VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ps: LBP - First Day Sales....echt jämmerlich! Allgemein ist es ziemlich traurig mit anzusehen,dass viele 08/15-Spiel auf Wii sich besser verkauft als einige HD-Spiele mit Aufwand.
Das ist nicht nur auf der PS3 so. Wii Spiele, in die offensichtlich viel Arbeit gesteckt wurde wie Tenchu 4 oder Sky Crawlers legen eine Bauchlandung hin, während Shovelware Mist sich mehr als ordentlich verkauft. Ob es an den Wiibesitzern liegt, der derzeitigen Marktsituation in Japan, dem Mangel an Werbung oder was auch immer sei mal dahingestellt, aber es ist traurig anzusehen, dass harte Arbeit und Qualität oft rein gar nichts mit VKZ zu tun haben.
 
Im Gegensatz zu LBP war GTA4 mit Sicherheit was teurer. :) Der Trend geht halt zum Handheld in Japan...

Handhelds haben schon das sagen seit dem DS und der DQ9 Ankündigung. Ein Monster Hunter auf der PSP lässt von den Verkaufszahlen die Main FFs auf der Ps2 schwach aussehen. Selbst die Wii ist en Flop verglichen mit den HHs ^^
 
Das ist nicht nur auf der PS3 so. Wii Spiele, in die offensichtlich viel Arbeit gesteckt wurde wie Tenchu 4 oder Sky Crawlers legen eine Bauchlandung hin, während Shovelware Mist sich mehr als ordentlich verkauft. Ob es an den Wiibesitzern liegt, der derzeitigen Marktsituation in Japan, dem Mangel an Werbung oder was auch immer sei mal dahingestellt, aber es ist traurig anzusehen, dass harte Arbeit und Qualität oft rein gar nichts mit VKZ zu tun haben.

Stimmt!
Besonders mit den letzten Satz muss ich dir zustimmen :cry: Leider ist es so...
 
Ist klar (GTA ^^) :)

Schade nur,dass ich persönlich absolut nichts mit Handhelds anfangen kann :p Will nicht wissen,wie gut/schlecht die neuen Handhelds in einigen Jahren dort ankommen werden. (Japan)

Mit Handhelds kann ich auch nix anfangen. Hatte damals nen Gameboy, aber nicht viel mit gezockt. Ne PSP mal für ein Wochende, war aber auch nicht der Bringer gewesen. Nun ja, muß man akzeptieren, wenn es andere mögen. :)
 
Im Gegensatz zu LBP war GTA4 mit Sicherheit was teurer. :) Der Trend geht halt zum Handheld in Japan...

liegt halt daran das man pro familie mehr handhelds der gleichen firma kauft das consolen
z.b
würde man eher für zwei kinder eher zwei handhelds(psp/wii) kaufen als zwei consolen (360/ps3/wii)
die fehlende 2 spieler möglichkeit bei den handhelds ist auch so ne sache die die vkz vorantreiben
an einen handheld kannst du nicht zu zweit spielen zumindest nicht zusammen an konsolen ging das schon immer
 
Hier gehts nicht um ein Spielzeug, mensch, es geht nicht um Geld um Autos oder sonst was, dass ist genug bei mir vorhanden und mir recht zweitrangig. Du hast wiedermal nicht ganz verstanden worum es geht, oder? Und nein, ich habe bei nem Auto Garantie, ich gehe hin, lasse es reparieren.. Ist nicht mein Gebiet und interessiert mich nicht, die Karre muss nur komfortabel sein und funkionieren. Und ja, neue Autos die ich fahre haben mit viel Elektronik auch sehr viele Kinerkrankheiten, aber was solls.. hinfahren.. einschleimen lassen, nen schönen neuen kostenlosen Mietwagen mitnehmen und wohl fühlen.. Und wenn ich dann mal übers Wochenende nur nen Mazda RX8 habe ist es auch nicht weiter schlimm.
Nee beim beste Willen nicht? Worum gehts dann, wenn nicht um Plastikspielzeug?
Anscheinend steh ich voll auf dem Schlauch.:-?

:)
 
Nja als Arbeitender kann ich es schon nachvollziehen, warum gerade auch Erwachsene und berufstätige Menschen eher zum Handheld greifen. Es ist zum unkomplizierten Zocken einfach praktischer und man kann es schneller unterbrechen. Ich persönlich spiele, seit ich mit der Schule fertig bin, fast nur noch mit meinem DS (bei meiner PSP trifft das Argument dank langer Ladezeiten nicht diesen Maße zu).
 
NDSi-Verkaufsstart in Japan: Warteschlange mit 400 Leuten

Der Nintendo DSi ist seit heute in Japan erhältlich, und es kam zu Warteschlangen mit über 400 Kunden. Das meldet die Famitsu.

Bei Bic Camera in Ikebukuro warteten um 08:30 Uhr bereits rund 300 Personen. Die erste Kunden fanden sich schon am Vorabend vor dem Geschäft ein, das um 10:00 Uhr heute morgen öffnete. Kurz zuvor wuch die Warteschlange um 09:30 Uhr auf über 400 Kunden an.

