VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich sagte es ja....japan ist unberechenbar diese gen...niemand kann vorhersagen was gut läuft und was floppt :/
 
LBP
* There are no remarkable bump for PS3.
* But LBP SW and its DS3 bundles were good. sold almost 30k total.
* R&C future took 2 weeks to sell 20k copies, so this is good start as a new IP.
* Need more advertising toward Christmas/New Year to gain some interests from "family" and "casuals".

shinobi



Also sieht es für die 360 jetzt erstmal gar nicht so schlecht aus. Mit dem neuen Bundle, Last Remnant + Bundle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinobi's titbits

GTA4
* GTA4 77K for PS3, 27K for 360, 104K combined.
* GTASA took 29 months to make domestic release, but only 6 months this time.
* Sales is slightly worse than SA.
* NA version was released in April and had good sales via various import shops.
+ Considering these imported copies, this is good enough for first day.

LBP
* There are no remarkable bump for PS3.
* But LBP SW and its DS3 bundles were good. sold almost 30k total.
* R&C future took 2 weeks to sell 20k copies, so this is good start as a new IP.
* Need more advertising toward Christmas/New Year to gain some interests from "family" and "casuals".

:happy3:
 
Wenn Sony nicht absehen konnte das ein Spiel wie LBP keine Millionen verkauft, dann sollten sie vllt. Ihre Marktforscher auswechseln.

Das Game mag handwerklich solide bis gut sein (ich finde es langweilig) bleibt aber Nische.

@Bad News Anchorman
Wir warten auf GT5 - wen interessiert der Kulleraugen Kram :scan: ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte aber ist ok

Schreib noch nen IMO hin dann passt des <_<


Vieleicht ist es dir nicht bewusst aber "imo" ist nicht die einzige Möglichkeit deutlich zu machen das man seine eigene Meinung wiedergibt. Außerdem ist es eine Tatsache das das Hauptaugenmerk auf dem Editor gelegt wurde und dabei auf einen vollwertigen Spielmodus verzichtet wurde, da müssen LBP Käufer schon selbst an gute Dinge arbeiten oder hoffen das andere LBP Käufer sich die Mühe machen etwas zu liefern. Das das eigentliche Plattforming nur Durchschnitt ist und die guten Wertungen eben durch den angeblich sehr umfangreichen und stimmig verpackten Editor zustande kamen reicht mir einfach nicht. Da wurde viel eher das Potenzial des möglichen aber noch nicht vorhandenen USERCONTENS bewertet als das eigentliche Spiel.
 
Ist schon traurig das ganze. Japaner haben schon ein seltsames Kaufverhalten, wenn schon solche Topgames untergehen.
 
Vieleicht ist es dir nicht bewusst aber "imo" ist nicht die einzige Möglichkeit deutlich zu machen das man seine eigene Meinung wiedergibt. Außerdem ist es eine Tatsache das das Hauptaugenmerk auf dem Editor gelegt wurde und dabei auf einen vollwertigen Spielmodus verzichtet wurde, da müssen LBP Käufer schon selbst an gute Dinge arbeiten oder hoffen das andere LBP Käufer sich die Mühe machen etwas zu liefern. Das das eigentliche Plattforming nur Durchschnitt ist und die guten Wertungen eben durch den angeblich sehr umfangreichen und stimmig verpackten Editor zustande kamen reicht mir einfach nicht. Da wurde viel eher das Potenzial des möglichen aber noch nicht vorhandenen USERCONTENS bewertet als das eigentliche Spiel.

Sry soviele unwahrheiten habe ich noch nie gesehen

Liegt wohl einfach daran das du dich damit so überhaupt nicht beschäftigt hast

Du musst gar nix in LBP du kannst allein durch die "nichtvorhandenen" 3000 in der Beta erstellten Levels dich über Stunden weg beschäftigen


Richtig allein in der Beta wurde in kürzester Zeit für soviel Content gesorgt das ich jeden Abend spielen konnte und immer etwas neues zusehen bekam......

Lustig wa?
....bei diesem Post passt das IMO schon gar nicht mehr das ist einfach von vorn nach hinten falsch

genauso falsch wie das der Himmel Grün sein soll...
 
Möchtest du nun anhand einer Beta sagen das bei LBP seitens der Entwickler das Hauptaugenmerk nicht auf dem Editor gelegt wurde?
 
Möchtest du nun anhand einer Beta sagen das bei LBP seitens der Entwickler das Hauptaugenmerk nicht auf dem Editor gelegt wurde?

Man kann selbst entscheiden was man nun spielen will......

Ich kann sowohl Levels für andere bauen und die haben ihren Spass dran die zu schaffen und gleichzeitig kann ich die von anderen spielen und meinen Spass dran haben mit 3 Kollegen zuhause oder Online....

Ergo sieht es so aus als wäre beides in LBP wichtig......

Zumindest kann ich Anhand von irgendetwas zu dem Spiel was sagen und nicht aus dem nichts garnichts rausziehen und meinen es wäre einfach so....


Ich persönlich finde es nur schade das nicht noch mehr Japaner das Spiel gekauft haben da die Japaner echt die krassesten Ideen hatten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau was ich gesagt habe die Kunden sind also doch auf sich alleine gestellt. Verstehe also deine künstliche Aufregung und dummen Unterstellungen nicht.
 
Nichts für Ungut aber auf Wertungen, Reviews und Previews von "professionellen" pfeiffe ich, besonders bei Hypetitel. Falls dich das Spiel anspricht kauf es dir und habe deinen Spaß damit. Mich interessiert es nicht weil es eben nur ein sehr gut verpackter Leveleditor ist, während das eigentliche Gameplay die Nebenrolle spielt.

Typisch Red, der allen ernsten der Meinung ist das selbst 399euro Luxus ist und meint mit Elektroschrott angeben zu müssen.
Du kensnt es ja ncihtmal also laber keinen stuß mein lieber Cloudi^^

@LBPzahlen: Niemand hat hier mit 100 oder 200k gerechnet. Ich z.N:b sagte am Ende was mit 80k. Und das es keinen großen PS3 Bumb geben wird war auch klar. Die PS3 wird aber auf zu den alten Zahlen zurückkehren. Einen Bump bekommt die Ps3 erst mit WKC und ncihts anderem.

LBP ist eben nicht japansich und dazu noch von keinem japanischen Entickler was habt ihr denn erwartet?^^
 
Zurück
Top Bottom