VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 9, 2024 (Feb 26 - Mar 03)

01./00. [PS5] Final Fantasy VII Rebirth <RPG> (Square Enix) {2024.02.29} (¥8.980) - 262.656 / NEW
02./01. [NSW] Mario Vs. Donkey Kong <PZL> (Nintendo) {2024.02.16} (¥4.980) - 14.480 / 103.523 (-47%)
03./04. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 11.643 / 1.767.792 (+6%)
04./05. [NSW] Momotaro Dentetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! <TBL> (Konami) {2023.11.16} (¥6.300) - 9.708 / 998.957 (+16%)
05./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.251 / 5.728.200 (+14%)
06./02. [NSW] Shin-chan: Shiro of Coal Town # <ADV> (Neos) {2024.02.22} (¥6.345) - 7.352 / 28.945 (-66%)
07./00. [NSW] Goblin Slayer Another Adventurer: Nightmare Feast # <SLG> (Bushiroad) {2024.02.29} (¥5.164) - 6.822 / NEW
08./10. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 5.613 / 4.239.708 (+7%)
09./00. [NSW] Matsurika no Kei: Tenmeiin Iden # <ADV> (Idea Factory) {2024.02.29} (¥6.800) - 5.537 / NEW
10./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.468 / 3.458.115 (+0%)

Top 10

NSW - 9
PS5 - 1

Code:
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     62.531 |     50.886 |     66.525 |    494.599 |    715.669 |  32.281.255 |
| PS5 # |     48.067 |     33.504 |     78.412 |    380.492 |    679.723 |   5.345.349 |
| XBS # |      2.351 |      3.113 |        848 |     21.035 |     31.755 |     561.142 |
| PS4 # |      1.722 |        362 |      1.655 |      6.670 |     15.782 |   9.497.729 |
| 3DS # |         13 |         10 |         66 |        121 |      1.047 |  24.601.051 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    114.684 |     87.875 |    147.506 |    902.917 |  1.443.976 |  73.479.391 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |     41.786 |     28.692 |     60.403 |    314.913 |    578.072 |   4.613.083 |
| PS5DE |      6.281 |      4.812 |     18.009 |     65.579 |    101.651 |     732.266 |
| XBS X |      1.130 |      2.287 |        708 |     12.687 |      7.298 |     257.671 |
| XBS S |      1.221 |        826 |        140 |      8.348 |     24.457 |     303.471 |
|NSWOLED|     51.250 |     38.125 |     45.752 |    359.821 |    425.794 |   6.787.979 |
| NSW L |      6.979 |      8.102 |      9.310 |     85.404 |    129.247 |   5.759.478 |
|  NSW  |      4.302 |      4.659 |     11.463 |     49.374 |    160.628 |  19.733.798 |
|  PS4  |      1.722 |        362 |      1.655 |      6.670 |     15.782 |   7.922.006 |
|n-2DSLL|         13 |         10 |         66 |        121 |      1.047 |   1.206.106 |

Wie erwartet bleibt die Switch vorne :awesome:
Nintendo scheint am meisten am Release von ff7 zu profitieren, donnerweter, einfach 22k mehr switch zur Vorwoche :banderas:

PS5 ist damit am Ende, nur 15k Steigerung für so ein Riesenspiel, tja. Square wird es sich wohl bald dreimal überlegen auf ein sterbendes Pferd 🐴 zu setzen 😂
 
@DeathSephiroth

Die Zahlen sind definitiv ziemlich enttäuschend für FF. Mal ein Vergleich der letzten Teile:

[PS3] Final Fantasy XIII - 1.501.964 (Media Create)
[PS4] Final Fantasy XV - 716.649 (Famitsu)
[PS4] Final Fantasy VII Remake - 702.853 (Famitsu)
[PS5] Final Fantasy XVI – 336.027 (Famitsu)
[PS5] Final Fantasy VII Rebirth - 262.656 (Famitsu)
So enttäuschend wie die PS5 eben. Da bewegt sich gar nichts mehr. Wird Zeit für die PS6 :toadette:
 
Warum sollte rebirth nicht auf einer PS4 ähnlichen Hardware laufen? Die Sequrnzen die jeder im Kopf hat unterscheiden sich optisch schon sehr stark vom gameplay...
Rebirth gibts ja nich ma für ps4 und ps4 ähnlich is die switch nu auch wieder nich...

Denke schon, dass die switch da probleme hätte. Sonst würden ja ständig "wunderports" kommen. Arkham knight z.b. läuft auch recht grausig auf switch.
 
Toll... laut deiner quelle hat sich mario rpg über 3 mio mal verkauft... also mehr als die bislang bekannten shipedzahlen von ffxvi ....
 
Tatsächlich sind die offiziellen Daten ja 3 Millionen vs. 3,2 Millionen.

Aber mir ging es tatsächlich eher um eine Quelle für die digitalen Verkäufe.
 
Rebirth gibts ja nich ma für ps4 und ps4 ähnlich is die switch nu auch wieder nich...

Denke schon, dass die switch da probleme hätte. Sonst würden ja ständig "wunderports" kommen. Arkham knight z.b. läuft auch recht grausig auf switch.
Ich rede schon von dem Switchnachfolger der PS4 ähnlicher ausfallen sollte... da habe ich den Text aus Rostock wohl falsch verstanden 🤘🏻🤘🏻
 
Glaube nich unbedingt, dass das hier das problem ist.
Natürlich nicht. ;) Bzw. nicht nur. Aber der Absturz im Vergleich zu FFVII Remake ist schon beträchtlich (sind ja fast nur noch 1/3 der Zahlen) und das lässt sich nicht alleine mit der Hardwarebasis der PS5 erklären. Siehe FF XV, das deutlich besser gestartet ist bei weniger verkauften PS4 zu der Zeit. Also muss es irgendwas anderes sein. Entweder hat die Marke selbst in der Zwischenzeit extrem eingebüßt oder der direkte Vorgänger kam nicht so gut an, dass die Leute noch Interesse an der Fortsetzung hätten. Allzu viele Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.
 
Zurück
Top Bottom