Bei Asobit City in Akihabara standen etwa 50 Kunden für dem Geschäft, dass im 9:00 Uhr öffnete und sofort ausverkauft war

Quelle@http://gamefront.de/

Hier noch ein paar Bilder zum DSi Launch:

ndsi-01.jpg

ndsi-02.jpg

ndsi-03.jpg

ndsi-05.jpg

ndsi-09.jpg

ndsi-14.jpg


Bei Gamefront gibt es noch mehr Bilder. :)
 
da dachte sony jetzt landen wir dieses jahr mit der psp vor dem ds. und dann haut nintendo einfach ein neues model raus :shakehead:

Iwata hat davor sicher Lord of War angeschaut und hat sich folgendes Zitat gemerkt:

Nicolas Cage schrieb:
"Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

Dabei dachte er an das DS :rofl3:
 
Dabei dachte er an das DS :rofl3:

naja in japan ists wohl nicht ganz so. dort bewaffnet man jeden 12. eben 2 oder 3 mal. gib dem ganzen ne neue farbe oder machs ein bisschen kleiner und schon laufens dir wie die hunde wieder nach^^ hat bei der ps1 funktioniert, hat bei der ps2 funktioniert und funktioniert bei handhelds sowieso.
 
Iwata hat davor sicher Lord of War angeschaut und hat sich folgendes Zitat gemerkt:



Dabei dachte er an das DS :rofl3:

Das ist tatsächlich Nintendos Ansatz. Wie bring ich jemanden dazu, ein Videospielgerät zu kaufen, der noch gar nicht weiß, dass er eins braucht

@Brod: Jein, es dürften tatsächlich mehr Kunden geworden sein mit dem DS, wenngleich natürlich einige 2 oder vielleicht auch 3 davon haben....
 
naja in japan ists wohl nicht ganz so. dort bewaffnet man jeden 12. eben 2 oder 3 mal. gib dem ganzen ne neue farbe oder machs ein bisschen kleiner und schon laufens dir wie die hunde wieder nach^^ hat bei der ps1 funktioniert, hat bei der ps2 funktioniert und funktioniert bei handhelds sowieso.

naja, dass sich immer die selben nen redesign kaufen würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. das würde bedeuten, dass der DSL etwa die selben zahlen wie der DS erreichen sollte und der DSi genauso ;-)
Ich wette auch, dass sich die PS2 Slim besser verkauft hat als die PS2 Phat :p

EDIT: @Coke: ich weiß, deshalb hab ich das zitat ja gebracht, weil Iwata wirklich dieses ziel hat. glaub zwar nicht, dass er mit dem DS die gesamte Weltbevölkerung erreicht aber die haben sicher schon mehr erreicht als sie je erwartet hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gaming geht besser, Spiele mit mehr Spielern laufen flüssiger und gehen überhaupt nur auf PSN (mal abgesehen von GT5P).

Wer Spiele wie Wipeout mal Online gespielt hat, kann über Live nur noch lachen.

:lol:

Ich brech' hier gleich ab... :D


Mal wieder zurück zum Thema. Hier mal ein paar Händlercomments aus dem 2ch:

"Wow GTA.
GTA sold out.
GTA selling well.
GTA selling too much.
GTA sold well, LBP so-so.
GTA sold well, didn't have enough 360's.
GT5P3 not selling.
PS3 not selling, why did they release it(don't know if it is referring to LBP or the bundle).
GTA selling, PS3 issued recklessly.
Nothing except GTA selling.
Sold more PS3s than though, but GT5P is not selling.
GTA and LBP sold well, hardware didn't sell.
Didn't sell a single PS3, hoping for a better future.
DS Chokobo not selling, GTA sold well.
SOCOM sold out."
 
:lol:

Ich brech' hier gleich ab... :D


Mal wieder zurück zum Thema. Hier mal ein paar Händlercomments aus dem 2ch:

"Wow GTA.
GTA sold out.
GTA selling well.
GTA selling too much.
GTA sold well, LBP so-so.
GTA sold well, didn't have enough 360's.
GT5P3 not selling.
PS3 not selling, why did they release it(don't know if it is referring to LBP or the bundle).
GTA selling, PS3 issued recklessly.
Nothing except GTA selling.
Sold more PS3s than though, but GT5P is not selling.
GTA and LBP sold well, hardware didn't sell.
Didn't sell a single PS3, hoping for a better future.
DS Chokobo not selling, GTA sold well.
SOCOM sold out."


Die eine Woche zum Release wird die PS3 wohl klar vor der 360 liegen, allein Durch die Vorbestellungen. Aber schon zwei Tage nach Release fällt sie wieder wie ein Stein ins Bodenlose, wenn man Amazon zur Rate zieht.
Aber ich weiß, Amazon ist ja kein Indikator 8)

"Socom sold out"
Wie viele haben die geliefert, zehn Stück :p
 
naja, dass sich immer die selben nen redesign kaufen würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. das würde bedeuten, dass der DSL etwa die selben zahlen wie der DS erreichen sollte und der DSi genauso ;-)
Ich wette auch, dass sich die PS2 Slim besser verkauft hat als die PS2 Phat :p

EDIT: @Coke: ich weiß, deshalb hab ich das zitat ja gebracht, weil Iwata wirklich dieses ziel hat. glaub zwar nicht, dass er mit dem DS die gesamte Weltbevölkerung erreicht aber die haben sicher schon mehr erreicht als sie je erwartet hätten.

na das steht sowieso außer frage...ein gerät verkauft sich ja auchohne neue modelle regelmäßig und bei erfolg auch konstant...nur denke ich, dass der erste ansturm bei einem neuen modell doch auch zu einem nicht unbeachtlichen teil, von solchen leuten getragen wird, die ne neue farbe oder ein neues modell wirklich zu nem zweiten oder gar dritten kauf bringen kann.
 
War wohl nix mit der Euphorie über das 80GB Modell.
Bis auf ein Modell ist sie schon wieder aus den Top 100 aus Amazon raus. Und das eine hält sich mit wackeligen Beinen auf Platz 50
Somit werden übernächste Woche wieder normale Verhältnisse einkehren, also 360 vor PS3.
Ich glaub da werden demnächst bei Sony Köpfe rollen.
 
Zurück
Top Bottom