GT5P).

Wer Spiele wie Wipeout mal Online gespielt hat, kann über Live nur noch lachen.

Mir gefällt einfach die bessere Perfomance vom PSN. Was mir nicht gefällt ist das fehlende spieleübergreifende chatten, hier geht das bei der 360er bisher aber auch nur mit einer Person. Deswegen haben wir bei der PS3 in ner Gruppe immer am PC über Bluetooth Teamspeak am laufen. ISt einfach perfekt dafür.
 
Es bietet generell mehr. Es fehlt nur der spieleübergreifende Chat und die totale Einsichtbarkeit der anderen in seine Erfolge. Aber vorallem ist es meistens flüssiger, schneller, der Store ist weit schöner usw..

Mit der Aussage PSN würde mehr bieten machst Du Dich nicht gerade glaubwürdiger. Das dann mit Schnelligkeit in der Menüführung zu begründen macht das gerade auch nicht richtiger.

Ich sehe Live als ein gut durchdachtes Gesamtkonzept an, dass natürlich hier und da noch ein wenig Feintuning bedarf. Mal sehen, was NXE dazu beitragen kann.
PSN ist meiner Meinung nach aber ein ohne Konzept zusammengestückeltes etwas, was sich hier und da der Konkurrenz bedient aber irgendwie nichts halbes und nicht ganzes darstellt.
Am Einfachsten ist das ja bei den Kommunikationsmöglichkeiten ersichtlich, bei denen PSN nicht nur weit hinter Live herhinkt sondern die auch je nach Spiel mehr oder weniger schlecht ausfallen. Bei Live ist es einheitlich. Egal welches Game ich zocke ich habe immer Zugriff auf alle Funktionen. Nachrichten senden und lesen, Voicechat, egal ob die Person im gleichen Spiel ist oder was anderes macht, Archivements in jedem Spiel mit einheitlicher Gesamtpunktzahl, alle möglichen Einsichten in Spielgewohnheiten, Erfolge bei Leuten in der Friedlist. Einblick in die Friendlist der Freunde usw usf.

Das nenne ich konfort und davon ist PSN noch sehr weit von entfernt.
Und was am PSN Store so toll sein soll erschließt sich mir auch nicht. Mehr Inhalte gibts nicht. Die Meüführung ist vielleicht etwas intuitiver aber bietet auch nicht mehr als der Liveshop. Mit NXE wird das wohl auch noch verbessert. Aber wie oft und lange hält man sich auch schon in den Shops auf. Ich geh rein, wähle was aus und das wars während ich die normalen Funktionen des Betriebssystem ständig nutze ob ich nun zocke, einen Film sehe oder mich nur im Menü rumtreibe.
Was ist also wohl wichtiger?
 
Hier geht es um die Verkaufszahlen,nicht zum das PSN ;)

Ps: LBP - First Day Sales....echt jämmerlich! Allgemein ist es ziemlich traurig mit anzusehen,dass viele 08/15-Spiel auf Wii sich besser verkauft als einige HD-Spiele mit Aufwand.

Gta IV ganz gut :)
 
Das Gaming geht besser, Spiele mit mehr Spielern laufen flüssiger und gehen überhaupt nur auf PSN (mal abgesehen von GT5P).

Wer Spiele wie Wipeout mal Online gespielt hat, kann über Live nur noch lachen.

Mir gefällt einfach die bessere Perfomance vom PSN. Was mir nicht gefällt ist das fehlende spieleübergreifende chatten, hier geht das bei der 360er bisher aber auch nur mit einer Person. Deswegen haben wir bei der PS3 in ner Gruppe immer am PC über Bluetooth Teamspeak am laufen. ISt einfach perfekt dafür.

oder mit anderen worten es hat nicht mehr zu bieten als xbl toll
warum brabelst du dann immer psn hat mehr zu biehten wenns nicht stimmt??

mit wiel viele leuten ich zusammen spielen kann liegt meist man game nicht am system
und ob das ganze ruckel frei läuft hängt auch mehr von der verbindung ab als von system (xbl/psn)
 
Hier geht es um die Verkaufszahlen,nicht zum das PSN ;)

Ps: LBP - First Day Sales....echt jämmerlich! Allgemein ist es ziemlich traurig mit anzusehen,dass viele 08/15-Spiel auf Wii sich besser verkauft als einige HD-Spiele mit Aufwand.

Gta IV ganz gut :)


Im Gegensatz zu LBP war GTA4 mit Sicherheit was teurer. :) Der Trend geht halt zum Handheld in Japan...
 
oder mit anderen worten es hat nicht mehr zu bieten als xbl toll
warum brabelst du dann immer psn hat mehr zu biehten wenns nicht stimmt??

mit wiel viele leuten ich zusammen spielen kann liegt meist man game nicht am system
und ob das ganze ruckel frei läuft hängt auch mehr von der verbindung ab als von system (xbl/psn)


Das ist ja der Knackpunkt. Bei PSN habe ich weit öfter echte Server bei denen alles schön flutscht. Wenn ich da nur an DOA4 etc.. denke wird mir heute noch spei übel. Sowas kenne ich von den PSN Games nicht. PSN hat einfach weit mehr Perfomance sei es nun beim Gaming oder nur beim Store Download. Beim PSN hatte ich nie Ruckler, ausser bei GT5P. Bei Live hatte ich sooooo wahnsinnig oft schlechte Spiele wie CoD2, PGR3 usw.. was teilweise wirklcih unspielbar war, weswegen ich mit dem MIst auch aufgehört habe. Die Spielevermittlung ist einfach der letzte Mist und beschränkt alle immer auf den Host, mag der noch so ne schlechte Leitung haben.
 
Zurück
Top Bottom